Freunde, ich habe gerade ein 30 minutiges Interview im griechischen Fernsehen mit unserem nagelneuen Wirtschaftsminister gesehen. Varufakis ist alles andere als ein "Spinner" oder ähnliches. Er ist erst seit einen Monat überhaupt, Politiker. Deshalb ist das was er sagt und wie er das sagt einfach und ehrlich. Er ist ein Volkswirt, hat an einer Griechischen Universität seinen Lehrstuhl gehabt. Jetzt ist mir klar warum Herr Schäuble mit einem Wirtschaftsprofessor nicht klar kam. Es ist für mich, als Dipl. Volkswirt herrlich seine Ausführungen zuzuhören, um einiges Besser als Bössman und Watrin(nur für interne).
Eins ist mir klar geworden, er hat das sagen, bei Wirtschaftsfragen bei der Regierung, und seine Ansichten sind GUT für die Banken, also auch für uns Eurobanker. Sehr Sozial für einen sozialen Staat, aber auch sehr Liberal für eine starke Wirtschaft. Eine Art Sozial-Liberaler Politiker. Ich würde von Ihm einen Gebrauchtwagen kaufen ...(liebe CSU Fans)
Das es bei Griechenland nicht um eine Hilfe an den Griechen geht, musste jeden logischen Menschen bewusst sein. Das wäre ja so, als ob eine kreditgebende Bank Ihren Kreditgeber "Hilft" und nicht verdient. In der augenblicklichen Geldschwemme der EZB muss Griechenland auch direkt teilnehmen können und nicht über den Umweg der Länderkreditgeber. Ein absolutes Novum in der Wirtschaftslehre. Eine Zentralbank die umsonst Geld druckt, diese an seine Eigner überweist, damit Sie sich selber Geld ausleihen können. HEEE ?!? Herr Schäuble verdient nicht nur an den Zinsrückzahlungen, sondern auch prozentual an der Gewinnbeteiligung der EZB und des IWF. Das beim IWF die Amerikaner die Grössten Beitragszahler sind musste auch jeder wissen. Aber genug zur Politik.
Zur Zukunft: Es wird lange Verhandlungen geben. Ich glaube alles geht gut, die Banken überleben und ab nächstes Jahr sehen wir die Rakete steigen. Oder Schäuble und die CSU, die übrigens nur drohen können, wollen unbedingt nicht nur Ihre Gewinne, sondern auch das gesamte griechische Volk auf Knien um Gewinnabführung bitten sehen. Dann werden wir aus den Euro austreten. Ob mit Siriza, Volksbefragung oder mit Hilfe der Hrisi Avgi(Nazi-Faschisten). Resultat: Deutschland verliert ungefähr 90 Mrd. vielleicht auch mehr, vergesst nicht auch die deutsche Beteiligung an EZB und IWF, die Griechen haben wieder Ihre Drahmen, es gibt wieder kaum Waren aus Deutschland, Lidl, Praktiker, IKEA und viele viele andere machen zu, natürlich gehen in den Mutterländern die Steuereinnahmen zurück. Aus die Meldung " Noch nie hat der Finanzminister soviel eingenommen wie in diesem Jahr"........deshalb glaube ich an Szenario eins.
Also ich werde noch weiter zukaufen...
|