Hallo ich möchte mich hier nur ein einziges Mal zu Wort melden, da ich leider keine Zeit habe (Familie, Kinder usw) mich auf tiefgründige Diskussionen etc. hier einzulassen, auch wenn es mir Spass bereiten würde.
Ich habe von 4,60 auf 5,20 einen Call getraded und letzte Woche die Position geschlossen. Das habe ich auch in der Vergangenheit immer mal wieder bei Klöckner gemacht. Ich bin hier nur Mitleser, weil hin und wieder doch gute Beiträge dabei sind, die meine Anlageentscheidung beeinflussen. Ich entscheide viel nach meinem Bauchgefühl und konnte so vor etlichen Jahren mal das Frankfurter Börsenspiel gewinnen (damals gab es leider nur ein Praktikum an der Börse zu gewinnen und leider noch keinen Porsche ö.Ä.). Heute setze ich nur mit kleineren Beträge auf Optionsscheine, wenn ich das Gefühl habe, dass sich kurzfristig viel bewegt.
Ich bin hier weder Short noch Long und versuche viel mehr Gelegenheiten auszunutzen. Klöckner ist "psychologisch" ein interessanter Wert, da das Kauf/Verkaufverhalten seit Jahren in gleicher Form abläuft. Die Übernahmephantasien sind nie aufgegangen, aber waren immer vorhanden. Die Lichtblicke wenn der Maschinenbau/Automobilsektor anzieht waren auch immer da. Dennoch: Ich teile die Einschätzungen von Obmen Pravda aber grundsätzlich und glaube kaum dass es hier nach oben gehen kann. Die Marktlage ist ohnehin schon schwerig. Man male sich mal aus der Markt bricht wirklich mal ein? Der Dax steht immer noch recht hoch und Titel wie Klöckner sind schon ausgebeutet. Mir wird ganz übel wenn ich mir die Kurse vorstelle wenn der Gesamtmark mal richtig einbricht... dann wird Klöckner auch weiter fallen, auch wenn die Bewertung auf den ersten Blick attraktiv erscheint.
Ich bleibe jetzt wieder an der Seitenlinie - bis sich wieder eine gute Gelegenheit auftut.
Ich wünsche dennoch beiden Seiten viel Erfolg :-)
|