Openlimit - Riesenpotential

Seite 23 von 38
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14
eröffnet am: 19.02.06 20:51 von: Börsenregen. Anzahl Beiträge: 930
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14 von: Stephanieida. Leser gesamt: 245028
davon Heute: 29
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 38  Weiter  

28.04.11 16:00

3908 Postings, 5432 Tage velmacrotjetzt

wird das hier zum richtigen Pennystock. Psychisch wirklich belastend, aber für 20 Mio. € diese Softwareschmiede... ist einfach zu billig auf lange Sicht.  

28.04.11 17:06

114 Postings, 6885 Tage Mellozum kotzen

28.04.11 19:27

197 Postings, 5160 Tage cheldEinkaufspreis

28.04.11 19:31

197 Postings, 5160 Tage cheldBei...

1,16€ aktuell habe ich fast 50% verloren. Bin aber nicht unbedingt traurig. Werde einen größeren Posten nachkaufen zum richtigen Zeitpunkt. 19.Mai. Bin mir noch nicht sicher, ob ich davor oder danach kaufe. Wahrscheinlich splitte ich.

Die Aktie geht nach oben, das ist sicher... nur wann und zu welchen Spielchen, dass ist noch offen.

 

Für alle , die jetzt meinen " tolle Info!!!"  Bei dieser Aktie gibt es nur eine Devise...  ABWARTEN !

 

28.04.11 23:32

27350 Postings, 5361 Tage potzblitzzzEs wird hier unseriös und teuer für die Anleger

Total aus dem Fokus und keine bewegenden News mehr. Ich ahne irgendwie Schlimmes...  

29.04.11 09:49

225 Postings, 5142 Tage vonmanteuffelSchweitzer Betrüger

...da kommt noch was ganz "Dickes"...da wissen einige mehr...ein Glück bin ich schon raus...meine aussage über diese Leute wird sich bestätigen und als Fakten erweisen...

 

02.05.11 07:44

52 Postings, 5142 Tage Froxer22@ vonmanteuffel

02.05.11 10:41

52 Postings, 5142 Tage Froxer22Montega und First Berlin

Die IR-Arbeit die da gemacht wird scheint mir auch etwas komisch, naja mal wieder! Wie wird denn da recherchiert bzw. wie bekommen die ihre Informationen. Erschreckend war ja schon das Ergebnis. Die jetzige Korrektur des Ausblicks lässt leider auch nichts Gutes für das Q1 und 2011 insgesamt erahnen!

Zwischen den beiden letzten Montega-Analysen liegen 1 1/2 Monate. In dieser Zeit entwickelte sich der Umsatz für 2010 von 5,9 auf 5,4 Mio.. Das Ergebnis von -1 nach -1,7.

Schaut man sich den Ausblick auf die kommenden Jahre an, so hat der sich in der kurzen Zeit für 2011 von 9,1 auf 7,5 Mio Umsatz entwickelt. Zumindest scheint ja das Ergebnis ansatzweise gleich zu bleiben, obwohl mir das noch nicht ganz transparent ist. In Anbetracht der Tatsachen, dass es Openlimit noch nie oder nur sehr knapp gelungen ist seine Ziele zu erreichen und dass auch dieses Jahr wieder lediglich ein optimistischer Ausblick für das 2. HJ vorliegt, kann ich mich von irgendwelchen Gewinnen wohl entgültig verabschieden!

 

02.05.11 12:04

225 Postings, 5142 Tage vonmanteuffelNichts als Lügen

Ich habe mehrmals mit der Geschäftsführung telefoniert,die Leute waren sehr nett,aber leider alles nur Lügen,nichts, aber auch gar nichts hatte gestimmt.Das erste Gespräch war ca. Mitte 2010.Von einer Kapitalerhöhung wollte man Ende 2011 nichts wissen,bei der Bilanz kann ich das nicht glauben,alles würde bestens laufen,die Aussichten währen riesig,man sei so gut aufgestellt wie nie und und und... .Der Kurs spricht für sich,nicht mal eine kurzfristige Gegenbewegung und das seit ca.5 Monaten.Sämtliche charttechnische Punkte nach unten werden einfach durchbrochen.Eine Bodenbildung ist nicht in Sicht.Keine Meldungen,gar nichts.Man schaut nur zu.Ich beschäftige mich seit 12 Jahren mit der Börse,viele Chats wie diese habe ich gesehen,es endete immer in einem "Blutbad".Viel später,wusste man erst was geschehen war.Man sollte auch Das Marktumfeld sehen,die Börse steigt und steigt.

 

02.05.11 20:02

120 Postings, 5117 Tage clubmanGeschäftsführung

Mein erster Kontakt mit (einem Mitglied) der Geschäftsführung kam - rein zufällig - im Juni 2010 zustande. Ich würde nicht so weit gehen und bei Openlimit von Betrug und/oder Lügen sprechen. Ich bin davon überzeugt, dass die mir gegenüber getätigten Aussagen stets ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen getätigt wurden.
Es steht allerdings außer Frage, dass der versprühte (Zweck-)Optimismus sich im Aktienkurs in keinster Weise widerspiegelt, ganz im Gegenteil. Aus meiner Sicht gibt es derzeit 2 gravierende Probleme: einerseits gelingt es nicht, aus der (vermeintlich) guten Produktpalette bzw. den zahlreichen Partnerschaften ausreichend Kapital zu schlagen. Ein optimistischer Ausblick (bei fortlaufenden Verlusten) ist auf Dauer einfach zu wenig. Andererseits ist es trotz der durchaus verstärkten IR Tätigkeit (Roadshows, ..) nicht gelungen, Käufer anzulocken. Das sollte eigentlich Anlaß zur Selbstkritik geben. Selbst die (monotonen) Kaufempfehlungen (Montega, First Berlin, ..) können daran nichts ändern. Theoretisch müßte die Stimmung der leitenden Angestellten ziemlich im Keller sein. Damals, im Juni 2010, wurde mir gesagt, dass sich ein nicht unwesentlicher Teil des Gehalts aus Aktienoptionen zusammensetzt. Es wurde also von einem "logischen Interesse" an steigenden Aktienkursen gesprochen ..
Das Orderbuch ist seit Monaten ein Trauerspiel - kein Wunder, dass auch die Kleinanleger langsam die Nervern verlieren. Ich bleibe dabei, dass hier das Management gefragt wäre. Entweder direkt mitt "symbolischen" Insiderkäufen, wie es ja der neue CFO gelegentlich vorgemacht hat, oder indirekt mit etwas Kurspflege wie z.B. ein großer Block bei 1,20 ins Bid der signalisieren soll "bis hierhin und nicht weiter". Dann würden sich auch wieder andere Käufer mit Blöcken davorstellen usw.
Das wären meine Gedanken .. ich hoffe, der Vorstand macht sich langsam auch welche ..

 

03.05.11 11:24

225 Postings, 5142 Tage vonmanteuffelUnfähigkeit

Wenn ein Investor hier einsteigen wollte,wäre es kein Problem den Kurs ganz schnell auf 80 Cent zu drücken,und Stopkurse abzufischen.Doch,es besteht überhaupt kein Interesse hier einzusteigen.Möglicherweise ist die Konkurrenz schon längst an Openlimit vorbei gezogen.Die namhaften Vorstände und Geschäftsführer sind nicht in der Lage,auf Messen( CeBIT 2011)oder anderen Anlässen ,wo Openlimit ständig tätig ist,Investoren zu finden.Andere Unternehmen die Openlimit übernehmen könnten gibt es nicht (Aussage von Openlimit Mai 2011).Seit 6 Monaten erzählt man ein größerer Investor verkauft,das kann ich nicht glauben,ich denke die "Ratten"verlassen das sinkende Schiff.Openlimit hat immer nur enttäuscht.Das Vertrauen schwindet immer mehr.

 

03.05.11 15:59

72 Postings, 7407 Tage stroganovIch beobachte die Aktie sei ca 3 Jahre,

die Story erscheint interessant, aber bis jetzt habe ich kein Hinweis auf eine erfolgreiche Umsätzung gefunden. Deshalb bleibe ich drausen.  

04.05.11 10:36

52 Postings, 5142 Tage Froxer22falsches pferd?

die vermeintlich gute produktpalette hat sich doch über die letzten jahre nahezu überhaupt nicht verändert. während der mitbewerb seine produkte um funktionen erweitert hat, ist doch bei openlimit nahezu alles gleich geblieben.

das ist aus meiner sicht der starken fokussierung auf den personalausweis nebst eid-services und dem thema secdocs geschuldet. gerade im bereich eid-services wurde im vergangenen jahr mit wahnsinns-zahlen agiert, die die umsatzprognose von openlimit nach oben schnellen liesen. aber das thema ist in deutschland doch nicht wirklich in der umsetzung. vielmehr liest man doch immer wieder bei heise, daß man hier nach wie vor auf die "killerapplikation" für den einsatz der ausweis-app und den eid-service wartet. stellt sich doch hier die frage, ob man tatsächlich auf das richtige pferd gesetzt hat. aber vielleicht hat openlimit ja im bereich secdocs mehr glück.

im bereich der elektronischen signatur hört man aber fast überhaupt nichts mehr von openlimit. die in der vergangenen zeit definierten zugpferde wie zum beispiel der sparkassenverlag sind vollständig aus der kommunikation verschwunden. das obwohl zwischenzeitlich jeder sparkassen-kunde eine neue geld-karte hat. im bereich eanv scheinen sich die alten openlimit-partner ebenfalls abgewandt zu haben und arbeiten mit dem mitbewerb zusammen. gleiches gilt für das thema personenstandswesen. vielleicht hat unter der neuerlichen ausrichtung auch die partnerpflege gelitten! oder was auch immer, die themen sind latent, werden aber nicht mehr durch openlimit bedient!

was ist eigentlich aus der jahrelang angekündigten version 3 geworden? da hört man auch nichts mehr oder nur wenig.

zumindest engagiert man sich jetzt auch bei dem thema suisse id. ich habe ja bereits im vergangenen jahr darauf hingewiesen, aber da wurde ich hier ja abgebügelt, daß der markt der schweiz eh viel zu klein ist. aber zumindest versucht es openlimit nun auch da wieder.

bleibt zu hoffen das aus dem thema und hoffentlich secdocs etwas wird und vielleicht gelingt es openlimit sich auch in anderen ländern im bereich eid zu positionieren. andernfalls sehe ich echt schwarz für diese firma und damit verbunden meine investition :( wäre toll wenn openlimit endlich mal beginnt seine eigentliche position realistisch einzuschätzen und sich kritisch hinterfragt.

das ergebnis dessen, das nun mittlerweile mehrere hier befürchten, wäre für den kurs kurzfristig sicher nicht berrauschend, aber man könnte dann vielleicht mit ehrlichkeit und einer sanierung des unternehmens, des portfolios etc. beginnen, um sich tatsächlich als nachhaltiger, verlässiger wert am markt zu etablieren!

 

04.05.11 11:18

225 Postings, 5142 Tage vonmanteuffelschweitzer "Muppet Show"

Der Abwärtstrend beschleunigt sich.Man ist nicht mal bereit die paar Stücke selbst einzusammeln.Was ist Openlimit wert?Openlimit wird mit mehr als dem 2 fachen Umsatz 2011 bewertet und das bei horrenden Verlusten und schlechtem Management.Die Geschäftsführer und Vorstände,die sich riesige Gehälter,im Vergleich zum Unternehmen zahlen,schauen nur zu und tun nichts.Auch der riesige Fuhrpark von Openlimit ist völlig überzogen(siehe Bilanz).Ohne frisches Kapital wird das Unternehmen kaum überleben.Wenn man Openlimit in dieser Situation,bei mittelmässiger Produktpalette,einen 0,5 Umsatz für 2011 zugesteht,liegen wir bei ca.25 Cent.Bleibt zu hoffen das,das Management,mit eigentlich guten Kontakten in der Lage ist den Laden einigermassen zu versilbern.In der momentanen wirtschaftlichen Lage,gibt es genug gute Unternehmen die viel Geld verdienen und mal soeben ohne weiteres 25 Millionen aus der Portokasse bezahlen.

 

04.05.11 11:50

52 Postings, 5142 Tage Froxer22@ vonmanteuffel

siehst du eine übernahme als einzigen ausweg? also ich habe ja zumindest noch ein paar hoffnung, daß da was daraus werden kann.

und was meinst du mit überzogenem fuhrpark?

 

04.05.11 11:58

52 Postings, 5142 Tage Froxer22@ vonmanteuffel 2

das mit den hohen gl-gehältern kann ich allerdings gut nachvollziehen.

für ein unternehmen dieser größe sind die 165k chf im schnitt nicht angemessen. zumal die geschätsleitung aus 6 köpfen besteht. naja und das der ehemalige ceo und jetzige vr-präsident ne knappe halbe mio einstreicht ist mehr als inakzeptabel.

in anbetracht der wirtschaftlichen situation des unternehmens wäre eine freiwillige reduktion der gehälter vielleicht auch mal ein schickes zeichen. viele andere, denen es schlecht ging haben das ja vorgemacht!

oder vermutest du, daß die sich auf kosten der investoren berreichern ohne rücksicht auf verluste?

 

05.05.11 15:19

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaIch weiß gar nicht wieso hier einige User

schlimmes ahnen oder von Betrug oder zumindest Unseriösität sprechen.

Das Problem ist doch vielmehr die sehr hohe Bewertung, die in den letzten 2 Jahren hier immer damit begründet wurde, man hätte einzigartige Produkte. Nur rechtfertigte das eben noch lange nicht KUVs von 4-5.
Nachdem man jetzt erkennt, dass die Produkte wohl doch nicht so einzigartig sind und die Umsätze sich nicht von Jahr zu Jahr verdoppeln lassen, passt sich der Kurs einfach langsam der Realität des operativen Geschäfts an. Man ist auch jetzt noch mit KUV11 von 2,5 bewertet. Meines Erachtens ist Openlimit mit Sicht auf Ende 2011 eigentlich nicht mehr wert als den 1,5fachen Umsatz und den einfachen Buchwert. Damit hätte man noch locker Platz bis 0,6-0,7 €.

Ich weiß nicht, ob man das dem Vorstand anlasten kann. Man hat sicherlich auch mehr in früheren Interviews prognostiziert, aber die hohe Bewertung haben die Anleger gezahlt, obwohl man wusste, dass Openlimit 2010 nur 5-6 Mio € Umsatz machen wird.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

05.05.11 18:33

3908 Postings, 5432 Tage velmacrotjetzt

wird das schon ersichtlich, dass die Erwartungen zu hoch waren. Die Produkte sind meiner Meinung nach trotzdem einzigartig, oder besser gesagt qualitativ hochstehend und sicher, denn sonst würde das Innenministerium bzw. Siemens nicht diese Software für die eID -  ein erklärtes Meilensteinprojekt an dem Sicherheitslücken zum Scheitern des ganzen eID-Projekts führen würden - ausgesucht. Mit SecDoc hat man noch so ein Eisen im Feuer.

Nur scheint es, dass sich diese zwei Produkte nicht so schnell monetariseren lassen, im Gegenteil, die kosten eine Menge Geld während dieser Entwicklungs-  und Vertriebsphase, trotz der starken Partner an der Seite. Daher die hohen Eingeleistungen von jeweils ca. 50% des Umsatzes.

Für die Profitabilität der Firma ist es notwendig, dass erstens die eID und SecDoc sich durchsetzt, eine möglichst grosse Anzahl an Anwendern und beim Ausweis-App auch genug Anwendungsmöglichkeiten für den alltäglichen Gebrauch im Internet. Und das wird womöglich noch einige Quartale dauern. So muss man überhaupt noch hoffen, dass man die angenommene Technologieführerschaft verteidigt und besser wird, was noch mehr Eigenleistungen bedeuten könnte usw. usw. Bis echter Cash fliesst, wird es wahrscheinlich echt noch einige Quartale gehen und evtl. steht noch die eine oder andere Kapitalerhöhung an, und die muss für Investoren erst mit tiefen Kursen schmackhaft gemacht werden.  

05.05.11 19:00

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschamag alles sein. Mich erinnert das hier jedenfalls

alles frappierend an SCM.

Das waren immer genau die gleichen Themen und genau die gleichen Argumentationen und Bewertungen. Echt erstaunlich. Hier wiederholt sich Geschichte fast 1:1
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

06.05.11 12:00
2

225 Postings, 5142 Tage vonmanteuffel@Katjuscha

Na ja Katjuscha,ohne dir zu nahe treten zu wollen,habe ich mit diesen Leuten ständig telefoniert oder du?Hier liegt offensichtlich eine Täuschung vor,und dieses vorsätzlich.Das ist Betrug.Das KUV von 1,5 für 2011,steht dem Unternehmen mit diesem schlechtem Management nicht zu,0,5 wären angemessen.So weit wird es wahrscheinlich nicht kommen,da das Unternehmen so klein ist.Man warte ab was an Nachrichten noch kommt.Der Kurs deutet dieses an.

 

10.05.11 11:54

6765 Postings, 5402 Tage Kurshellseher1 Euro hat heute gehalten und dreht hoch

aktuell : 1,13 Euro unter erhöhten Umsätzen - Trendwende ??  

10.05.11 12:16

6765 Postings, 5402 Tage Kurshellseher75.000 Stücke inkl. Tradegate gehandelt

bis jetzt....
Fettes Volumen heute !  

10.05.11 12:27

6765 Postings, 5402 Tage KurshellseherREBOUND 5000 Stücke zu 1,17 € weggekauft

Gibt es bei Openlimit eigentlich Shortpositionen ?  

10.05.11 12:30

6765 Postings, 5402 Tage KurshellseherSo ist das mit den Aktien

Wenn keiner mehr damit rechnet, drehen die " bedruckten Zettel " durch !  

11.05.11 10:05
1

120 Postings, 5117 Tage clubmanEine Schwalbe macht noch keinen Sommer ..

Die Aktie ist charttechnisch gesehen natürlich stark überverkauft und gestern kam erstmals nach längerer Zeit wieder Kaufinteresse auf. Das Papier bleibt aber nach wie vor innerhalb eines steilen Abwärtstrends. Aus meiner Sicht können nur wirklich überzeugende Q1 Zahlen am 19. Mai - insbesondere eine starke Umsatzprognose für das restliche Jahr - diesen Trend umkehren. Oberhalb von 1,25 würde sich die Lage langsam aufhellen ..

 
Angehängte Grafik:
openlimit_11052011.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
openlimit_11052011.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben