Und hey! Man kann denen tatsächlich mailen! --------------------------------------------------Meine Mail an die GDL-------------------------- Hallo Gewerkschaft,
nett, die Umfrage auf der Startseite. Meine private Umfrage im Kollegen- und Bekanntenkreis zeigt ganz andere Ergebnisse.
Ich wohne in XXX und arbeite in XXX und bin -um pünktlich und im Rahmen des MIR zu Verfügung stehenden Arbeitslohnes zur Arbeit zu kommen- auf die Bahn angewiesen, in meinem Fall ist es der Metronom.
Ich schreibe Ihnen, um mein Unverständnis zu bekunden und meine Nichtsolidarität.
Es ist ein Unding, wie hier mit dem Werkzeug Streik umgegangen wird, es ist ein Unding, wie von Ihnen Informationspolitik betrieben wird, es ist ein Unding, was uns Pendlern zugemutet wird.
Nicht nur, dass -trotz Internet und der damit gegebenen Informationsmöglichkeiten- keine Informationen zu bekommen sind, halten Sie Streikpläne "geheim".
Ich habe mir heute 1 Tag kostbaren Urlaub genommen, weil die Ankündigung gestern beinhaltete "Streik ist möglich". Weil ich diesen Wahnsinn nicht mitmachen will und weil ich keine Lust habe, morgens ab 4:45 Uhr im Internet zu schauen, ob mein Zug um XXX Uhr fährt oder nicht, am Bahnhof zu stehen und erst dann diese Information zu erhalten und dann, wenn ich es tatsächlich wage, mir den ganzen Arbeitsgtag lang Gedanken zu machen, ob ich und wie ich zurückkomme.
Sie stehlen mir Lebenzeit und das nehme ich sehr übel.
Ich bin alte Gewerkschafterin, aber was Sie machen, hat mit Gewerkschaftsarbeit nichts zu tun. Das ist einfach nur sich profilieren auf anderer Menschen kosten, die keine Wahl haben, die trotz eines mageren Gehalts auf den Arbeistplatz angewiesen sind, den sie gerade haben und der auch noch gefährdet wird, wenn -durch Ihre Streiks- ein pünktlicher Arbeitsbeginn oder eine Konzentration auf das Tagesgeschäft nicht möglich ist.
Pfui Teufel, schämen Sie sich, ich hoffe, Sie als Gewerkschaft scheitern und die Menschen, die sich von Ihnen vertreten glauben, erreichen auch ohne Sie, was sie brauchen.
Pfui Teufel.
XXX -------------------------------------------------- Hab alle persönlichen Angaben gexxxt, ansonsten ist der Text der, den ich geschickt habe.
|