verlinkten Thread weiterschreiben. Du kannst dich gerne hier weiter austoben, zusammen mit GAB.
Die Diskussion bringt nichts, da du jetzt offenbar nicht mehr weiter weißt und deswegen mich hier persönlich angehen musst ("naiv" etc.). Was soll an dem Argument zudem verkehrt sein, dass eine starke Bilanz in schlechten Zeiten nicht nur Sicherheit sondern auch Übernahmemöglichkeiten bietet? Zudem bei einem Unternehmen wie IVU, das sogar 2008 und 2009 Gewinne und positive Cashflows machte, wo andere Unternehmen teilweise sehr stark in die Verlustzine gerieten.
Abgesehen davon musst du gerade mit Naivität kommen. Das ist echt der Witz des Jahrzehnts, wenn ich mir deine naiven Postings der vergangenen 2-3 Jahre anschaue, bei all den Aktien, die du zum kauf empfohlen hast und die in haussierende Aktienmärkten um 50% und mehr abgeschmiert sind. Und da red ich nicht nur von den ganzen Chinaböllern, die du noch in der Endphase (als alle anderen User bereits den ganzen Mist der Chinawerte in D durchschaut hatten) zum Kauf empfohlen hast, weil deine ach so tollen cash earnings und Buchwerte dir das sagten. Nein, ich rede auch von diversen deutschen Unternehmen, die du in grenzenloser Naivität anhand vergangenheitsbezogner Daten aus yahoo.finance und anderen standartisierten Finanzportalen empfohlen hast. Als ein Beispiel von vielen sei Euromicron erwähnt. Buchwert, cashearning, mit was du nicht alles an Argumenten bei solchen Unternehmen vorgebracht hast, obwohl jedem anderen user irgendwie klar war, dass die Buchwerte und die Geschäftsaussichten mies sind. Ich hab ja auch ab und zu meine Fehlschläge dabei, aber in dieser prozentualen Häufigkeit wie du das schaffst, das ist schon echt einmalig in deutschen Aktienforen. So viel zum Thema Naivität. Ab jetzt überlass ich dir hier das Feld und werde im anderen Thread eine Diskussion führen, die inklusive kritischen Kommentaren zur Aktie hoffentlich sachlich geführt wird.
|