Alles ist besser als Sarkozy! Der hat doch zu Nichts gebracht, ausser seine Bruni hinterherzuschnüffeln. Leider sind die derzeitigen Politiker (ausser Italien mit Monti) total unfähig und machen diesselben Fehler wie in den 30iger. Sparen ist zwar gut, wo es sein muss. Aber sparen alleine bringt BIP herunter, was den Defizit relativ gesehen erhöht, was wiederum zu negativeren Bewertung führt, was wiederum zu mehr Sparen zwingt...was wiederum zu schlechteren Bewertung führt...was wiederum zu mehr sparen führt...
Die Wirtschaft muss angekurbelt werden, sowie Deutschland mit der dummen Abwrackprämie getan hat. Ansonsten können di das Licht ausknipsen.
Das hat Hollande begriffen. Es kann in Frankreich nur besser werden. Hoffe, dass er gewinnt. Die Aktienmärkte werden vielleicht nochmal runtergehen. Dann geh ich richtig shoppen in Frankreich! Politische Nachrichten haben kurze Beine....
kannst ja mit der Dividende neu einkaufen. Wenn man immer alles wüsste. In meinem SimulationsDepot ist so ein Ding 340% gestiegen. Hab aber nicht damals gekauft.
Bei mir heute alles stark im grünen Bereich, weit über dem Dax Plus .. aber da könnte noch was kommen ..
Glaube trotzdem an Vivendi, sind gut aufgestellt nicht zuletzt dank Activision
Wenn Frankreich "gegessen" ist, dann dürfte Alcatel auch ein guter Wert sein, könnt ja mal reinschauen, bin da langfristig mit ein paar Stücken eingestiegen, aber könnte auch noch weiter runtergehen .. alles sehr volatil im Moment, mal rauf, mal runter
Das ist eine " Monddebatte ". Unternehmen sind im Allgemeinen klug genug, ihre Gewinne durch Abschreibungen/Rückstellungen, Investitionen etc. künstlich zu drücken. Internationale Konzerne wie Vivendi sind zudem in der Lage, ihre Gewinne auch entsprechend zu verschieben. Kurzfristig mag so etwas Auswirkungen haben, langfristig aber nicht.
Die Bevölkerung muß ja auch bei Laune gehalten werden und wenn die Blut sehen will, dann werden halt ein paar Brocken hingeworfen....
Die Runterstufung von über 20.00 ist bei fast allen Heute in der Grösse zwischen 14.50-16.00 und das schon seit Febuar auf Halten
Schlusskurs Heute 13.335€ plus 1,41%
France Telecom geht in Richtung Kaufen Ziel 12.50 Alles negative sei schon lange eingespeist und die Dividende soll Hoch bleiben. Nach Schätzung bei 11,90% 1,25€ für 2012// 1,22€ 2013 Bei Viv geht man von 7,50% aus in den nächsten 2 Jahren je 1 € Aktueller Kurs 10.475 2,34% im plus bei der Telecom
Verbreitung von Halbwahrheiten. Vivendi hat den Bericht von Reuters dementiert und bedauert, dass dies nicht abgedruckt wurde.....
Mann, mann. Bitte endlich eine funktionierende Börsenaufsicht und europäische Ratingagentur. Ansonsten sägen die sich noch irgendwann den eigenen Ast ab, auf dem die sitzen.
Wirklich man Versucht alles um die Aktie tief zu halten. Aber siehe da Vivendi steigt 13.09 4,25% sogar mit einem Cac40 im Minus von fast 1 % Immerhin sieht es jetzt bei mir Orange aus hatte mir Viv bei 13.90 zugelegt