Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 804 von 847
neuester Beitrag: 15.04.24 22:26
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 21156
neuester Beitrag: 15.04.24 22:26 von: Robbi11 Leser gesamt: 4154394
davon Heute: 940
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 802 | 803 |
| 805 | 806 | ... | 847  Weiter  

15.12.22 11:47

8239 Postings, 3653 Tage Robbi11Aicher

ist das Dein erwarteter Rücksetzer  ?   Nach Astro also wohl die Lösung des Rätsels negativ . ?
Bis 14100 ?  

15.12.22 16:40

240 Postings, 557 Tage Kuddel82Wahnsinn

Was soll da noch alles kommen?

Achtet mal auf die Weichen.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.gif

15.12.22 18:03

688 Postings, 547 Tage aicherjetzt wissen wir es

dass die Kurse nicht mehr der Markt macht, sondern die FED
Also Zinsen erhöhen, obwohl die Inflation von den Sankitonen kommt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich fand die Null- und Negativzinsen ziemlich daneben, aber eine solche Zinspolitik zerstört die Menschen, nicht nur die Wirtschaft.
Heute auf dem falschen Fuß erwischt, ich dachte es geht noch einen Tick weiter im Dax bis 14800 und im Euro  
Angehängte Grafik:
eur_usd(3).png (verkleinert auf 31%) vergrößern
eur_usd(3).png

15.12.22 19:00
1

8239 Postings, 3653 Tage Robbi11Heute

bei 3% minus Long erwischt. Hoffentlich richtig. Morgen früh noch Mond Opposition Neptun ,aber ich glaube, das war's erst mal .  

16.12.22 08:22

240 Postings, 557 Tage Kuddel82Dax Daily

Robbi, sollte der Kurs an der roten Linie abprallen, mußt du deinen long absichern.  Gucke dir als Beispiel nochmal den H4 an  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
unbenannt.gif

16.12.22 11:21
1

240 Postings, 557 Tage Kuddel82Dax nochmal

Kurs an ema200 und an der unteren Trendlinie. Ich möchte euch nicht durcheinander bringen weil ich immer minimum 2 Chart von einer kleinen Zeiteinheit habe. Wie soll ich das hier einen erklären?

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
unbenannt.gif

16.12.22 12:00

688 Postings, 547 Tage aichermeine Sicht wieder Kursindex

steht aktuell auf dem 61er RT der Coronawelle (gefällt mir, dieser Ausdruck), die eine Unterstützung bieten könnte, heute zumindest.
Allerdings hat die 200-Tagelinie wohl einiges an Anziehungskraft. Stelle gleich noch ein zweites Fibobild ein, um das zu erläutern.  
Angehängte Grafik:
dax_kursindex(7).png (verkleinert auf 40%) vergrößern
dax_kursindex(7).png

16.12.22 12:04

688 Postings, 547 Tage aicherHier die aktuelle Rally

im Fibo, von der ich denke, dass sie saisonal bedingt noch weitergehen kann bis in den Januar. Dividendensaison voraus etc.  
Angehängte Grafik:
dax_kursindex(10).png (verkleinert auf 40%) vergrößern
dax_kursindex(10).png

16.12.22 12:19
1

8239 Postings, 3653 Tage Robbi11habe Vertrauen

heute in Mond Opposition Neptun und Quadrat zur Sonne. Leider zu wenig gehabt.  Natürlich weiß man nie,wie es kommt, und besonders gut stehen die Planeten noch nicht., aber doch wohl besser. Bis bald.
Heute Abend noch Mond in Opposition zu Jupiter . Dieser wechselt nächste Woche in den Widder. Das gibt eine ganz andere Atmosphäre.   Die Frage ist ,wie die Rezession bekämpft werden wird . Deshalb wie steht es nächstes Jahr mit neuem AtH ?  

16.12.22 12:21

240 Postings, 557 Tage Kuddel82@aicher

Im Moment sehe ich keine Rally. Das muss aber nichts heißen. Ich habe nun in grau die Linie eingefügt, die ich im Dax H4 bereits gezeigt habe. An dieser Linie Linie ist der Kurs nach unten punktgenau abgeprallt. Damit wäre das steigende Dreieck im normalfall abgearbeitet.

Sehe selber...

Allen ein schönes Wochenende  
Angehängte Grafik:
kursindex_den_16.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
kursindex_den_16.gif

16.12.22 14:07
1

688 Postings, 547 Tage aicherIm Dax würde ich durchaus von Rally

sprechen, zumindest wenn man einen impulsiven Anstieg eines 1-2-3-4-5-Musters voraussetzt.
Jetzt fehlt halt noch die 5
In den US-Indizes bis auf Dow ist der letzte Anstieg korrektiv, das ist wohl wahr und demzufolge nur eine Bärenrally, aber ich sehe die US-Techs halt auch zigfach überbewertet; die werden weiter Federn lassen bei höheren Zinsen.
Dow und Daxwerte sind eher Dividendenzahler, da müßte eine massive Rezession kommen für einen Abverkauf.  

16.12.22 19:37

688 Postings, 547 Tage aicherNasdaq testet wieder den primären

Abwärtstrend. Wenn er da heute drunter bleibt und unter der kleinen Unterstützung bei 11200, rutscht er weiter  
Angehängte Grafik:
nasdaq-100(3).png (verkleinert auf 45%) vergrößern
nasdaq-100(3).png

17.12.22 10:56
2

8239 Postings, 3653 Tage Robbi11Die nächste Woche

wird wahrscheinlich vor allem von Sonne Quadrat Jupiter bestimmt. Angesichts einer unsicheren Zukunft
Kann das Ego gestärkt und ehrgeizig werden. Daher denke ich, dass fallende Kurse  bekämpft werden.
Donnerstag  dann Venus im Trigon zu Uranus.  Das heisst, dass  Amor seine Pfeile schießt. Normalerweise wird dann auch die Börse getroffen.  Die einzelnen Mondstellu gen später. Gerade unterwegs.  

17.12.22 11:15
2

5350 Postings, 945 Tage isostar100feiertage - goldtage

über die feiertage wird traditionell gerne etwas gold angelegt.......hüftgold.  

17.12.22 13:36

14231 Postings, 2737 Tage Jupiter11Kontrafunk-Wochenrückblick

https://youtu.be/lairhwvjOs8  

17.12.22 22:26
1

14231 Postings, 2737 Tage Jupiter11Klartext:Reichsbürger und Klimakleber

https://youtu.be/IIWrzr9gDSs  

19.12.22 08:57

240 Postings, 557 Tage Kuddel82Nochmal das Bild von letzter Woche

Sollte einer long einsteigen unbedingt einen Stopp setzen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 34%) vergrößern
unbenannt.gif

19.12.22 09:09

240 Postings, 557 Tage Kuddel82Gold

Noch ist der Kurs an der gestrichelten Linie abgeprallt. Ob das so bleibt? Mir fehlt noch die berührung an der blau gestrichelten Linie  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 28%) vergrößern
unbenannt.gif

19.12.22 13:36

8239 Postings, 3653 Tage Robbi11Long raus

Vorerst spätestens am 4.1.      bis später.  

19.12.22 19:04
3

2128 Postings, 6370 Tage winsi@Elazar

Bin dabei das Buch von Gann "Gann Master Stock Course" zu übersetzen und bin im Kapitel 7 über paar Sachen gestossen. Sehr interessant zu lesen, wie er "Schwarzen Freitag" vorhergesagt hat. Der schreib ja noch, wie einfach es war :-) Das Buch hat er im Jahr 1935 geschrieben.
Auszug aus "KALENDERJAHRE MIT HAUSSE UND BAISSE"
"...Jedes Jahrzehnt oder jeder 10-Jahres-Zyklus, der 1/10 von 100 Jahren entspricht, markiert eine wichtige Kampagne. Die Ziffern von 1 bis 9 sind wichtig. Man muss nur lernen, die Ziffern an den Fingern abzuzählen, um festzustellen, in welchem Jahr sich der Markt befindet.
        1.§in einem neuen Jahrzehnt ist ein Jahr, in dem ein Bärenmarkt endet und ein Bullenmarkt beginnt. Schauen Sie sich 1901, 1911, 1921 an.
        2.§oder das 2. Jahr ist ein Jahr mit einer kleineren Hausse, oder es beginnt irgendwann eine Rallye in einer Baisse. Siehe 1902, 1912, 1922, 1932.
        3.§beginnt ein Bärenjahr, aber die Rallye aus dem 2. Jahr kann bis März oder April dauern, bevor sie ihren Höhepunkt erreicht, oder ein Rückgang aus dem 2. Jahr kann nach unten laufen und im Februar oder März seinen Tiefpunkt erreichen, wie 1933. Schauen Sie sich 1903, 1913 und 1923 an...."

und hier "MASTER 20 JAHRE PROGNOSECHART 1831 – 1935"
"...Um eine Jahresprognose zu erstellen, müssen Sie sich auf meinen Master 20-Jahres-Prognose-Diagramm beziehen und sehen, wie sich die Zyklen in der Vergangenheit entwickelt und wiederholt haben.
Wie bereits erwähnt, ist der 20-Jahres-Zyklus der wichtigste Zyklus für die Vorhersage künftiger Marktbewegungen. Er macht ein Drittel des 60-Jahres-Zyklus aus, und wenn drei 20-Jahres-Zyklen ablaufen, enden wichtige Hausse- und Baisse-Kampagnen.
Damit Sie sehen und studieren können, wie sich die Zyklen wiederholen, habe ich eine Grafik der 20-Jahres-Zyklen erstellt, die mit dem Jahr 1831 beginnt. Um alle Zyklen von 1831 bis heute zu zeigen, haben wir in diesem Diagramm die monatlichen Höchst- und Tiefststände der Eisenbahn- und Kanalaktien von 1831 bis 1855 eingetragen. Ab 1856 haben wir die W. D. Gann-Durchschnitte für Eisenbahnaktien bis zum Beginn der Dow-Jones-Durchschnitte im Jahr 1896 verwendet. Danach haben wir die Dow-Jones-Durchschnittswerte für Industrieaktien verwendet.
Nach dem Ende des 20-jährigen Zyklus im Jahr 1860,
beginnt der nächste Zyklus im Jahr 1861 und läuft bis 1880,
der nächste Zyklus beginnt 1881 und läuft bis 1900,
der nächste Zyklus beginnt 1901 und läuft bis 1920,
der nächste Zyklus beginnt 1921 und läuft bis 1940.

(übrigens hier passt ja wie Faust auf... => 2001 bis 2020 war der 20er zu Ende!!!)

Wenn man die monatlichen Höchst- und Tiefstpreise für jeden dieser 20-Jahres-Zeiträume übereinanderlegt, kann man leicht erkennen, wie sich die Zyklen wiederholen. Die Jahreszahlen der Zyklen sind von "1" bis "20" angegeben. Betrachten Sie das Diagramm und beachten Sie, was im 8. und 9. Jahr eines jeden Zyklus geschah - dass immer extreme Höchstpreise erreicht wurden. Zum Beispiel:
VORAUSCHAU 1929
Nach meiner Entdeckung des 60-Jahres-Zyklus hatte ich angenommen, dass sich das Jahr 1929 wie die Jahre 1869, 1909 und 1919 wiederholen würde. Wenn wir 20 Jahre zurückblicken, stellen wir fest, dass der Höchststand im August 1909 erreicht wurde, und 60 Jahre zuvor wurde der Höchststand im Juli 1869 erreicht. Wenn Sie meine Jahresprognose für 1929 lesen, werden Sie sehen, dass ich davon ausgegangen bin, dass der Höchststand spätestens Ende August erreicht sein muss, und dass es im September zu einem "Schwarzen Freitag" kommen würde. Wenn man sich strikt an das Top von 1869 hält, wäre das Top im Juli 1929 erreicht worden, und einige Aktien erreichten zu diesem Zeitpunkt ihr Top. Folgt man dem Top von 1909, könnten wir das Top im August erwarten, und der tatsächliche Höchststand der Durchschnittswerte und vieler Einzelaktien wurde am 3. September 1929 erreicht. Wenn wir bis 1919 zurückgehen, stellen wir fest, dass die Durchschnittswerte im Juli ihren ersten Höchststand erreichten, worauf ein starker Rückgang folgte, der jedoch Anfang November seinen Höhepunkt erreichte.
Auf all diese Höchststände - 1869, 1909 und 1919 - folgten im Herbst des Jahres starke Rückgänge, genau wie im Jahr 1929. Sie sehen also, wie einfach es war, diesen großen Anstieg zu verfolgen und zu bestimmen, wann er seinen Höhepunkt erreichen würde. Es gibt keine andere Möglichkeit, außer der Verwendung des 20- und 60-Jahres-Zyklus, diese große Hausse und ihren Höhepunkt im Jahr 1929 so genau vorherzusagen...."

Hier war ja Beispiel, wo die Zyklen mind. in gleicher Richtung gehen, dann ist die Sache eigentlich klar. Man muss aber anders arbeiten, wenn es mit 20er, 40er, 60er und 80er nicht ganz ist. Aber zumindest in diesem Jahr hat ja 20er und 60er hervorragend "gearbeitet"
Anbei noch mal Vorausschau für 2023. März, mein Freund!!! Es wird im März nächsten Jahres letzter Tief kommen...
Eine Sache noch dazu: "REGELN FÜR ZUKUNFTIGE ZYKLEN"
"...Regel 1 - Eine Hausse dauert in der Regel 5 Jahre - 2 Jahre nach oben, 1 Jahr nach unten und 2 Jahre nach oben, so dass ein 5-Jahres-Zyklus abgeschlossen ist. Das Ende einer 5-Jahres-Kampagne kommt im 59. oder 60. Monat. Achten Sie immer auf den Wechsel im 59. Monat...."
2020 gab es ein Tief (wann? :-) genau im März=> Aufstieg über 2 Jahre (wegen dem Krieg ging es schon ab Januar, bzw. Februar). Aber so oder so, ob Krieg oder nicht, Aktienmärkte hätten spätenstens im März runter gehen müssen. => Ein Jahr später :-) März 2023, um dann wieder mind. 2 Jahre anzusteigen und 5 Jahreszyklus abzuschließen.
Das zeigen wiederrum die Zyklen, bzw. Dekaden Seasonalität

So gesehen entspricht das meinen Dekaden Seasonalität.. Es geht allerdings dann weiter auch mit Zyklen. Gann beschreibt den 7 Jahre Zyklus. Woher ich vor Jahren den 7,5 aufgetrieben habe, weiß ich nicht mehr. Wie es aussieht muss ich wohl die Tabellen umbauen :-(
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt-min.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt-min.png

20.12.22 09:43
2

8239 Postings, 3653 Tage Robbi11Wenn das Eis

Zu tauen anfängt, ist es besonders glatt.  So balanciert die Börse,wie mir scheint. Gestern waren keine Monstellungen markant zu bestimmen. Heute Opposition zu Uranus,Sextil zu Merkur,Trigon zu Neptun und Quadrat zu Saturn.   Morgen aber nach einem Sextil zu Pluto ein Trigon zu Jupiter
Am Do allerdings sehr früh Opposition zu Mars  Abends Sextil zu Saturn und Quadrat zu Neptun nachts.
Fr Quadrat zu Jupiter mit dem Neumond.
Weltwoche zitiert polnische Zeitung mit Einmarschplänen in die Ukraine. Gebietsansprüche !
Wie D den Verlust eines Drittels seines Gebietes verdaut hat , ist nicht nur ein Wunder, sondern ist mit dem Zustand einer ( noch)  gelebten Stunde Null zu erklären. War Polen unschuldig ?  Es war nicht nur Opfer !   Ich empfinde diese Rückfälle in das 19 te Jhdt schrecklich und sehr traurig.  

20.12.22 11:04

8239 Postings, 3653 Tage Robbi11Zu 091

Um ein Beispiel zu finden, was redlich und was unredlich ist, ist dieses Video aufschlussreich.  

20.12.22 15:05
1

688 Postings, 547 Tage aicherSuperinteressant, winsi

leider kann ich dir keine Bewertungen geben, weil Ariva das blockiert, um dich nicht der Kumpanei preiszugeben ;)

Kürzlich habe ich ein Astrovideo gesehen, das diese Zyklen bestätigt, Robbi wird die Jupiter-Saturn-Konjunktion sicher ebenso kennen, die alle 20 Jahre stattfindet.
Ich bin totaler Laie auf dem Gebiet, hier das Video
https://youtu.be/YnGq6beUxNw?t=126

Die Dame nennt noch andere Aspekte dazu, nämlich, dass diese Konjunktion seit 1980 in dem Luftzeichen Waage stattfindet, und wir uns seitdem in einer Transition in die digitale Welt befinden. Ob man das gutfindet oder nicht, sei dahingestellt, jedoch hat dies offensichtlich schnelleres Auf und Ab zur Folge und erfordert mehr Flexibnilität.

Bzgl. Zyklus würde ich die Coronarally seit 03/2020 ebenfalls als erste Welle eines neuen Bullenmarktes sehen, und eine zweite Welle noch erwarten, vielleicht im kommenden Frühjahr, vielleicht im kommenden Sommer, je nach politischer Entwicklung, evtl abh. von einem Friedensschluss. Aber eigentlich ist ja immer Krieg, aktuell im Jemen, Syrien, Äthiopien usw. und es gibt wohl kein Zurück zu einer Normalität mit Russland/China  

20.12.22 17:36

2128 Postings, 6370 Tage winsi@aicher

danke!!!
Ja, du hast Recht und darauf müssten wir im 21 Jahrhundert uns einstellen => die Zyklen behalten ihre Gültigkeit, allerdings sind die schneller. Die Abstürze sind kürzer und heftig, da uns unser Computer zur Verfügung steht und von Auftragserteilung bis Ausführung dauert ein Bruch von Sekunde, nicht wie im Film "Die Glücksritter".... Übrigens, muss ich mir wieder reinziehen :-)

Wegen dem Krieg. Ja dieser beeinflusst die Märkte aber nicht vor langer Dauer, siehe Chart von Dow Jones. Index war mittlerweile seit 1937 im Bärenmarkt. Übrigens, beginn der Aufwärtsbewegung 1932 bis 1937 => Achtung!!! 5 Jahre Bullenmarkt :-) Dann Rückgang bis 1942 => Achtung!!! 5 Jahre Bärenmarkt...
Gann wiederholt sich immer wieder: "Ursache und Wirkung" Ist ein Krieg eine Ursache von einem Zyklus oder die Wirkung, da Zyklus eine Ursache ist????? ;-)

Ich denke, fundamental, wurde mit dieser Rally lediglich das Nachlassen der Inflation in Amerika gefeiert und daraus die Hoffnung (die auch so weit erfühlt wurde), dass die Zinsen doch nicht so agressiv angehoben werden. Das ist nun mal jetzt soweit eingepreist. Jetzt schauen wir auf die Wirtschaftsleistung. Rezession wird kommen, die Frage, wie stark???
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

Seite: Zurück 1 | ... | 802 | 803 |
| 805 | 806 | ... | 847  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben