mal zu wissen, ob es derartige Gedenktage in anderen Ländern gibt... den auch dort gab es ja nicht nur Opfer.....
::::::::::::::::::::: Aber mal meine Einstellung zu solchen Gedenktagen.... die die Erinnerung daran, was es Böses in D gegeben hat wieder und wieder hervorholen sollen...sozusagen als ewige Strafe für die Deutschen.
Ich bin Jahrgang 56.... hab also den ganzen Krempel nicht mitbekommen. ( Dank der Geburt zu später Stunde...in Anlehnung an Birne). WAS habe ich also damit zu tun? Was habe ich damit zu tun, was mein Vater / Mutter getan haben könnten? (Man beachte bitten den KONJUNKTIV !!!!) Waren Sie Täter oder waren sie Mittläufer oder waren sie unbeteiligte Zivilisten?
Ich für meinen Teil sage: ICH habe damit nix..aber auch gar nix zu tun. Ich weiß darum, das das menschenverachtend war /ist und das ich das ablehne. Auch die " Nachfolger, Nachahmer " lehne ich ab. Genauso lehne ich Sippenhaft ( wir alle als Deutsche) ab.
Darf ich mich trotzdem negativ zu dem Verhalten von Ausländern äußern ohne sofort mit dem braunen Pack in einen Topf geworfen zu werden, ohne das ich meine Einstellung zu den Greueltaten "verkaufen " muss, ohne das meine Ablehnung angezweifelt wird?
Und...was ist eigendlich mit dem eingedeutschten Ausländern? Haben die auch etwas mit der deutschen Schande zu tun? Oder sind das die besseren Deutschen, weil unbelastet durch die Geschichte?
Aber die haben sich doch ausdrücklich zu D und allem, was damit zu tun hat bekannt..aus freien Willen... ich wurde per Geburt dazu gezwungen..bin also eher unschuldig! Warum werde ich also "bestraft"?
Oder hat man schon mal gehört das zu einen " dunkelhäutigen" Deutschen gesagt wurde, er wäre rechts, er wäre ein Nazi...weil er sich negativ zu dem Verhalten anderer geäußert hat?
|