Cardiome Pharma in der analyse

Seite 8 von 24
neuester Beitrag: 25.04.21 00:24
eröffnet am: 02.06.10 14:34 von: Chalifmann3 Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 25.04.21 00:24 von: Juliaqyfta Leser gesamt: 83469
davon Heute: 14
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 24  Weiter  

15.01.14 18:35

91 Postings, 3825 Tage PacolocoWas passiert denn Hier?

Good news?!? Schlechter Kurs? Eigentlich müssten wir jetzt in die andere Richtung...  

15.01.14 20:09

119 Postings, 4099 Tage Karltillganz ruhig bleiben

Das waren zwei unangenehme Börsentage. Aber mit Sicht auf den Chart nichts Außergewöhnliches. Hier sammelt jemand ein. Die Zittrigen werden abgeschüttelt. Also keine Sorge. Da die Cowboys sehr gut Orderbücher lesen können, den eventuellen SL nicht zu hoch setzen, sonst ist man draussen und ein Wiedereinstieg bedeutet immer das Überwinden einer Hemmschwelle.
Allen Investierten viel Erfolg!  

15.01.14 20:13

20 Postings, 4202 Tage martin911Genau, ruhig bleiben:-)

Hier mache ich mir keine Sorgen, die Turnaround Story hat erst begonnen.  

15.01.14 20:53

119 Postings, 4099 Tage Karltillna, drehen wir noch ins Grüne?

15.01.14 21:50

91 Postings, 3825 Tage PacolocoBei gelegenheit....

seht euch mal die Aktie von " advanced cannabis " an. Nur weil in Colorado Cannabis legaliziert wurde. Die Aktie hat einen gewaltigen Sprung gemacht! Heute allein über 50%
Ich beobachte die Story mal....  

15.01.14 22:25
1

119 Postings, 4099 Tage KarltillHe pacoloco,

Danke, aber das Ding ist ja bereits 230 Mio USD wert. Wo ist das Geschäftsmodell? Wenn CANN zu teuer produziert, bauen die Kiffer selbst an oder lassen aus Kolumbien einfliegen. Nehme keine Drogen,ausser bisschen Nikotin und mal Alkohol. Da ist mir CRME lieber wegen ggf. zukünftiger Arrhythmie bei mir ;-))) !
 

15.01.14 22:59

23601 Postings, 6235 Tage Chalifmann3hi pacoloco

Karltll hat vollkommen Recht,alles ein riesen Hype mit den Cannabis aktien,die nix zu bieten haben,auch bei CANN keinereli Umsätze und buchwert auch nix.Dazu noch die irrsinnig hohe Bewertung,schätze mal die company ist ne Art Ich-ag mit ein bis 2 mitarbeitern,ausserdem beobachtest du auch noch die falsche Story,wenn überhaupt würde ich Growlife Inc. beobachten (aber nicht kaufen) immerhin ein konglomerat mit knapp 4 Mio Umsatz,aber leider auch nicht viel billiger als CANN,die Kursentwicklung ein einziger schlechter Witz:

 
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
z.png

16.01.14 05:12

91 Postings, 3825 Tage PacolocoAber...

Falls diese ganze Sache bis in ein paar Jahren ausartet und noch mehr Bundesstaaten einführen wird ein Marktpotenzial von 35-40 mia. Dollar erwartet. Aber das ist noch Zukuntfsmusik. Klar ist die Aktie nur überbewertet wegen dem jetztigem Hype. Da werden noch viele Firmen kommen und gehen. Danke für eure Meinung! Wünsch euch einen schönen Tag  

17.01.14 06:52

23601 Postings, 6235 Tage Chalifmann3Junge,junge,Pacoloco

Deine "advanced cannabis" ist ja schon wieder 50% gestiegen,also nix für ungut,wir sind hier offen für (fast) alles ! Ich hab da eine gefunden,die noch nicht gelaufen ist: "Cannabis Science",also Medikamte aus Gras. Beim anblick des All-Time -High könnte man glatt high werden,sie selbst:  
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
z.png

17.01.14 11:16

91 Postings, 3825 Tage PacolocoVerrückt sowas!

Kein Plan wie hoch die noch klettern, aber ich denke die werden vor dem Wochenende nochmal zulegen, auch wenn nicht so stark wie in den letzten Tagen. Ja zurzeit beobachte ich einige dieser Pennystocks aus interesse, was dieser Markt so bringt in den nächsten Wochen, Monaten.
Ja Chalifmann, hab die jetzt auch drinn und sehs mir mal an.
Nichts desto trotz, hoffentlich kommt mal was von der FDA für unser CRME!!  

17.01.14 18:32
2

151 Postings, 4028 Tage Eco1Hi @all

Nachtrag von meinem Bruder (Kardiologe in einem grossen Herzzentrum): Leider kommt bei denen das Brinavess trotz ESC Klasse I Empfehlung zur Conversion eines VHF nicht zum Einsatz. Er hat extra Rücksprache mit dem Chef der Elektrophysiologe in seinem Haus gahalten, aber der meinte, dass die elektrische Variante einfach billiger wäre.

Meine Meinung: einfach blabla. Die Klasse I Empfehlung muss und wird sich durchsetzen. Einfach viel zu viele Vorteile (Patient muss nicht sediert werden etc.). Auch kann es bei Patienten mit KHK (Koronare Gefässerkrankung gegeben werden!

Bei den Medizinern ist es immer schon so gewesen, dass sie erstmal skeptisch sind und neue Therapieform zunächst verneinen/ablehnen. Ich denke nachwievor, dass das Potential unermesslich ist: Sollte auch nur "der Hauch" einer oralen Variante auch nur diskutiert werden, steht der Kurs bei 50-100$.

Die neuen Antikoagulantien haben sich, obwohl erst seit 2-3 Jahren auf dem MArkt und trotz immenser Tagestherapiekosten, bereits in der breiten Anwendung schon durchgesetzt.

Ich halte konsequent weiter. Der Chef der Firma hat schon mal ein Multi-Bagger (wenn auch zum Schluss pleite:Angiotech) produziert.

Ansonsten:

Schaut mal auf Cytosorbents! und deren Indikation. Bin seit etwa 0,13 drin. Sollte da eine zukünftige Studie bzgl. Therapie der Sepsis sich durchsetzen, stünden man m.E. ebenfalls ruckzuck bei mindestens 10$$$ !!! Und das meine ich mit vollen Ernst!

Würde mich über eine Meinung diesbzgl. von Euch freuen.

Ansonsten: Strongest Buy!

Ach ja, einen hätte ich noch: Erba Diagnostics. Hier bin seit kurzem bei 3,50$ reingegangen.
Würde/will zwischen 15-20 verkaufen.

Meine weiteren: Hydrogenics und MY (Ming Yang: "chinesische Nordex) und Paion.

Jetzt kennt ich fast mein gesamtes Portefolio.

Bei DARA hab ich den Zug wohl verpasst.

Grüsse,

Eco1  

17.01.14 21:27

119 Postings, 4099 Tage Karltilleco

Danke für die BRINAVESS-Infos. ERB und CTSO  sind beide interessant und können bei entsprechenden News durch die Decke gehen oder richtig fallen(Wusstest Du auch). Fazit: ich weiss es nicht. Persönlich find ich aber CTSO wg. der MK und der der vergangenen Steigerungsraten erfolgversprechend. Viel Erfolg!
 

18.01.14 00:57

23601 Postings, 6235 Tage Chalifmann3hi eco

Cytosorbents kannt ich bisher nur vom Namen,mit 44 mio nicht der billigste ,aber auch nicht der teuerste biotechwert,geht aber noch,aber die machen bisher nur 2 Mio Umsatz mit blood purification (was ist das ?) Worin besteht denn das grosse (Umsatz-)potential der zukunft bei diesem Wert ???? Die Aktie dümpelt jedenfalls schon jahrelang zwischen 10 und 20 Cent hin und her ......

Grummel  

18.01.14 14:51

151 Postings, 4028 Tage Eco1Hi,

Die Firma hat das "Cytosorb bzw. das Haemofend" zur Therapie der Sepsis (Blutvergiftung) entwickelt. Bei dieser Erkrankung, deren Häufigkeit allein in D. über 100000/Jahr auftritt und und die auf der Intensivstation behandelt werden muss, haben wir Todesraten von >> 50%.

Sollte es irgendeiner Pharmafirma auch nur im Ansatz gelingen, einen Therapieansatz zu entwickeln, dann wäre diese Firma m.M. innerhalb kürzester Zeit höher bewertet als Apple und Co. Es wäre kein Milliarden, sondern ein Billionenmarkt.

Arbeite im medizinischen Bereich und weiss wovon ich rede.

Google mal Sepsis. Das Potential würde alles bisherige in diesem Bereich in den Schatten stellen. Wie schönen oben geschrieben, wäre die Firma auf einen Schlag ein 100-Bagger mindestens.

Ansonsten ist das Risiko so hoch wie bei allen anderen Firmen aus diesem Bereich in diesem Stadium.

Gestern hab ich noch einen sehr interessanten Wert gefunden, in dem am Dienstag einsteigen werde: VICL (Vical). Gab einige Insider-Käufe und der Wert könnte ein zumindest sehr kurzfristiger Verdoppler werden.

Gruss

 

18.01.14 15:17
1

23601 Postings, 6235 Tage Chalifmann3hi eco

Vielen Dank für deine Erklärungen,also Cytosorbents ist kein biotechwert ,sondern ein Medizintechnikwert,richtig ? Und das Cytosorb ist ein filter ? Die stellen Filter her zum filtern von Blut bei blutvergiftung ? Ich werde sofort hellhörig ,wenn ich jemanden,der sich auskennt von 100 Bagger sprechen höre,ich werde es mir mal überlegen mit einem einstieg,also bei 0,13 abwärts wäre ich dann auch dabei und wir machen einen Thread auf ,hm ? Einen anderen Medizintechnikwert habe ich noch,nämlich Thermogenesis (KOOL),halte ich für aussichtsreich,deine Meinung dazu wäre erwünscht ! Ich hab auch nichts dagegen,wenn wir uns hier die Zeit bis CRME bei 100 Dollar steht,mit anderen threadfremden Werten vertreiben,das erweitert den Horizont,allerdings würde ich von Vical abraten,denn die sind im Vergleich zu Cardium Therapeutics (CXM) einfach zu teuer ! Von den einst vielen Gentherapiewerten sind nur 3 übriggeblieben: Cardium,Vical ,und Sangamo,bin aber momentan in keinem der 3 investiert,denn wie du vielleicht weisst,gibt es bis dato keine einzige zugelassene Gentherapie,ausser die von vical für Hunde,viele ehemalige Player wie Cellgenesis sind daran gescheitert und längst pleite,also Vorsicht ist allemal geboten .....

MFG
Chali  

19.01.14 15:08

151 Postings, 4028 Tage Eco1Hallo,

Hab leider wenig Zeit gehabt, aber doch ein wenig auf deren (Thermogenesis) homepage geschaut: Wenn ich's richtig verstanden habe, sind sie Zulieferer für die Stammzellforschung bzw. -aufbereitung. Diese Forschung steckt noch m.E. in den Kinderschuhen, wenn nicht soagr in den Babyschuhen. Wir hatten in der Medizin schon vor vielen Jahren (vor > 10 Jahren) schon vielversprechende Ansätze bzgl. Stammzelltherapien, z.B. bei Herzschwäche nach einem grossen Herzinfarkt: Stammzellinjektionen sollten betroffene und nekrotische Myokardareale wieder "lebendig" (also tote Areale wieder pumpen lassen) machen und somit die Herzschäche z.B. wieder reparieren. All diese Ansätze sind nicht  nur in diesem Bereich, sondern auch in vielen anderen bisher im Sande verlaufen. Eine causale Stammzelltherapie ist bisher nicht möglich. Andrerseit komme ich zwar aus dem medizinischen Bereich, hab aber wenig wenig Ahnung diesbzlg., insofern würde ich hier nicht investieren.
Interessant scheint aber CUR (Neuralstem) zu sein, da läuft gerade eine PII: Ergebnisse könnten nochmals einen Verdoppler bedeuten.
Eine Investition sollte man, wenn getätigt, für 5-10 Jahre abschreiben und dann erst schauen. Potential ist definitiv vorhanden, aber wie gesagt, kenne ich mich wenig aus. Als Zulieferer würde KOOL aber sicher zu den Profiteuren gehören.
Werde aber, gerade wgen den Insiderkäufen mit einer MINI-Posi in >Vical einsteigen.
Sorry, wenn mein statement wenig informativ, aber trotzdem schönen
Gruss
 

19.01.14 15:13

23601 Postings, 6235 Tage Chalifmann3hi eco

Ne,schon interessant deine Meinung,aber ich bin schon garnicht mehr drin in KOOL,hab aber noch was mega interessantes gefunden,deine Meinung wäre wiederum erbeten zu Puranmed bioscience (PMBS),im moment im sub-Penny Bereich mit Productlaunch:

http://www.ariva.de/forum/PMBS-der-Ausbruch-kommt-494263

 

19.01.14 19:26

151 Postings, 4028 Tage Eco1hi,

LipiGesic M stands alone among over-the-counter migraine medications based on recently released American Headache Society recommendations - Yahoo Finance

 

19.01.14 19:31
2

151 Postings, 4028 Tage Eco1nochmal,

Super interessant, nun die Frage, was/wo ist der Haken?

Kannt nicht sein, dass der Kurs jetzt da steht, wo er steht. Aber Mr.Market hat Recht:

Auch hier sprechen wir von einem Riesen-Markt.

Auch hier spricht die Amerikanische Society of Headache eine Emfehlung bereits im November aus, und der Kurs pupst nicht mal.

Das bedeutet, irgendetwas muss faul sein, weil nicht mal penny-Bereich. Aber ein wenig Spielgeld auf jeden FAll wert.
Bin gerade dabei, mein Depot von comdreck zur cortal zu transferieren, sonst hätt ich gleich mal für ein paar hundert Euro mir ein paar K's geholt. Aber bei comdreck muss man jedesmal anrufen und und und....

Bald bin ich mit zweit Depot auch bei cortal und da werd ich mit ein paar von denen holen. Die Spekulation sind sie allemal wert.

Gruss  

19.01.14 19:53

9117 Postings, 4957 Tage doschauherWechsle auch gerade

von Comdirect zu einer anderen. das ist so nervig mit der Anruferei !!  

19.01.14 20:22

23601 Postings, 6235 Tage Chalifmann3hey Leute !

Bin auch bei comdirect und eigentlich zufrieden ! Wollt ihr denn alle Puramed umgehen kaufen ???? Lasst uns lieber erstmal rausfinden,ob da was oberfaul ist.da hat ECO schon Recht .....

MFG
Chali  

20.01.14 20:11

119 Postings, 4099 Tage Karltillauweia!

Da habt Ihr ja eine Schiessbudenklitsche ausgebuddelt. Da passt ja die aktuelle Spiegelausgabe mit dem Titelthema Kopfschmerzen. 21 Mio. Deutsche leiden an Migräne und Migräne ist eine zu komplexe Krankheit, als das PMBS über ein wirksames Therapiemittel verfügt und verkauft. Das ist das Eine. Andererseits ist es nicht relevant, ob das Mittel wirksam ist, Hauptsache die Amis kaufen. Bemerkenswert sind allerdings die Insiderkäufe und zwar für 0,02 $/Share in 2013.

Die Bewertung erscheint tatsächlich niedrig mit 137 T$. Mal sehen, 500 €, mehr wär mir der Spass (Zock) nicht wert.  

23.01.14 13:16

110 Postings, 3855 Tage Southwindby the way

Gibts irgendwo nen Forum / Thread der sich nur mit Pennys auseinandersetzt, gerade solvente pennystock unternehmen sind nice... (schreibt mir ne PM)

aber back to topic wie gehts weiter mit cadiome? Irgendwann muss doch mal ne FDA news kommen .... seit wann warten wir?  

23.01.14 13:21

110 Postings, 3855 Tage Southwindin der Pipeline

http://www.cardiome.com/pipeline

- Weltweiter Vertrieb von BRINAVESS™
- und phase 3 kann mal starten ;-)


Sonst sind die ja eher sparsam mit News :-(

http://www.cardiome.com/investors/news
 

30.01.14 14:06

9117 Postings, 4957 Tage doschauherNews

wer hat da einen genauen Durchblick??  Danke !!


Registration Statement

12:50 30.01.14

PR Newswire

VANCOUVER, Jan. 30, 2014

NASDAQ: CRME   TSX: COM

VANCOUVER, Jan. 30, 2014 /PRNewswire/ - Cardiome Pharma Corp. (NASDAQ: CRME / TSX: COM) today announced that it has filed a preliminary short form base shelf prospectus with securities regulatory authorities in Canada, other than Québec, and a corresponding shelf registration statement with the United States Securities and Exchange Commission (the "SEC") on Form F-10.

The filing is intended to restore the original capacity which was available to Cardiome under its previous base shelf prospectus which has expired. Once the shelf prospectus is cleared and the shelf registration statement becomes effective, these filings will, subject to securities regulatory requirements, provide for the potential offering in Canada and the United States of up to an aggregate of U.S.$250 million of Cardiome's common shares, preferred shares, debt securities and warrants from time to time over a 25-month period after Canadian securities regulatory authorities have issued a receipt for the final short form base shelf prospectus. This shelf prospectus is intended to give Cardiome the flexibility to take advantage of financing opportunities when market conditions are favourable. The terms of such future offerings, if any, will be established at the time of such offerings. At the time any of the securities covered by the shelf prospectus are offered for sale, a prospectus supplement containing specific information about the terms of any such offering will be filed with applicable Canadian securities regulatory authorities and the SEC.

The shelf registration statement filed today with the SEC has not yet become effective. No securities may be sold, nor may offers to buy be accepted, prior to the time the registration statement becomes effective. This press release shall not constitute an offer to sell or a solicitation of an offer to buy, nor shall there be any sale of these securities in any jurisdiction in which an offer, solicitation or sale would be unlawful prior to registration or qualifications under the securities laws of any such jurisdiction.

A copy of the shelf registration statement, including the related prospectus, may be obtained from Cardiome by submitting a request to Investor Relations at 6190 Agronomy Road, Suite 405, Vancouver, British Columbia, Canada, V6T 1Z3.

About Cardiome Pharma Corp.

Cardiome Pharma Corp. is a specialty pharmaceutical company dedicated to the development and commercialization of cardiovascular therapies that will improve the quality of life and health of patients suffering from heart disease. Cardiome has two marketed, in-hospital, cardiology products, BRINAVESS® (vernakalant IV), approved in Europe and other territories for the rapid conversion of recent onset atrial fibrillation to sinus rhythm in adults, and AGGRASTAT® (tirofiban HCl) a reversible GP IIb/IIIa inhibitor indicated for use in Acute Coronary Syndrome patients.

Cardiome is traded on the NASDAQ Capital Market (CRME) and the Toronto Stock Exchange (COM).

Forward-Looking Statement Disclaimer

Certain statements in this news release contain forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 or forward-looking information under applicable Canadian securities legislation that may not be based on historical fact, including without limitation statements containing the words "believe", "may", "plan", "will", "estimate", "continue", "anticipate", "intend", "expect" and similar expressions.  Forward- looking statements in this news release include statements regarding the base shelf prospectus and registration statement being cleared by Canadian securities regulatory authorities and Cardiome's intention to take advantage of financing opportunities when market conditions are favourable. Such forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause the actual results, events or developments to be materially different from any future results, events or developments expressed or implied by such forward-looking statements. Many such known risks, uncertainties and other factors are taken into account as part of our assumptions underlying these forward-looking statements and include, among others, the following: general economic and business conditions in the United States, Canada, Europe, and the other regions in which we operate; not receiving the regulatory approvals, including the further approvals that may be sought from securities regulatory authorities or the SEC, on the timelines required or at all, that the prevailing market price of our securities may make a prospectus offering in respect of such securities unattractive to Cardiome as well as those factors discussed in or referred to under the heading "Risk Factors" in Cardiome's Annual Report on Form 20-F for the year ended December 31, 2012 which is available under Cardiome's profile on SEDAR at www.sedar.com and on EDGAR at www.sec.gov.. Given these risks, uncertainties and factors, you are cautioned not to place undue reliance on such forward-looking statements and information, which are qualified in their entirety by this cautionary statement. All forward-looking statements and information made herein are based on our current expectations and we undertake no obligation to revise or update such forward-looking statements and information to reflect subsequent events or circumstances, except as required by law.

SOURCE Cardiome Pharma Corp.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben