Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern

Seite 11 von 28
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17
eröffnet am: 17.05.12 20:36 von: silberfisch Anzahl Beiträge: 688
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17 von: Sunatnight Leser gesamt: 63888
davon Heute: 17
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 28  Weiter  

31.10.12 19:50

2521 Postings, 4977 Tage silberfischWann kommt die Wende?

Meine Vermutung vom Freitag hat sich bestätigt. Der dortige Abpraller bei 3,50$ in der letzten Handelsstunde erschien mir als neues Verkaufsignal. Und prompt kam heute die Bestätigung. Ein kleiner Anstieg auf exakt 3,50$, und schon ging es wieder abwärts. Bisheriges Tagestief 3,37$. Und die hartnäckige gelbe Abwärtstrendlinie will auch noch nicht so richtig in Reichweite kommen.
Also würde ich vermuten, dass eine Trendwende erst oberhalb 3,50$ eingeleitet würde, oder das Überwinden der besagten Abwärtstrendlinie. Je nach dem, was zuerst eintritt. Bis 3,90$ wäre dann zunächst Platz.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
typ3_2_.png

01.11.12 21:53

2521 Postings, 4977 Tage silberfischDie Hoffnung nicht aufgeben

Die Vical-Aktie ist zur absoluten Witznummer verkommen. Alles steigt - und Vical fällt. Und das seit einiger Zeit. Offensichtlich scheinen manche Anleger an Alzheimer erkrankt zu sein. Stehen in wenigen Wochen nicht die Allovectin-Enddaten ins Haus? Da will wohl keiner dabei sein, oder was?
Wie dem auch sei, mit dem heutigen Handelstag hat sich ein bullisher Keil bestätigt, der hier schwarz dargestellt ist. Möglicherweise startet die Auflösung des Keils nach oben dann die so lang ersehnte Trendwende.
Die restlichen Marken, die mir wichtig erscheinen sind bekannt.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
typ3_1_.png

02.11.12 15:52

2521 Postings, 4977 Tage silberfischBullisher Keil kurz vor der Auflösung

Spätestens Anfang nächster Woche wird es passieren. Vielleicht gelingt es auch schon heute. Dafür braucht es einen Schlusskurs von mindestens 3,46$. Aktuelles Tageshoch
3,45$, womit sich die Oberbegrenzung des Keils erneut bestätigt.  

02.11.12 23:22

2521 Postings, 4977 Tage silberfischKursziel erreicht

Letzten Freitag das neue Verkaufsignal erkannt. Das neue Kursziel mit 3,30$ benannt. Und leider lag ich wieder richtig. Heute lag das Tief bei genau 3,30$, Schlusskurs unwesentlich höher bei 3,31$.
Und eine Besserung ist nur in Sicht, wenn die 3,30$ auf Schlusskursbasis stets verteidigt wird. Sonst dürfen wir uns auf einen verschärften Abverkauf bis 3$ einstellen.
Der bullishe Keil wurde zum Wochenschluss aufgelöst - nach unten. Wenn das mal nicht erneut ein schlechtes Vorzeichen für nächste Woche ist. Es zählt wie gesagt nur noch die 3,30$.
So unrosig die Situation auch ist, ich möchte mir in den nächsten Tagen nochmal ein paar Aktien gönnen. Dafür ist die Situation recht günstig. Entweder der Kurs fällt Richtung 3$ und ich kaufe, oder der Kurs hält sich bei 3,30$ und kann die gelbe Abwärtstrendlinie überwinden und ich kaufe.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
typ3_1_.png

03.11.12 10:34
1

2521 Postings, 4977 Tage silberfischCharttechnik mal anders

Trotz des großen Kursverfalls der letzten Wochen stecke ich den Kopf nicht in den Sand. Und so suche ich stets nach möglichen Wendepunkten.
So habe ich nun die wohl entscheidende Schlüsselstelle ausmachen können. Und die befindet sich an dem Punkt, wo sich Vical jetzt aufhält.
Hierbei habe ich einen Chart mitgebracht, der den fast 2jährigen Aufwärtstrend zeigt. Da ich den Ausgangspunkt des Aufwärtstrendes im Chartbild erkennen lassen wollte, und Onvista den Jahreschart nur noch auf Wochenschluss- und nicht mehr auf Tagesschlussbasis anbieten tut, musste ich etwas improvisieren. Den weiteren Kursverlauf bis heute habe ich schemenhaft angedeutet, ist also nicht exakt, sondern nur als Veranschaulichung gedacht, damit jeder nachvollziehen kann, was gemeint ist.
Ich habe den Abstand von Mitte Februar 2011 bis Anfang/Ende November 2011 einfach mit Lineal ausgemessen und an den Chart nach rechts angelegt und die grüne Aufwärtstrendlinie entsprechend verlängert. So lässt sich also der jetzige Zeitpunkt ziemlich genau abbilden.
Und siehe da, die entscheidene grüne Aufwärtstrendlinie verläuft um 3,20$ bis 3,25$. Das gestrige Tagestief lag bei 3,30$. Damit wird der Aufwärtstrend nun offiziell zum dritten Mal getestet.
Die Stunde der Wahrheit hat geschlagen. Wenn also eine Trendwende starten muss, dann jetzt.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
vical.png

03.11.12 13:50
1

10037 Postings, 6510 Tage Vermeerich weiß nicht was du gegen Wochencharts hast

aber wenn ich bei mir einen nicht kompromierteh Chart zeigen lasse, sieht es genauso aus. Rein optisch kann man einen 2-jährigen Aufwärtstrend sehen, ich hab dazu mal eine Regressionsgerade vom Mittelwert des letzten Bodens aus gelegt (aber die fallen natürlich verschieden aus je nachdem wo man sie ansetzt, wenn man später anfängt ergibt sich u.U. gar keine Steigung mehr). Wenn man eine Unterstützungslinie duch alle drei Minima ziehen will, haut es nicht ganz genau hin, aber man wäre jetzt da auch wieder drauf.

Ich bin hier halt vor einiger Zeit raus, weil es mir nicht gefiel, dass im Vorfeld wichtiger Ergebnisse der Kurs so fiel. Aber es ist immer noch möglich, dass es nur Fluktuation ist, eben angesichts des längerfristigen Charts. Immerhin ist seit meinem Ausstieg der Kurs noch deutlich weiter gefallen, also kann ich hoffen noch mal reinzukommen ohne Draufzuzahlen wenn es drehen sollte. Aber ich bin nicht amüsiert von der ganzen Entwicklung.  
Angehängte Grafik:
vical2y.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
vical2y.jpg

03.11.12 19:03

2521 Postings, 4977 Tage silberfischEin Schwank aus der Geschichte

Mitte 2010 erwartete man die Enddaten des Herz-Kreislauf-Mittels NV1FGF. Der Kurs stieg im Vorfeld der Daten. Das Medikament floppte.
Nun werden die Enddaten von Allovectin in wenigen Wochen erwartet. Der Kurs fällt im Vorfeld der Daten. Ist das ein Zeichen für positive Enddaten?
Fakt ist, es würde in diesem Fall egal sein, ob Vical bei 3$ oder 4$ oder 5$ stehen tut. Ein gewaltiger Kursanstieg wäre die Folge.  

