SMI 11'156 0.0%  SPI 14'489 -0.1%  Dow 33'337 0.1%  DAX 13'784 0.7%  Euro 0.9676 -0.4%  EStoxx50 3'774 0.4%  Gold 1'793 0.2%  Bitcoin 22'452 -0.5%  Dollar 0.9418 0.0%  Öl 98.7 -0.8% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3201
neuester Beitrag: 13.08.22 06:25
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 80020
neuester Beitrag: 13.08.22 06:25 von: 1 Silberlocke Leser gesamt: 11994550
davon Heute: 10586
bewertet mit 112 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3199 | 3200 | 3201 | 3201  Weiter  

19.09.20 14:47
112

20885 Postings, 4732 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3199 | 3200 | 3201 | 3201  Weiter  
79994 Postings ausgeblendet.

12.08.22 22:07
2

179 Postings, 5 Tage yutumluDeutschland ist bald China 2.0

WOLLT IHR DAS??????

 

12.08.22 22:07
4

10880 Postings, 5924 Tage deluxxe"Die ersticken im Geld!!"

"Er ist Deutschlands härtester „GEZ-Rebell“: Georg Thiel zahlt seit Jahren keinen Rundfunkbeitrag, legt sein Vermögen nicht offen und saß deswegen schon im Knast. Der Luxus-Skandal um die mittlerweile zurückgetretene ARD-Chefin Patricia Schlesinger bringt ihn in Rage.

Staatliche Geldeintreiber für das Staats-TV

Zahlreiche Geldfoderungen prasseln auf den 55-Jährigen Thiel ein, die er regelmäßig aus dem Postkasten fischt.

Es sind Briefe, in denen ARD, ZDF und Deutschlandradio von Thiel verlangen, dass er endlich Rundfunkbeitrag zahlen soll, monatlich 18,36 Euro. Doch Thiel, der weder Fernseher noch Radio besitzt, weigert sich seit Jahren, den Öffentlich-Rechtlichen auch nur einen müden Cent zu überweisen, Mahnungen ignoriert er beharrlich. Weil er es ablehnte, den staatlichen Geldeintreibern sein Vermögen offenzulegen, musste der Technische Zeichner Anfang 2021 sogar ins Gefängnis. Sechs Monate saß er in der Justizvollzugsanstalt Münster."

https://www.focus.de/panorama/...-ersticken-im-geld_id_132518696.html

Fazit: Die staatlichen Medien schützen den Staat.
Der Staat schützt die Staatsmedien mit ihrem GEZ-System. Und wer die Indoktrinierungsabgabe nicht zahlt, wandert ein. Dann wird der GEZ-Delinquent von Staatsbeamten abgeholt, nachdem ein Staatsbeamter seine Haft angeordnet hat und danach von Staatsbeamten verwahrt.  

12.08.22 22:10
3

125696 Postings, 8327 Tage seltsamich weiß nicht, was gut ist...

aber wenn ER es... (Scherz)

Ich nehme irgend ein D und ein C und ein Zink und Bier... Und zwei Jahre kein Corona.
Oder wenn ich es hatte, dann habe ich es nicht getestet. Und habe überlebt.
Ich sollte mehr an mich glauben.  *grins*  

12.08.22 22:13
1

179 Postings, 5 Tage yutumluklar, wenn man Pleite ist und ins Digitale geht

ZU TEUER!
Euro-Zeichen soll weg

Das Euro-Zeichen stammt von Künstlers Ottmar Hörl (72)

Doch jetzt droht dem Wahrzeichen das Aus!

Frankfurt: Zu teuer!: Euro-Zeichen soll weg | Regional | BILD.de - https://www.bild.de/regional/frankfurt/...soll-weg-80976208.bild.html  

12.08.22 22:20

179 Postings, 5 Tage yutumluda stehts doch!

Je höher die Impfquote, umso höher die Übersterblichkeit

Beunruhigend: hohe Übersterblichkeit bei hoher Impfquote

Wenn ein Bundesland nun eine Übersterblichkeit von nur 4 Prozent aufweist – ganz gleich ob die Impfquote nun bei 60 oder 80 Prozent liegt, dann kann allein das Impfen sicher nicht allheilbringend sein. Im Gegenteil, die obigen Werte der hohen Übersterblichkeit in Bundesländern mit hoher Impfquote sind wenig vertrauenserweckend und weisen darauf hin, dass man sich durch die Impfung in falscher Sicherheit wiegt.


Hohe Impfquote führt scheinbar zu einer Übersterblichkeit - https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/...covid-19/hohe-impfquote  

12.08.22 22:31

179 Postings, 5 Tage yutumluhhubersepp: Rente mit 70 wird wohl kommen

wie soll das gehen, bei der Spritzmanie? Wer wird denn dann noch 70?  

12.08.22 22:32
3

8803 Postings, 1537 Tage telev1ARD-Skandal

"Ist das der nächste Skandal beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk? Laut einem Bericht hat die Technik-Direktorin des Bayerischen Rundfunks, Birgit Spanner-Ulmer, zwei persönliche Fahrer - und dazu zwei Dienstfahrzeuge.

Noch immer ist die Spesen-Affäre um die zurückgetretene RBB-Intendantin Patricia Schlesinger nicht lückenlos aufgeklärt, da bahnt sich offenbar schon der nächste Skandal beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk an."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...uffeure_id_134016202.html
 

12.08.22 22:50
1

10880 Postings, 5924 Tage deluxxeDie Karrieren der Haltungsjournalist*innen

"Anja Reschke bekommt eigene Show in der ARD
Hat die ARD ihre Antwort auf Jan Böhmermann gefunden? Die NDR-Journalistin Anja Reschke moderiert 2023 eine eigene Show im Ersten. Sie will darin die Expertise der Recherche- und Satire-Redaktionen zusammenführen."

https://www.spiegel.de/kultur/tv/...2cd2c-8696-4959-bb7a-34c1bc8952d0

Fazit: Und da soll noch einer sagen, dass sich AfD-Bashing nicht auszahle ....  

12.08.22 22:51
2

179 Postings, 5 Tage yutumlunochmal

 
Angehängte Grafik:
herbstpaket_2022.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
herbstpaket_2022.png

12.08.22 23:02
1

544 Postings, 182 Tage hhuberseppLangsam müssen die Leute doch aufwachen

wenn Betrüger sich selbst entlarven.
Lauterbach hält den QRcode seines Impfzertifikates in die Kamera und das zeigt die letzte Impfung vor 270 Tagen. Also nicht 4mal geimpft, u.U. nicht mal geboostert.

Ein Lügner und Betrüger  

12.08.22 23:04
1

3754 Postings, 870 Tage GearmanHier schreiben manche user wirklich Unsinn

"Der Ukraine-Krieg hätte durchaus verhindert werden können. Der Westen wollte aber diesen Krieg und provoziert immer wieder erneut, statt sich um Lösungen und Verhandlungen zu bemühen!"
Aha, der Putin überfällt ein Nachbarland, so wie einst Hitler. Aber der Überfallene ist schuld dran. Puh, früher musste das arme Weltjudentum als Sündenbock herhalten, heute ist es halt der Ami.... Ohje.

"Die Sanktionspolitik ggü. Russland ist und war falsch. Diese verachtenswerte antirussische Außenpolitik - einzig im geostrategischen US-Interesse! - wird uns schmerzhaft auf die Füße fallen." Aha. Hätte die USA im zweiten Weltkrieg Hitler auch schon nicht boykottieren dürfen? Den Aggressor Putin also weiterhin mit allem versorgen, was er für die Weiterführung seines Expansionskrieges braucht?

"Wehrt Euch gegen all diese Irren in unserer Ampelkoalition, u.a. mit Plakaten in Euren Wohnorten und E-Mails an Politiker, die uns im Kampf gegen diese verantwortungslosen Politiker beistehen könnten."
Ich schlag vor, jeder benutzt seinen Kopf. Lasst euch von dieser Verfasserin nicht aufhetzen. Zur nächsten Wahl kann jeder wieder seine Stimme abgeben. Hier will eine Einzelne sich aufschwingen, die Meinung des deutschen Volkes zu repräsentieren. Was für eine Selbstüberschätzung.
Nur meine Meinung.  

12.08.22 23:08

3754 Postings, 870 Tage GearmanSeppi "Ein Lügner und Betrüger"?

Er kann zwei Smartphones benutzen, er kann sich boostern lassen mit Papierzertifikat.
Also was sollen diese Unterstellungen von Deiner Seite? Ich an Deiner Stelle würde den Karli einfach mal fragen, bevor ich ihm was unterstelle ohne Beweis.
Meine Meinung.  

12.08.22 23:12

3754 Postings, 870 Tage Gearmanyutumlu #80005

Sind das Deine Forderungen oder Deine Erwartungen, die Du aufgeschrieben hast?  

12.08.22 23:13

179 Postings, 5 Tage yutumluhhubersepp: Langsam müssen die Leute doch aufwach

KL ist aber ein guter Schauspieler, die meisten haben das aber noch nicht erkannt, Talent hat er.

Alles, was er macht, ist wohlüberlegt. Da steckt ein Drehbuch hinter. Dass er immer "einnickt " gehört auch dazu. Dass sind alles Komiker, schau in die Ukraine. Die spielen ihre Rolle nach Plan. Das ist alles durchorganisiert. Da geschieht nichts nach dem Zufall. Lenken mit Nonsens bewusst ab und installieren'ne WahnÄpp. Vorher haben sie aber den Michel über Jahrzehnte domestiziert und auf Linie gebracht. Deshalb heißt er doch auch Dummmichel. Erkläre mal einem Dummen, dass er dumm ist.  

12.08.22 23:14

179 Postings, 5 Tage yutumluGearman: yutumlu #80005

willst du hier Ärger, kannste gerne haben.  

12.08.22 23:16
1

8312 Postings, 2504 Tage bigfreddyIch habe mal nachgeschaut

wie das Thema Covid-19 bei unseren europäischen Nachbarn gehandhabt wird.
Ergebnis: Das ist eigentlich gar kein Thema mehr, man hält das für überwunden und etwas, woran man sich gewöhnen sollte. Sozusagen es gehört zum Alltag, so wie eine Erkältung.
Für positiv getestete Personen gilt, z.B. in Österreich eine Maskenpflicht, jedoch keine Quarantäne.

 

12.08.22 23:19

179 Postings, 5 Tage yutumlubigfreddy: Ich habe mal nachgeschaut

Ja, das stimmt, aber sie werden trotzdem den Impfpass im Kombination mit Zerti auflegen. Österreich ist nicht besser. Kann sich alles sehr schnell ändern ab Herbst, hat man doch gesehen.  

12.08.22 23:34

1179 Postings, 7656 Tage promGaerman nimms leicht

MaxP ist einfach ein allseits bekannter Spinner und Verbreiter von Verschwörungstheorien.
Der Verfassungsschutz beobachtet ihn schon sicher.  

12.08.22 23:35

8312 Postings, 2504 Tage bigfreddyÄndern kann sich alles, yutu

Aber jetzt schon die Menschen in Panik mit wirren Prognosen zu versetzen ist unverantwortlich.  

12.08.22 23:45

8312 Postings, 2504 Tage bigfreddyIch wollte euch nicht die Nachtruhe

versauen.
Tue es aber dennoch.

Neuestes Politbarometer von heute abend:
(wie gehabt, außer Cem)

Beliebteste Politiker
1. Robert Habeck
2. Annalena Baerbock
3. Cem Özdemir

Gute Nacht.


 

13.08.22 00:01

8312 Postings, 2504 Tage bigfreddy:23:45 h das Paradoxon schlechthin

Je höher die Energiepreise steigen, um so beliebter werden die Grünen

Na gut, bei der Werbetrommel von den Medien kein Wunder.  

13.08.22 00:03

179 Postings, 5 Tage yutumlubigfreddy: :23:45 h das Paradoxon schlechthin

hoffentlich gilt das nicht auch für die Spritze

Dito n8t  

13.08.22 06:22

10880 Postings, 5924 Tage deluxxeModeration erforderlich


Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

13.08.22 06:25

5535 Postings, 1885 Tage 1 SilberlockeNeue Produktionsstätte für Batteriezellen

Der Autobauer Mercedes-Benz baut die eigene Fertigung von E-Auto-Batteriezellen gemeinsam mit dem chinesischen Batteriekonzern CATL aus. In Ungarn entstehe in Debrecen eine neue Produktionsstätte für Batteriezellen des chinesischen Anbieters, teilte Mercedes am Freitag in Stuttgart mit. Diese soll für die europäische Produktion von Elektroautos Batteriezellen bereitstellen.

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...r-AA10A6MC?li=BBqgbZL  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3199 | 3200 | 3201 | 3201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bitboy, Fernbedienung, goldik, Grinch, Hurt, Katjuscha, LachenderHans, qiwwi, Smeagul, SzeneAlternativ