Ja, hast recht. Der letzte Verkauf war im Mai.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Anhebung der Prognose einen sehr bitteren Nachgeschmack hat.
Da hebt man die Prognose um 400.000 Euro auf 4 Millionen an. Nun können wir uns freuen, wenn wir dieses Jahr die 3 Millionen knacken. Da frage ich mich wirklich, warum es keine Gewinnwarnung gab.
Habe Pahl mit der Fragestellung Mail geschrieben und als Antwort folgendes erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
im Aktionärsbrief des Halbjahresberichtes traf ich folgende Aussage:
"Der Umsatz stieg leicht um 0,5% auf Mio. EUR 195,58. Der Gewinn stieg um 22,6% gegenüber der Vorjahresperiode auf TEUR 1.839."
In den Monaten Juli und August wurden ebenfalls sehr gute Gewinn erzielt, da der überproportionale Handel mit AirPods sehr gute Margen lieferte.
In der ersten September-Woche erzielten wir ein außerordentlich gutes Ergebnis, welches am 09.09.2021 zu Recht den Anlaß gab, die Gewinnprognose anzuheben.
Es traf uns mit Überraschung, dass im weiteren Verlauf der Monates September die Belieferung in der Breite des Produktportfolios auf einmal einbrach.
Wir werden wohl auch abrupt eine Zunahme der Liefermengen im Markt erleben. Ich bin selbst Aktionär und verkaufe selbstverständlich keine Aktien.
Ich rechne mit einem positiven Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr 2022 und werde mich für eine Dividende auf Vorjahresniveau (12 Cent) einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christian Pahl
Vorstand
|