Lieber Dr_MOK, ich weiß zwar nicht, ob ich auch gemeint bin. Aber ich möchte kurz zu dir Stellung nehmen. Ich bin weder ein Institutioneller noch einer seiner Schreiberlinge. Ich habe Medigene bestimmt schon 15 Jahre im Depot. Habe die gute Zeit bis 2018 miterlebt und leider auch den Absturz danach. Ich habe meine Position nun auch in der aktuellen Zeit zu niedrigen Kursen erhöht. Obwohl ich mich massiv über die Vergangenheit ärgere, weiß ich, dass man an der Börse die Vergangenheit ruhen lassen und in die Zukunft schauen muss. Und da sind es folgende Dinge, die mich dazu bewegen das Risiko einzugehen und in dem Wert zu bleiben: - die Hoffnung in den Biontech Deal und die damit verbundene Hoffnung, dass ein Unternehmen, welches über jede Menge Geld verfügt und gezeigt hat, dass es schnell kann, dann auch positiven Einfluss auf Medigene hat. - die Hoffnung auf positive Überraschungen aus dem "dunkle Materie Thema - nach FÜR DIE ANLEGER enttäuschenden 6 Jahren Zusammenarbeit mit BBB/2seventy das Licht am Ende des Tunnels durch die Terminierung des nahenden Klinikstarts des MAGE4 Projekts.
Der neue CEO, MDG1011, Cytovant und eventuelle neue Partnerschaften spielen in meinen Überlegungen keine Rolle. Und wenn ich mich hier in letzter Zeit, anders als früher, zunehmend kritisch über Medigene äußere, hat das seinen Ursprung ausschließlich in der bislang schlechten, selbst verursachten Unternehmensentwicklung Medigene. Und selbst die Dinge, die mir Hoffnung machen, müssen noch mit positiven Meldungen untermauert werden. BBB war z. B. zum Zeitpunkt des Deals auch ein Big Player. Aber heute, 6 Jahre später, spricht Medigene nach Beendigung dieses Projekts von erfolgreicher Zusammenarbeit und wir Anleger stehen mit eine Börsenbewertung von 50 Mio. EUR da.
Nein, DR_MOK, die Zeit des Wartens darf nun wirklich vorbei sein. Jetzt ist die Zeit des Lieferns. Und meiner Meinung nach die LETZTE Chance.
|