De ist nun mal ein Land von Mitläufern, speziell im 3.Reich dazu erzogen und dann im Rahmen der Umerziehung zum Angelsachsentum fortgesetzt. Man kann von ihnen nicht viel erwarten
Ich für meinen Teil bzw. meine gesamte Familie, incl der Familien meiner Geschwister, wir haben uns nicht impfen lassen, die meisten haben Corona bekommen, mit einem harmlosen Verlauf, kein einziger Long-Covid-Fall (ausser Geruchsverlust über längere Zeit). Viele von uns, speziell meine Frau, die auf Intensiv arbeitet hatten große Angst vor der Impfpflicht, wie man anhand der Impfschäden sehen kann, berechtigterweise, viel größere Angst als vor Corona, das niemandem etwas anhaben konnte, der gesund ist. Unsere Erleichterung ob des Abklinges dieses Trends, dieses Narrativs, kann man sich leicht vorstellen. Es ist durchaus so, dass erst jetzt nach dem Überstehen dieses Traumas ein gewisser Hass auf die Medien vor allem, speziell die GEZ-Medien aufkommt, aber auch auf die politischen Vertreter dieser Zwangsmaßnahmen. Ich hasse Hass, insofern habe ich entschieden, diese Menschen solange zu ignorieren, bis sie mir einmal privat über den Weg laufen. Erst dann.........
Gold ist auch ein Mitläufer, nämlich mit der Dollarschwäche und heute kann es sich nicht eńtscheiden, wohin. Aus meiner Sicht ist einige Tage Korrektur angezeigt, danach muss man das Verstummen des Jubelgeschreis der Aufschwungsgläubigen abwarten, denn mein Gefühl sagt mir, dass der Wertewesten nicht mehr ganz sauber tickt und zuviel Wirtschaftskrieg gegen sich selber veranstaltet. Und wenn es mit der Globalisierung zu Ende geht, muss trotz Stagnation aufgrund des Konsums eine gewisse Verknappung eintreten, denn die Rohstoffe sind nicht alle im Westen zuhause.
Also Glück auf, besser wird es nimmer, aber wir müssen das Beste draus machen.
|