05.11.12 11:18

2521 Postings, 4977 Tage silberfischDie Vorboten sehen wieder nicht so toll aus.

Dennoch bleibt zu erwähnen, dass heute ab 3,39$ ein Ausbruch mit Ziel 3,50$ vorliegen würde. Wie das aber möglich sein soll, keine Ahnung. Unter 3,30$ wird es ohnehin echt schwierig.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
typ3_2_.png

05.11.12 15:53

2521 Postings, 4977 Tage silberfischGleiches Spiel wie Freitag?

Der Start sieht zwar gut aus, jedoch sehen wir aktuell den gleichen Trott vom Freitag. Wie gesagt ab 3,39$ gäbe es einen Ausbruch, aktuelles Tageshoch 3,38$. Damit ist nach den 3,45$ vom Freitag auch heute erneut an der Widerstandslinie Schluss. Vielleicht  tut sich noch irgendwie was.  

05.11.12 17:02

2521 Postings, 4977 Tage silberfischAusbruch läuft

Auf einmal ging es über 3,38$. Realtime 3,42$. Nun ist also noch Platz bis 3,50$. Hier lauert die hartnäckige Abwärtstrendlinie und gleichzeitig ein Kreuzwiderstand.
Wie ich im Beitrag #257 schrieb, wenn eine Trendwende starten muss, dann jetzt. Vielleicht ist das jetzt wirklich der Anfang. Das wär ein Ding.  

06.11.12 05:49

2521 Postings, 4977 Tage silberfischIm Tageschart schön zu sehen

Bei 3,38$ verlief der kleine Widerstand.  
Angehängte Grafik:
typ3_3_.png
typ3_3_.png

06.11.12 06:08

2521 Postings, 4977 Tage silberfischDen nächsten Widerstand im Visier

Die Vorspeise war gut, denn die 3,30$ hat gehalten, und der kleine Widerstand bei 3,38$ wurde genommen. Nun kommt aber der Hauptgang. Die hartnäckige gelbe Widerstandslinie steht auf dem Plan. Sie verläuft heute bei 3,50$, einem Kreuzwiderstand.
Damit ist klar, sollte es heute bis 3,50$ gehen, der Kurs aber hier abprallen, dann besteht akute Absturzgefahr. Umso positiver wäre das Überwinden dieser Marke diese Woche. Das Ziel wäre dann 3,90$.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
typ3_2_.png

07.11.12 06:02

2521 Postings, 4977 Tage silberfischDie Entscheidung naht

Lange kann sich die Aktie nicht mehr nahe unter der gelben Abwärtstrendlinie halten. Denn die steht jetzt langsam im Weg. Entweder es kommt zum Absturz unter 3,30$ oder zum befreienden Ausbruch, was eher meinen Favoriten darstellt. Zum Einen wurde die 3,50$ noch nicht erreicht, was ein kleines Doppeltop vereitelt, zum Anderen konnte die 200-Tage-Linie überwunden werden. Das würde ich positiv interpretieren und den Sprung über 3,50$ erwarten.
Zur Erinnerung: Heute Mittag werden die Q3-Zahlen veröffentlicht. Überraschungen sind immer möglich.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_2_.png

07.11.12 16:01

2521 Postings, 4977 Tage silberfischNews

Die Allovectin-Enddaten werden auf Mitte 2013 verschoben. Den Bericht habe ich angehangen. Damit verlängert sich unsere Wartezeit ein weiteres Mal.  Das sind Nachrichten, die so nicht vorhersehbar waren. Also kein Wunder, dass es fast 10% runter geht. Hoffentlich fängt sich die Aktie irgendwie.http://finance.yahoo.com/news/...ts-third-quarter-2012-113000333.html  

07.11.12 16:19
1

2521 Postings, 4977 Tage silberfischStellt man sich schon die Frage,

ob da im Vorfeld nicht schon der ein oder andere davon gewusst hatte. Wir suchten seit Wochen nach einer Antwort für den Kursverfall in kurzer Zeit von 4,74$ auf 3,30$. Ich vermute mal, dass wir heute die Antwort gefunden haben. Echt mieses Spiel.
Und der 2jährige Aufwärtstrend ist auch im Eimer. Momentan gibt es nichts Positives zu vermelden.  

07.11.12 16:39

2521 Postings, 4977 Tage silberfischIm September hatte

Vical also schon gewusst, dass die Enddaten nicht Ende 2012 veröffentlicht werden können aufgrund der nicht ausreichenden Sterberate.
Wenn wir uns den Chart angucken, dann sehen wir das Hoch von 4,74$ wie durch ein Wunder im September. Danach ging es abwärts. Wenn das ein Zufall sein soll...
Ich brauche erst mal frische Luft.  

07.11.12 16:53
1

69 Postings, 4355 Tage Sunatnight-

Da sind wir wohl di Gedeppten würd ich mal sagen. Gehe auch davon aus, dass hier viele schon von der Verschiebung gewusst haben mussten und somit das sinkende Schiff noch frühzeitig verlassen konnten. Sieht echt mies aus das Ganze...gut bin ich noch beim letzten Höchstkurs eingestiegen *grünundblauärger*

Sollen wir in nem halben Jahr nochmals rein schauen?^^ 

 

07.11.12 18:24

10037 Postings, 6510 Tage VermeerTja, das ist bedauerlich zu hören... obwohl

"nicht ausreichende Sterberate" irgendwie positiv klingt.
Manchmal wird man von der Charttechnik veräppelt und der Markt liegt völlig falsch, manchmal wird man zu Recht auf den Ausgang verwiesen, in diesem Fall war es für mich letzteres, aber ich hab auch schon das Umgekehrte erlebt.
Tja, noch heute früh hab ich überlegt zurückzukaufen, aber es schien einfach nicht reif... Glück gehabt.
Dann warten wir mal auf 2013. Ich hoffe, silberfisch ist nicht zu hoch investiert...  

07.11.12 18:57
1

2521 Postings, 4977 Tage silberfischVermeer

Ich bin zwar hoch investiert, ich habe aber nicht zu Hochkursen gekauft, sodass mich nicht der Kursverfall nach frischer Luft suchen tut, sondern eher die erneute Verschiebung auf Mitte 2013. Aber was ist Mitte 2013. Ist das Mai oder Juli oder vielleicht doch erst 2014?
Aber meine Einschätzung war wenigstens richtig. Unter 3,30$ droht der schnelle Absturz Richtung 3$.
Über 3,50$ hätte es aber wohl auch ohne Verschiebung nicht gereicht.  

08.11.12 12:54

2521 Postings, 4977 Tage silberfischTest der 3-Dollar-Marke

Da hat es gestern aber mal ordentlich gerappelt. Bis auf 2,97$ ging es nach unten. Bis zum Handelsende konnte sich die Aktie zwar bis 3,15$ nochmal deutlich erholen, womit die 3-Dollar-Marke gehalten hat, trotzdem ist der schöne 2jährige Aufwärtstrend im Eimer.
Nach Handelsbeginn und dem deutlichen Rutsch auf zunächst 3,10$ wurde dieser Trend von unten bei 3,25$ angelaufen, prallte dann aber ab.
Sollte es heute eine weitere Erholungsphase geben, dürfte wohl spätestens wieder bei
3,25$ Schluss sein.
Es bleibt abzuwarten, ob bei 3$ nach unten auch schon Schluss ist, wenn gleich 3$ charttechnisch keine wichtige Marke ist, sondern nur als "psychologische" Marke gilt. Es könnte durchaus demnächst das Mai-Tief aus diesem Jahr nochmals in den Fokus rücken. Das lag bei 2,77$. Spätestens dann sollte aber mal gut sein.
Dem Chartbild entnehmend hat sich nun auch eine Unterbegrenzung, hier rot dargestellt, bestätigt.
Sonst bleibt alles beim Alten. Erst mit dem Sprung über die gelbe Abwärtstrendlinie steht eine nachhaltige Besserung ins Haus.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
vical.png

08.11.12 16:15

2521 Postings, 4977 Tage silberfischAllovectin kompatibel mit anderen Therapien?

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben