DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 1 von 40
neuester Beitrag: 30.08.24 11:24
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 983
neuester Beitrag: 30.08.24 11:24 von: plasma3 Leser gesamt: 239999
davon Heute: 1658
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
38 | 39 | 40 | 40  Weiter  

19.02.24 19:31
11

4891 Postings, 7014 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
38 | 39 | 40 | 40  Weiter  
957 Postings ausgeblendet.

27.08.24 10:23
1

10698 Postings, 4610 Tage rübiBleibe bei dieser

heutigen Entwicklung von der deutschen Börse  ganz ruhig .
Interessant wird es ab 16 Uhr 30 wenn die USA den heutigen Börsen Handel
beginnt .

Festhalten ist meine Devise!  

27.08.24 11:12
1

64 Postings, 88 Tage koennteseinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.24 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.08.24 11:14

66 Postings, 91 Tage plasma3@rübi

So sehe ich das auch. Ich halte hier seit etwa März meine Anteile, habe auch am peak nicht verkauft, weil ich für DS ene gute Zukunft sehe und bin ganz gelassen. Investieren ist halt eben oft langweilig.  

27.08.24 12:17

66 Postings, 91 Tage plasma3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.24 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

27.08.24 12:27

10698 Postings, 4610 Tage rübiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.24 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.08.24 12:37

10698 Postings, 4610 Tage rübiSchuster bleib bei

deinem Leisten .

Evotec wäre für mich seit 3 Tagen interessant ...
Aber dafür reicht mein Geld nicht .

So halte ich DS meine Treue  

27.08.24 15:55
1

10698 Postings, 4610 Tage rübifinanztrend heute

DroneShield-Aktie: Waren Anleger zu pessimistisch?
Der Kurs der DroneShield-Aktie hat sich in den letzten Tagen wieder deutlich erholt. Waren Anleger zu pessimistisch eingestellt?
Peter Wolf-Karnitschnig
|
26.08.24, 12:20 Uhr
Auf einen Blick:
Segment für Anti-Drohnen-Technologie wächst rasant
Analystenvergleich mit der Bewertung einer Fluglinie
CEO bezeichnet Vergleich als lächerlich
Gratis Chartanalyse zur DroneShield-Aktie Download Analyse
Nach einer phänomenalen Rallye von Jahresanfang bis Mitte Juli, in deren Zuge sich der Kurs der DroneShield-Aktie verachtfachte, brach das Papier des Anti-Drohnen-Technologieherstellers Ende Juli und Anfang August dramatisch ein. Doch in den letzten Tagen hat sich die Aktie wieder deutlich erholt. Waren Anleger doch zu pessimistisch?

Ein unpassender Vergleich
Offenbar, denn in den letzten zwei Wochen legte die DroneShield-Aktie um über 35% zu. Viele Anleger scheinen den Worten von DroneShield-Chef Oleg Vornik zu glauben, der die Einschätzung mancher Analysten als lächerlich bezeichnete.


Sie lösten Mitte Juli das Kursbeben mit dem Argument aus, die Aktie des Herstellers von Anti-Drohnen-Systemen sei heillos überbewertet. Ein Analyst verglich dabei DroneShield mit der neuseeländischen Fluglinie Air New Zealand, die 50-mal so viel Umsatz mache, aber an der Börse nur halb so wertvoll sei.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

Der Vergleich eines Rüstungstechnikherstellers mit einer Fluglinie scheint in der Tat weit hergeholt zu sein. Das Wachstum von DroneShield ist wesentlich höher und dürfte es auf Jahre hinaus auch bleiben.

Eine Bewertung auf Basis von Fantasie
Das US-australische Unternehmen hat sich als junge Firma in einem der dynamischsten Segmente der Rüstungsindustrie etabliert. Dementsprechend wird DroneShield derzeit mit sehr hohen Multiplikatoren bewertet.

Eine vernünftige Bewertung ist bei einem derart jungen und dynamischen Unternehmen kaum möglich. Anleger müssen sich mehr oder weniger auf die Zukunftsfantasie von DroneShield verlassen. Diese machen das Unternehmen zweifellos zu einem der hottest picks in der globalen Rüstungsindustri  

27.08.24 17:34

29639 Postings, 8517 Tage Tony Fordder Vergleich hinkt gewaltig ...

Air New Zealand sitzt auf einen Milliardenschweren Schuldenberg, DroneShield hingegen ist schuldenfrei.
ANZ kann seit Jahren kein stabiles Wachstum vorweisen, sondern unterliegt großen Schwankungen bei Umsatz und Gewinn. DS hingegen wächst seit Jahren stetig und hochdynamisch und konnte selbst in den Krisenjahren Corona und der Ukrainekrise mit den hohen Preisteuerungen seine Ergebnisse stetig verbessern. Bei ANZ brach das Ergebnis immer wieder ein.

Allein viel Umsatz zu machen nützt wenig, wenn man diesen nicht zuverlässig erreicht und daraus auch kaum ein Gewinn übrig bleibt.

 

28.08.24 09:18
1

10698 Postings, 4610 Tage rübiHallo Tony Ford

Eeine Bewertung auf Basis von Fantasie

"Das US-australische Unternehmen hat sich als junge Firma in einem der dynamischsten Segmente der Rüstungsindustrie etabliert. Dementsprechend wird DroneShield derzeit mit sehr hohen Multiplikatoren bewertet."   !!!

Das erste mal lese ich von einem "US-australischen Unternehmen"
Wenn dem so ist , dann können wir mit zweistelligen Börsenwerten vor dem
Komma rechnen.

 

28.08.24 10:37

66 Postings, 91 Tage plasma3Sitze

„DroneShield is an Australian and U.S. publicly listed company" - DS

Mit Sitz in: Sydney, NSW
Australia

Warrenton, Virginia
United States  

28.08.24 11:59

165 Postings, 1012 Tage EddieshareEinen Briefkasten

irgendwo auf der Welt aufzusetzen dürfte wohl keine Hürde sein in der heutigen Zeit. Würde das nicht überbewerten, solange es keine nachgewiesenen Vermögenswerte außerhalb Australien gibt.  

28.08.24 12:05

165 Postings, 1012 Tage EddieshareLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.08.24 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

28.08.24 12:12

10698 Postings, 4610 Tage rübiSie würden für mich

bedeuten ,dass ich mein Geld gut angelegt hätte.
Mehr nicht .  

28.08.24 12:52

66 Postings, 91 Tage plasma3USA

Es ermöglicht jedenfalls dem Unternehmen, mit seinen Produkten und Know-how näher an potenziellen Kunden zu sein und dadurch Geschäftsbedingungen zu unterhalten.  

28.08.24 12:53

66 Postings, 91 Tage plasma3Ups

Geschäftsbeziehungen* meinte ich  

29.08.24 06:26
2
DS scheint in Warrenton USA zumindest ein Büro oder eine Art Lagerhalle zu haben. Das zeigen auch die google maps Bilder.
Auf der DS Webseite ist die komplette Adresse auch mit Telefonnummer unter Contact eingetragen. An den ausgeschriebenen Stellenanzeigen (gesamt 51/USA 5) kann man erkennen, das sich DS in den USA gerade ein Team aufbaut aus einer Mischung von Verkäufern und Technikern.  

29.08.24 09:12

66 Postings, 91 Tage plasma3Nordkorea baut Drohnen

https://www.golem.de/news/...sraelische-drohnen-nach-2408-188462.html

„Nordkorea hat laut einem Bericht von Futurezone mit Bezug auf The Warzone zwei neue Militärdrohnen vorgestellt, die auffällig ähnlich zu israelischen Designs sind. Zwar sind die Bilder der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA verpixelt, dabei werden aber nur Details wie Sensoren unkenntlich gemacht, die Form ist klar erkennbar. Es scheint sich um fast direkte Kopien der IAI Harop und der Uvision Hero 400 zu handeln."  

29.08.24 15:34
2

816 Postings, 1375 Tage EidolonDrohnen-Alarm am Flughafen Köln Bonn

Mehrere „unbekannte Flugobjekte“ +++ Flugbetrieb war teilweise eingestellt +++ Bundespolizei ermittelt  

Das rückt den Fokus immer mehr auf die Drohnenabwehr.

Dieses Mal seien es acht Drohnen gewesen, so der Augenzeuge, der am Sonntag gegen 14.30 Uhr entlang des sogenannten Mauspfades (drei Kilometer südlich des Flughafens) in der Wahner Heide einen Spaziergang machte und zwei der Flugobjekte dann fotografierte. Ein Hoheitszeichen hatten die gesichteten Drohnen offenbar nicht.

https://www.bild.de/politik/...en-koeln-bonn-66cf10634302ec15d53f2c7b  

29.08.24 18:23
1

29639 Postings, 8517 Tage Tony Fordgute Kursentwicklung ...

In den zurückliegenden 17 Handelstagen hat DS 12 davon mit grünen Kerzen abgeschlossen.
Sehr schön, dass aus einer Bullenflagge ein Ausbruch exakt am Aufwärtstrend erfolgte.

Ich bin gespannt, eigentlich müsste nun ein Aufwärtsimpuls folgen und wir Morgen in Richtung 0,84€ laufen.  
Angehängte Grafik:
ds2.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
ds2.png

29.08.24 19:07
2

4502 Postings, 2416 Tage Der ParetoRheinmetall auf auf Drohnenfang

... allerdings ein wenig rabiater ... da erscheint mir die Lösung von DS doch ein wenig
smarter ..

"Das System (720 PS, Tempo 100, rund 18 Mio. Euro) kann mit einer 30-mm-Revolverkanone kleinste feindliche Drohnen im 3-Kilometer-Umkreis vom Himmel holen. "

https://www.bild.de/politik/inland/...waffen-66cd7e7839c3e70204cc3b63
 

29.08.24 22:27

165 Postings, 1012 Tage EddieshareNews wären mir lieber

immerhin hat DS über 30 Mio. in den letzten Wochen ausgegeben, hoffe für sinnvolles.

Q3 wird spannend, vor allem, wenn bis dahin keine News kommen sollten.  

30.08.24 07:43
1

29639 Postings, 8517 Tage Tony Ford0,85€ in Australien ...

wurden Heute erreicht, der Kurs prallte exakt an dieser Marke ab und konsolidierte im Handelsverlauf.
Im Prinzip wurde das Downgap, welches am 1.August gerissen wurde, nun geschlossen
Das sieht nach wie vor wirklich gut aus.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir bis zu den nächsten Quartalszahlen keine News erfahren werden. Das Q3/Q4 ist traditionell das stärkere Quartal. Ich bleibe optimistisch.  

30.08.24 10:49
1

10698 Postings, 4610 Tage rübiAktuell

Finanztrends

DroneShield News

DroneShield-Aktie: War die Strafe zu hoch?
Nach ihrem dramatischen Absturz konnte sich die DroneShield-Aktie wieder um über 30 Prozent erholen. Haben Anleger das Rüstungsstartup zu tief in den Keller geschickt?
Peter Wolf-Karnitschnig
|
Heute, 07:20 Uhr
Auf einen Blick:
Umsatzverdoppelung im ersten Halbjahr ggü. Vorjahr
Noch keine schwarzen Zahlen
Viel Fantasie in die Bewertung eingepreist
Gratis Chartanalyse zur DroneShield-Aktie Download Analyse
Ende Juli / Anfang August erlebte die DroneShield-Aktie ein Blutbad an der Börse und büßte innerhalb von nur drei Wochen rund zwei Drittel ihres Wertes ein. Doch seitdem befindet sich das Papier des US-australischen Rüstungsunternehmens wieder im Aufwind und konnte um über 30 Prozent zulegen. Haben Anleger die DroneShield-Aktie zu tief in den Kurskeller geschickt?

Umsatzverdoppelung, aber rote Zahlen
Es ist gut möglich, denn schließlich ist der Hersteller von Anti-Drohnen-Technologien eines der gegenwärtig heißesten Rüstungsunternehmen auf dem Markt. Die Abwehr von Drohnen steht nicht nur in kriegerischen Auseinandersetzungen wie in der Ukraine ganz oben auf der Tagesordnung, sondern spielt zunehmend beim Schutz ziviler Infrastruktur und Veranstaltungen eine große Rolle.

Dementsprechend groß ist derzeit die Nachfrage nach Anti-Dronen-Systemen, was sich auch in der Umsatzentwicklung von DroneShield zeigt. Im ersten Halbjahr 2024 konnte das Rüstungsstartup seinen Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 11,6 auf 24,0 Millionen australische Doller mehr als verdoppeln.

DroneShield schreibt zwar noch keine schwarzen Zahlen, aber das ist von einem jungen Rüstungstechnologieunternehmen auch nicht zu erwarten.

Viel Fantasie in der Bewertung
Zweifellos ist in den Kurs der DroneShield-Aktie extrem viel Fantasie eingepreist. Die Marktkapitalisierung des Rüstungsunternehmens beträgt knapp über eine Milliarde australische Dollar, was einem Multiplikator von rund 20 auf den letztjährigen Umsatz entspricht.

Das US-australische Unternehmen wird in den kommenden Quartalen seine Wachstumsstory fortsetzen müssen, um dieses Bewertungsniveau rechtfertigen zu können.

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.  

30.08.24 11:16

66 Postings, 91 Tage plasma3Integration von DS Produkten in Bürokratie-Abläufe

Die jüngsten Quartalsdaten von DroneShield wurden von den Anlegern erst negativ aufgefasst. Doch der Rücksetzer wurde gekauft. Mit zur Phantasie für das Untenehmen trägt die starke Kundenbasis bei. Denn DroneShield, ein Unternehmen, das sich auf Anti-Drohnen-Technologie spezialisiert hat, hat relevante Verträge mit diversen Regierungsbehörden in den USA als auch bei NATO-Mitgliedsstaaten geschlossen. So konnte jüngst ein Vertrag über 33 Millionen USD mit einer US-Regierungsbehörde geschlossen werden – und die NATO hat die Produkte des Unternehmens (unter anderem „DroneGun Mk4“ und „RfPatrol“) mit sogenannten Stocknummern versehen. Diese Klassifizierung erlaubt es NATO-Organisationen, DroneShield-Produkte leichter zu ordern und zu integrieren.

Von finanztrends  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
38 | 39 | 40 | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben