Das ist korrekt, mein Short wurde ausgestoppt und ich drehte Position auf Long. Ich handle nicht nach wirtschaftlichen Daten oder fundamentalen Prognosen. Alleine die Charttechnik sagt mir ob ich eine Position einnehme, wann ich diese eröffne, wie lange ich in dieser Position bleibe oder sogar pyramidisiere (nachkaufen) und wann und ob ich diese drehe. Heute wurde Tageshoch im Dezember Kontrakt bei 104 gemacht, um dann wieder auf 103 abzutauchen. Auch wenn ich jetzt Long bin, so gesehen sind wir noch nicht über dem Berg, da Close möglicherweise nicht über 103,60 erfolgen wird. Erst wenn es darüber schließt, kann man sich entspannen. Die Instrumente, die ich für meine Strategie nutze siehst Du im Chart. Dazu kommen noch: - Square of nine - Master 12 Chart, auch Square 12 genannt - für Baumwolle relevante Zyklen - und von Gann erstellte Handelsregeln, welche ich an Baumwolle anpasste und durch Verfeinerung an heutige Zeit anpasste. Wie komme ich auf die oben genannte Ziele? Zum einen die Preisanalyse und zum anderen die Zeitanalyse. Dazu kommen die Gann Linien als mögliche Unterstützungen und Widerstände und darüberhinaus die Gann Winkellinien oder auch Angles genannt und ich gehe davon aus, dass gerade diese für den weiteren Verlauf wichtig werden. Was sind diese Winkellinien? Es sind aus dem jeweiligen Wert berechnete, für immer Konstant bleibende und in einem bestimmten Winkel verlaufende Linien. Die jeweiligen Werte folgen diesen Linien (Schwingungsgesetz), die finden an diesen Unterstützungen oder Widerstände und wenn Zeit und Preis sich trefen - brechen an diesen Linien die Trends. So weit zur Theorie. Du siehst, dass im Bereich von 115 zwei dieser Linien sich treffen. Darüberhinaus verläuft in diesem Bereich die 2/3 Gann Linie und gleichzeitig wurden in diesem Bereich Tiefs im Februar und Mai gemacht. Deswegen, wenn endlich Ausbruch nach oben kommt, halte diesen Preis als Kursziel 1. Automatisch werde ich aber dort nicht gleich rausgehen, sondern lediglich die Stops anpassen, denn wenn 115 bricht, ist dann Ziel 2 an der Reihe. Dort wiederrum zwei Winkellinien die sich treffen, die nächste Gann Linie, mehrere Fibonacci Retraccements und vor allem im Wochenchart verläuft dort die 1*1 abwärts führende Winkellinie. Aber auch dort werde ich nicht gleich Long glatt stellen, sondern die Stops anpassen, denn so lange ein Trend am laufen ist, bleibe ich in der Position, erst wenn dieser droht zu drehen, bereite ich mich auf neue Position, also dann auf Short zu drehen. Gruß winsi Tradesignal Online chart ----------- "Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
|