dass ich zu früh ausgestiegen bin und mich dann grün und blau geärgert hab. Manchmal ganz gut für n paar stunden weg zu sein und nix machen zu können. manchmal aber auch böse :)
Alle longs ausgenockt. o.k. hätte später aus meinen long gesehen sollen aber Tendenz war richtig bisher ca.160.- EUR im Plus aber lass bei Shorts laufen. Sollte der Dax unter 3665 fallen gehts weiter massiv abwärts. Hält er könnte kurzes long Impuls folgen.
----------- Wer viel Geld hat, der kann spekulieren; wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
wir sind heute gute 5 % im Minus, mehr wird heute definitif nicht gehen, vllt kommt es morgen wegen dem krassen Kursfall zu einer kurzzeitigen Gegenbewegung, langfristig wird es aber noch deutlich abwärts gehen. Das Jahreschart lässt da auch nix gutes erhoffen/erwarten
1.Short mit knapp 30 % Gewinn mal raus. 2. läuft weiter k.o. ist erst 3950 weit weg. Evt kaufe ich kurz vor 22.00 Uhr long oder morgen früh. Heute war ich ja zu früh dran konnte aber da ich raus bin den großen Verlust verhindern.
Freitag wird wie immer spannend.
----------- Wer viel Geld hat, der kann spekulieren; wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
Marktteilnehmer mit großen Optionen-Beständen versuchen oft vor und an diesem Tag, die Kurse ihrer Aktien durch geschickte Käufe und -Verkäufe so zu "bewegen", dass sie mit ihren Optionen Gewinn machen. Deshalb kommt es im Vorfeld dieses Hexensabbats oft zu stark schwankenden Kursen. Oft ist auch der Montag nach dem Hexensabbat noch von den Auswirkungen dieses Verfallstages betroffen.
Über Optionen werden am großen Verfallstag große Aktienbestände gekauft und verkauft. Diese werden in der Regel am nächsten Handelstag - montags nach dem großen Verfallstag - glattgestellt. Das kann nochmals zu erheblichen Kursschwankungen führen.
Das kann nochmals zu erheblichen Kursschwankungen führen.
Wie erheblich denn noch??? Börse ist vom Rummelplatz zum Chaoshaufen mutiert. Ob die Hexen tanzen oder nicht spielt doch bei dieser Achterbahnfahrt eh kaum eine Rolle. Derzeit ist die Unsicherheit derart gross, dass kein Mensch weiss, wie man sich in der nächsten Stunde(!) zu positionieren hat. Gruß!
vielleicht kann ich da etwas zuarbeiten. Weitermachen und den Emmis den blanken Hintern zeigen, gut so!! Nur dieser "Tranding"-Vertipper im Head ist nervend, aber durchaus vernachlässigbar ;-)) Und jetzt geben wir Mausi noch 'nen Grünen ;-))
----------- Dieser Weg wird kein leichter sein Dieser Weg wird steinig und schwer Nicht mit vielen wirst du dir einig sein Doch dieser Leben bietet so viel mehr
eine technische Gegenreaktion nach oben kommen. Danach kommt es auf die Futures an der Wall Street an. Wenn die erst mal grün sind, was anzunehmen ist, werden wir uns im Plus halten; maximal bis 3800. Wenns rot wird, werden wir natürlich ganz schnell die 3600 testen.
Aber wissen kann das natürlich heute kein Mensch; ist nur ein möglicher Verlauf
Mausi70
: DJ EUREX/DAX-Futures schließen sehr schwach-US-Bör
FRANKFURT (Dow Jones)--Sehr schwach haben die DAX-Futures am Donnerstag geschlossen. Die fallenden US-Indizes hatten die Abwärtsdynamik am Nachmittag noch einmal beschleunigt. Der März-Kontrakt des DAX-Futures verlor 199 Punkte auf 3.681. Das Tageshoch lag bei 3.863,5 und das -tief bei 3.656 Zählern. Umgesetzt wurden 209.366 Kontrakte.
Der Markt stehe weiter mit dem generellen Abverkauf an den europäischen Börsen unter Druck, hieß es aus dem Handel. Die Leitzinssenkung durch die EZB sei vom Markt erwartet worden und habe daher keine Rolle gespielt. "Aktuell hängt der FDAX wieder am Tropf der US-Börsen", sagte ein Händler. Der Kontrakt handele derzeit Eins-zu-Eins zum US-Markt, speziell zum S&P-500-Future.
DAX: 3.890,94 Punkte Nach dem Bruch der 4015 Punkte rutschte der DAX zuletzt nach unten durch. Der Index konnte sich dabei leicht oberhalb der 3.619 Punkte stabilisieren und am Mittwoch im Zuge des starken asiatischen Marktes erholen. Der Index überwand dabei in einem dynamischen Anstieg den steilen Abwärtstrend der Vorwochen. Einen mittelfristigen Boden bedeutet dies keinesfalls, die Chance einer merklichen Stabilisierung ist nach dem Trendbruch aber gegeben. Zunächst kann der Index sich durchaus noch bis auf 4015 Punkte absetzen, spätestens bei 4.100 Punkten am gebrochenen flachen Aufwärtstrend muss aber erneut mit einem Rückfall gerechnet werden. Dieser kann durchaus wieder bis auf 3619 Punkte führen. Der Anstieg über 4.100 Punkte würde auch mittelfristig wieder Luft verschaffen, bleibt aber abzuwarten. Strategie: Mittelfristig Seitwärts/Abwärts