Bratworscht
: Soo, nun ist die zockerbude wieder eröffnet
und es wird alles sinnlos runtergeprügelt. Ohne sinn und verstand werfen sich die Börsenlemminge die klippe herunter. Sobald der erste springt, rennen alle hinterher. Jetzt ist mal wieder der punkt gekommen, wo fundamentaler hintergrund und börsenpsychose meilenweit auseinander gehen. Am besten man schaut erst wieder in einen monat und freut sich über kurse im 11 euro.
Tja diese zockerbude gibt mir heute schon ein drama... ADVA, SMA, und NORDEX alle -8% im moment!
Glucklicherweise hatte ich Sie alle drei noch (viel) tiefer gekauft also habe ich noch deutlichen gewinn. Aber so ein tagesverlust von 8% is nicht unbedingt eine schöne sache.... Naja, habe Sie ja alle für die LT (ausser vielleicht SMA, da bin ich mir nicht so 100% sicher uber LT) und habe glücklicherweise auch noch Galapagos. Die steht sogar heute auf +1%.
ja die Lemminge laufen schon alle in den Abgrund ;) ich sitze das mal aus hier :D mir egal brauch das Geld aktuell nicht.. klar ist verlockend vielleicht jetzt zu verkaufen und bei 6 wiederzukommen.. aber aktuell kann sich in 1 Woche das ganze wieder in die andere Richtung drehen.. Es passt halt alles zusammen momentan, bei den Amis siehts nicht rosig aus, die Chinesen rasten aus..
..... Griechenland hat mit dem Produkt von ADVA nichts zu tun....., jetzt genau auf die Übertreibungen achten, dann...... auch noch in die "Glaskugel schauen ,-))" bitte auch Humor nicht bestrafen!!
der abverkauf hat rein gar nix mit dem eigentlichen wert von adva zu tun. da sieht man mal wieder wie blind etliche anleger sind. Das waren größtenteils die jenigen, welche ab 9,50 rein sind und nun die hosen voll hatten. Vielleicht haben auch die pfeifen von ubs hingeworfen. Das erfahren wir aber wahrscheinlich eh nie, da sie glaube ich schon unterhalb der meldeschwelle waren.naja...war eine richtige scheißwoche für alle longi's bei adva. Also bleibt standhaft ;)
..... Trader können morgen einige Prozente +/- einplanen, ich bin Anleger und fange ab Montag zu sammeln an, allerdings warte ich noch auf spezielle Botschaften hier im Forum,.... sollten die sich widersprechen kaufe ich im k-Bereich...
Fundamental muss man sich hier keine Sorgen machen. Ich bin relativ spät rein, dementsprechend ist hier einiges weggeschmolzen aber ich mache mir da überhaupt keinen Kopf. Wer sich diese Woche den Markt angesehen hat sieht ganz klar, dass das nichts mit der Aktie als solches zu tun hat. Möglich, dass es noch richtig mies wird und wir unter 8 rutschen aber das sitze ich als Anleger aus. Spätestens ab Oktober dürfte die Rakete wieder starten.
Hab spätestens seit heute ein deja vu mit 08_2011. Da hat es im August so richtig gekracht am Aktienmarkt. Nach einer Erholung kam dann die nächste Bewegung nach Süden Anfang Oktober. Ist das erst der Anfang???
Bratworscht
: Ich denke das kann man nicht vergleichen .
Adva steht momentan viel besser da. Außerdem ist derzeit der druck für die unternehmen größer in vernünftige it-infrastruktur zu investieren als damals. Somit müsste eine nachhaltige nachfrage in nächster zeit bestehen bleiben. Vielleicht wird ja noch ein branchenprimus auf unsere kleine adva aufmerksam und nutzt den stark gefallenen kurs zum kräftigen einstieg.
Der_Held
: er meint ja den Markt (und nicht unbedingt Adva)
Ehrlich gesagt wird mir auch langsam angst (dass es wieder crasht) ... fühle mich auch an August 2011 erinnert. Nach anfänglich schönem Depotzuwachs bin ich dann am Jahresende bei fast 50% im Minus gelandet. Und nun geht das schon wieder so los ... war dieses Jahr schon bei 43% im Plus ... Buchgewinne jetzt innerhalb kurzer Zeit bereits auf "nur noch" 26% abgeschmolzen (da war ich zuletzt im März). Habe ehrlich gesagt auch keine Böcke 2011 nochmal zu erleben... ;-(
Habt ihr nur alle mit seinem rücktritt? Das ist positiv zu bewerten, weil er so nach neuwahlen wahrscheinlich ein stärkeres mandat haben wird um reformen der gläubiger besser und tiefgreifender umsetzen zu können. In letzter zeit ging das nur mit hilfe der oposition, das kann keine dauerlösung sein, daher neuwahlen. Ich bewerte das positiv.
Wenn adva unter 5 euro steht. Dann kaufe ich dick nach. Ich denke auch das hier langsam massive shortpositionen aufgebaut werden. Ich beobachte das noch eine weile.