Snap Inc. - Eine Erfolgsgeschichte ?

Seite 10 von 39
neuester Beitrag: 29.04.24 13:39
eröffnet am: 02.03.17 06:44 von: Realtime-Gur. Anzahl Beiträge: 969
neuester Beitrag: 29.04.24 13:39 von: Pantera Leser gesamt: 366460
davon Heute: 118
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 39  Weiter  

12.07.17 12:29
1

1162 Postings, 2654 Tage 123grinchSnap-Absturz beschleunigt sich

Morgan Stanley setzte hohes Kursziel - und räumt nun einen "Irrtum" ein

Bemerkenswert: Zu den Banken, die sich nun kritisch über Snap äußern, gehört auch die US-Bank Morgan Stanley Börsen-Chart zeigen, die gemeinsam mit der US-Bank Goldman Sachs das Unternehmen Snap als Konsortialführer an die Börse gebracht und gut daran verdient hatte. "Wir haben uns geirrt und die Fähigkeit von Snap, in diesem Jahr verbesserte und neue Werbeformate zu finden, falsch eingeschätzt", gab Analyst Brian Nowak von Morgan Stanley in einem Brief an Kunden zu.

Die zuvor steile Wachstumskurve knickte ein, als Facebook anfing, in großem Stil Elemente von Snapchat nachzuahmen - wie etwa die "Stories"-Funktion, bei der Nutzer für 24 Stunden Bilder mit ihren Freunden teilen können.

Facebooks Fotodienst Instagram verkündete im Frühjahr, dass ihr "Stories"-Klon auf über 200 Millionen User kommt - also mehr als bei Snapchat selbst. Instagram legte auch ein ganz anderes Wachstumstempo vor: Die App gewann zwischen Dezember 2016 und April dieses Jahres 100 Millionen Nutzer hinzu und kommt jetzt auf 700 Millionen.

kompletter Bericht

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...157319.html#ref=rss
 

13.07.17 15:53

1580 Postings, 3755 Tage Insider86warum up?

gibts news?  

13.07.17 15:57

693 Postings, 4001 Tage TaschentuchBärenfalle

13.07.17 17:31

950231 Postings, 3599 Tage youmake222US-Bank wird zum Brandbeschleuniger für die Snap-A

"Wir haben uns geirrt": US-Bank wird zum Brandbeschleuniger für die Snap-Aktie | Nachricht | finanzen.net
Die große Euphorie zum Börsendebut von Snap ist in den knapp vier Monaten danach einer schmerzhaften Katerstimmung gewichen. Die Snap-Papiere sind bereits unter Ausgabepreis gefallen. Nun stößt eine wichtige US-Bank Snap noch näher an den Abgrund. 13.07.2017
 

14.07.17 21:58

1580 Postings, 3755 Tage Insider86das ist erst der Anfang

Total überbewertet und kann sich nicht weiterentwicklern, ich warte auf den Tag wo whatsapp die ganzen Fotofunktionen anbietet, dann ist das letzte Alleinstellungsmerkmal verschwunden....und ich könnte wetten das Facebook schon dran arbeitet  

14.07.17 22:08

1580 Postings, 3755 Tage Insider86ende des Jahres ist garantiert alles drin

http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/...2059172.bild.html

erste Anfänge seit letztem Monat zu sehen und whatsapp hat wirklich jeder. Wobei bei snapchat die Zielgruppe Teens gecaped ist.  

17.07.17 20:25
1

1580 Postings, 3755 Tage Insider86Der Artikel sagt eigentlich alles

wer auch immer hier investiert ist, sollte das ernsthaft lesen.

http://host.madison.com/business/investment/...a72d-e9b7121bb9a0.html

Gerade ein neues 52 Wochen Tief erreicht und das wird nicht das letzte sein für diese Woche.

Aktuelles Shot Interesse 5%. Gehe davon aus wenn die Mitarbeiter Ende des Monats Ihre Aktien endlich verkaufen dürfen, das es zu einem weiteren rutsch kommt, die wurden nämlich größtenteils in Aktien bezahlt und sonst nur mit einem Mini Gehalt. Da würde ich als Angestellter lieber sofort Kasse machen, die wissen ja am Besten wie die Stimmung im Unternehmen ist.  

18.07.17 20:50

3274 Postings, 5186 Tage macumbadieser Short war eigentlich einfach

...
einmal rundum alle Studentenfreunde der Kids nach Nutzungsverhalten und Interest befragen und schon ist mein Ziel Snap 5 .Dollar und Totalabsturz von 90 % nicht ausgeschlossen...
...
Dass dann die Zahlen dass trotz gefake noch bestätigen könnte helfen und Nachrichten über bevorstehende juristische Auseinandersetzung die in USA gerne mal in Mrd abgerechnet werden.......
Hoffe mal es läuft nach Plan dann wird die erste August Woche die beste Short Woche seit Jahren (Tesla minus 10 % Snap minus 40 % ..ist meine Einschätzung)  

19.07.17 00:02
1

1580 Postings, 3755 Tage Insider86wenn man bedenkt

das Twitter gerade mal mit 14 MRD bewertet ist und snap aktuell noch mit 17,3MRD ... für nen FOTOFILTER den das ist der einzige mehrwert der noch zu Instagram / Whatsapp / Facebook geboten wird. Total absurd das das Ding nicht schon richtig abgestützt ist und da meine ich nicht die 50% seit Höchstkurs sondern 17$ IPO.

Für alle Beteiligten lief es ja gut, die haben sich die Taschen voll gemacht, Banken wie auch die Investoren der ersten Stunde.

Wenn man das mal hochrechnet auf die Nutzer hat bei der aktuellen Bewertung ein User einen Wert von 100$ ... ich sehe snap irgendwo bei 5$. und dann ist eine 5,5 MRD Bewertung noch fast zu hoch. Könnte auch runter auf 3$ gehen wenn schlechte zahlen, schlechtes Börsenumfeld und Aktienverkaufswelle der Mitarbeiter zusammenkommen.

Naja nur meine persönliche Einschätzung, Investoren sollten sich aber mal deutlich mit den Risiken beschäftigen.  

19.07.17 11:43
2

3118 Postings, 4545 Tage cango2011Snap hat Zukunft !

Ich denke hier werden sich einige Shorter sich die Finger noch deutlich verbrennen. Snap ist unter den jungen Leuten total angesagt. Das gleiche war doch auch mit facebook .. und siehe da wo sie heute steht. Daher denke ich Ruhe bewahren und abwarten... keine kauf oder Verkaufs Empfehlung! Allen investierten viel Glück !  

19.07.17 11:58

1580 Postings, 3755 Tage Insider86mit dem Unterschied

das Facebook nicht gecapped war von der Altersstruktur. Wenn mans mal mit Twitter vergleicht, die haben 100% mehr User bei weniger MK.  

19.07.17 14:47
1

36 Postings, 2888 Tage Mr. ValueBitte hört auf mit Facebook-Vergleichen...

...diese sind absolut falsch und nicht zutreffend.

Facebook und Snapchat werden grundlegend anders genutzt. Während Snapchat eine Sache für Zwischendurch ist, nutzt man Facebook in der Regel 10 bis 20 Mal so oft und lang am Tag.

Durch Facebook scrollt man, bekommt etliche Werbeeinblendungen, hat Gruppen, in denen man diskutiert und Veranstaltungen, die man erstellen kann. Es gibt Fanpages mit vielen Posts, große Unternehmen, die präsent sind etc. Selbst "Nachrichten" können dort konsumiert werden.

Snapchat hat das nicht und kann es auch nicht in diesem Maße bekommen. Hier ist einfach eine grundlegend andere Nutzungsweise vorhanden. Auch Instagram kann länger und häufiger genutzt werden als Snapchat, was damit zu tun hat, dass es etliche öffentliche Profile gibt, die ich sehen kann, ohne überhaupt angemeldet zu sein oder der Person zu folgen - eben weil es auch web-basiert ist.

Die Liste der Unterschiede und Vorteile auf Seiten von Facebook sind ellenlang und sie waren es auch schon zur Zeit als Facebook seinen IPO hatte. Ein soziales Netzwerk inkl. Plattform für das gesamte tägliche Leben, ist nicht mit einer App zu vergleichen, die zum Austausch von Bildern dient.

Der Wert von Snapchat ist in meinen Augen auch unter dem von Twitter anzusiedeln, da dieser Dienst ebenfalls ohne Account und öffentlich web-basiert nutzbar ist. Die Möglichkeit hier News zu verteilen und wichtige Meldungen zu verbreiten, ist enorm. Da kann Snapchat abermals nicht mithalten, zumal das Umfeld der Nutzer von Snapchat sehr "kindlich" und "spielerisch" ist, während Twitter eher ein "ernster" Dienst ist...

Klar, das mag alles nicht jeder so sehen, aber für mich - als Anfang 20-Jähriger, der im Online Marketing tätig ist - ist das exakt so und absolut einleuchtend.
 

19.07.17 15:38

1580 Postings, 3755 Tage Insider86ja aber...

Ok du beschreibst man kann das nicht vergleichen, geb ich dir echt ist nicht das gleiche, wenn jedoch Fotofilter noch in Instagram oder Whatsapp übernommen werden bzw. die Nur x Sekunden sichtbar Sache, dann hat Snapchat kein Alleinstellungsmerkmal. Und das ist nur eine Frage der Zeit das Facebook das macht, sind ja ständig neue Sachen am integrieren - Denke da sind wir uns einig.

Und warum sollst du dann noch snapchat nutzen wenn du alles in deinen eh schon bestehenden Apps hast.

Die zweite Sache ist, wie du schon sagst ist das nur was für Zielgruppe bis 25 Jahre. Heißt das beschränkt natürlich auch die Anzeigen, weil du halt nur für Teens werben kannst. Klar gibts da Produkte die du super vermarkten kannst in der Zielgruppe aber es bleibt beschränkt. Genauso wie die User, das wird sich nicht auf Erwachsene ausweiten, weil es eben aktuell nicht mehr bietet als einen Fotofilter zu bestehenden Lösungen die schon von der Altersgruppe genutzt werden.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten wie das verlaufen wird. Snap bleibt ein Nischenprodukt aber mit deutlich weniger Marktkapitalisierung denke um die 5$ ist ok oder Snap verschwindet ganz von der Bildfläche (like myspace) weil die Konkurrenz welche schon gigantische Nutzerzahlen hat diese Features einbaut und dann die User keinen Grund mehr zum wechseln haben.  

19.07.17 15:46

36 Postings, 2888 Tage Mr. ValueIch bin auf deiner Seite

Insider, ich glaube du hast meine Text nicht ganz verstanden. :) Ich bin auf deiner Seite und glaube auch, dass Snapchat hier nix zu suchen hat und drastisch sinken wird/sollte.  

19.07.17 19:46

1580 Postings, 3755 Tage Insider86Was für alle logisch sein sollte

84% der Shares die ausgegeben wurden dürfen ab 31.7 das erste mal gehandelt werden. Das heißt aktuell werden nur 16% der shares überhaupt gehandelt und die Aktie fällt schon, was wird passieren, wenn die 84% verfügbar sind und nur 20% der Leute sich entschließen zu verkaufen, was ca die anzahl der aktuell Handelbaren Aktien ist.

Ich weiß gar nicht ob es schon mal was vergleichbares gab, aber bei der aktuellen Lage von SNAP werden wohl deutlich mehr verkaufen.  

20.07.17 10:05

953 Postings, 4118 Tage Broke1oder Swap bringt noch

eine Neuheit auf dem Markt, was die Interessen noch mehr wecken und die Nutzerzahl steigen. Bei den Newcomern weis man das nie. Und am 31.07 wird der Kurz meiner Meinung nicht so groß sinken, da Investoren diese auffangen werden und dann geht es auch wieder in die andere Richtung.
Mal schauen was geschieht!! überlege noch einzusteigen.  

20.07.17 23:00

1580 Postings, 3755 Tage Insider86Hier nochmal die facts

https://seekingalpha.com/news/...p-lock-expiration-approaches?source=

400 Millionen Aktien werden am 31. zum verkauf frei. Welche Investoren sollen diese masse auffangen, das sind: 5.920.000.000 $ und nochmal 800 Millionen zum 14.8 11.840.000.000 $ (bei aktuellem Kurswert.

Nochmal in Zahlen AVG Traiding am Tag: 12 Millionen
Aktien die am 31.7 zu verkaufen sind: 400 Millionen
Angenommen "nur" 10% der Leute verkaufen: 40 Million Aktien
Haben wir ein Volumen von 12 AVG + 40 Millionen Verkäufe = 52 Millionen Aktien am Tag gehandelt
Das es dafür an den Tagen nicht so viele Käufer geben wird sollte wohl jedem Menschen klar sein.

Und die 10 % sind jetzt wirklich konservativ geschätzt. Ich vermute mal wenn der Zuwachs im August gering ist und die Zahlen schlecht (werden sie wohl sein), dann fackelt die Bude.

Denk einfach mal drüber nach bevor du überlegst jetzt einzusteigen. Das ist genauso als wenn du bei zynga eingestiegen bist und gehofft hast das Farmville 3 gut wird ^^ ... die hatten nämlich dann auch keinen Erfolg mehr weil Ihr System von allen anderen kopiert und ggf. sogar verbessert wurde. Bevor Snapchat "die" Neuerung raus bringt hat Facebook alles kopiert und in seine Produkte voll integriert.

Jeder an Zahlen und Fakten orientierte Mensch würde hier keinen Cent investieren. Just my 2 Cent ;-)  

20.07.17 23:03

1580 Postings, 3755 Tage Insider86wenn ich Bank wäre

würde ich am 31.7 mal 5 Millionen leer verkaufen, der Rest wird dann pure Panik sein ;-)  

23.07.17 14:57
3

525 Postings, 3381 Tage Konny11Snapchap


befindet sich erst im Aufbau.

Wenn der Aufbau gelingt wird Snapchat in ein paar Jahren auch über 100 stehen.

Bitte keine Alpträume niederschreiben.  

23.07.17 23:56

1580 Postings, 3755 Tage Insider86na irgendwo

müssen ja die Leute herkommen die hier ihr Geld verblasen...zumindest er aktuell drin ist oder kauft...haben letzte Woche 2 mal am neuen 52W Low geschlossen, mein Tip Ende der kommenden Woche sind wir bei 13 oder tiefer....  

24.07.17 15:51

4494 Postings, 7619 Tage falke65es geht runterr,,

bald unter  10  euro...  leider  leider  

24.07.17 16:08

3118 Postings, 4545 Tage cango2011WENN das so klar ist ?

Müsste doch Snap auf 0 stehen?! Also geht die ganze Welt Short was Snap angeht... meiner Meinung nach nur Panik macherei..    

24.07.17 16:24
2

1678 Postings, 5152 Tage Thebat-Fan


Seit Monaten schauen die Angestellten von SNAP hilflos zu, wie ihre Aktien an Wert verlieren. Ab dem 31.07. bzw. dem 14.08. können sie diese Aktien erstmals zu Geld machen und so Gewinne sichern. Welche Reaktion ist psychologisch gesehen am wahrscheinlichsten?

Die frühen Investoren (400 Millionen Aktien) werden sich am 31.07. fragen, was wohl die Angestellten am 14.08. mit ihren rund 800 Millionen Aktien machen werden. Wenn nur ein Teil der Investoren zu dem Schluss kommt, dass die Angestellten einen großen Teil verkaufen werden, dann werden sie nach dem 31.07. ihre Aktien auf den Markt schmeißen. Das dürfte dann aber wiederum den Ausverkauf bei den Angestellten beschleunigen.

Ehrlich gesagt:

Snap hat nur noch geringes Wachstum, verdient nichts und kann nichts, was andere Anbieter nicht ebenfalls auf die Beine stellen können. Nun muss man sich (als Angestellter) fragen, ob das Unternehmen wirklich zig Milliarden Dollar wert ist.

Ich würde zu einem "Nein" tendieren.
 

24.07.17 17:09

3118 Postings, 4545 Tage cango2011Thebat

Wenn man Angestellter einer Fa. Ist dann glaubt man in der Regel an die Fa. oder man ist fehl am Platz. Wenn ich Angestellter wäre würde ich nicht verkaufen am Tiefpunkt. Wer weiß vielleicht zieht es ja wieder hoch.. ja, vorher konnte es nochmal ungemütlich werden. Also alle hasenfusse erst mal raus... keine kauf oder verkauftsempfehlung!!!  

24.07.17 17:40
1

1580 Postings, 3755 Tage Insider86Hier nochmal ne Info

https://seekingalpha.com/article/...snaps-farce-equity-incentive-plan

Es war noch nie so einfach Geld zu verdienen mit SNAP halt nur nicht auf Investorenseite...

cango ich habe schon in einer großen IT Firma gearbeitet, und glaub mir die Leute in der Firma wissen am besten was abgeht. Gerade in der IT sind die Leute nicht so loyal wie man denkt und viele arbeiten nur da weil das Gehalt gerade noch sicher gezahlt wird.

Gerade weil die Mitarbeiter teils auch in Aktien bezahlt wurden werden Sie einen weiteren Wertverfall nicht zulassen. Lieber jetzt noch verkaufen, man kann ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen. Gerade weil die großen auch schon cash gemacht haben. Die Investoren der ersten Stunde sind jetzt auch noch mit ihren Aktien dick im Plus, also kein Problem die Shares jetzt unter das Volk zu bringen.

Und es sind dann halt die gutgläubigen die denken es ist ein neues Facebook die Ihre Kohle da verballern und nicht einsehen wollen, dass sie Falsch liegen, obwohl alle Zahlen und Fakten das bisher bewiesen haben. Aber die habens dann auch nicht anders verdient....weils halt wirklich offensichtlich ist, das haben die Banken ja auch nachdem sie fix Kasse gemacht haben auch gesagt....  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben