Gejammere geht mir auch auf den Senkel. Dabei war es doch recht einfach: Dass die RüstungsAUFTRÄGE steigen sollen und werden, wissen wir doch schon seit Monaten. Aber das dauert doch, da muss man doch nicht sofort all in gehen. Erst mal muss so eine Firma die Kapazitäten ausweiten, also war doch klar, dass die Quartalsergebnisse nicht aus dem Stand in den Himmel schiessen. Und wer sich mit der deutschen Börsenlandschaft schon ein wenig beschäftigt hatte, der hätte auch wissen können, dass man sich hier mit dem Einstieg noch Zeit lassen konnte. Nun haben wir seit dem Tiefpunkt bei 18,xx doch immerhin ca. 25% in 3 Monaten gemacht, und wer richtig auf Zack war und die meist umsatzschwachen letzten Tage im Jahr aufgepasst hatte, brauchte dafür gerade mal 4 Wochen. Was muss da folgen: Gewinnmitnahmen! Und natürlich können gewiefte Leerverkäufer damit arbeiten und den entsprechenden Effekt noch verstärken. Meine Prognose ohne Gewähr: Unter 21,5 sind fast alle "Gewinnmitnehmer" raus, beginnen sich die ersten Leerverkäufer wieder einzudecken. Liege ich falsch, freue ich mich an einem dann wachsenden Renk-Anteil in meinem Depot!
|