... hat Joebo wohl recht. Bei dieser Aktie gibt es keinen Abwärts- oder Aufwärts"trend" in dem Sinne, wie man ihn von "normalen" Papieren kennt. Es hat in den letzten Jahren immer mal wieder mehr oder weniger kurzfristige Zuckungen gegeben, nach denen es wieder in die jahrelange Range zurückging. Und das aufgrund von Meldungen oder Äußerungen, die bei dem einen oder anderen Hoffnungen erweckten und vllt. auch ein gefundenes Fressen waren für Kurzfristspekulanten. Einen echten Trend, bei dem dann auch Charttechnik eine Rolle spielen kann, wird es imho erst dann geben, wenn fundierte, seriöse Tatsachen eine Wiedereröffnung mit Beteiligung von BCL realistisch werden lassen. Solche Tatsachen konnte ich in den letzten Jahrzehnten nicht erkennen - deshalb verbuche ich alle bisherigen vorübergehenden Peaks unter kurzfristiger Spekulation. Und auch die jüngsten Äußerungen des Präsidenten sind bislang nicht mehr als Worte.
Btw: Frust habe ich nach einem Vierteljahrhundert nicht (mehr). ;-) Die Hälfte meiner bescheidenen Aktienanzahl ist inzwischen in den Depots meiner Kinder gelandet - alles, was an "Tatsachen" kommt, kann mich "tatsächlich" nur noch positiv überraschen ...
Schöne Feiertage der dortigen und der hiesigen Panguna-Gemeinde und ein gutes Jahr 2023!
|