Openlimit - Riesenpotential

Seite 19 von 38
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14
eröffnet am: 19.02.06 20:51 von: Börsenregen. Anzahl Beiträge: 930
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14 von: Stephanieida. Leser gesamt: 244995
davon Heute: 140
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 38  Weiter  

07.02.11 14:19

1760 Postings, 5323 Tage jonzweitund wenn

...das Projekt in andere Hände fällt?
Neue Firma mit neuen Inovationen, wer weiß, wie da die Verantwortungen für das Hin und Her weitergeschoben werden...einer muss der Dumme sein.
Villeicht Openlimit.  

07.02.11 14:29
2

114 Postings, 6884 Tage MelloDem Artikel ist nicht zu entnehmen, ...

das das Projekt in andere Hände fallen könnte. Im Gegenteil, das würde ja eine weitere Verzögerung bedeuten.

Es geht in dem Bericht ja eher um die 'Nutzung' des Dienstes.

Genau genommen hilft der Bericht sogar, denn ersten wäre es gut, wenn die Behörden was unter Druck gesetzt werden und die Sache schneller in Angriff nehmen sollen, und zweitens scheint es auf Umsetzer-Seite noch Mangel zu geben. Vielleicht kann OpenLimit dort auch Aufträge generieren.

Machen die sowas, oder machen das ausschließlich Fremdfirmen. Im Bereich der Behörden wird sowas ja eher von ]init[ gemacht, aber sonst?  

07.02.11 14:34
2

141 Postings, 5539 Tage be57@jonzweit

Wie soll den das Projekt bitte in andere Hände fallen? Bist du mit der Thematik Personalausweis überhaupt vertraut und weisst du wie lange hier die Planung war? Die Ausschreibung hat ja alleine eine halbe Ewigkeit gedauert. Und Openlimit hat nicht umsonst den Zuschlag zusammen mit Siemens bekommen.

Ausserdem Openlimit macht doch einen guten Job meiner Meinung nach!?

Bist du short??

@thomasd22: ja da gebe ich dir leider Recht. In Deutschland braucht alles immer etwas länger :-( und am Anfang ist die Haltung gegenüber Neuem eh immer sehr negativ meiner Meinung nach...  

07.02.11 14:40
2

141 Postings, 5539 Tage be57-

Wenn man sich die Umsätze heute mal anschaut fällt auf dass ca. 27 000 Stück über Tradegate gehandelt wurden. Ist ja eher ungewöhnlich.  

07.02.11 14:45
2

141 Postings, 5539 Tage be57@ Mello

Ja es würde dem Projekt gut tun, wenn möglichst viele Firmen/Behörden die EPerso-Nutzung auf Ihrer Seite anbieten würden meiner Meinung nach. Eine viel genutzte Anwendung würde mir schon reichen z.B. das an oder um melden bei einem Umzug würde mich freuen.  

07.02.11 15:01
2

114 Postings, 6884 Tage MelloGibt es eigentlich auch Gedankenspiele..

dass mit sich bei Ebay oder so statt mit Kreditkarte mit dem EPerso identifizieren kann?

Sowas wäre mal ne feine Sache :-)

Was doch definitiv angedacht ist, sind diese Geschichten von wegen PostIdent-Verfahren z.B. bei neuen Direktbank-Konto oder sowas.  

07.02.11 15:10
2

114 Postings, 6884 Tage Mello@be57

Kannst Du da irgendwas mit Anfangen, dass heute so viele Umsätze bei Tradegate sind. Also so mitten am Tag?

Kann man sagen, dass eher (sehr)Kleinaktionäre über Tradegate handeln?

Das ist doch sowas in der Art, wie wenn ich bei Cortal z.B. über denen ihre interne Plattform handel, um mir die Xetra-Gebühr zu sparen, dann geht das auch über Tradegate, oder bin ich da auf dem Holzweg?  

07.02.11 15:24
2

141 Postings, 5539 Tage be57@Mello

Ich würde das so interpretieren, dass heute viele Kurzfrist-Spekulanten entweder short oder long gehandelt haben. Da bei Tradegate die grösseren Orders am morgen waren (bis ca. 10 Uhr) würde ich eher auf short Tippen. Vielleicht wegen der negativen Meldungen zum perso. Aber alles nur Vermutungen.

Ja soviel ich weiss ist Tradegate eine ausserbörsliche Handelsplattform. Wird eher von Tradern genutzt meines Wissens um Gebühren zu sparen. (ist aber glaub ich im Gegensatz zu den Bankinternen Handelsplätzen auch reguliert. Weiss aber nicht genau. Kannst ja mal im Internet schauen)  

07.02.11 15:28
2

141 Postings, 5539 Tage be57@mello

zumindest kann man schon mal sein Kindergeld mit dem neuen Perso abfragen :-)

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/...geld-AusweisApp-starten.html  

07.02.11 15:39
2

114 Postings, 6884 Tage Mello@be57

na, das ist doch schonmal ein Anfang ;-)

Leider keine sehr nutzungsintensive Anwendung. Aber hauptsache das Ding wird eingesetzt. Damit ist ja quasi ausgeschlossen, dass das nochmal geknickt wird.  

07.02.11 15:47
2

141 Postings, 5539 Tage be57@mello

Deine angesprochene PostIdent-Alternative scheint auch schon realisiert zu sein.?

Schau mal bei www.huk24.de und dann rechts bei den Infos zum neuen Perso  

07.02.11 16:58
2

114 Postings, 6884 Tage Mello@be57

Das gefällt mir. Wenn eine HUK24 das macht, dann, weil sie sich einen wettbewerbsvorteil davon verspricht (ist es ja auch), und drum werden alle anderen Direktversicherer möglichst schnell nachziehen, wenn sie es nicht schon haben.

Da ist dann deutlich mehr Dynamik drin als im ÖD.

Was sind das denn eigentlich nochmal für Geschichten, wo OpenLimit quasi am Betrieb mitverdient. Ist das nur da, wo OpenLimit auch Server betreibt, oder gibt es auch Lizenzmodelle, die sowas beinhalten?  

08.02.11 08:56
2

141 Postings, 5539 Tage be57@Mello

Gute Frage. Da bin ich jetzt spontan überfragt.  Muss ich mal wieder bisschen recherchieren.

Ich weiss, dass bei dem Grossauftrag von Fujitsu und der Bundesagentur für Arbeit des letzten Jahres wo es um die Digitalisierung der Akten ging, auch eine "pro getätigter Dokumentensignatur"-Vergütung gibt.

Bei den eId Geschichten weiss ich jetzt spontan nicht.  

08.02.11 10:18
3

225 Postings, 5141 Tage vonmanteuffel@Mello

die Sache mit ebay kann gehen,du würdest dich mit EPerso identifizieren(Aussage kommt von Openlimit).Openlimit würde durch diese Identifizierung verdienen (wenn ein Kauf zustande kommt),Cent Beträge oder weniger,aber man bedenke die Masse.So sollte es  auch bei anderen Unternehmen laufen.Daher dann auch der Konkurrenzdruck auf die Unternehmen was (in der Welt Online gestern) angeprochen wurde.Das ganze mit dem Konkurrenzdruck ist positiv zu sehen.Man meinte damit wenn ein Unternehmen keine EPerso Identifizierung hat,gehen die Kunden eben zu einem anderen Unternehmen.

 

08.02.11 10:32
3

114 Postings, 6884 Tage Mello@vonmanteuffel

Genauso sehe ich das auch.

Wenn solche Geschichten wie Ebay entstehen würden, wäre das Goldgruben. Bei Ebay selbst wird das Problem sein, dass Ebay in Deutschland nicht so viel anders machen will wie in anderen Ländern, denke ich. Aber generell ist sowas wie Ebay ein spannender Markt für den EPerso.

Und die Geschichte mit dem Konkurrenzdruck spielt OpenLimit auch in die Karten. Wenn erst mal genug Leute den neuen Perso haben und ihn dann auch im Internet benutzen wollen, dann wird sich da ziemlich schnell ziemlich viel tun, eben genau aus dem Grund, deb Du schreibst. Wenn ein Unternehmen den Service EPerso anbietet, und das andere nicht, kann das spielentscheidend sein.  

08.02.11 13:19
3

225 Postings, 5141 Tage vonmanteuffel@Mello

Viel intresanter ist eigendlich die Sache mit der Langzeitarchivierung, wie z.B. mit http://www.init.de/ .Das ganze steckt noch in "Kinderschuhen"mit einem immensem Potenzial.

 

08.02.11 15:13
2

141 Postings, 5539 Tage be57@vonmanteuffel

Meinst du die Langzeitarchivierungssoftware SecDocs die zusammen von Openlimit mit Fujitsu bereitgestellt wird oder? Macht Init auch was mit Openlimit in Sachen Langzeitarchivierung?


Falls jemand noch Seiten entdeckt die den Personalausweis unterstützen bitte mal posten...  

08.02.11 22:42
3

225 Postings, 5141 Tage vonmanteuffel@be57

 Korrektur: Meinst du die Langzeitarchivierungssoftware SecDocs die zusammen von Openlimit mit Fujitsu bereitgestellt wird oder? Ja die meine ich. Macht Init auch was mit Openlimit in Sachen Langzeitarchivierung?Nein.                                                                                                     
 

Mit den beiden eID-Lösungspaketen "Trusted eID-Services Premium" und "Trusted eID-Services Enterprise"  starten ]init[ und OpenLimit heute ihr gemeinsames eID-Service-Providing für alle Diensteanbieter aus E-Business und E-Government.

Die Details im Überblick: Transparente monatliche Kosten, der sichere Betrieb des zentralen ("Premium") oder eigenen ("Enterprise") OpenLimit eID-Servers im BSI-zertifizierten ]init[-Rechenzentrum mit einer prognostizierten Verfügbarkeit von rund 99,9 % im Jahr machen den Einstieg in Anwendungen mit eID-Funktion so einfach und effizient möglich. Besonders interessant für die rund 270 Teilnehmer am zentralen und offenen Anwendungstest des Bundesinnenministeriums: Die Trusted eID-Services sind kompatibel mit dem dort eingesetzten eID-Service.

Alle Informationen finden Sie in unserem Produktblatt, das ab sofort zum Download bereit steht.

27.09.2010
 

08.02.11 22:54
3

225 Postings, 5141 Tage vonmanteuffelFujitsu SecDocs

Fujitsu SecDocs

SecDocs ist eine BSI-zertifizierte Archivlösung von OpenLimit und Fujitsu, die einen neuen Weg der Aufbewahrung elektronischer Dokumente eröffnet: Sie kombiniert die Langzeitarchivierung mit der dauerhaften Beweiswerterhaltung, kostengünstig und wartungsfreundlich. Fujitsu SecDocs ist skalierbar, schnell in dynamische IT-Umgebungen oder Fachverfahren integrierbar. Archivieren Sie Ihre Dokumente in normierten Langzeitspeichern. Profitieren Sie von unbegrenzter Lesbarkeit und Migrierbarkeit. Und verlassen Sie sich auf rechtskonforme automatisierte Prüf- und Übersignaturverfahren - selbst bei großen Datenmengen.

Sichern Sie Ihre Dokumente gesetzeskonform
Archivieren Sie Ihre Dokumente rechtskonform und revisionssicher: Fujitsu SecDocs wurde nach der ArchiSafe-Spezifikation der Physikalisch- Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig entwickelt und zertifiziert. Die Lösung entspricht dem Architekturkonzept der Technischen Richtlinie 03125 des BSI zur vertrauenswürdigen elektronischen Langzeitarchivierung.

Archivieren Sie flexibel, hochperformant und absolut verlässlich
Fujitsu SecDocs lässt sich über Web Services und offene Standards exakt an Ihre Bedürfnisse anpassen. Die „unsichtbare" Middleware arbeitet mit PKI-basierten Kryptografieverfahren, Zeitstempeln und reduzierten Hashbäumen auf Basis des ERS-Standards RFC-4998. Durch den Evidence Record werden beweiswertrelevante Daten „versiegelt" und dem Speichersystem übergeben. Proprietäre Systeme für die Beweiswerterhaltung werden überflüssig und die Administration wird wesentlich vereinfacht.

Sparen Sie Zeit und Manpower beim Übersignieren und Migrieren
Elektronische Signaturen müssen etwa alle drei Jahre aktualisiert werden. Mit Fujitsu SecDocs verläuft die regelmäßige Prüfung von Signaturen auf ihre Gültigkeit und die Übersignatur mit zukunftssicheren Algorithmen automatisiert, gebündelt und selbst bei größten Datenmengen absolut verlässlich. Ihre archivierten Dokumente selbst können Sie jederzeit auf zeitgemäße Storage-Systeme migrieren, ohne dabei Daten oder die Revisionssicherheit zu verlieren. So sparen Sie Zeit, Rechen- und Manpower - und halten die Beweiskraft Ihrer Belege auch in ferner Zukunft auf dem aktuellsten Stand.

 

09.02.11 12:01
2

114 Postings, 6884 Tage MelloDas hört sich eigentlich alles gut an

OpenLimit ist für die Zukunft wirklich gut aufgestellt. Ist die Frage, wie schnell man da jetzt Aufträge/Geld generieren kann, aber langfristig wird das alles seinen Weg gehen.  

10.02.11 09:43
2

141 Postings, 5539 Tage be57Insiderkauf!

10.02.11 10:15
3

225 Postings, 5141 Tage vonmanteuffelSmall Caps

werden nicht so beachtet.Warum auch,wenn du mit MDAX oder anderen Werten deine fast 100 Prozent machst.Das wird sich ändern.Man sucht jetzt die Nachzügler,dann kommen die kleinen Werte.

 

14.02.11 11:30

52 Postings, 5141 Tage Froxer22ich muß mich mal wieder hier melden

nachdem ich die openlimit-story eher aus der ferne beobachtet habe, bin ich mal wieder im forum online gewesen und konnte feststellen, daß hier wieder rege diskutiert wird :)

aber das openlimit der einzige eid-service anbieter ist, ist ein trugschluß. in diesem bereich tummeln sich mittlerweile schon einige starke partner, die nicht mit openlimit-technologien arbeiten. so z.b. der vermeintliche openlimit-partner die post. openlimit wird, wenn dann also nicht alleine an diesem markt profitieren.

ärgerlich finde ich nach wie vor (aber das spricht auch weiterhin für die von mir schon mal kritisierte kommunikationspolitik von openlimit), daß man überall von transaktionsbasierten abrechnungen spricht bzw. liest, um mit riesigen durchsatzzahlen, riesige gewinnerwartungen zu schüren. schaut man sich das angebot des openlimit-partners init aber genau an, dann sieht man, das hier pro server bzw. pro berechtigungszertifikat und unabhängig von der anzahl der nutzung lizenziert wird. ähnliche lizenzmodelle benutzt also auch der mitbewerb. eine transaktionsorientierte abrechnung würde sich also nur lohnen, wenn ein portalbetreiber nur wenige anmeldungen hat. andernfalls würde sich ja schon das "kleine" init-paket lohnen, daß für gerade mal 250€ monatlich verfügbar ist. in den lizenzbedingungen der openlimit ist ebenfalls nichts von transaktionsgebühren zu lesen.

ich finde diese art der kommunikation wirklich schade. der titel hat wirklich potential. man sollte aber eher durch gute, regelmässige und kundenbezogene presse unter beweis stellen, wie leistungsfähig man ist, als komische millionentransaktionsmodelle als geschäftsmodell am aktienmarkt zu bewerben, die bei genauem hinsehen zerbröseln.

aus der, nach wie vor, dürftigen pressearbeit die openlimit leistet, geht auch nicht hervor, welches portal tatsächlich die eid-server-technologie von openlimit nutzt. somit ist fraglich ob openlimit am huk-portal mitverdient.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben