Endlich sagt einer die Wahrheit

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.10.08 17:49
eröffnet am: 23.04.08 19:39 von: f_mueller Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 20.10.08 17:49 von: zombi17 Leser gesamt: 4083
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

23.04.08 19:39
8

1513 Postings, 6759 Tage f_muellerEndlich sagt einer die Wahrheit

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
5 Postings ausgeblendet.

23.04.08 20:15
1

51345 Postings, 8700 Tage eckiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.08 05:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.04.08 20:17

2790 Postings, 5900 Tage Zombi 0815Das ist aber schon Asbach, schade

23.04.08 20:23
6

Clubmitglied, 50018 Postings, 8618 Tage vega2000Was ist denn daran dumm, kiiwii?

-----------
Vorsicht, lesen gefährdet ihre Dummheit

23.04.08 20:23
1

485 Postings, 6286 Tage FrakmasterOh man, was der für nen Müll labert

Echt schlimm! Aber kein Wunder, wenn man selbst einer von denen ist ;)

-----------
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
[img]ariva.de

23.04.08 20:28
3

Clubmitglied, 50018 Postings, 8618 Tage vega2000Klug

-----------
Vorsicht, lesen gefährdet ihre Dummheit

23.04.08 20:35
6

6255 Postings, 6085 Tage aktienbärnaja

Wenigstens etwas kann er:
Klavier spielen!

"Rether, der seit seinem achten Lebensjahr Klavier spielt, studierte an der Folkwang-Hochschule in Essen, wo er auch heute lebt.

Bevor er mit einem eigenen Soloprogramm tourte, war er unter anderem als Pianist im Programm von Ludger Stratmann tätig. Seit 2003 spielt er sein Soloprogramm „Liebe“, das er stets aktualisiert und immer variiert."

aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hagen_Rether

 

23.04.08 20:41
1

Clubmitglied, 50018 Postings, 8618 Tage vega2000über den Islam

-----------
Vorsicht, lesen gefährdet ihre Dummheit

23.04.08 20:43
9

955 Postings, 7213 Tage ZarathustraAls ob es "die eine Wahrheit" gäbe.

Hier mal ein interessanter Kommentar:

Kabarette sich, wer kann!

Vorweg: Das deutsche Kabarett ist sterbenslangweilig. Es ist angepasst und bieder, ideenlos und zotig. Seine Protagonisten versuchen, ihre mangelnde Originalität durch allerlei Getöse wett zu machen, stets im fieberhaften Bemühen, dem Publikum das zu verabreichen, was es ohnehin schon kennt und gewöhnt ist. Bloß keine Experimente, nur kein unpopulärer Einfall! Noch jeder mit viel Aufwand gezündete Witz entpuppt sich so als kläglicher Rohrkrepierer, denn was die Kabarettisten für avantgardistischen und subversiven Humor halten, ist in Wirklichkeit der konformistische Frohsinn eines Mainstreams, der gar nicht genug bekommen kann von den immer gleichen Schenkelklopfern über Bush und Merkel, die Gesundheitsreform und die „Heuschrecken“. Was sich als Reflexion ausgibt, transportiert doch nur das so geläufige wie beliebte Ressentiment, und deshalb weist sich das schadenfrohe Lachen des Publikums als Gesinnung aus, deren ach so kritische Träger die Bestätigung des eigenen Weltbildes mit nachgerade infantiler Freude quittieren.

(...)

http://www.lizaswelt.net/2008/01/kabarette-sich-wer-kann.html
-----------
Ich bin nicht hier, um zu diskutieren, nein, ich "spreche" in die Luft. Das ist doch en vogue - a load of wind.

23.04.08 20:51
9

388 Postings, 6872 Tage WolfsburgoGott, wie ööööde!

Da guckt man sich tatsächlich mal so ein Video an, und dann DAS! Was war das?? Doch nicht etwa Kabarett? Null Einfälle, null Brillanz, null Ideen, null gar nichts... Da glaubt einer, unserer ach so verkommenen westlichen Welt den Spiegel vorzuhalten, und spiegelt sich doch nur selbst in all seiner Schlichtheit und Dämlichkeit! Selbst das Publikum schien mir eher peinlich berührt. Und das war auch der einzige Unterschied zu Kabarett-Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen in den grausamen 70-/80-iger Jahren, wo genauso öde Typen in einer Art Parteitags-Deutsch die für sie ewigen Wahrheiten daherlaberten: Strauß - böse! USA - ganzganz böse! später Kohl - dumm! Ausländer: gut und rein und unschuldig. Und im Publikum saßen die Lehrer und Sozialarbeiter ihrer Zeit in ihren lederfleckenbesetzten Sakkos, mit Vollbart, Pfeife schmauchend und Rotwein trinkend und beömmelten sich über...über....Tja, über was eigentlich? Die schwiemelten sich aneinander in der stinkigen Gewissheit, die GUTEN zu sein, die TOLERANTEN, die CHECKER! Was war das öde (Ausnahme: Gott Hildebrandt! Gepriesen sei ER!!).
Und genauso kommt mir dieser Typ vor. Man könnte wahrlich dieser teilweise mehr als seltsamen westlichen Welten mit ihren absonderlichen Auswüchsen den Spiegel vorhalten. Aber so???? Lächerlich!! Am meisten werfe ich dem aber vor, einfach nur öde zu sein.
Und dieser Hinweis auf die SPIEGEL-Artikel über den Islam!! Gelesen hat der die garantiert nicht. Aber ich. Und da wurde durchaus ausführlich über absolut tolerante und moderne Strömungen im Islam berichtet. Aber das würde ja nicht in dessen schlichtes Weltbild passen.
Und Faruk Müller, genauso öde bist auch du mit deinen peinlichen Hetz-Threads! Absolutes Niveau a la:" Ausländer raus", nur andersrum. Nimm dir doch mal ein Beispiel an Mr. Esram. Der stellt auch gern provokante Thesen hier aus und gibt sich wenigstens die Mühe, ein paar wirklich lustige Verschreiberlis einzubauen, damit ihm auch jeder den Türken abnimmt. Aber les mal einen Thread von ihm im HotStocks-Board. Interpunktion und Grammatik vom Allerfeinsten! Der macht sich einen Jux draus, die Leute hier zu provozieren!
Aber du.....genauso öde und langweilig wie dieser Pseudo-Kabarettist!
So, genug gehetzt!  

23.04.08 20:55
3

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeDie Intoleranz,

die Rether anspricht, schwingt durchaus mit in der ganzen Anti-Islam-Diskussion. Man nennt sowas auch Selbstkritik innerhalb einer Kultur.
Wenn du, fritzi, es mal soweit gebracht hast, öffentlich und eben so scharf gegen die intoleranten Tendenzen des Islam gegenüber Andersgläubigen inmiitten einer islamischen Kultur wie etwa der iranischen aufzutreten, dann darfst du dir auch den Rether zum Helden erklären.
Ansonsten bist du nur ein billiger Fake...  

23.04.08 20:56
4

6255 Postings, 6085 Tage aktienbär"Schlichtheit und Dämlichkeit", Wolfsburgo,

wird als "hintergründiger, feinsinniger Humor" interpretiert.
Da lebt manch "Ariva-Intellektueller" richtig auf
und hat seinen geistigen Orgasmus.  

23.04.08 21:32

1513 Postings, 6759 Tage f_muellerWolfsburgo

Das ist aber jetz gemein,ich bau doch auch Rechtschreibfehler ein. Ich werd mir aber Mühe geben meine Beitrag attraktiver zu formulieren. Esram Beitrage mag ich auch, ach eigentlich fast von allen, außer heute, da gab es einige Ausnahmen.  

Aber ich finde man sollte auch die anderen einwenig anspornen, mir kommt es so vor als ob nur ich auf Qualität achten muss. Da gabs schon einige Thread die mich lange zum Nachdenken gebracht haben. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, dass ich einen neuen Threadbeitrag anklicke und mich der Inhalt mit "Was gucks Du" anspricht. ;-)  

23.04.08 21:41

Clubmitglied, 50018 Postings, 8618 Tage vega200012

Mitten rein!
-----------
Vorsicht, lesen gefährdet ihre Dummheit

23.04.08 21:49
5

8051 Postings, 7704 Tage Rigomax#1 ist durchaus interessant. Wo sonst wird

einem so deutlich gezeigt, daß das deutsche Kabarett zum Agitprop verkommen ist?  

23.04.08 21:49
1

29411 Postings, 6256 Tage 14051948KibbuzimAlles schon gesagt...

das Klavierspiel ist tatsächlich das eigentlich originelle am Hagen Rether...

Es gibt da noch einen,der zwischendurch das Cello streichelt und ansonsten mit intelligentem Kabarett zu überzeugen weis,

Mathias Deutschman ..................... und dann kommt lange,lange nix.

-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

23.04.08 22:37
1

2790 Postings, 5900 Tage Zombi 0815Ich sehe das vollkommen anders, Jungens

Der Hagen greift Stimmungen in der Bevölkerung auf, Stimmungen die dem Volk vorher eingepflanzt wurden. Man muss schon sehr feinfühlig und up to Date sein um seine Botschaften
geniessen zu können. Geschmäcker sind verschieden, kann man nicht ändern. Die üblichen Haurucktypen können damit wenig anfangen, das ist klar.  

23.04.08 22:48
2

960 Postings, 6015 Tage EinszweidreiLangweilig,


Kann dem Typen kein lächeln abgewinnen...

Da erzählt meine Großmutter bessere Geschichten, und die is schon tot...  

23.04.08 22:52
1

1513 Postings, 6759 Tage f_muellerIch weiss warum der nicht witzig ist

23.04.08 23:21
6

257 Postings, 5985 Tage SeeräuberZum ersten Mal

seit Jahren habe ich mir mit #1 wieder mal Kabarett angetan und erneut daneben. Ich kannte den Typen gar nicht. Was in #15 steht, kann ich voll unterschreiben! Zusätzlich noch das: Erst Broder und Giordano derart abwatschen und am Schluß den Schlenker auf die Nazizeit und brennende Synagogen zu nehmen, um auf brennende Moscheen zu kommen, erfordert schon eine gehörige Portion Unanständigkeit. Ich versteh nicht, wer bei sowas noch klatscht, sind die Leute, die da hingehen, inzwischen völlig verblödet?      

24.04.08 05:06

29411 Postings, 6256 Tage 14051948KibbuzimAlso mich stört nicht seine Sprache

und es geht auch nicht um den größten Witzfaktor etc. sondern darum,daß der bestimmt nicht dumme Mann völlig am Text vorbei redet.

Ich habs mir Extra noch mal zu Gemüte geführt und nochmal.Es ist keine versehentliche Nummer mit einer dem Kabarett eigenen Überspitzung,sondern er textet ganz bewußt und überlegt zu einem Thema und unterscheidet sich mit dem was er da von sich gibt in keinster Weise von dem,was ständig zu hören ist,wenn man es mal aus aktuellem Anlaß wagt das Problem mit dem Islam als der gewalttätigen Religion & Kultur dieser Tage anzusprechen.

Ausgerechnet die Intolleranten Anhänger dieser mittelalterlich anmutenden Ideologien der Marke Iran oder Wahabiten, HAMAS etc. fordern mehr Toleranz und zeigen sich bei der leisesten Kritik beleidigt,während sie als ehrverletzend empfundene Äußerungen gerne schon mal zum Anlaß nehmen,den gewalttätigen Mob zu mobilisieren und Andersdenkende und Kritiker offen zu bedrohen.

Der stark wachsende aggressive Antisemitismus gehört ebenso selbstverständlich zum Programm wie die grundsätzliche Ablehnung all desen,was sie als "westlich" ausgemacht haben.

Was treibt einen gescheien,intellektuellen Mann wie Rether dazu,die Wirklichkeit auf den Kopf zu stellen und auf die Argumentationsschiene der beleidigten Islamisten einzubiegen,wenn er eine Islamophobie herbei phantasiert oder den Eindruck erweckt,als würde hier schon morgen eine Art Bürgerkrieg mit brennenden Moscheen und "Muslim - Bashing" auf der Tagesordnung stehen.

 

Nee,er ist wirklich schlimmer,als ich ihn in Erinnerung hatte.

Mutiger wäre es mal das Repertoire an Wortwitz und beissender Ironie auf den Islam und seine Sitten anzuwenden,dann würde Herr Rether vielleicht seine Meinung ändern,von wem eher eine unmittelbare Gefahr ausgeht.

-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

24.04.08 06:23

2103 Postings, 6678 Tage Sozialaktionär24. Ich weiss warum der nicht witzig ist

Versteh ich nicht ???
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
Angehängte Grafik:
a056.gif
a056.gif

20.10.08 17:38
2

1513 Postings, 6759 Tage f_muellerVolker Pispers

20.10.08 17:48
1

1513 Postings, 6759 Tage f_muellerÖlkrieg angeknüpft an die Indianerkriege & Vietnam

20.10.08 17:49
1

59073 Postings, 8540 Tage zombi17Immerwieder köstlich wie einfach er die

Dinge auf den Punkt bringt:-)  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben