Jetzt wurde die Dividende auch bei mir gebucht (6.7). Schmerzlich sind freilich die 35% Quellensteuer.... der automatisierten Abrechnung konnte ich entnehmen, dass sich eine Rückforderung wegen der Gebühren nicht lohnt.
itrader
: Gebühren Rückforderung schweizer Quellensteuer
Ich habe zwar noch keine Rückforderung schweizer Quellensteuer gemacht, aber wenn man den Beispielen im Netz glaubt, ist das gar nicht so teuer. Man scheint mit unter 50 EUR Gebühren rechnen zu können. Dafür kann man eine "Sammelrückforderung" für die letzten drei Dividendenjahre, also bspw. 2020, 2021 und 2022 machen, sodass nur einmal Gebühren anfallen. Falls man dann noch mehrere schweizer Aktien hat...
Ich habe Depots bei der Deutschen Bank, bei der Commerzbank (comdirect) und bei einer Auslandsbank! Sowohl bei der DB wie auch bei comdirect wurde bis heute früh alles korrekt verbucht.
""Kollabiert"" ist im Börsenterminus und auch im realen Leben etwas anderes!
Wir lagen vor gar nicht so langer Zeit schon bei 12,70 Euro, testen also vielleicht in nächster Zeit diese Linie. Wenn wir aber darunter gehen, dürfte es zu massiven ARP-Käufen kommen und, ich bin mir sicher, auch zu Käufen privater Investoren. Ich schreibe dies ohne jede Häme, denn auch mir gelang es über 30 Euro nur ein Drittel meiner Aktien zu verkaufen.
wird hier gelöscht…. ? Ein Forum ohne Beiträge…. ?
Wie es ausschaut ist die Luft bei der WFA hier erst einmal raus. Alle Meldungen sind verpufft. Der Kurs hat wie fast alle Aktien an der Börse die Hälfte eingebüßt. Glückwunsch, wer bei über 30 € noch verkaufen konnte. Im Moment ist Cash die bessere Lösung.
Nun müssen wir alle warten, wie sich die geopolitischen Dinge entwickeln.
Hier muss man Geduld haben. Wir wissen doch alle hier wie willkürlich und teilweise auch extrem ungeschickt hier moderiert wird. Müssen wir mit leben. Sind halt keine Fachleute am Werk. Ich halte es aber auch aus ...
hat leider nicht die dedicated community, die ich hier finde und es würde Jahre dauern, bis man genug Personen erreicht hat. Hier haben wir jetzt 3/4.000 Viewers per Day. Außerdem hat man da nicht so viel Platz. Aber wir werden vielleicht auch auf Twitter tätig werden - in anderer Form und weniger auf Aktionäre ausgerichtet.
Vermutlich ist für dich die Handhabung der Twitter Logins mit so vielen Doppelt-IDs zu aufwendig, deshalb wirst du für immer hier herumhängen. So viel zu Transparenz Hr. Schlagmichtot.