Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 14330 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85468798
davon Heute: 17731
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14328 | 14329 |
| 14331 | 14332 | ... | 14448  Weiter  

16.12.22 13:01

1470 Postings, 1153 Tage NuRajetzt gehts

entgültig den Bach runter  

16.12.22 13:04

724 Postings, 2315 Tage Fun_trader99News - Wahnsinn

Jetzt kriegen die auch noch 15% Zinsen...!  

16.12.22 13:04

1470 Postings, 1153 Tage NuRaPIK Zinsen

von 10% auf 15%...jetzt wird es wirklich lächerlich. Auf gar keinen Fall das Management bei der HV entlasten. Das ist nicht mehr nur ein schlechter Deal das ist höchst kriminell. 15% ist ganz klar Wucher und unlauter.

Da hat der LDP wohl ein hübches Sümmchen auf sein Konto überwiesen bekommen. Ein Überleben bei dem was übrig bleibt ist definitiv nicht mehr möglich.  

16.12.22 13:04

3230 Postings, 2282 Tage iudexnoncalculat15% PIK, semi-annual

16.12.22 13:18
1

1470 Postings, 1153 Tage NuRawäre mittlerweile absolut für eine Sammelklage

LDP muss zwingend ins Gefängnis. Das ist nur noch krank.  

16.12.22 13:30

3457 Postings, 1348 Tage HonestMeyerKommt am Ende doch noch die Insolvenz?

Die Kreditgeber machen ernst, so viel ist nach den Informationen eindeutig. Gibt es keine Zustimmung, wird es kritisch.

"Die angespannte Lage an den Finanzmärkten habe die ursprünglich geplante Entschuldung durch einen Verkauf operativer Einheiten verhindert, räumte Vorstandschef Louis du Preez ein."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23785719.html  

16.12.22 16:52

4400 Postings, 7920 Tage Steffen68ffmXetra

Bis zum Xetra schluss wird schön abgeladen. Wer will das übers Wochenende halten. Werde mal zum Zocken Xetra Ende auf 0,021 spekulieren.  

16.12.22 16:56
1

507 Postings, 5585 Tage Gadalxetra

ha ha. lebst du im Urwald?  

16.12.22 19:37
5

11259 Postings, 3687 Tage Berliner_NuRs

LDP wird nie ins Gefängnis gehen, da er sich an die Spielregeln gehalten hat. Seine erste Priorität war die Rettung von Steinhoff, was er erfolgreich erledigt hat.

Dass die Gläubiger und nur sie das Sagen haben, ist schon seit langem bekannt. Dass die vermutlich Zehntausende von Kleinaktionäre geschmissen haben, ohne genau zu wissen was auf sie zukommt, empfinde ich als eine unnötige Überreaktion. Und den Kurs jetzt wieder hochzuziehen sehe ich als fast unmöglich. Aber wer weiß, die Börse ist manchmal doch unberechenbar. Ich drück allen immer noch investierten, u.a. Klaas und Dirty, die Daumen!  

16.12.22 19:43
7

11259 Postings, 3687 Tage Berliner_NuRa

Zehntausende von Kleininvestoren oder vielleicht paar Großaktionäre weiß ich natürlich nicht. Interessant wird es zu wissen, was der SA Pensionsfonds macht. Deren Verluste sind enorm.  

16.12.22 21:24
3

12517 Postings, 2601 Tage USBDriverDer Deal ist suspekt

Das kann man genauer definieren und kommunizieren.

Deutlich ist, dass die Zinsen immer zuerst gezahlt werden müssen.
Nun kommen wir zum Überschuss. Wenn man das Stimmrecht hat, kann man entscheiden, dass der Überschuss nicht ausgeschüttet wird. Was dann mit dem Überschuss passiert, weiß man nicht.
Auch kann man mit dem Stimmrecht, sich Firmenanteile an die Gläubiger zu Wunschpreisen verkaufen. Der Aktionär bekommt hier eine leere Wunschtüte. Da würde ich als Aktionär mir es überlegen, ob die Firmenanteile nicht Zwangsverkaufen lassen. Da weiß man, was man hat. Die Gläubiger können dann den Aktionären den Mindestpreis der letzten 6 Monate bezahlen. So gehen die Aktionäre hier mit mehr gerade raus.  

16.12.22 21:29

408 Postings, 6216 Tage hf003.

Kann mir vorstellen, dass wir unabhängig von den Nachrichten, im Januar vllt ein kleinen Zock an die 5cent sehen. Wie schnell das geht hat man gestern Abend gesehen. Viele realisieren halt im Moment noch die Verluste für 2022 und um mit dem Kapitel abzuschließen. Man soll ja nicht hoffen bei Aktien, aber so wäre mein Plan. Beim nächsten Zock raus, zwar auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.  

16.12.22 21:50
1

12517 Postings, 2601 Tage USBDriverHört doch auf mit dem Zockgerede

Stellt doch erst einmal die Sachlage für deinen Zock dar.
Warum sollten die Gläubiger ihr Gebot erhöhen?

Wenn du 5 Cent pro Aktie haben willst, musst Steinhoff einen Gewinn von 1,25 pro Aktie erzielen. Das ist aktuell noch utopisch.  

17.12.22 00:48
5

1181 Postings, 1152 Tage Thor Donnerkeil@USB Driver

Börse ist aber nicht immer rational zu erklären, sonst wäre alles berechenbar und voraussehbar - inkl. der Kurse.  Warum z.B. stand die Aktie im Januar auf 32 Cent ? War das gerechtfertigt ? Übertriebener Hype, Euphorie, übertriebene Erwartungen/Hoffnungen ? Und seit Donnerstag krebst sie plötzlich um 2 Cent rum. Panikmodus, Panikmache ?  Börse und Kurse leben auch von Emotionen. Hier kann es in den nächsten Wochen noch zu jeder Menge Kurs-Kapriolen kommen - nach oben wie nach unten. Selbst bei Inso (die hier vermutlich nicht kommt) kann es noch "heiß" hergehen kurstechnisch. Eins dürfte klar sein: der Kurs wird jetzt nicht im Bereich von 2-3 Cent verbleiben. Da geh ich jede Wette ein ;-)  

17.12.22 12:30

4178 Postings, 1748 Tage Investor GlobalSteinhoff

Habt Ihr das immer noch nicht kapiert ?

Ihr bekommt 20% von nichts.

20% vom Geldanteil (Gewinn nach Zinszahlung) gibt es nur wenn nach Zinszahlungen etwas übrig bleibt.

Das muss doch auch mal der nicht so mit Ahnung gesegnete kapieren.  

17.12.22 21:50
2

1181 Postings, 1152 Tage Thor Donnerkeil@Investor Global

Also erst einmal ist das nur ein "Vorschlag" der noch nachgebessert werden kann. Aber mir ist schon klar, dass - wenn er so bleibt und auch so durchgeht - dies praktisch einer Enteignung der Aktionäre gleich kommt. Mir ging es aber nicht um diese 80/20 % sondern darum, dass der Kurs in den nächsten Wochen aufgrund dieser brisanten Situation noch ordentlich Kapriolen schlagen dürfte. Getragen und getrieben von Hoffnung, Angst, Gier, Panik und natürlich von weiteren News, die Steinhoff raushauen dürfte in naher Zukunft. Ich selbst kann für mich sagen, dass ich mich nicht für die 20% entscheiden würde sondern in dem Fall vorher leider wohl alles verkaufen werde, da ich den gierigen Gläubigern  kein bisschen traue. Allerdings sicher nicht bei 2-3 Cent. Jetzt bei diesen Kursen in Panik zu verkaufen ist m.M.n. das schlechteste was man tun kann. Zudem warte ich natürlich noch auf weitere und konkretere News von Steini in dem Zusammenhang. Das, was uns jetzt als "Vorschlag" präsentiert wurde muss noch lange nicht das sein, worüber wir dann letztendlich abstimmen sollen. Änderungen oder Überraschungen jederzeit möglich . Ich hab hier schon zu viel erlebt und warte in Ruhe ab was noch kommt, und dann entscheide ich was ich tue. Schnellschüsse und Panikmache sind jedenfalls nicht mein Ding :-)
Schönen 4. Advent allerseits !  

18.12.22 09:59
11

11259 Postings, 3687 Tage Berliner_Donnerkeil

Kurskapriolen ja, gab es damals auch bei Wirecard, TC etc. Davon profitieren aber meistens die Trader. Momentan ist sogar für die Trader ganz gefährlich. Schau mal, wie sich der Robin hier schon mal verzockt hat. An dem Tag der News postete er seinen gleichen Schwachsinn mit dem Wiederstand bei 10c, hat bei 9c gekauft dann kurz danach stürzte die Aktie ab, seine Aktien über SL mit großem Verlust verkauft, dann den gleichen Fehler bei 4c gemacht, wo er mit 5c gerechnet hat und die Aktie ging auf 2c. runter und wieder Geld verbrannt. Ok, das macht er bei vielen Aktien so, selten hat er Recht; das war aber nur ein Beispiel dazu, wie gefährlich momentan sogar das Traden ist.

Und Steinmätzchen mit seinen 25c Entschädigung für die Aktionäre wieder mal nur Träumerei hoch 2. Und Shoppis Dividende? Naiv hoch 2.

"Gierige Kreditoren" Glaubst du, dass sie mal an die Aktionäre gedacht hatten? Sie waren für sie immer als quasi nicht existierend. Sie haben Steinhoff gerettet und deswegen geht es nur noch um deren Geld und horrende Zinsen. Ich sehe die Aktionäre als ganz machtlos, egal was sie machen.

Und das Management jetzt zu beschimpfen, bringt auch nichts. Sie haben diese gut bezahlen Jobs, nur weil die Gläubiger das ermöglicht hatten. Die Aktionäre haben für sie auch nur eine Nebenrolle gespielt. Ich fand die Frau Sonn im Vergleich zum aktuellen Management viel ehrlicher, da sie damals das auch klar gesagt hat. Sehr traurig wie das Ganze gelaufen ist, aber man hat es gewusst, dass hier das Risiko enorm ist. Allein dass hier nie Großinvestoren auftauchten war schon sehr suspekt, oder L&S, die bestimmt viel mehr Infos hatten als wir Kleininvestoren.  

18.12.22 10:15
1

24088 Postings, 7550 Tage harry74nrwGute Zusammenfassung Berliner

Nur L+S bin ich anderer Meinung, die wissen Null mehr. Die verdienen mit gängigen Risikomanagment bei solchen beinahe Insolvenzen immer in beide Richtungen, sind ja schließlich Buchmacher.  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

18.12.22 22:01

17 Postings, 814 Tage Berlin4SteiniMögliche Optionen bei anderen Marktgegebenheiten

Gutes Video, danke dafür. Bin mit vielem der selben Meinung. Ist eben schade das die Entwicklungen an den Finanzmärkten uns überfahren.

Es hätte viele Optionen gegeben um den Schuldenstand von rund 10 Mrd € zu reduzieren.

1. Verkauf Vermögensgegenstände
2. Verkauf Beteiligungen
3. Debt to Equity Swap
4. IPOs
5. Kapitalerhöhung
6. Schuldenschnitt
8. Prolongation Darlehen
9. Umschuldung
10. Aktienzusammenlegung

Leider ist das alles nur in einem attraktiven Marktumfeld möglich und bis Juni 2023 dreht es sich wohl nicht mehr schnell genug. Wenn es sich aber drehen sollte und das Management mit einem Mix der oben genannten 10 Punkte zwischen allen Parteien vermitteln würde, müsste zwar jeder etwas nachgeben, aber Steinhoff könnte restrukturiert mit starken Beteiligungen in die Zukunft starten. Das Marktumfeld wird sich irgendwann wieder drehen (das zeigt die Historie)..

Können die Beteiligten sich zu einem Kompromiss durchringen, der jeden was kostet, aber auf Kosten aller in einer ausgewogenen Relation geht.

Das Management müsste die aufgreifen und ein Restrukturierungskonzept vorstellen, welches alle Stakeholder gleichermaßen belastet, aber alle profitieren in der Zukunft von einer Holding die sich tragen kann, wachsen kann, Kapitaldienst leisten kann und irgendwann ausschütten kann.

Was meint ihr?  

18.12.22 22:22

3457 Postings, 1348 Tage HonestMeyerThor Donnerkeil

Wo liest du etwas von einem "Vorschlag"? Das ist nicht korrekt übersetzt. Und auch sehr vage gedeutet, wie ich meine.

Reuters Übersetzung ist da näher an der Realität:

"Das südafrikanische Unternehmen Steinhoff International Holdings NV (SNHJ.J) gab am Donnerstag bekannt, dass es mit einigen seiner größten Gläubiger eine Einigung über die Verlängerung der Laufzeit seiner Schulden erzielt hat."

https://www.reuters.com/world/africa/...ing-debt-maturity-2022-12-15/

Die Originalnachricht benutzt die Bezeichnung "Rahmenvereinbarung".
Steinhoff freut sich bekannt zu geben, dass es mit seinen größten Finanzgläubigern (den "Original Participating Lenders"), die ca. 64% der gesamten Group Services Debt repräsentieren, eine Rahmenvereinbarung zur Unterstützung ("Support Agreement") abgeschlossen hat.

https://www.finanznachrichten.de/...regulation-eu-no-596-2014-023.htm



 

18.12.22 22:28
1

827 Postings, 4684 Tage Mia2009WulfBley

Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest.
Danke  

18.12.22 23:12
1

1003 Postings, 1190 Tage InlfuAuweia

Hatte die LDR doch Recht?

Tut mir leid aber da könnt ihr euch bei Hölli, DEOL und Dirty und allen anderen Schwätzern bedanken.

Ihr wurdet gewarnt.

So eine Bruchbude. Unglaublich.  

18.12.22 23:13
1

1003 Postings, 1190 Tage InlfuBerliner

Danke für diesen realistischen Beitrag.  

19.12.22 02:25

1181 Postings, 1152 Tage Thor DonnerkeilHonestMeyer:

Wo ich das mit dem "Vorschlag" lese ? Na wie würdest Du denn das Wort "Proposals" in der Überschrift der Sens-Meldungen vom letzten Donnerstag übersetzen ? Das Wort bedeutet halt "Vorschläge", das kannst Du durch jedwelches Übersetzungsprogramm jagen, da kommt immer das selbe raus ;-)
Das kann man drehen und wenden wie man will: es ist bisher nichts anderes als ein "Vorschlag".  Also bitte nicht die Leute unnötig verunsichern. Fix ist hier noch gar nichts !  

Seite: Zurück 1 | ... | 14328 | 14329 |
| 14331 | 14332 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben