In moment nicht ganz einfach einzuschätzen. Ich habe mir auch das "Produkt" von Mega quasi mal näher angeschaut und mit den free 50 GB ist das schon sehr großzügig.
Ich kenne Kim Schmitz und seine Geschichte, auch seine alten Firmen und seine Überheblickeit. Seine Argumentation für sein Geschäftsmodell und sein Beispiel im Interview, das man die Post nicht dafür verantwortlich machen kann, wenn irgendjemand etwas illegales per Post verschickt, z.B. eine Raubkopie, finde ich aber sehr treffend!
Es mag Ihn sicherlich bewusst sein, wozo man Mega auch nutzen kann, trotzdem gibt es bei jedem Upload ein rechtlicher Hinweis. Er hat eine Lücke gefunden und für mich war das sehr clever. Mega ist ein privater Cloud-Speicher nun, also keine Tauschbörse im herkömmlichen Sinne. Mit Sicherheit verdient er damit eine Menge Geld bzw. hat viele Nutzer. Ob sich der Erfolg auch auf die Aktie überträgt, wird sich zeigen. Ich traue der Aktie mehr zu, als so manche offizielle sooo seriöse Aktie. Ich bin kurzfristig bis mittelfristig interessiert.
No risk no fun!
|