Travel24.com

Seite 8 von 13
neuester Beitrag: 22.06.05 15:16
eröffnet am: 05.07.04 19:49 von: gue100 Anzahl Beiträge: 314
neuester Beitrag: 22.06.05 15:16 von: spead1 Leser gesamt: 31526
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 13  Weiter  

23.01.05 18:24

444 Postings, 7499 Tage gue100Travel24.com AG verspürt starkes Übernahmeinteress


@SERIENFAX@@ @@Nummer «Fax»@@ @@BETREFF «Medium» «Name»@@ @@Warten@@ @@Termin 30.11.2004 10:00@@

Pressemitteilung


Travel24.com AG verspürt starkes Übernahmeinteresse

München – 15. Januar 2005 – Bereits 14 Interessenten für das Online-Reisebüro – Vorstandschef Maslaton: „Travel24.com AG wird als attraktive Braut betrachtet“ – Hohe Konsolidierungsgeschwindigkeit der Reisebranche

Die Münchener Travel24.com AG, Deutschlands einziger börsennotierter Online-Reiseanbieter, hat die erste Hürde auf dem Weg zum Verkauf des Unternehmens genommen: Nachdem der strukturierte Verkaufsprozess am 30. November 2004 durch eine auf M & A spezialisierte Investmentbank eingeleitet wurde, zieht Vorstandssprecher Marc Maslaton ein erstes positives Resumee:

40 sogenannte „Teaser“, Zusammenfassungen über die wichtigsten Eckdaten der Travel24.com AG, wurden an ausgesuchte und strategisch interessante Adressen aus dem In- und Ausland verschickt. Der Rücklauf brachte 14 Interessenten zu Tage, von denen bereits mehrere auch die notwendigen Verschwiegenheitserklärungen, Voraussetzung für den vertieften Einstieg in detailliertere Unternehmensinterna, unterschrieben haben.

„Wir sind sehr zufrieden über das Interesse von namhaften Playern der Branche an der Travel24.com AG. Die bisherigen Ergebnisse bestätigen unsere Auffassung, dass die Travel24.com AG durchaus als attraktive Braut betrachtet wird“, so Marc Maslaton.

Wenn eine Branche reif ist, nimmt auch die Konsolidierungsgeschwindigkeit zu. So hat Europas größter Touristikkonzern TUI trotz schwieriger Zeiten vor wenigen Tagen das Online-Reisebüro Ferien.de AG gekauft. Zudem haben erst gestern die Hauptgesellschafter Air France, Iberia und Lufthansa das Konsortium BC Partners und Cinven zu „Preferred Bidders“ für Amadeus erklärt. Der gebotene Preis von 7,35 Euro je Aktie, insgesamt knapp 4,34 Milliarden Euro, entspricht dabei mehr als dem Siebenfachen des operativen Gewinns von Amadeus.

„Die Branchensituation zeigt schon jetzt, dass wir mit dem eingeleiteten Prozess die richtige Entscheidung getroffen haben, von welcher letzten Endes alle Beteiligten profitieren werden“, so Marc Maslaton weiter. „Die kommenden sieben Monate bis zum Ende des strukturierten Verkaufsprozesses bleiben also sowohl für Mitarbeiter als auch Aktionäre spannend.“


 

23.01.05 19:43

761 Postings, 7378 Tage Der Daxgibts vielleicht mal zu Abwechslung

was Neues? In deinem Fall auch was Aktuelles ??  

24.01.05 14:54

444 Postings, 7499 Tage gue100Dem Winter die rote Karte zeigen.

München - 22. Januar 2005 - Homepage begrüßt Besucher mit
Frühlingsimpressionen - " Video Hot Offer" bietet Superschnäppchen in
Bild und Ton

Dem Winter die rote Karte zeigt die Münchener Travel24.com AG,
Deutschlands einziger börsennotierter Online-Reiseanbieter, auf ihren
Webseiten: Die Besucher auf www.travel24.com werden jetzt mit
Frühlingsimpressionen empfangen, die Lust auf Wärme und viel Sonne
machen.

" Nachdem dieser Winter nur seine negativen Seiten gezeigt hat, legen wir
den Schalter um und starten, zumindest im Internet, offiziell den
Frühling" , so Vorstandssprecher Marc Maslaton. " Wer von Kälte,
Dunkelheit und Dauerregen die Nase voll hat (und wer hat das nicht?) und
den Frühling sucht, der findet ihn jetzt bei uns!"

Zudem werden zahlreiche besonders günstige Angebote auf der
Travel24.com-Website jetzt als " Video Hot Offer" präsentiert. Über den
entsprechenden Link auf der Startseite gelangen die Besucher zu einer
Auswahl von außergewöhnlichen Schnäppchen, zu denen sie mit einem
weiteren Klick Videofilme abrufen können, in denen Land, Zielort und /
oder Hotel ausführlich dargestellt werden.

Marc Maslaton erläutert: " Mit diesem Service bauen wir das
Multimediaangebot auf unseren Webseiten weiter aus, um unseren Kunden
nicht nur Superschnäppchen zu bieten, sondern auch die Möglichkeit, Ihr
Wunschziel noch vor der Buchung kennenzulernen."


Über Travel 24.com:
Die Travel24.com AG wurde im Februar 1996 gegründet und ist an der
Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert. Das unabhängige
Reiseportal bietet ein umfassendes Programm an Reiseinformationen,
Pauschalangeboten, Flügen und Mietwagen. Auf alle Reiseinformationen und
Angebote kann multimedial via Internet und Telefon zugegriffen werden.
24 Stunden am Tag - sieben Tage die Woche.
Mehr Informationen unter: www.travel24.com - Urlaub zum Greifen nah.
24h-Servicehotline: Gebührenfrei 0800-87283524 (0800-TRAVEL24)


Kontakt:
Travel24.com AG
Presse
Motorstraße 56
80809 München
Tel.: +49/89/25007-1000
Fax.: +49/89/25007-1021
Mail to: presse@travel24.com
www.travel24.com
Urlaub zum Greifen nah.
 

27.01.05 14:01

99 Postings, 7792 Tage GrimnieÜbernahmeangebot am 15.03.05

Díe Übernahme erfolgt friedlich. Den Aktionären wird ein Angebot vorgelgt. Ich Rechne mit einem Gebot von über 1,5€.

Bis zum 15.03 ist nicht mehr viel Zeit.

Wenn sich das Angebot am 3fachen des Umsatz orientiert, könnten tatsächlich bis 4,8€ je Aktie gezahlt werden.

In 7 Wochen wissen wir es.

Grimnie  

27.01.05 16:32

9279 Postings, 7553 Tage Happydepot@Grimnie wo kann ich das nachlesen ?...

oder ist das frei erfunden von Dir,nämlich bis zum Ende des strukturierten Verkaufsprozesses bleiben noch sieben Monate,also schreibe keinen scheiß.
Kannst aber jetzt schon einsteigen ,so günstig wirst Du Sie ab April nicht mehr bekommen.  

27.01.05 17:02

9627 Postings, 7781 Tage SARASOTAT24

wer will den Laden kaufen ??????????????  

27.01.05 17:56

9279 Postings, 7553 Tage Happydepot@SARASOTA

einer wirds schon sein.  

27.01.05 18:04

761 Postings, 7378 Tage Der Daxaha

wollt ihr schon wieder mit dem alten völligst ausgesaugtem Thema anfangen??

@Grimnie: Wenn dem so wäre, denkst du wir würden bei dem derzeitigem Wert stehen!!
@Happy: "Von irgendjemandem werden sie schon übernommen" Was ist das denn bitte für eine Aussage?? Wo sind die Beweise? Meinst du etwa die andauernd "neuen" Meldungen über eventuelle Verhandlungspartner, die sich aber irgendwie doch nicht so trauen den Stift in die Hand zu nehmen??
Na dann sind das ja trifftige Gründe hier schleunigst einzusteigen und schön Geld zu verlieren äh zu verdienen natürlich.
Das Thema nervt echt langsam.  

27.01.05 18:18

9279 Postings, 7553 Tage Happydepot@Der Dax :-)

wenn doch 13 Unternehmen an Travel 24 com Interessiert sind wird es doch einer sein der den Laden bekommt oder sehe ich das Falsch.
Das sind keine erfindungen von mir sondern ist unter http://212.63.80.132/public/contents/...POSFN=Nachrichten&CNTID=42899
nachzulesen.
Und wenn Dir meine Threads nich passen ,dann lese sie doch nicht.
Was mich hier langsam nervt ist das hier nur nörgler und neider sind .
Ich und einige andere geben sich die Mühe ,Aktien auszuwerten nicht nur nach Frick ,sondern wie ich immer sage nach meinem Schema,und was macht Ihr ,Ihr nörgelt nur rum.Natürlich habe ich die Halbjahres Hotline von Frick,aber seine Empfehlungen nehme ich erst selber unter die Lupe bevor ich sie euch mitteile.  

27.01.05 18:30

761 Postings, 7378 Tage Der Dax@Happy

Warum fühlst du dich gleich so angegriffen. Hab ich dich irgendwie beleidigt oder sonst was??
Die "Problem" ist, das ihr dieses Übernmahme Thema schon seit min nem Jahr erzählt wird, auch wenn 12 oder von mir aus 100 Interessenten daran sind die Firma zu übernehmen oder sonst was mit ihr anzustellen hat sich bisher noch absolut nichts am Kurs oder an den News geändert. Ständig wird davon gesprochen: " Ja die Interessenten treten uns schon die Türen ein, weil sie so wild drauf sind uns zu kaufen, aber meinst du wirklich travel ist einfach nur zu gewitzt das sie denken " Hey alles schön und gut, aber irgendwie haben wir keine Lust oder aber das Angebot ist uns zu gering".
Also meiner Meinung nach stinkt da was gewaltig dran.
Was anderes ist seit dem nicht an Meldungen rein gekommen, ach doch eine Kapitalerhöhung... nur warum brauchen sie das denn?? sie werden doch eh bald übernommen. Komisch oder?  

28.01.05 00:57

99 Postings, 7792 Tage Grimnie@happydepot

ich habe mit dem Vorstand Herrn Maslaton telefoniert. Der Termin ist gesichert. Seine Aussage:

... am 15.03. wird dem Aufsichtsrat und den Aktionären das öffentliche Angebot vorgelgt.....

Das Ding ist also schon in Sack und Tüten. Meine Stücke gesichert im Depot.

Gruß,

Grimnie  

28.01.05 06:59

770 Postings, 7574 Tage baerchen@Grimnie

ach soooo....und da hat dich der Maslaton dann auch gleich beauftragt diese ad-hoc meldung hier ins forum zu stellen odeer sind solche geschichten nicht mehr adhoc pflichtig ??????

baerchen  

28.01.05 07:52

2302 Postings, 7531 Tage grazer@baerchen

mensch.....das is natürlich ne insider info!!!
also behalten wirs für uns und bunkern travel aktien..;)

aber mal im ernst...ich glaube oder viel mehr,hoffe dass ne übernahme von statten geht.
sehe sonst momentan auch nicht viel möglichkeiten den wert meiner travel-aktien in naher zukunft zu erhöhen! auseer es kommen irgendwelche wunderzahlen aus dem zauberhut
wer weiss?!

irgendwas wird schon passieren aufi aufi oder obi obi wir werdens sicher mitbekommen..

 

28.01.05 11:13

99 Postings, 7792 Tage GrimnieÜbernahme

Ein Datum zum Übernahmeangebot ist ja wohl kein Insiderwissen.

Maslaton sprach bisher immer von einem strukturierten Verkauf, also nicht alles mit einmal und vermutlich etwas um die 50 %. Die AG wird also weiter bestehen und die Aktien werden handelbar bleiben. Mit einem neuen Investor könnte der Kurs dann zusätzlich steigen.

Erfolgt die Übernahme, angelehnt am 1fachen des Umsatzes 2004 (24 Mio. €), dürfte das Angebot bei 1,6€ je Aktie liegen. Da sind auf dem ersten Blick 100 % Gewinn möglich. Längerfistig gesehen, könnte der Kurs auf Grund der Erwartungen jedoch bis Anfang 2006 auf 3€ weiter steigen.  

28.01.05 18:17

461 Postings, 7172 Tage lustigbin neu hier

hallo ,
bis jetzt hab ich mich immer nur aufs lesen versteift, dachte mir aber es ist an deer zeit auch mal einen beitrag zu leisten. auch wenn ihr es nicht glauben werdet hat grimnie recht mit seiner behauptung. am 15.3 wird tatsächlich ein öffentliches angebot für einen teilverkauf bekannt gegeben. wie sich aber dann der kurs in wirklichkeit entwickeln wird weiss keiner. zu einem anstieg wird es auf alle fälle kommen aber wie der aussehen wird ist eine andere sache. 3 € wären mir persönlich zu hoch gegriffen schätze aber dass wir ende des jahren auf alle fälle zwischen 1,50 und 2 euro liegen werden. trotz des ganzen hick hacks hat die firma potential und vorallem einen namen der einen hohen wiedererkennungwert hat. alleine das ist schon sein geld wert.
wünswche allzeit steigende kurse und immer lustig bleiben!!!  

04.02.05 22:00

444 Postings, 7499 Tage gue100Kann der Übernahmekurs bei weit über 2,5€ liegen?

Eine Überlegung!

Travel24 hat in den letzten Jahren sehr viel Geld investiert, um seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Ein Verlustvortrag von über 70 Mio. € spricht für sich. Entgegen der Auffassung einiger Leute, sehe ich diesen Verlustvortrag nicht als verbranntes Geld, sondern als eine längerfristige Investition. Travel24 hat im Vergleich zu anderen Reiseanbietern im Internet einen entscheidenden Vorteil. Travel ist durch Werbung und Einbindung bei google.de, Zusammenarbeit mit VW und Freenet und der jetzt angekündigten Zusammenarbeit mit AOL in der Öffentlichkeit sehr bekannt. Im Weiteren profitiert Travel24 noch verstärkt durch die Werbung bei „Wer wird Millionär“, auch wenn diese bereits 2 bis 3 Jahre zurück liegt.

Bei einem Verlustvortrag von 70 Mio. €, gerechnet durch 15 Mio. Aktien, ergibt das eine Investition von 4,66€ je Aktie.

Travel24 sucht einen Käufer. Unternehmen, welches eines der bekanntesten Reiseanbieter im Internet oder vielleicht auch das Bekannteste, kaufen wollen, bieten einen Übernahmepreis an. Was dürfte aber einem Unternehmen ein Internetreiseportal Wert sein. Richten sich diese nach dem aktuellen Kurswert allein oder spielt er nach einem erfolgten Kauf überhaupt noch eine Rolle? Für ein Unternehmen, welches bereits einen solchen Bekanntheitsgrad hat, wird es mehrere Angebote aus der Branche geben. Wer am meisten bietet, bekommt Travel 24.

Wenn TUI sich für ein Reiseunternehmen wie Ferien.de entscheidet, dann sind die sicher aus dem rennen. Warum? Es gibt ein Unternehmen, welches einen Preis geboten hat, welches TUI zum Ausstieg gezwungen hat. Bei einer Investition im Vorfeld, einem Zeitvorteil von 2 Jahren, in einer hart umkämpften Reisebranche, wäre ein Angebotspreis von 1€ für TUI eine Kleinigkeit. Aber nein, TUI verzichtet.

Sollte sich der Übernahmepreis nach den bereits getätigten Investitionen richten, dazugerechnet den enormen Zeitvorteil von mind. 2 Jahren, die Software, Bekanntheitsgrad und dem vorhandenen Portal? Ist das Gebot so hoch, dass selbst TUI sich bereit erklärte ein noch völlig unbekanntes Reiseportal aufzukaufen? Wenn man diese Faktoren zusammen rechnet, könnte der Übernahmepreis bei tatsächlich weit über 2,5€ liegen.

Bei einem Übernahmepreis von 1,35€ je Aktie werden 20,25 Mio. € gezahlt. Ein kleiner Teil, der bereits im Vorfeld getätigten Investitionen. Bei 2,5€ sind es schon 37,5 Mio. €, also gerade mal die Hälfte. Bei 4,6€ sind wir bei 69 Mio. €. Würden diese 69 Mio. € nicht der faire Wert für eine Übernahme sein? Gezahlt haben die bisherigen Aktionäre von Travel24 diese Investitionen, ist es dann nicht gerecht, diese auch auszuzahlen?

Es gibt einen enormen Kampf zwischen den großen Reiseanbietern um im Internet Fuß zu fassen. Konkurrenz belebt das Geschäft, belebt es auch die Aktie von Travel24? Zwingt es nicht die großen Investoren zu einem Preiskampf um Travel24. Kauft der Gewinner nicht bereits den in Deutschland bekanntesten Internetreiseanbieter?

Die derzeitige wirtschaftliche Lage dürfte für den Käufer aus zwei Gründen eine untergeordnete Rolle spielen.
1. Der Käufer wird Travel24 mit seinen eigenen Vorstellung wirtschaftlich umstellen
2. Wer 1. in der Branche sein will, muss auch die Nummer 1. im Bereich Reiseanbieter im Internet besitzen
 

05.02.05 08:56

2302 Postings, 7531 Tage grazerdein wort in börsengottes ohr gue100

ich frag mich nur wer ausser tui das interesse und vor allem die finanziellen möglichkeiten hat, für ein ,hauptsächlich in deutschland bekanntes online reiseportal,
70mio euro auszugeben? thomas cook hat ja anscheinend auch schon was eigenes auf die beine gestellt!? rewe touristik vieleicht? oder jemand aus dem ausland, vieleicht ein scheich aus dubai, der die deutschen touristen auf diesen weg verstärkt in sein land lotsen will? nun ja früher oder später werden wir es erfahren. und vorher verkaufe ich meine travel24scheine sicher nicht.
mfg.  

05.02.05 13:24

99 Postings, 7792 Tage GrimnieAOL und Travel24?

1. der Beitrag von gue100 stammt von mir.

2. Travel24 wollte Werbung über AOL starten. Diese ist mit den Übernahmegerüchten hinfällig geworden. Wird AOL der Käufer?  

07.02.05 08:49

2719 Postings, 8826 Tage luizadiese woche travel woche !! o. T.

07.02.05 09:09

270 Postings, 8404 Tage cr12Glaube ich auch!!

hohe Umsätze in den ersten Minuten  

07.02.05 09:41

2719 Postings, 8826 Tage luiza1€ wir kommen :-) o. T.

07.02.05 10:01

9279 Postings, 7553 Tage Happydepotnur Käufe,gibt es denn schon news ?.

Luzia gibt es von Travel schon was neues ?.Oder sind dies jetzt die Einstiegskurse zum endspurt ?.  

07.02.05 18:05

99 Postings, 7792 Tage Grimnieerst Vormittags käufe

und am Nachmittag fette verkäufe,



grrrrrrrrrr  

07.02.05 18:10

1203 Postings, 7168 Tage CoyoteWenn luiza

dabei ist sollte man immer auf der Lauer sein.

Zumindest mache ich dies so.

Wenn sie einsteigt, steige ich aus.

Ich weiss zwar nicht wie es kommt aber es geht nach ihrem Postings zu 90 % abwärts.

Und wenn sie einmal trifft brüstete er sie sich damit.  

14.02.05 16:25

4023 Postings, 7933 Tage Dope4youTravel go Travel go :)

Der Vergleich mit dem Maschinengewehr und den Aktienvorhersagen gefällt mir.

1 Euro wir kommen :) go Travel go


Manche Sachen entwickeln sich zunehmend "PEINLICHER" :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben