So langsam reichts.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 07.08.06 15:56
eröffnet am: 30.07.06 09:59 von: Pantani Anzahl Beiträge: 46
neuester Beitrag: 07.08.06 15:56 von: Luki2 Leser gesamt: 6069
davon Heute: 1
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

30.07.06 09:59
22

33505 Postings, 6978 Tage PantaniSo langsam reichts.

Ein israelischer Soldat beim Minenräumen im Südlibanon.
Israels Artillerieeinheiten feuern unvermindert weiter.
Massengrab in Tyrus: 31 Menschen wurden in der südlibanesischen Hafenstadt beerdigt.

,Sonntag, 30. Juli 2006

Mindestens 35 Tote
"Massaker" in Kana


Mindestens 35 Menschen - davon der größte Teil Flüchtlinge - sind bei einem israelischen Luftangriff auf ein südlibanesisches Dorf ums Leben gekommen. Dies berichteten die libanesische Polizei und Augenzeugen. Bombardiert wurde ein Gebäude in dem Dorf Kana östlich der Hafenstadt Tyros. Bei den Opfern soll es sich vor allem um Flüchtlinge handeln, die aus der Kampfzone im südlibanesischen Grenzgebiet weiter nach Norden geflüchtet waren.
 
Ein Rot-Kreuz-Mitarbeiter erklärte der dpa: "Wir befürchten, dass mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen sind. Dies sind nur vorläufige Zahlen. Es ist ein Massaker." Der Luftangriff war nach Angaben der israelischen Armee eine Reaktion auf Raketenangriffe der Hisbollah-Miliz. Aus dem Gebiet gab es zahllose Angriffe auf den Norden Israels", sagte der Sprecher. "Die israelische Armee ist entschlossen, diesen Terror auszulöschen. In demselben Ort Kana waren 1996 bei einem israelischen Angriff schon einmal 109 Menschen getötet worden.
 
Israels Armee hat außerdem einen neuen Vorstoß in den Südlibanon begonnen. Die Truppen seien von dem israelischen Dorf Metula aus nach Norden in Richtung der libanesischen Stadt Chiam vorgerückt, hieß es. Dabei sei es zu Gefechten mit der radikalen Hisbollah-Miliz gekommen. Die israelische Luftwaffe greife Ziele in der Stadt an, die auch unter Artilleriebeschuss liege. Die Hisbollah schieße ihrerseits Raketen auf Nord-Israel ab.
 
Die israelische Luftwaffe bombardierte nach eigenen Angaben am 19. Tag des Libanon-Konflikts, 40 Ziele. Die Hisbollah meldete heftige Kämpfe um das Grenzdorf Taibe.
 

30.07.06 10:08
2

112127 Postings, 7569 Tage denkideeKampf gegen den Terror

mit Multiterror gegen alles was kreucht und fleucht.
Wer vernichtet wird, hat eben Pech gehabt.
 

30.07.06 10:13

741 Postings, 6510 Tage UnitedZahl der Toten steigt

In den Nachrichten wurden mindestens 60 Tote genannt, darunter 25 Kinder. Viele Menschen werden noch vermißt.
Es wird Zeit, daß zum Schutz der LIBANESISCHEN Zivilbevölkerung eine PUFFERZONE eingerichtet wird!  

30.07.06 10:15
5

33505 Postings, 6978 Tage PantaniDie drehen echt durch

das ist mit nichts mehr zu rechtfertigen.

 

Gruss Pantani.

 

30.07.06 10:26
5

7538 Postings, 8475 Tage Luki2Umweltkastastrophe im Mittelmeer

Nach Öltank-Angriff in Beirut

Umweltkastastrophe im Mittelmeer

Nach dem israelischen Bombardement der Öltanks eines libanesischen Elektrizitätswerks droht in Beirut im Mittelmeer eine nie dagewesene Umweltkatastrophe: Über 10.000 Tonnen Heizöl sind bereits ins Meer geflossen.


Der Strand von Beirut ist von Öl bedeckt.
Foto: AFP

Es handle sich um „die bisher größte Umweltkatastrophe im Mittelmeer“, sagte Libanons Umweltminister Yacoub Sarraf. Bisher seien zwischen 10.000 und 15.000 Tonnen Heizöl ins Meer geflossen.

Dies könne nicht nur „furchtbare Folgen für unser Land, sondern für alle Länder am östlichen Mittelmeer haben“.

Von der Verschmutzung sei ein Küstenabschnitt von 80 Kilometer Länge betroffen, der von Sidon im Süden bis Dschbeil im Norden reiche, sagte der Beamte.

Die Öllachen sind auch von der beliebten Beiruter Ramelt-al-Baida-Promenade aus zu sehen und zu riechen. Einzelne Strände hat der Ölschmutz bereits erreicht. Fischer berichteten von verendeten Fischen und Krabben. Umweltschützer sprechen von einer „Katastrophe“.

Ökonomen befürchten zusätzliche Rückschläge für den Fremdenverkehr, der sich stark auf den Badetourismus am Mittelmeer stützt.


Ein Strand in Beirut - er ist völlig verschmutzt.
Foto: AFP

Bisher hätten sich ähnliche Unfälle nur in offenen Ozeanen ereignet, aber nicht in einem geschlossenen Gewässer wie dem Mittelmeer, sagte Sarraf. Inzwischen sei ein Drittel der libanesischen Küste betroffen, etwa 70 von 220 Kilometern. Wenn nichts unternommen werde, werde ein weiteres Drittel verseucht.

Außerdem werde die Strömung das Öl nach Norden befördern, an die Küsten von Zypern, Syrien, der Türkei und Griechenland. Auch Israel könne davon betroffen sein.

Tierwelt und Ökosystem würden in Mitleidenschaft gezogen und mehrere Arten seien vom Aussterben bedroht. So lange Israel seine Seeblockade aufrecht erhalte, sei ein Vorgehen gegen die Ölpest nicht möglich, sagte Sarraf weiter.

Er habe bereits Großbritannien, Italien, Spanien, die USA und andere Länder, die Erfahrungen mit solchen Unglücken haben, um Hilfe gebeten. Kuwait habe bereits 40 Tonnen Material geschickt, um das Öl zum Gerinnen zu bringen.

Israel hatte das rund 25 Kilometer südlich von Beirut gelegene Elektrizitätswerk Dschije im Südlibanon am 14. Juli bombardiert.
Zurzeit ist der Abfluss des Heizöls aus einem der Reservoirs gestoppt. Aus dem zweiten Behälter, der weiter in Brand ist und zu explodieren droht, tritt das Heizöl aber weiter aus. Die Öltanks befinden sich nur 25 Meter vom Meer entfernt.

(AFP/dpa)


Q: http://www.sueddeutsche.de/,tt1l3/ausland/artikel/694/81613/

Traurig sehr Traurig! :-(((

 

30.07.06 10:33
4

741 Postings, 6510 Tage UnitedDa wird gnadenlos alles zerstört

Das ist der "gerechte" Kampf gegen den Terror Amerikas und seiner Marionetten à la Israel.
Die größte Gefahr für die Menschheit heißt USA!  

30.07.06 10:48
6

741 Postings, 6510 Tage UnitedUnd Israel hat ja sowieso Narrenfreiheit

Jedes andere Land wäre nach einem solchen brutalen Überfall auf einen Nachbarn bereits international isoliert. Wenn Israel das tut, dann zögert die UNO, dann zögert Europa, und die USA gießen sogar noch Öl ins Feuer und liefern schnell noch ein paar Waffen an den Agressor.  

30.07.06 11:04
6

80 Postings, 6525 Tage LeonoraVor allem die Deutschen sollten endlich

Ihren Minderwertigkeitskomplex gegenüber Israel endlich ablegen.

 

 

MFG Leonora

 

30.07.06 13:03
2

830 Postings, 6519 Tage Grisu15Vorsicht Leonora, ich meine

von mir bekämst du ja Grün (wenn ich könnt), aber die Ariva-Wachhunde sind Israelis oder zumindest gute(gesinnte) Freunde derer ;-)
da ist man sehr schnell gesperrt, wenn man was dagegen sagt.
Denn die Isrealis dürfen machen was sie wollen, bekommen ja auch genügend Geld (von der dt. Regierung) hinten reingeschoben.
Und wer Geld hat, darf sich alles leisten - oder so.
 

30.07.06 13:14

11516 Postings, 8245 Tage der boardaufpasserPantani, deine Empörung wundert mich gar nicht

Sogar die Härtesten Israel-Verteidiger habe wegen der Entwicklung entweder leichtere Töne geschlagen - oder haben sich ganz zurückgezogen ( aus klaren Gründen! ).


Deine Meinung wird sich noch weiter verändern - falls du noch halbwegs objektiv denken und die Lage beurteilen kannst.


db  

30.07.06 18:42

741 Postings, 6510 Tage UnitedSchön wäre es, wenn die härtesten Israel-

Verteidiger mal objektiv an die Sache rangehen würden. Ich frage mich, wie lange unsere Regierung diesem Morden noch zuschauen will, ohne zu protestieren. Die große Koalition, eine Koalition großer Feiglinge.  

30.07.06 19:00
1

129861 Postings, 7491 Tage kiiwiiwas is das denn für ein Scheiß ?

"Schön wäre es, wenn die härtesten Israel-Verteidiger mal objektiv an die Sache rangehen würden. Ich frage mich, wie lange unsere Regierung diesem Morden noch zuschauen will, ohne zu protestieren. Die große Koalition, eine Koalition großer Feiglinge."


OBJEKTIV verteidigt sich Israel gegen permanente Attacken von aussen, gegen Raketenbeschuß aus dem Libanon, gegen Entführungen und Ermordungen von Soldaten, gegen Nagelbomben an Bushaltestellen.


Und ich hoffe, sie tun das noch ne Weile, damit der Verbrecherorganisation HISBOLLAH das Genick gebrochen wird. Die Hisbollah tut nix anderes, als sich hinter wehrlosen Zivilisten zu verstecken, diese dreckigen Feiglinge!
Israel hat genug gewarnt, damit die Zivilbevölkerung weiß, was passieren wird. Wo ist denn der militärische oder auch nur der kämpferische Mut der Hisbollah-"Kämpfer", wenn sie sich mit ihren Raketenabschußrampen in Wohnhäusern einnisten ?? Für mich ist das ein Abschaum, a bunch of crooks, der die eigene Bevölkerung sowas von scheißegal ist - sonst nix !



MfG
kiiwii  

30.07.06 19:12
1

741 Postings, 6510 Tage UnitedWie soll auch ein gleicher Kampf stattfinden

wenn die hochgerüstete israelische Armee, unterstützt durch Kriegstreiber Nr.1 auf der Welt (USA) gegen Freiheitskämpfer wie Hisbollah vorgeht? Sollen sich die Hisbollah Kämpfer auf dem Schlachtfeld aufgereiht hinstellen und sich von israelischen F-16 Jägern umnieten lassen? Im Libanon gibt es ja noch nicht einmal eine Luftwaffe. Was für ein fairer Krieg!  

30.07.06 19:16
1

1798 Postings, 8402 Tage RonMillerimmer das gleiche blabla...

was längst niemand mehr glaubt...hisbollah...die mörder, die verbrecher....

nur gut, daß sich die meisten ihre eigene meinung gebildet haben und genau
wissen, wer der schurke ist  

30.07.06 19:18

12175 Postings, 8420 Tage Karlchen_II"Freiheitskämpfer wie Hisbollah"

Alles klar - was wollen die denn befreien, du offenkundiger Freund von Tettoristen, der Du diese Bande als Freiheitskämpfer bezeichnest?  

30.07.06 19:19
3

51345 Postings, 8736 Tage eckiDie Hochgerüstete Hisbollah wird

einen Etat von schlechter als 100:1 gegenüber Israel haben, oder was meinst du Kiiwii?
Wieviele Schiffe, U-Boote, Flugzeuge, Panzer, moderne Artillerie, Moderne Marschflugkörper usw. hat denn die Hisbollah im Vergleich zu Israel?

Ich dachte du bist Militärexperte. also denk doch Militärisch. Was würdest du denn machen, wenn du zigfach unterlegen wärst? Israels Gründungsväter waren zu einem großen Anteil lupenreine Terroristen nach deiner Definition. Und das weißt du. Keine Reguläre Truppe, aber mit Herz für die Sache und rücksichtslos gegen sich und Gegner. Bei Sabotageaakten, terroristischen Überfällen usw.

Wie man eben als materiell unterlegener Kämpft. Natürlich gehen die in Deckung und verstecken sich. Das war schon immer so.

Macht die Sache natürlich nicht richtiger, aber vielleicht versuchst du dich ja mal als strategischer Berater für  die Hisbollah?

Da passiert genau das, was passieren muß, und das ganze ist ultra schmutzig. Und Israel gewinnt keine Sicherheit auf Dauer. Das ist meine Meinung.  

30.07.06 19:27
1

741 Postings, 6510 Tage UnitedIsrael wird verlieren

Durch solche schmutzigen Kriege, die hauptsächlich gegen die Zivilbevölkerung und gegen Schwächere gerichtet sind, macht man sich nur noch mehr Feinde.  

30.07.06 19:31
1

741 Postings, 6510 Tage United@Karlchen der Oberschlaue

Sie wollen den Libanon von Israel befreien, genau von dem Israel, das den Libanon ja schon zum wiederholten Male angegriffen und überfallen hat.  

30.07.06 19:34

12175 Postings, 8420 Tage Karlchen_IILieber oberschlau als selten doof.

Ach ja - und wo war Israel am Anfang des Konflktes? Etwa im Libanon? Und warum haben deine Terroristenfreunde Raketen - also typische Befreiungsinstrumente?  

30.07.06 19:42
2

4420 Postings, 8585 Tage Spitfire33Israel kann nicht verlieren. Kohle regiert die

Welt und die Wall Street.

Die Israelis haben sich aber von Frau Condoleezza Rice bereits eine Rüge eingandelt.
Sie sollen in Zukunft ihre Ziele besser aussuchen und möglichst wenige Zivilisten töten. Ist doch ein schöner Anfang.  

30.07.06 19:46
2

9061 Postings, 8577 Tage taosFalls ich die Israelis richtig verstehe,

würde es reichen, wen die Hisbollah Zettel verteilt auf denen steht: "Die Israelis sollten unverzüglich Israel verlassen." Danach wären alle Anschläge der Hisbollah legitim, da ja die Bevölkerung Israels gewarnt worden sei.

Ob ich da was falsch verstehe?

Taos
 

30.07.06 20:32

23106 Postings, 6518 Tage Malko07Wenn man Israel mit den

Hizbullah-Milizen auf eine Stufe stellt, will man die Milizen aufwerten, die es offiziell nicht mehr geben dürfte.

Die Bewaffnung mit Raketen ohne brauchbares Lenksystem ist nur für den Terror geeignet. Jede größere Macht würde den Gegner bei einem derartigen Angriff platt machen. Israel dagegen warnt die Zivilbevölkerung und geht sehr selektiv vor. Würden sie so handeln wie die Hizbullah, könnte man zwischenzeitlich um zehntausende von Toten im Libanon weinen.

 

30.07.06 20:56
2

9061 Postings, 8577 Tage taosIch vergleiche Mörder mit Mördern!

Wobei ich natürlich zugeben muss, das die Israelis effektiver sind, was die Anzahl der Opfer anbelangt.

Der Hisbollah vor zu werfen, dass ihre Raketen ein schlechtes Lenksystem haben – nun, das halte ich mal für interessant. Wer bitte soll der Hisbollah bitte Raketen mit einem besserem Lenksystem liefern?

Nachdem aber die Israelis Präzisionswaffen haben, frage ich mich warum sie immer Zivilisten und vor allem Kinder töten?

UNO Beobachter werden von den Israelis mit den Präzisionswaffen auch gerne getötet – neutrale Beobachter kann die israelische Regierung nicht brauchen.

Aber, das ist ja alles nicht so schlimm, die Leute wurden ja mit Flugblättern gewarnt und aufgefordert ihre Heimat zu verlassen.

Wird Israel auch die Opfer entschädigen und Denkmäler für die Opfer bauen?

Taos


 

30.07.06 21:03

23106 Postings, 6518 Tage Malko07Wenn der Aggressor sich hinter den

Rockzipfeln der Frauen und hinter den Kindern versteckt, behält Israel weiterhin das Recht sich zu verteidigen.  

30.07.06 21:13
3

9061 Postings, 8577 Tage taos@Malko07


Irgendwie kommt mir diese verbissene, die Verbrechen der Israelis beschönigende Haltung so bekannt vor. Die Deutschen sollten mal so mit ihren Verbrechen umgehen.

Kann es sein, das es dich auch unter einer anderen ID gibt?

Taos
 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben