AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 390 von 430
neuester Beitrag: 18.04.24 19:21
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 10730
neuester Beitrag: 18.04.24 19:21 von: one_Pound Leser gesamt: 4270007
davon Heute: 541
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 430  Weiter  

25.09.22 12:25
1

85 Postings, 1062 Tage nolimetangereEnowa / Neom / AFC Chile

https://www.linkedin.com/posts/...ivity-6979574247639707648-JAap/?utm

Ein paar Stunden altes You Tube Video mit guter Vorstellung durch den geschäftsführenden Direktor Enow/Neom, dann erklärt ein Abteilungsleiter von AFC den Container mit zum Glück wieder AFC Branding.

 

 

 

29.09.22 15:25

11 Postings, 1647 Tage ChrisX82Muss sich nur noch gut verkaufen, das Ding.

29.09.22 16:46

501 Postings, 6272 Tage bodohans123Kurz war ich Glaubens

das der Kurs mit ca. 20 Cent einen Boden gefunden hätte! Denkste! Nun rasselt der Kurs weiter nach unten.  

29.09.22 17:37

731 Postings, 2694 Tage Stefan1607Nachkaufen ?

29.09.22 19:23
3

85 Postings, 1062 Tage nolimetangereCost Average Effekt

Stefan wenn du dir den Werdegang seit der Gründung von AFC genau anschaust und du  der Meinung bist , dass die Transformation Forschung zum Massenmarkt kurz bevorsteht, dann auf jeden Fall.
Wir alle warten dringend auf die kommende RNS mit entsprechenden Kontrakten.
Solange müssen wir uns mit der Ankündigung ( RNS heute) eines neuen Finanzvorstandes begnügen oder die Mitteilung ( Twitter heute) , daß der Power Tower einen Innovationspreis gewinnen soll.
AFC ist auch aufgrund der guten Liquidität und Besitz vieler Patente weit von einer Pleite entfernt.

Ich werde meinen Einstandskurs weiter verbilligen und permanent nachkaufen !

Nur meine Meinung Long


 

30.09.22 20:34
3

3448 Postings, 5540 Tage money crashAFC

Durch und durch sehr vielversprechend, daher für mich klarer Fall, drin bleiben und dazukaufen.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

01.10.22 13:02

731 Postings, 2694 Tage Stefan1607AFC energy - stellt nicht ohne Grund Mitarbeiter e

01.10.22 14:39
7

2178 Postings, 2406 Tage ScoobAus Google

Google : Heute hat der Geschäftsbereich Bauwesen von ACCIONA 300 Stunden "emissionsfreie" Stromversorgung auf den Baustellen der neuen Zufahrtsstraße nach Alcalá del Valle, CA-9107, in Cádiz abgeschlossen, dank des Pilotprojekts, das mit unseren Freunden von AFC Energy plc durchgeführt wird.
Es wurde ein 10-kW-Generator auf der Basis einer H2-Brennstoffzelle mit der Bezeichnung "Tower Power" installiert, der seit Mitte August auf der Baustelle in Betrieb ist und voraussichtlich bis Ende Oktober (zweieinhalb Monate) genutzt werden wird. ).
Diese Anlage hat den Einsatz des bestehenden Dieselaggregats im Werk vollständig ersetzt. Bis heute haben wir mehr als 400 kWh "emissionsfreie" Energie geliefert und den Ausstoß von 1,8 Tonnen CO2 in die Atmosphäre vermieden.
Dieses Pilotprojekt ist eine der ersten Erfahrungen mit dieser Art von "Null-Emissions"-Technologien auf der Basis von H2 auf europäischer Ebene im Bausektor.
ACCIONA setzt weiterhin auf Innovation als Hebel für die Dekarbonisierung unseres Geschäfts.
Vielen Dank an das gesamte Obra-Team für das Interesse und die Unterstützung bei der Realisierung dieses innovativen Pilotprojekts, das derzeit läuft: Rafael Viguera Paris, Juan Manuel de la Fuente, Ricardo Maillo, Rafael Dueñas, Ricardo David Barrero Hernández
#innovation #bau #nachhaltigerbau #wasserstoff #saubereenergie  

02.10.22 21:37
1

85 Postings, 1062 Tage nolimetangerePower Tower 100% Erfolg


Acciona mit über 33 000 Mitarbeitern ist aktuell an 700 Standorten weltweit aktiv.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Keltbray, Kier oder Mace den Stromturm auch noch über eine mehrmonatige Testphase laufen lassen werden , wenn der  Tower offensichtlich perfekt Strom liefert, auch unter schwierigsten Bedingungen.  Zum Glück sind die Acciona Verantwortlichen so großzügig mit ihren Ergebnissen.
ACCIONA würde diesen Tweet nie veröffentlichen, wenn der Tower  nicht zu 100% funktionieren würde und  AFC als unsere Freunde zu bezeichnen wäre auch völlig abwegig.

Ich erwarte ( Adam Bond) die erlösende RNS es geht voran ....Nur meine Meinung Long






 

02.10.22 22:40

731 Postings, 2694 Tage Stefan1607Daran glaube ich auch ... egal was passiert , wir

Daran glaube ich auch ... egal was passiert , wir sollten vorwärts machen.

Die Umstellung auf erneuerbare Energien könnte Billionen einsparen – Studie – BBC News

https://www.bbc.com/news/science-environment-62892013

 

03.10.22 11:15
4

731 Postings, 2694 Tage Stefan1607News

https://www.londonstockexchange.com/news-article/...ployment/15653891

3. Oktober 2022

AFC Energy PLC

(„AFC Energy“ oder das „Unternehmen“)



ACCIONA Power Tower-Bereitstellung      



AFC Energy (AIM: AFC), ein führender Anbieter von Technologien zur Stromerzeugung aus Wasserstoff, freut sich, ein Update zum Status der Brennstoffzellen-Feldeinführung des Unternehmens in Spanien mit seinem Partner Construcción Acciona ("ACCIONA") zu geben .      

Höhepunkte

·      Der erste Power Tower der „S“-Serie wurde Mitte August erfolgreich mit dem Partner ACCIONA in Spanien installiert.



·      Auf der Straßenbaustelle nördlich von Cadiz hat der Power Tower nun Dieselgeneratoren vollständig ersetzt.



·      Unabhängige Validierung durch ACCIONA bestätigt, dass seit Mitte August 2022 mehr als 400 kWh emissionsfreier Strom erzeugt wurden.



·      Bisher 300 Betriebsstunden abgeschlossen, wobei vermieden wurde, dass 1,8 Millionen Tonnen CO2 in die Atmosphäre gelangen (im Vergleich zu Diesel).



·      Geliefertes effektives „Lastfolgen“, um den variablen Energiebedarf der Baustelle zu erfüllen.



· Die      Betriebserfahrung hat weiteres Potenzial zur Senkung der Systemkosten und eine verbesserte Betriebsrobustheit und -zuverlässigkeit identifiziert.



·      Betrieb unter einer Vielzahl von Betriebsbedingungen, was die Leistungsfähigkeit der Brennstoffzellen der „S“-Serie demonstriert.



·      Bestätigt von ACCIONA, dass eine solche emissionsfreie Wasserstofftechnologie zum ersten Mal auf einer europäischen Baustelle eingesetzt wurde.



·      Das Produkt wurde in der neu renovierten Anlage von AFC Energy in Surrey gebaut und in Betrieb genommen.





Adam Bond, Chief Executive Officer von AFC Energy, sagte:  „Unser Fokus auf die Dekarbonisierung der globalen Bau- und temporären Energiemärkte ist entscheidend, wenn wir unsere Nachhaltigkeitsziele erreichen und die langfristigen Auswirkungen des Klimawandels mindern wollen. Zusammenarbeit mit Partnern Wie ACCIONA betonen wir weiterhin die Rolle, die Wasserstoff beim Erreichen unserer Ziele spielt. ACCIONA ist Vorreiter bei den Bemühungen zur Dekarbonisierung der Baustelle, und wir freuen uns, dass sie den anhaltenden Erfolg unserer ersten "S"-Serie bestätigen Brennstoffzelleneinsatz der neuen Power Tower-Brennstoffzellenserie. Der Power Tower, konfiguriert als eigenständiges oder modulares, skalierbares System, kann bei Bedarf emissionsfreien Strom liefern, um den Übergang der Industrie weg von umweltschädlichen Dieselgeneratoren zu unterstützen."  

03.10.22 11:20
1

731 Postings, 2694 Tage Stefan1607EU genehmigt weitere 5,2 Milliarden US-Dollar für

https://oilprice.com/Alternative-Energy/...een-Hydrogen-Projects.html

sicherzustellen und unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern.“

Doch selbst nach den jüngsten politischen Änderungen und der Aufstockung der Mittel ist die IEA besorgt, dass die EU ihre Ziele für grünen Wasserstoff für 2030 möglicherweise nicht erreichen kann. Das aktuelle Projekt für die installierte Kapazität von grünem Wasserstoff für das Ende des Jahrzehnts beträgt 39 GW und verfehlt damit das 80-GW-Ziel um etwa die Hälfte. Es wird erwartet, dass Europa seine Fit-for-55-Ziele fast erreicht, aber das ehrgeizigere Ziel wahrscheinlich verfehlen wird, wenn es seine Elektrolyseurkapazität nicht noch weiter erhöht.

Europa ist bereits ein wichtiger Knotenpunkt für grünen Wasserstoff, wobei die Region in diesem Jahr ein Drittel der gesamten globalen Elektrolyseurkapazität für grünen Wasserstoff bereitstellen wird, gefolgt von China – eine Zahl, die bis 2030 stabil bleiben soll. Aber um grün zu skalieren Wasserstoffbetrieb in Europa müsste die EU Mittel für die Entwicklung von Wasserstoffanlagen mit größerer Kapazität bereitstellen – mit dem Ziel , bis 2025 Anlagen mit einer Leistung von 260 MW aufzubauen , die Preise für grünen Wasserstoff durch technologische Innovation zu senken und Gasleitungen für den Transport von Wasserstoff umzufunktionieren.

Da die EU grüne Wasserstoffprojekte in höherem Umfang finanziert, wird Europa zusammen mit einer günstigen Wasserstoffpolitik bis zum Ende des Jahrzehnts wahrscheinlich zum größten grünen Wasserstoffzentrum der Welt. Um jedoch ehrgeizigere Ziele zu erreichen, muss die EU mehr Mittel anwerben und mehrere große grüne Wasserstoffprojekte vorantreiben.

Von Felicity Bradstock für Oilprice.com  

05.10.22 11:26

37 Postings, 2583 Tage joerg007Power Tower

Hallo AFC und Mitglieder, ich bin zwar relativ großer Aktionär bei AFC, habe aber noch keine Kenntnis über den Preis des Power Tower. Kann hier jemand helfen. Habe evtl. Selber Interesse. Wenn hier keiner den Preis kennt, frage ich auch gerne bei AFC direkt an. Hatte bislang noch keinen direkten Kontakt, deshalb versuche ich hier mein Glück. Vielen Dank  

05.10.22 13:25

604 Postings, 1424 Tage MMM83@joerg007

hab auch noch keinen Preis gelesen, aber auch kein Datensheet bzgl. Wirkungsgrad usw.

Würde mich auch interessieren. Falls du eine Antwort bekommst, kannst du sie hier reinstellen? Vielleicht schicken sie dir auch ein Datensheet zu. Danke!  

05.10.22 14:59
1

731 Postings, 2694 Tage Stefan1607Bis 1mw

https://www.afcenergy.com/our-offering/technology-products/

S+ Serie Brennstoffzellen-Generator Power Cube – Hochleistungs-Dieselgenerator-Alternative
Ersatz von Hoch-kVA-Dieselgeneratoren
Liefert bis zu 500 kW – 1 MW netto
10-Fuß-Versandcontainer
Flüssigkeitsgekühlte Brennstoffzelle der Serie 'S+' im Inneren
Hohe Leistung bei kompakten Abmessungen
Robustes Gehäuse für den Außeneinsatz
Einfach zu installieren, einzurichten und zu bedienen
Verschiedene Leistungsregelungskonfigurationen
Angetrieben von Wasserstoff
Kompatibel mit Wasserstoff aus Trägerkraftstoffen  

05.10.22 15:52

604 Postings, 1424 Tage MMM83@stefan

ja, aber kein Preis oder Wirkungsgrad  

05.10.22 16:39
1

731 Postings, 2694 Tage Stefan1607@mmm

Woanders habe ich gelesen , dass erprobt wird mit welchen Reinheiten der Wassertoff bzw. Wasserstoffgehalt 70% - 99.999% getestet wird, mit eben den verschiedenen Trägerstoffen.
Was wiederum sehr starken Einfluss auf den Wirkungsgrad der Anlage / Kosten Wasserstoff haben wird.
Am Ende ist das Kosten- Nutzungsverhältnis wichtig um AFC-ENERGY gegenüber anderen Anlagen einen Vorteil zu verschaffen.
Die Herstellung hochreinen Wasserstoffes, also 99.999% was die meisten Hersteller von Elektrolyse Anlagen benutzen müssen ist sehr teuer. Das ist der grosse Vorteil bei AFC-ENERGY.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ... gerne stelle ich Dir einen Ausschnitt dessen was ich lass zur Verfügung.

Während die Acciona-Versuche andauern, ist es möglich, dass sie den Power Tower mit den verschiedenen niedrigeren Wasserstoffqualitäten betreiben ... auf den Fotos, die aufgetaucht sind, können Sie sehen, dass Flaschen in verschiedenen Farben neben dem Power Tower gelagert werden ... ..Flaschen mit rotem und schwarzem Verschluss
https://media-exp1.licdn.com/dms/image/...YD0LqVkuUt64E2jOjbyL7...... jOjbyL7 ...... jO8as......
in den Acciona-Versuchen Anfang dieses Jahres … verwendete das 100-kW-PEM-Brennstoffzellensystem volle rote Flaschen, was meinem Verständnis der Wasserstoff-Farbcodierung entspricht …
https://www.youtube.com/watch?v =WdUSTj-eCYQ .....
Acciona muss jetzt einen direkten Vergleich der Kraftstoffkosten zwischen PEM-Systemen und dem AFC-System erstellt haben ... werden sie diese Informationen trotzdem offenlegen .... hoffen, dass es eine signifikante Einsparung unter Verwendung von AFC-Systemen beweist.

 

05.10.22 17:25

604 Postings, 1424 Tage MMM83@stefan

danke dafür,  leider hilft mir das nicht viel weiter. Das die Reinheit starken Einfluss auf den Wirkungsgrad hat ist ja ok, aber dann könnte man ja auch eine Range angeben. 70% Wirkungsgrad bei 99.999% Reinheit und 60%  bei 70%. Und der Preis für die Anlage, ist auch nicht schlecht zu wissen ^^

So kann ich es nicht mit anderen Anbietern vergleichen. Solche vagen Angaben kann alles bedeuten. Kann auch heißen dass 70% Reinheit zu 30% Wirkungsgrad führt.  Wenn aber die Reinheit von 70% auf 99.999% bringen einen Gesamtwirkungsgrad von 50% bedeuten würde. Ist das so gesehen kein Vorteil mehr.

Mir fehlen einfach die genaueren Infos von AFC zu ihren Produkten. Verstehe nicht warum sie damit nicht rausrücken. Wenn es Superwerte sind, könnte man sich damit von Konkurrenten deutlich abheben.  

05.10.22 18:52

604 Postings, 1424 Tage MMM83@stefan

das meine ich, bosch's lösung kommt erst 2024 auf den Markt. Sie geben aber schon einen Wirkungsgrad an, von mindestens 60% (elektrisch) und 85% (elektrisch+thermisch)

https://www.pv-magazine.de/2022/04/12/...eres-brennstoffzellensystem/  

05.10.22 23:58
2

2178 Postings, 2406 Tage ScoobLesenswertes zu AFC

We installed the first Hydrogen Power Cell Unit by AFC Energy which is the only one currently in the country today on our M621 Highways Project in Leeds.
The Power Cell Unit will be monitored over the next 6 weeks to help gather data to assist AFC Energy and Keltbray refine and develop the answer to future greener energy. #project
#energy
#power
#future

https://www.linkedin.com/posts/...3REoD2olw5Y_BHgOFGoYnTR8Nnjc5rt8lK8  

06.10.22 15:18
1

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123Der Aktionär Bericht AFC!

Sehr guter Bericht mit AFC vergleich mit Plug und Auftragslage!
ABB wird erwähnt und Adam Bond sieht großes Wachstum.
Keine kauf Verkaufempfehlung.  

06.10.22 15:28
3

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123Hier der Bericht!

„Das ist wie die Mondlandung für die Rechenzentrum-Industrie“, so Microsofts Datencenter-Chef über den „atemberaubenden Moment“, als er mit Plug-Power-Know-how einen Generator ohne Emissionen testete. 06.10.2022
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/wasserstoff-mondlandung-afc-auf-den-spuren-von-plug-power-20318628.html  

06.10.22 19:08

2178 Postings, 2406 Tage ScoobNicht labern, sondern soll Generatoren kaufen

Schöne Berichte! Doch Abschlüsse wären besser  

06.10.22 20:30
2

731 Postings, 2694 Tage Stefan1607WASSERSTOFF- Ladelösung

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...for-evs-979094.html

AFC Energy PLC (AIM:AFC, OTC:AFGYF, ETR:QC8)  gab bekannt, dass es seinen neuen wasserstoffbetriebenen „Power Tower EV“ auf den Markt gebracht hat, eine Ladestation für Elektrofahrzeuge (EVs).

Das neueste Modell ist eine Variante des im vergangenen Monat vorgestellten „Power Tower“ und integriert erstmals die Terra AC-Ladelösung des Partners ABB, ein wandmontiertes Ladegerät für Elektrofahrzeuge.

ABB, ein Schweizer Technologieriese, der in den Bereichen Robotik, Energie und Automatisierung tätig ist, investiert seit 2020 in AFC und arbeitet mit ihm zusammen.

Der neue Turm zielt darauf ab, dauerhafte oder temporäre Installationen mit sauberem Strom zu versorgen, wenn eine netzbasierte Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge nicht verfügbar ist, und „bewältigt mehrere Herausforderungen, denen sich die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Großbritannien gegenübersieht, wie z.

Festivals, Sportveranstaltungen oder Baustellen können den Power Tower EV nutzen, der auch mit Methanol betrieben werden kann.

„Die Elektrifizierung der Mobilität ist eine wichtige Säule der heutigen Dekarbonisierungsagenda, und mit der zunehmenden Einführung von Elektrofahrzeugen betonen die Herausforderungen der Ladeinfrastruktur weiterhin die schrittweisen Investitionen, um diesen Übergang kurz- bis mittelfristig voll zu verwirklichen“, sagte Vorstandsvorsitzender Adam Bond.  

Seite: Zurück 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 430  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben