Vodafone Group

Seite 76 von 164
neuester Beitrag: 12.04.24 11:21
eröffnet am: 12.02.07 11:26 von: Limitless Anzahl Beiträge: 4092
neuester Beitrag: 12.04.24 11:21 von: Bilderberg Leser gesamt: 1526836
davon Heute: 831
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 164  Weiter  

24.02.21 09:18

196 Postings, 3333 Tage jehuda46Funkturmsparte investieren ?

Interessante Frage?
Klingt langweilig - vermutlich gute Dividende!
Geht vermutlich in Frankfurt an die Börse, interessant wenn im SDax gelistet.
Ansonsonten Spezialität,!
Meine Meinung.
Ein Spin Off können wir nicht erwarten, da Vodafone reinvestiert und ausschüttet, dadurch wird dich die Dividende erhöhen.
Gleiches Spiel siehe Telefonica.

 

24.02.21 12:58

3666 Postings, 1642 Tage RonsommaDividende top

Aber der Kurs - ein Trauerspiel...  

24.02.21 17:11

333 Postings, 2212 Tage KlarerVerstandJahuda

Wer. Kommt nur auf die Schnapsidee als Kleinanleger an einer ausländischen Börse zu handeln.?
Egal ob Vodafone ob BP ob sonst was... es wir kostengünstig im Direkthandel bei Tradegate gedealt..
Bei OnVista Bank habt ihr fast alle Direkthändeler von Bader bis Tradegate im Blick..  

24.02.21 18:38

2 Postings, 1152 Tage Palabär@Kristoffer

Danke für die Info. Ich dachte es läuft wie bei jährlicher Auszahlung, nur halt in 2 Tranchen......  

24.02.21 19:04

196 Postings, 3333 Tage jehuda46Einspruch handeln GB

Du weißt doch garnicht was das für ein Wert war.
Was ich da in GB gemacht habe seis drum. Ist hier auch nicht das Thema,
Der wäre höher, aber es gab zahlreiche Teilausführungen, und das war der Mist.
Comdirect bietet ähnlich alles an von 8 bis 22 Uhr


 

24.02.21 19:22

333 Postings, 2212 Tage KlarerVerstandJehuda

auch wenn Du zurück keilst, enge Märkte mit geringem bis nur gelegentlichen Umsätze kaufe ich grundsätzlich nicht... der Spread ist viel zu groß.... für Werte die nur in ausländische Märkten liquide ( oder gar nur dort handelbar) sind gilt.... Finger weg.
Vielleicht sind wir bei Vodafone einer Meinung...ob mit Funktürme, ob mit indischer Tochter... oder ohne  beides....EIN EINZIGES TRAUERSPIEL DER KURSVERLAUF  

24.02.21 21:16

1634 Postings, 1793 Tage MrTrillionGB00BH4HKS39 - Vodafone Group

Bin heute mit einer ersten, kleinen Position hier eingestiegen und gehe gedanklich long damit. Vodafone hat immer noch eine attraktive Dividende und auch wenn die Kursentwicklung bis dato eine recht negative war, so bin ich doch überzeugt davon, daß dieser Konzern auch wieder deutlich bessere Tage sehen wird.

 

25.02.21 12:01

2089 Postings, 4871 Tage RobertControllerAnscheinend wird der Börsengang...

... vom Markt nicht gut angenommen.
Anders kann ich mir den Kurseinbruch nicht erklären.  

25.02.21 12:26
1

333 Postings, 2212 Tage KlarerVerstandSeit Jahren....

Will ich meine Altbestände EK 2,91 loswerden ( war als langfrist Investment+ Dividenden Papier gedacht.) Egal wie positiv die Analysten Einschätzungen, die Kursziele angesetzt sind. Den
Vodafonekurs schert es ein Dreck. Immer wenn man denkt es geht aufwärts, jetzt gibt es gute Gründe für ein Kursanstieg... Pustekuchen Vodafone rutscht wieder ab.  

25.02.21 12:44

9115 Postings, 4911 Tage doschauherNur noch Schrott

25.02.21 13:45

18384 Postings, 5877 Tage TrashLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.21 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.02.21 13:46

18384 Postings, 5877 Tage Trash#1883

Quatsch, der ist doch nicht seit gestern erst angekündigt und es ist eine völlig plausible Entscheidung , die die Bilanz stärken wird. Das Problem zieht sich ja aktuell durch die Branche und dazu ist hier im Thread auch schon so einiger erklärt worden: In der Invest-Phase der Telcos steigen meist nur Antizykliker ein. Sobald diese Phase (sie wird noch dauern) abebbt , sind diese Shares immer abgehoben aufgrund Käufe von Big Playern, wobei für Kleinanlger dann natürlich das Niveau eine Rolle spielt. Die Instis scherrt das Niveau später dann nicht mehr, dann wird einfach gekauft, weil die auch ganz andere Summen bewegen. Und:  Solche Aktien kauft man nicht an Tops , sondern man wartet (ähnlich wie bei Airlines) auf Ausverkäufe wie diese in der Pandemie-Phase und der belastenden Kosten durch Technologie-Upgrades (in diesem Fall vorallem 5G, wie alle wissen). Die EU-Regulation tut ihr übriges, dieser Bremsklotz betrifft alle Teilnehmer.

Wer hier mittendrin einsteigt hat entweder keinen durchdachten Investmentcase oder die Branche nicht verstanden.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.02.21 18:56

30 Postings, 1408 Tage HSO50Funkturmsparte

Nun, hatte ich erwartet, das das was wird mit Vodafone zweimal schon 1,55 und tschüss
Das mit dem Börsengang ist zu vergleichen 🥵😨 vom Volumen her  mit Siemens.medizinsparte.
Die Analysten sind vielleicht ein wenig sauer hatten höheres Volumen erwartet.
Telefonica hatte vorgelegt, obwohl 7000 ( stimmt das in der Summe, ) weniger Masten, mehr wert.
 

26.02.21 09:17

15740 Postings, 8868 Tage Lalapowenn du

denkst du denkst dann denkst du nur du denkst ....

Schwierige Gesamtmärkte..viel Nervösität ...unlogische Kursverläufe ...also alles wie immer :-))

Unter 1,35 würde ich zukaufen ...fall"s wir wirklich wieder dahin wollen .....  

26.02.21 10:46

7 Postings, 1147 Tage ooopen@ Trash #1883

Kannst du abschätzen, hast du Infos bzw. Quellen, natürlich nur gute und sicherer ;) wann das voraussichtlich noch an Zeit in Anspruch nimmt und wann ein möglich guter Einstieg sein könnte?  

26.02.21 12:10

18384 Postings, 5877 Tage Trash#1890

Nein sowas hab ich natürlich nicht :D Und darum gehts auch nicht, wenn man Vodafone als langfristiges Investment sieht mit Rendite zur Dividendenzahlungen.

Zum Einstieg: Er ist antizyklisch Nähe Bottom und auch immer in Abhängigkeit der Gesamtstimmungslage am Markt. Jetzt zb gibts noch Unsicherheiten Corona, Bonds steigen...das sind alles so Faktoren , die potentiell eine Gesamtmarktkorrektur einleiten KÖNNTEN (nicht müssen).

Aktuell muss man sein Depot nicht mit Shares vollstopfen, man kann noch warten, denn letztlich lassen sich noch gar nicht die Auswirkungen auf den europäischen Mittelstand abschätzen. Mir wird zu sehr auf die paar Profiteure der Kriese rumgeritten, ohne die wirtschaftlichen Schäden zu bewerten, das braucht Zeit.

Jene Korrekturen nutze ich dann ...sollte Vodafone nochmal unter 1,30 dippen ,werde ich weiter akkumulieren.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

26.02.21 12:32

15740 Postings, 8868 Tage LalapoTelkos

sind ja , Corona hin/her ..praktisch unten ...kaum gestiegen ...was vollkommen unlogisch ist bzw eine Chance ist .. ..da Corona ehr den Telkos in die Hände spielt ...und letztlich das liefern , worauf der Mensch als Letztes verzichten wird ...auf Internet / Streaming/ Unterhaltung /Ablenkung.

Wenn es den Leuten schlecht geht ist das Handy so ziemlich das Letzte worauf er verzichten will ...da hungert der Mensch ehr als das er risikiert das das Netz abgeschaltet wird wenn er nix mehr zahlt ....

Ist doch immer so...in Krisenzeiten laufen Telko ...Alk ...und Tabak ( legale und illegale Drogen ) normal bis---- verstärkt !!!----weiter ...

Keiner braucht da ein neues Auto ...  

26.02.21 17:11

7 Postings, 1147 Tage ooopen#1883

Wie @Lalapo sagt, sehe ich ähnlich. Nur die Telkos sind ja nicht wirklich durch die Decke gegangen, viele andere sind über den Corona-Beginn und einige auch ziemlich deutlich. Nur hier liegt man immer noch darunter. Sind sie schon zu selbstverständlich?

@Trash Langfristiges Investment und Rendite zur Dividendenzahlungen find ich ja gut, nur das der Kurs über die Jahre gefühlt nur nach unten geht irritiert mich. Und streckt halt auch ab. Das holt man ja nicht wieder rein.  

26.02.21 17:53

18384 Postings, 5877 Tage TrashDAs stimmt

die Kursentwicklung ist hier auch etwas irrational bearish. Aber wenn du dir den Langzeitchart anguckst siehst du, wie zykisch das ist und wie lange diese Trends gehen...über Jahre. Für einen Kleinanleger ,der immer meist schnell zu GEld kommen will ist das durchaus zermürbend.

daher ...nie mittendrin kaufen oder nur mir kurzfristigen Fenster ,also auch nicht auf Divi spekulieren. Sonst verliert man die Gewinnmitnahme aus dem Auge.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

26.02.21 18:07
1

333 Postings, 2212 Tage KlarerVerstandLalapo...da fehlt der Durchblick

In Corona Zeiten fehlt das was wirklich Geld bringt.... Handynutzung ( im nicht Rooming) Ausland.
Da wird Geld verdient.... schon in der Schweiz wird abgezockt,  schau dir deine Abrechnung für deine Telefonate/Internet aus Egypt, aus Nord oder gar Südamerika an, oder telefonieren aus Thailand oder sonst wo... da fällt Kohle an..... da zahlt du dich dumm und dämlich...nutz doch mal in Kroatien dein Datenvolumen. Schau dann auf deine Abrechnung und du weißt wo die wirklich Gewinn bringende Umsätze anfallen. Zuhause bist Du so und so im WLAN eingelogt.... ohne stundenlange Internetnutzung in der Bar,  im Cafe im Freibad...reicht die schmalste Datenflat. Übrigens 7 G Nutzung im Telefonicanetz ab 6,99.... im Vodafone-Netz paar € teurer... wo soll da das Geld herkommen ? Die Software Anbieter sahnen ab, Facebook und Genossen... die die das Netz bereitstellen sind die Hungerleider. Trotzdem ist mir unklar wie ausgeblutet die Telecoms  sind....H A L T   ELON MUSK ANTE PORTAS...er will und wird mit ca 15 000 erdnahen Satelliten die Welt der Datenübermittlung aus den Angeln heben... Vielleicht sind die Funktürme bald ein Relikt aus der Steinzeit  

27.02.21 08:39
2

7 Postings, 1147 Tage ooopen1234

Auch guter Grundgedanke mit den Satelliten, vielleicht stellt das ja auch bald wer anders zur Verfügung.

@Trash Ich hab jetzt z.B. AT&T gekauft und überlege noch Telefonica Deutschland, da sie eben gerade sehr tief stehen und der Blick geht auf die Dividende. Bleibt das in dem Umfang, dann ist das bei aktuellem Kurs in 12-14 Jahren wieder drin. Egal ob der Kurs fällt oder steigt, ändert sich die Dividende sieht das natürlich anders aus. Also da habe ich noch keine steigenden Kurse eingeplant. Quasi nur so als Absicherung auf lange Sicht. Bedeutet natürlich Dividende muss bleiben und sie müssen noch 14 Jahre existieren, dann bin ich wenigsten ohne Verlust raus. :)

Also der Plan ist da wirklich, liegen lassen und nicht auf das schnelle Geld aus sein.

Du meintest nie mittendrin kaufen – ist es aktuell mittendrin? Oder nur mittendrin bei der weiteren Talfahrt? ;)

Und du meinst auch nicht nur die die Dividende spekulieren, das war jetzt darauf bezogen, das es sich ändern kann oder weil man sonst die Gewinnmitnahme aus dem Auge verliert?  

01.03.21 08:59

18384 Postings, 5877 Tage Trash#1896

"Du meintest nie mittendrin kaufen – ist es aktuell mittendrin? Oder nur mittendrin bei der weiteren Talfahrt? ;)"

Mit mittendrin meine ich bezogen auf die Historie...man sieht ja auch schön im Chart bei Vod, der ist schon recht zyklisch.

Telefonica bin ich auch per heute drin. Den Verfall am Freitag hätte ich nicht gekauft, da war mir zuviel Unruhe drin. Aber nachdem es sich wieder stabilisierte , habe ich heute mal beherzt zugegriffen.

Auch bei Dividendenaktien sollte man nicht NUR auf die Divi spekulieren. Man sollte sich bei deutlich Kurssteigerungen irgendwann auch mal trauen , Gewinne teilzurealisieren oder bei immenser Entwicklung auch mal ganz zu terminieren, sonst beschneidet man sicher selber der Liquidität und Renditeoptimierung. Ich kaufe Vodafone auch nicht zum ersten mal in den letzten 10 Jahren.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

01.03.21 18:36

7 Postings, 1147 Tage ooopen1896

@Trash
Danke für deine Meinung.  

02.03.21 10:04

18384 Postings, 5877 Tage TrashTelekommunikation

kaufe ich immer dann, wenn die fundamentalen Daten in der Summe ok sind, aber der Markt keinen Bock hat, sie zu kaufen, die Phase dieser Bodenbildung kann teilweise 1 Jahre dauern. Den Atem muss man hier haben. Allerdings ist der Upmove dann auch so gut wie garantiert. Nach den Investitionen erfolgt eine Branchenbewertung und die wird hier sicherlich besser ausfallen, als die Kurse das aktuell abbilden.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

02.03.21 10:21

30 Postings, 1408 Tage HSO50So richtig Freude

Kommt nicht auf, erwarte auf die Ankündigung nach dem Verkauf der Funkturmsparte, das Die Dividende angehoben wird.
Vielleicht geht auch mit dem Kurs Dan auch wieder was.
Vor einem Jahr standen wir bei über 1,80 €, hoffentlich sehen wir den Mal wieder.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben