Volkswagen Vz ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.06.02 16:19
eröffnet am: 26.06.02 17:29 von: Pietro Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 27.06.02 16:19 von: Pietro Leser gesamt: 2076
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.06.02 17:29

187 Postings, 6922 Tage PietroVolkswagen Vz ?

Ich überlege mir im Moment , ob ich statt der VW Stammaktien die im DAX 30 sind , die VW Vz. zu kaufen . Die Stammaktie steht im Moment bei ca. 47 Euro , während die Vorzugsaktie nur 32 Euro kostet . Irgendwann muss VW die Vorzüge doch in Stämme umwandeln . So lange kann das ja nicht mehr dauern . Und dann habe ich einen schönen Kursgewinn . Ich verstehe deshalb auch nicht warum die Vorzüge soviel tiefer stehen . Überhaupt sehe ich für VW in den nächsten Monaten ein gutes Kurspotential . Was haltet ihr also von meiner Überlegung ?

MfG     pietro  

26.06.02 19:09

3947 Postings, 7115 Tage EskimatoBeide o.k.

Mit den Stämmen machste auch nix verkehrt, VW für 47 ist ein guter Kurs, 60 Euro Ende des Jahres sollten bequem drin sein.
VW verkauft derzeit mehr Phaetons als Mercedes seine S-Klasse, ist ne gute Entwicklung für VW. Bald kommt der neue Golf, der alte Golf wird geschickt
für 0,9 Prozent Finanzierung abverkauft.
Und dann ist der noch der neue Touareg, die Gemeinschaftsentwicklung mit Porsche.
Ausserdem diese verrückte 1-Liter-Auto.

Vorgestern gabs BMW zu 37,50 und VW zu 45, sind herrliche Einstiegskurse, vielleicht kann man nochmal zu diesen Kursen abgreifen.  

27.06.02 16:19

187 Postings, 6922 Tage Pietroweitere Meinungen ?

Wie seht ihr den nun die Chancen , dass VW die Vorzüge denn irgendwann in Stämme umwandelt ? Normal darf es Vorzüge doch nicht mehr lange geben .

MfG      pietro  

   Antwort einfügen - nach oben