Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 814 von 847
neuester Beitrag: 24.04.24 18:39
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 21167
neuester Beitrag: 24.04.24 18:39 von: Robbi11 Leser gesamt: 4171449
davon Heute: 61
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 812 | 813 |
| 815 | 816 | ... | 847  Weiter  

14.02.23 17:25

2128 Postings, 6379 Tage winsi@aicher

derzeit teste ich ein System im Papiertrading. Grundlage: FiBo und vor allem Signaltage.
Zu den ausgewählten Werten gehört auch EUR / CAD. Verlauf, so wie ich gesehen habe, ähnelt dem EUR/USD Währungspaar und da ist ein klarer Shortsignal. Ja, ist an der Unterstützung angekommen, allerdings das nächste Signaltag gibt es erst nächste Woche. Bin gespannt was zuverlässiger ist :-)
Im Chart fehlt die Kerze von heute.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
1.png

15.02.23 16:50

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11DAX plus aber DOW minus

Meine Astrozuwendungen laufen in's Leere.  Langfristige Calls bleiben natürlich und wollen die 17 ?
Rücksetzer doch im März ?
Weissagungen nimmt auch der Pabst entgegen.  
 

15.02.23 22:50
1

75 Postings, 483 Tage IanusDax/Dow - 2 verschiedene Horoskope

Die Geschichte der Börse reicht bis ins frühe 15. Jahrhundert zurück. Als erster europäischer Börsenstandort wurde im Jahr 1409 Brügge ins Leben gerufen. Erst fünfzig Jahre später folgte dann Antwerpen. Zeitgleich entstanden 1540 auf deutschem Boden die Handelsplätze Augsburg und Nürnberg. Die heute bedeutendste Börse in Franfurt entstand im Jahr 1585. NY erst 17.5.1792

Der gregorianische Kalender, auch bürgerlicher Kalender, ist der weltweit meistgebrauchte Kalender. Er entstand gegen Ende des 16. Jahrhunderts durch eine Reform des julianischen Kalenders. Benannt ist er nach Papst Gregor XIII., der ihn 1582 mit der päpstlichen Bulle Inter gravissimas verordnete.

Ha, was für ein Zufall oder soll ich besser Sünde schreiben.

Morgen Ausbruch und später Rücksetzer als Bestätigung?
 

16.02.23 11:31

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Kurzfristig

Kann ich mir Pute nicht verkneifen. Sonne über Saturn wird wenn nicht vor der Genauigkeit  dann mit oder nach ihr wirken. Außerdem ist Karneval und eine Zeit, in der Ödipus die Macht ergreift und vieles umstülpt. Incl Neumond im Fisch.  Wasser wird fließen , auch alkoholisiertes .  

17.02.23 16:35
1

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Rosenmontag

Früh Nach AstromPuten spätestestens  schleudern , danach voraussichtlich positiv Incl Mi   Danach runter .  

18.02.23 11:32

688 Postings, 556 Tage aicherWürde ich auch so sehen

Wegen Zinsen/Inflation beten viele die Kurse runter, aber die wollen nicht. Und je astronomischer der Kurs desto besser, siehe Tesla.  Die Unternehmen mit guten Nachrichten werden verkauft, die mit schlechten gekauft.  Wenn in den USA der Einzuelhandelsumsatz explodiert, fallen die Kurse wegen Zinsangst. Angst vor dem aktuellen Erfolg, weil es könnte ja schlechter werden.
Solche Phasen sind doch typisch für sehr reife Märkte, oder nicht?  
Angehängte Grafik:
nasdaq-100(3).png (verkleinert auf 44%) vergrößern
nasdaq-100(3).png

18.02.23 13:55

8251 Postings, 3662 Tage Robbi1120.2.

Mond über Saturn nach Mitternacht , vormittags noch Mondwechsel.
21.2.: Merkur Quadrat Uranus genau Mitternacht zum 22.  Mond Quadrat Mars mit Sextil zu Uranus und Abends über Neptun.
Am 22. Mond über Venus, vor Kommender Mitternacht über Jupiter . Merkur Trigon Mars.
23.: Mond Sextil Mars  und 24. :  langweilig
Kopfzerbrechen mache ich mir betreffs Dienstag : dynamisch hoch anvisiert ,  aber was wäre mit dem Gegenteil ?   Was mit etwas Aberglauben : bis zum 15.3. Kaltfront hohe Kurse, danach Kaltfront tiefe ?
Jedenfalls habe ich vorgemerkt,keine Calls ab März zu besitzen. ( es sei denn ganz langfristige )
Die Sonne steht jetzt im Fisch   Und Fische brauchen warmes Wasser,bzw. wärmendes , damit  die Zeiten sprudelig werden.  

19.02.23 18:46

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Ergänzung zu 332

In Erwartung fallender Kurse , meinetwegen steigt DAX noch , ist mir egal . (  auch Ende Februar bis 1.3. ? )  
Nie unsere innere Heimat voller Freude und Frieden verlassen !    Lieber wegwerfen, was stört.  

19.02.23 22:03
1

688 Postings, 556 Tage aicherDer steigende Dax

bildet nicht einmal die Inflation ab, langfristig meine ich. Vielleicht schafft das der Dow noch gerade so eben. Der Goldpreis ist sicherlich kein Indikator für die Inflation, drückt aber die Geldmengenvermehrung seit 2000 gut aus und damit die Assetinflation, die ja auch die Aktienmärkte beflügelte, bzw. deren Blasenbildung.
Ein Normalverdiener-Paar kann sich heute, in Miete wohnend, kein Haus oder große Wohnung mehr erarbeiten zu Lebzeiten.
Früher schaffte der Mann (meistens) dies in 20 Jahren, lange vor der Rente.
Deshalb wundere ich mich nicht über einen steigenden Dax.

Habe eben den Astrowolf angeschaut, der das Horoskopbild des Neumonds morgen mit dem des Beginns des 30j.Krieges verglich und viele Parallelen sah.
Ich sags ganz ehrlich: Ich halte davon überhaupt nichts. Auch habe ich keine Angst. Auch im Krieg starben und sterben nicht alle Menschen. So mancher bekommt nicht viel davon mit, weil er sich heraushält und seinen Kopf noch zum Denken gebraucht.
 
Angehängte Grafik:
golddow.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
golddow.png

19.02.23 22:37

2128 Postings, 6379 Tage winsi@aicher

"Auch im Krieg starben und sterben nicht alle Menschen. So mancher bekommt nicht viel davon mit, weil er sich heraushält und seinen Kopf noch zum Denken gebraucht."
Ups, wird mich aber nicht betreffen :-) Bin jetzt schon dabei ins aktive Reservistendienst zu wechseln und so wie ich mich kenne, wenn es so weit sein sollte..... :-)
Aber zurück zum DAX. Jetzt müsste aber wirklich die nächste Winkellinie erreicht werden.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

19.02.23 22:51
1

2128 Postings, 6379 Tage winsiZyklen

dem 20er folgte Dow nicht, darüber haben ich schon mal geschrieben. Somit schließe ich darauf, dass es jetzt so richtig steigen müsste.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
1.png

19.02.23 22:57

2128 Postings, 6379 Tage winsiNASDAQ

vielleicht interessanter auf der Longseite
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

20.02.23 15:15

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Beginn des 30 jährigen Krieges

mit Fenstersturz und abfederndem Misthaufen.  Da Biden jetzt in Kiew ist, habe ich natürlich auch nach Misthaufen gesucht.    Oder sollte ich besser im Rosenmontagszug danach suchen ?   Leider haben sich auch hier die Zeiten geändert , vielleicht weil man das von der Regierung nicht mehr unterscheiden kann.   Was Astrowolf  aus  seinen Bildern herausredet , finde ich ab und zu sehr gut, aber vieles nicht,weil ich es nicht nachvollziehen kann.  Aber er muss davon leben !  
 Meine Beiträge sind auch nur ein Versuch, Schwingungen zu formulieren und im Börsengeschehen nachzukontrollieren.  Die Planeten beeinflussen die ganze Erde und natürlich auch das Geschehen auf  oder in der Sonne, da alles magnetisch miteinander verbunden ist.  Deswegen halte ich auch das Klimagerede für weitgehenden Qzatsch. 300 p C  waren die Alpen auch ohne jeglichen Gletscher und das röm Reich erreichte größte Ausdehnung.  Andererseits sollte der Mensch so wenig Spuren wie möglich hinterlassen  und zwar schon allein aus Respekt vor unserer schönen Welt.  Seit 1000 den Jahren haben
die Mächtigen Menschen nicht mehr aufgeforstet, und jetzt mit zunehmender Geschwindigkeit, was schlimmer ist als jeder CO2 Ausstoß.    Die Planeten schwingen in fast festen Rhythmen um die Sonne.
Wahrscheinlichkeiten von Wirkungen zu erfassen ist eine Wissenschaft, von der astronomischen angefangen. ...  Deswegen kaufe morgen Saatkartoffeln. , um meinen Beitrag schnell zu beenden.  

21.02.23 09:59

240 Postings, 566 Tage Kuddel82Dax Update

Die letzte graue ist wichtig. Wird die nach unten verlassen ist es wahrscheinlich, dass die rote Linie erreicht wird. Das ist die bekannte Linie von März 20 und März 22.  
Angehängte Grafik:
dax_30er_den_21.gif (verkleinert auf 34%) vergrößern
dax_30er_den_21.gif

21.02.23 10:19

240 Postings, 566 Tage Kuddel82Klima

Klimaveränderung durch die Sonne...
Video ist von 2007 aber so aktuell wie schon lange nicht mehr. Link kopieren und im Adressfeld einsetzen.

archive.org/embed/derklimaschwindel  

21.02.23 10:40

75 Postings, 483 Tage Ianus@winsi #20336

Die "Goldenen Zwanziger" und wir stehen erst am Anfang.  

22.02.23 19:50
1

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Venus Konjunktion Jupiter

Anfang März im Widder: wird das so gut sein ,wie es aussieht ?  Wäre diese Konjunktion im Stier ( Mai ) würde das das Paradies bedeuten. Gleichzeitig sehen wir Merkur Saturn  , welches entweder schlechte Nachrichen oder erschwerte und Handlungsunfähigkeit bedeutet.
Gestern ja wie schon befürchtet, doch ein Absturz. DAX hält sich noch gut. Bis bald.
Leider habe ich mich nebenan wegen Löschung geärgert. Da das länger gedauert hat, liegt das Problem auch bei mir.  Kältewelle erwartet siehe oben.  

23.02.23 13:29

1430 Postings, 4304 Tage Rondo90Was sagen die Chartspezialisten

Zu Erdgas,  da dürft doch ein long bald gut laufen oder?  

25.02.23 11:49

240 Postings, 566 Tage Kuddel82Dax Weekly

Nächste Woche könnte es spannend werden wenn der Kurs unterhalb der roten Linie eröffnet und abprallt. Damit wäre der Weg frei bis zur roten Linie im Chart #20340

 
Angehängte Grafik:
dax_weekly_wichtig.gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
dax_weekly_wichtig.gif

25.02.23 13:10

2128 Postings, 6379 Tage winsiHallo in die Runde,

ich stelle hier Charts von NASDAQ Composite Index und Dow Jones.
Beim Nasdaq habe visuell die 3 Bar und 2 Bar Swing-hochs, -tiefs markiert. Im Januar Februar stieg Index über den 3 Bar Swinghoch von Dezember 2022 und darüberhinaus, brach aus dem Ross-Umschlag (Seitwärtsbewegung) nach oben aus. So gesehen, alles Hinweise auf Trendänderung.
28.02 => Signaltag

Die Lage im Dow Jones ist allerding andere. Hier verweilt Index im Ross Umschlag und ist an der unteren Kante angekommen. Bekommt Unterstützung?
Signaltage: am Freitag, den 24.02 und am 28.02. Vorheriger Signal => Short. Schauen wir mal ob neuer Signal kommt oder der vorheriger in Kraft bleibt.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
1.png

25.02.23 16:52

688 Postings, 556 Tage aicherWenn der Daxanstieg impulsiv war

ist die Bewegung wohl noch nicht abgeschlossen und es könnte kommende Woche weiter rauf gehen. Die Trendlinie ist zwar gebrochen, aber das ist in dieser Korrekturphase meistens der Fall, Stichwort Bärenfalle.  
Angehängte Grafik:
dax_kursindex(2).png (verkleinert auf 27%) vergrößern
dax_kursindex(2).png

25.02.23 19:05

8251 Postings, 3662 Tage Robbi1127.2.

Mond Sextil Venus und Quadrat zur Sonne erinnert an Fr Abend. Mittags Mondsextil zu Jupiter und spät noch Sextil zu Uranus. Das könnte eine leichte Gegenbewegung bedeuten,die sich am 27.2. mit Mond über Mars fortsetzen könnte.  Nach Mittag sollte das Mondquadrat zu Neptun schlechte Kurse bringen.
 Noch einmal zur Konjunktion der Venus über Jupiter im Widder. : die Göttin der Liebe ( Liebe ist voll
Und in tiefer Glückseligkeit )  braucht absolute Ruhe . Sie kann sich nicht entwickeln, wenn sie ständig
Von neuen Ideen und Taten bedrängt wird .  Auch Zeus ( Jupiter) will nicht hin und her geschubst werden. Zeus ( der Gott  der aus eins zwei macht ( Wurzel Zeus gleich zwei und Teufel , dieux ,diabolus ))
Er braucht zwar einen Anstoß, aber wachsen und erscheinen findet im Wonnmonat Mai statt .   Deswegen glaube ich aus Astro nicht ein Callmuss. ( eher an einen Callmuß )   am 2.3. , vor allem morgens,wenn der Mond im Quadrat zu Venus und Jupiter steht.( angefangen von Mi Abend ?)                                                                                        
Der 3.2. sollte besser sein.angefangen nach dem Mondquadrat am 2.3.  
interessant ist die Frage ,ob charttechnisch das Tief am Fr schon erreicht war. Viel Glück. ( ich glaube nicht , aber Gefühle können täuschen)  

26.02.23 12:56
1

14231 Postings, 2746 Tage Jupiter11Astrologie-März2023 wird wichtigster Monat im Jahr

https://youtu.be/XULcbjaiVII

stellen wir uns die Frage, wer hat das Wasser abgesaugt, wenn es wie vorige Woche gemeldet,  bereits Fische vom Himmel regnet, Italien und Israel melden einen starken Rückgang des  Wasserspiegel im Mittelmeer.
Wettermanipulation oder natürliches Phänomen? Beides ist möglich, auch das Erdmagnetfeld schwankt zusehends.
Mit Saturn in den Fischen, wird einerseits Wasserknappheit angezeigt, andererseits kommt es zu Überschwemmungen und Not durch Trinkwasser-Knappheit u. Vergiftung. Das betrifft  auch die Körperflüssigkeiten, das Blut, die Zellflüssigkeit etc., ebenso die natürliche Reinigung und den Wasser-Kreislauf , der blockiert und auch  verursacht wird,  durch manipulative  Eingriffe in die natürlichen Ressourcen und Zirkulation, wie Verschmutzung, Chemikalien und Wettermanipulationen zur Kriegsführung, sprich Hungersnot!
Jeder Eingriff des Menschen in den Klimawandel, schadet den natürlichen Zyklen und der Re-Klimatisierung und macht den Schaden unumkehrbarer, gleich dem Zauberlehrling, der die Geister rief  und ihnen nicht mehr Herr wird!
Fische bezieht sich astrologisch gesehen, besonders auf den Grundwasserspiegel, dessen Verschmutzung und auf und ab, mit SA in den Fischen, den Zugang zu Trinkwasser, verstärkt problmatisch, werden lassen kann. Daher empfehle ich jedem Haushalt, sich die nächsten 2-3 Jahre, stets Trinkwasser-Reserven  einzulagern, auch Wein und Bier!  

26.02.23 13:17

14231 Postings, 2746 Tage Jupiter11Rückblick Saturn im Wassermann Teil 1 der Serie

Seite: Zurück 1 | ... | 812 | 813 |
| 815 | 816 | ... | 847  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben