Dem paioneer stünde etwas Demut vor dem Markt ganz gut zu Gesicht. Ein kluger Mann (Sokrates) hat mal gesagt Ich weiß, dass ich nichts weis. Diese Einsicht fehlt ihm völlig. Wie substanzlos das Geblubber ist siehst du, wenn du mal ein paar Post von ihm untereinander stellst.
den shorties muss doch schon mächtig der popo auf grundeis gehen... Bei einem möglichen sq sprechen wir dann auch nicht über lächerliche 3-4%. dann werden schnell 10-20% tagesperformance erreicht. habe gerade eben den gewinn meiner letzten tranche eingefahren. (die Hauptposi, angeblich noch 3300 Stück [10000 Dollar Jahresdivi], aber noch tiefrot, bei mind. 33 Euro 2013 Ersteinstieg).
Wenn er denn tatsächlich zum letzten Tief eingestiegen ist, dann nur weil er alle 15% Kursverlust weiter verbilligt hat. Dann sitzt er aber jetzt noch auf riesigen Verlusten. Wie gesagt, hier kann niemand nichts nachprüfen und jeder alles behaupten.
Ich kann den Kurs nicht Hellsehen und ich habe zugegeben bisher reichlich Glück beim Timing gehabt, aber so einen short sqeeze lässt man einfach laufen wenn man ihn schon mal vor die Flinte bekommt, und zwar egal ob mit 300 oder 5000 Aktien. Wenn du da herumtraden willst entgehen dir nur Gewinne. Die hohe Shortquote ist im Markt bekannt, das wird nicht nur von den Eindeckungen getrieben, da springen jetzt die Trittbrettfahrer auf. Also ich werde bei Kursen von 20 bis 21 Euro schwach, bin aber Opportunist und kann meine Meinung schnell ändern.
|