Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern

Seite 7 von 28
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17
eröffnet am: 17.05.12 20:36 von: silberfisch Anzahl Beiträge: 688
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17 von: Sunatnight Leser gesamt: 63874
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 28  Weiter  

13.09.12 14:21

2521 Postings, 4977 Tage silberfischWeiter gehts

14.35 Uhr vorbörslich Nasdaq 4,35$. +15%. Echt böse. :)  

13.09.12 14:39
1

10037 Postings, 6510 Tage VermeerContenance...

-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"

13.09.12 14:51

2521 Postings, 4977 Tage silberfischAn der Nasdaq sind vorbörslich

schon 150000 Aktien gehandelt worden. So viele, wie noch vor Kurzem an einem ganzen Handelstag. Heute dürfte die Millionen-Marke mal wieder geknackt werden.
Das erste Kursziel ist bekanntlich der Gap-Close bei 4,20$. Das könnte heute also schon abgearbeitet werden.  

13.09.12 14:53

10037 Postings, 6510 Tage VermeerDezember...

:-)

Es wär eher schlecht wenn mich irgendwas früher schon zum verkaufen verleiten würde... Insofern wären gute Nachrichten schlechte Nachrichten und umgekehrt.
-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"

13.09.12 15:01

2521 Postings, 4977 Tage silberfischDas sehe ich auch so.

Reine Nervensache. Aber was will man machen. Lieber eine Kursrally, als ein Crash. Aber mit dem möglichen Gap-Close bei 4,20$, hätten wir jedoch ein neues Gap nach unten bis 3,87$. Es bleibt abzuwarten, wie lange wir Freude an dem Kursplus haben werden.
Aber das zeigt die Zukunft. Jetzt sind wir erst mal glücklich.  

13.09.12 15:28

2521 Postings, 4977 Tage silberfischAn der Nasdaq

jetzt vorbörslich bereits über 300000 Aktien gehandelt. Das habe ich persönlich noch nie gesehen. Realtime 4,28$.  

13.09.12 15:33
1

9 Postings, 5230 Tage SubertVical Ationäre

Nach eineigen Monaten der Abstinenz melde ich mich auch einmal wieder. Zuerst möchte ich mich bei "silberfisch" recht herzlich für seine sachkundige und unermüdliche Arbeit in Hinblick auf unsere Vical Aktie bedanken. So etwas vorbildliches, wie sich der User "silberfisch" hier in einen öffentlichem Forum verhält, habe ich persönlich noch nicht erlebt. Meinen herzlichsten Dank dafür, lieber silberfisch!!!!!

Ich persönliche habe die VICAL Aktie nun schon seit über einem Jahr. Ich werde die Aktie dieses Jahr nicht mehr verkaufen. Ich habe eine aktive Order auf dem US-Markt mit einem Verkaufspreis von 35 US-Dollar gesetzt. Für wenniger gebe ich meine Aktien nicht her.

Das mög sich im ersten Moment unverschämt anhören, aber wer sich wie ich und "silberfisch" schon längere Zeit mit der Aktie beschäftigt, sieht das Kursziel durchaus als erreichbar an.

Es sind also starke Nerven gefragt. Aus meiner Sicht lohnt es sich aber, bei der Vical Aktie diese starken Nerven zu haben.  

Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, die durchaus auch falsch sein kann, dass weiss man immer erst hinterher. Ich möchte auch keinen zum Kauf oder Verkauf dieser Aktie verführen. Ich habe mit diesem Beitrag einfach nur mal mein Empfinden zum Ausdruck gebracht und sage auch nochmals:"Danke lieber Silberfisch" !!!!  

13.09.12 15:58

2521 Postings, 4977 Tage silberfischDanke Subert!

Und das Gute ist, die Aktie steigt, und Keiner kriegts mit. Wir sind ja hier eher eine kleine Fangemeinde. In den USA sieht das ganz anders aus.
Die Aktie stand zwar 2011 schon einmal bei 5,30$, aber wenn man sieht, welche Tiefen wir danach schon erlebt haben, inkl. Kapitalerhöhung mit einem 25% Kursrutsch, und wie sich die Aktie wieder jeweils erholt hat, dann kann man sich vorstellen, was hier abgehen wird, wenn die Allovectin-Enddaten kommen.
Hoffen wir weiter auf ein gutes Jahresende.  

13.09.12 16:11

2521 Postings, 4977 Tage silberfischGap-Close vollendet

Tageshoch zum Handelsbeginn 4,22$. Das erste Kursziel ist abgearbeitet. Das nächste liegt bei 5$.
Aktuell tut die Aktie im Handelsverlauf konsolidieren. Wie vermutet, konnte sich der große Kurssprung nicht lange halten. Es folgte ein Abverkauf bis 4$. Aktuell bei 4,03$.
Aber das ist sehr gesund. Der MACD im Tages-Chart ist noch immer extremst überkauft. Daher ist nun mindestens eine längere Seitwärtsphase um 4$ angesagt. Oder gar ein Rückfall bis 3,87$/3,90$, also das Schließen des angesprochenen neuen Gaps von heute. Nach der Konsolidierung dürfte es wieder über 4,20$ gehen.  

13.09.12 16:39

2521 Postings, 4977 Tage silberfischWas für ein Volumen

Aktuell über 2Mio Aktien gehandelt. Das ist jetzt schon der höchste Stand seit Mitte März dieses Jahres. Und der Tag hat erst angefangen.
Die Aktie fand bisher bei 4$ eine Unterstützung und konnte wieder drehen. Tagestief 3,98$. Realtime 4,10$. Der MACD muss aber weiter konsolidieren.
Kurssprünge sind heute meiner Ansicht nach nicht mehr zu erwarten. Der Tag war auch so schon ein voller Erfolg. Aber wenn zum Schluss eine 4 vor dem Komma stehen bliebe, wäre das natürlich eine schöne Sache fürs Auge. :)  

13.09.12 16:55

69 Postings, 4355 Tage Sunatnight:-D

Hallo zusammen,

 

Silberfisch im Jahreshoch hihi, geht mir gerade auch so.

 

@Subert: wie kommst du auf 35 Dollar?^^ die waren 1999 mal knapp 70 Dollar, das wars dan aber auch...

 

Weiss man schon Näheres wegen den Eckdaten für Allovectin7?

Gruss

Sunatnight

 

13.09.12 17:25

2521 Postings, 4977 Tage silberfischSunatnight

Ich übernehme mal kurz für Subert. Ich hatte meine Rechnung schon im Forum veröffentlicht. Lies Dir dazu Beitrag #4 durch. Mein Kursziel dort 40$. Aber wir sind alle keine Experten, und jeder wird die Sache anders sehen.
Was die 70$ von 1999 angeht, das war damals eine Biotech-Blase, die wenig später geplatzt war. Da steckte bei vielen Werten nicht viel dahinter. Schau Dir nur die Pipeline von Vical heute an. Mit 1999 nicht zu vergleichen.
Zu den Eckdaten von Allovectin: Es wird wohl nur noch eine Meldung kommen. Entweder Daten gut, oder Daten nicht so gut. Und das Ende 2012. Wann auch immer das sein mag.  

13.09.12 17:51
1

9 Postings, 5230 Tage SubertHallo Sunatnight, danke Silberfisch

Ich möchte es nochmals wiederholen, ich und Silberfisch sind keine Börsengurus sondern sind einfache Aktionäre, die sich über die, sich in ihren im Besitz befindlichen Aktien austauschen. Ich und auch nicht Silberfisch geben hier Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Aktien ab. Wir schildern ledeglich unsere Erwartungen und Vorstellungen im Hinblick auf die Entwicklung des Unternehmens.

Die Entscheidung über Kauf, Verkauf von Aktien oder Wertpapieren musst du selbst treffen. Aus langjähriger Erfahrung im Wertpapierhandel kann ich dir nur raten, lass dich von keinem von einen noch so guten und sicherem Investment überzeugen. Das gibt es spätestens seit der Finanzkrise nicht mehr!!!

Ich habe mir die Akte ca. 1 Jahr zugelegt aufgrund der Pipeline dieser Biotecfirma. Die zuvor ermittelten Ergebnisse der klinischen Studien in Hinblick auf Allovectin-7 und die mögliche Zulassung dieses Wirkstoffs, was aus meiner Sicht nicht unwahrscheinlich scheint, haben den Ausschlag zu dieser Kaufentscheidung gegeben.

Wie komme ich auf 35 $?

Bei einem Wert pro Aktie von ca. 5 $ ergibt sich ein Börsenwert des Unternehmens von ca. 500 Mio.  Sollten die Enddaten für Allovectin-7 gut ausfallen und die Zulassung beantragt werden, dann kommt, wie bei jedem Bio-Unternehmen an der Börse auch die Phantasie ins Spiel.
Man rechnet dem Mittel Allovectin-7  bei Zulassung ein Milliardenpotenzial zu. Jetzt nimm die Phantasie an der Börse dazu, dann wird der Wert des Unternehmens auch schon mal mit dem 2-3fachen des eigentlichen Wertes berechnet. Dann wären wir, wenn evtl. auch nur kurzfristig bei einer Marktkapitalisierung von ca 3. Mrd. US-Dollar.

Wenn du nun 3 Mrd. durch 500 Mio teilst, erhälst du den Faktor 6.
Nimm den Wert der Aktie von ca. 5-6 Dollar (durchschnittliches Kursziel) mal dem Faktor 6, dann kommst du schon in die Nähe meines Kursziels für die Aktie von Vical.

Aus meiner Sicht, sind diese Aussichten durchaus möglich, ob das so zutreffen wird, dass kann ich und auch Silberfisch nicht sagen. Das wollen wir auch nicht, entscheiden muss jeder selbst!!!!

Danke, lieber Silberfisch, für deine zuvor gemachten Asuführungen, ich hoffe, dass meine Aufsführungen, die jetzt nicht auf Euro und Cent genau berechnet sind, aus deiner Sicht auch ungefähr den Nagel auf den Kopf treffen. Ich würde mich über so einen Ausgang auf jeden Fall sehr freuen. Das klingt wie ein Märchen, kann aber durchaus zur Realität werden.  

13.09.12 18:27

2521 Postings, 4977 Tage silberfischNahezu Bilderbuch-Konsolidierung

Die 4-Dollar-Marke konnte also nicht dauerhaft gehalten werden. Das aktuelle Tagestief liegt jetzt bei 3,92$. Das würde ich als Gap-Close interpretieren. Der MACD hat vom überkauften Zustand in den neutralen gewechselt. Damit ist eine erneute Kurssteigerung  sehr wahrscheinlich. Realtime steht Vical auch schon wieder bei 4$.  

13.09.12 20:06

69 Postings, 4355 Tage SunatnightAntworten

Danke euch beiden für die ausführlichen Antworten und eure Einschätzungen.

Leider hat heute mein Stop ausgelöst und ich bin nicht mehr an board :-(

Da mir die Phantasie mit der Zulassung und der damit verbundenen Kursrally aber sehr wahrscheinlich erscheint, will ich mir Vical wider ins Depot nehmen, muss wohl auf einen Rücksetzer warten und pokere nun gegen euch :-)

Gehe jedoch davon aus dass ich nicht unter 3.70 einsteigen kann...

 

13.09.12 20:16

2521 Postings, 4977 Tage silberfischSunatnight

Aber warte nicht zu lange, bei 40$ brauchste nicht mehr einsteigen. :)  

14.09.12 10:15

69 Postings, 4355 Tage Sunatnight-.-

haha, sehr witzig, das will ich mir nicht entgehen lassen...

Werde den Einstieg so um Ende Oktober, Anfang September starten, wäre toll wenn Ihr bis dahin den Ball flach halten könntet :-P

 

14.09.12 10:17

69 Postings, 4355 Tage Sunatnight-

meinte natürlich Anfang November...

 

14.09.12 12:27

2521 Postings, 4977 Tage silberfischSunatnight

Der Ausbruch gestern dürfte der Start einer Rally Richtung 5$ gewesen sein. Oberhalb 4,20$ wird das Aufwärtstempo noch zunehmen.
Ein Neueinstieg unter 4$ wäre dann nahezu unmöglich. Könnte also sein, dass Du bis dahin 25% verpassen tust.  

14.09.12 12:53

2521 Postings, 4977 Tage silberfischAktueller Chart nach dem gestrigen Ausbruch

Das Schöne ist, es ist auch für mich jetzt erstmal weniger Arbeit. Die alten Trendkanäle sind jetzt unwichtig. Nur die alte Oberbegrenzung des grünen Trendkanals interessiert noch. Die 3,90$ dürfte meiner Ansicht nach nie mehr unterschritten werden. Für die nächste Zeit erwarte ich vorerst einen Seitwärtstrend bei 3,90$ - 4,20$, bis auch dieser nach oben aufgelöst werden wird. Neues Kursziel 5$.  
Angehängte Grafik:
typ3_3_.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
typ3_3_.png

15.09.12 15:40

2521 Postings, 4977 Tage silberfischFast komplette Bandbreite ausgenutzt

Das war die Bestätigung, dass wir uns in dem vermuteten Seitwärtstrendkanal von 3,90$-4,20$ befinden. Tageshoch gestern 4,19$, Tagestief 3,97$.
Der erneute Abverkauf vom Tageshoch war wenig überraschend. Zum Einen erfolgt in der Regel nach einem Gap-Close eine Konsolidierung oder Seitwärtsphase, zum Anderen befand sich der Stochastic RSI am oberen Extrempunkt, sodass der Rückgang nicht negativ zu sehen ist. Alles über 3,90$ ist ohnehin unbedenklich.
Ideal wäre eine nun mehrtägige Seitwärtsphase, um die Indikatoren wieder in den neutralen Bereich zu bekommen. Im Anschluss würde ich dann eine regelrechte Rally bis 5$ sehen. Über 4,20$ geht´s los.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
typ3_1_.png

17.09.12 15:52

2521 Postings, 4977 Tage silberfischHätt ich´s doch fast vergessen

Hier der aktuelle Mittelfrist-Chart mit der Ausbruchsbestätigung per Wochenschluss. Auf gehts zur 5$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
vical.png

17.09.12 23:11

2521 Postings, 4977 Tage silberfischKeile Sache

In spätestens zwei Wochen fällt die nächste charttechnische Entscheidung. Entweder der Verbleib im Seitwärtstrendkanal zwischen 3,90$ und 4,20$ verlängert sich, oder das nächste Kaufsignal mit Kursziel 5$ wird aktiviert.
Auslöser wird die grüne Aufwärtstrendlinie sein, die in den Seitwärtstrendkanal einen Keil schiebt.
Aus meiner Sicht wird es diese Woche per Tagesschluss nicht über 4,20$ gehen. Der Stochastic RSI hat nach dem heutigen Kursgewinn von über 3% erneut den oberen Extrempunkt erreicht, was einen Ausbruch nach oben nicht begünstigen würde. Kommt er dennoch, naja, dann wäre ich auch nicht traurig. Erwarten tue ich ihn aber erst Ende nächster Woche.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
typ3_1_.png

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben