#12074 " in meinem Fall bedeutet dies nämlich eine einfach 3 Satz Rechnung"
Ein interessanter Ansatz, den ich mir mal durch den Kopf habe gehen lassen. Man lernt schließlich nie aus.
Dein Gewinn ist für mich kein realisierter Gewinn, da du den Gewinn dem Markt überlässt, der Schwankungen unterworfen ist. Ich verstehe schon, das du deinen Einsatz raus bekommen hast.
Das setzt ja aber auch voraus, das du an die Aktie glaubst. Wieso hast du denn das Kapital raus gezogen, wenn du an der Aktie und an das Konzept glaubst. Vor allen Dingen, weil eine Investition in Aktien doch immer langfristig angelegt ist.
Ich hätte es ja verstanden wenn du zum Beispiel bei dem Kurs von 11.885 € (27.01.25) verkauft hättest. Im Wert von 10.000 € zum Beispiel. Nach Adam Riese ergibt das 841 Aktien. Am 28.01.25 wieder mit dem Kapital eingestiegen wärst zum Kurs von 11,41 €. Der aktuelle Speed beträgt 2 Cent. Also Kauf Brief für einen Kurs von 11,43 €. Bei 10.000 € ergibt das 874 Aktien. Ein Plus von 33 Aktien gleich Plus 3,92 % für lau ohne große Anstrengung in einem relativ kurzem Zeitraum.
Was geben die Banken, 3% für ein Jahr?
So ein Spiel lässt sich auch wiederholen je nach Verlauf des Kurses. Im Zweifel ist man dann halt raus, aber mit Gewinn. Außer der Wert geht Richtung Süden. Dann kann man das Aussitzen oder mit Verlust aussteigen.
Ich weiß ja nicht, wie du die hier eingestellten Infos, für dich und deine Einschätzung verwendest und welche Schlüsse du daraus für dich ziehst. Aber sowas muss jeder für sich alleine Entscheiden.
War für mich mal Interessant deine Überlegungen mit meine durch zu spielen.
Ich will und möchte dir auch nichts Wissen, noch dich belehren. Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Für mich nur ein öffentliches Gedankenspiel.
|