hier kann man """kohle"""machen

Seite 178 von 193
neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
eröffnet am: 24.06.11 07:44 von: tolksvar Anzahl Beiträge: 4803
neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 von: Johannayjesa Leser gesamt: 830575
davon Heute: 85
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... | 193  Weiter  

06.07.16 21:16

403 Postings, 5425 Tage rocky444wahnsinn

was geht den da heute ab???

Komme gerade aus dem grinsen nicht raus ;)  

06.07.16 21:19

2 Postings, 2981 Tage Rokky1000Ohne News

geht es so langsam an meinen Einstandskurs  

06.07.16 21:28

403 Postings, 5425 Tage rocky444jo

bei mir auch. Bin gespannt was uns der Juli noch so alles bereit hält ;)  

07.07.16 09:13

10959 Postings, 7432 Tage klarakaroxetra ask 6 euro!

31.07.16 20:03
3

502 Postings, 4177 Tage sinterajuly-august

July ( retrospektiv)
Bolivia
um PCY hat sich im Makroumfeld nichts besonderes passiert.
- Silber steigt weiter und das sollte den PCY Kurs auch unterstützen.
- mit dem Silberanstieg hat bei PCY auch einer "riskiert" die erste Position "aufzubauen". Deswegen hat PCY  die ersten 150%  verbucht. Interessant, daß der Kurs auf einem hohen Niveau konsolidiert. Ich weßs, daß bei solchen Werten der TA wenig Bedeutung schenken sollte, dennoch hat sich eine schöne Flagge ausgebildet, die eigentlich auf die weiteren steigenden Kurse hindeuten könnte.

Mongolia
es wurde PM gewählt.
Ein Energieminister ( erster Kandidat) wurde blockiert. Wir warten auf einen nächsten Kandidaten für die Nominierung ( diese ist eindeutig keine positive News).

August

ich erwarte im August weiter steigende Kurse sowie bei Silber als auch bei PCY.
Als Katalysator für PCY Anstieg könnten die News über Sample Ergebnisse von Paca sein ( in nächste 1-2 Wochen), sowie "überraschende" Q2 Finanzergebnisse ( z.Z. Abbau von Working Capital Defizit), die bis zum 14.08 veröffentlicht werden sollen.

Auch im August ( bzw. September) erwarte ich  News zu einem verbindlichen Agreement ( JDA) mit einem neuen Investor ( NEBEN Datang und Sepco) für Chandgana.  
Wenn der Name ( als Projektpartner und zukünftiger Investor) veröffentlicht wird, dann wird der Kurs locker um weitere 100-200% steigen.

Also, wie  im WO geschrieben, wird der PCY Kurs in die Richtung 15-20cad geleitet.
Dort wird einige Optionen/Warrants offen, die mit Auflösung ( ab Oktober???) einen Eigenfinanzierungsanteil für Bolivia Projekt bilden können.
Das löst den  Knoten für die Finanzierung in Bolivia auf , die aus drei Teilen besteht: Eigenanteil, Offtaker/Anzahlung und (hoffentlich) Streaming Financing. Wenn dieser plant gelingt, dann keine Dilution mehr geben wird. John als Hauptanteilseigner versucht  Dilution mit allen Mitteln zu vermeiden.

 Also ich sehe aktuell sehr viele Ähnlichkeiten mit der  Entwicklung in 2009.... und werde mich nicht wundern, wenn der Kurs zum Jahresende bei 20-30cad steht. Meine erste Aktie werde ich zu 20cad verkaufen.... schauen wir mal, ob meine Spekulation hoch geht.


 













   

01.08.16 08:46
1

20 Postings, 2955 Tage platinbaron1Danke

für deine Ausführungen, sintera.

Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, im PCY-Thread auf w.-o. wird es mir, sagen wir mal, "zu unübersichtlich".

Dein Kursziel von 20-30 CAD zum Jahresende halte ich allerdings für etwas hoch gegriffen. Das käme dann einer market cap von ca. 100 bis 130 Mio. gleich. Wie soll das nur mit Pulacayo gerechtfertigt werden ?
Gibt es eine Produktionsentscheidung für Bolivien, sind m.E. 10 bis 15 CAD im Bereich des Möglichen. Damit wäre ich schon mehr als zufrieden. Von der Mongolei erwarte ich mir aufgrund der erst seit 4 Wochen neu bestehenden Regierung in den nächsten Monaten keine Impulse. Die haben m.E. momentan erstmal andere Sorgen, bevor sie sich um Chandgana kümmern...

Ich hab da nichts dagegen, sollte es so kommen. Allerdings habe ich auch immer im Hinterkopf, daß im Oktober die 4-monatige Haltefrist von 750.000 shares abläuft. Das muß zwar nicht heißen, daß diese auch auf den Markt kommen, aber man sollte das beachten. Auch diese shares oder ein Teil davon könnten dann im Zuge einer Beteiligung durch einen Investor den Besitzer wechseln. Auch ein John Lee schaut, wo er bleibt...

Gruß, pb
 

01.08.16 17:50
1

7554 Postings, 6176 Tage sebaldoMongolischer Energieminister

"Erdenebat-Kabinett vollzählig
Nachdem die Antikorruptionskommission bei vier der vorgeschlagenen Minister Bedenken wegen Interessenkonflikten geäußert hatte, einigten sich die Mitglieder der MVP-Fraktion in der Großen Staatsversammlung auf folgende „Nachrücker":
P. Sergelen - Minister für Nahrungsgüter, Landwirtschaft und Leichtindustrie
A. Tsogtsetseg - Gesundheitsministerin
P. Gankhuu – Energieminister (der ursprünglich vorgesehene "Nachrücker" T. Enkhtaivan hatte seine Bewerbung kurzfristig zurückgezogen).
G. Munkhbayar – Minister für Bauwesen und Stadtentwicklung. "

http://www.mongolei.de/news/2016JUL4.htm

Scheint nicht so einfach zu sein, für diesen Job einen Bewerber zu finden. Na ja, jetzt haben sie es dann endlich geschafft.  

01.08.16 17:50
1

502 Postings, 4177 Tage sintera@platinbaron

der Kurs von 20-30 wäre natürlich nur mit einem "Beitrag" von Chandgana möglich.

Die CA&PPA sollte man nicht in diesem Jahr abschreiben, obwohl die Geschichte mit der ersten Nominierung des Energieministers gefällt mir überhaupt nicht.

Ich glaube fest daran, daß in diesem Jahr die Warrants zu 15cad "aufgelöst " werden ... und das bringt notwendige 2mio + cad in die Kasse und beiträgt zur Finanzierung für Pulacayo.

Ich denke nicht 750.000 Shares werden durch John gleich im Oktober verkauft.
Schau dir Apogee an.Die sitzen seit einigen Monaten bereits mit 30.000Mio, die aus Treuhand befreit sind, und haben nur 1,25Mio verkauft ( Stand 30.03.16).
Alle warten auf den richtigen Ausbruch mit Volumen, wann auch John ein Teil seiner Investitions zurückbekommen könnte.

Vergiss auch nicht. Der Investor wird erst dann einsteigen ( und Volumen generieren), wenn John aus Verpfändung die Assets freigibt ( gegen Zurückzahlung des Restkredites). Er hat den absichtlich gelassen, um die feindliche Übernahme zu vermeiden.
Und das soll auch (gem. offiziellen NR) auch im Oktober passieren.



 

01.08.16 17:55
1

7554 Postings, 6176 Tage sebaldoHier noch ein Artikel zu den neuen Ministern

01.08.16 18:29

502 Postings, 4177 Tage sintera@sebaldo

Danke für die Info.
Ein schwacher aber für PCY guter EnergyMinister.
Jetzt bin ich beruhigt.  

02.08.16 08:25

20 Postings, 2955 Tage platinbaron1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.08.16 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Boardsprachen bitte beachten.

 

 

02.08.16 08:29

20 Postings, 2955 Tage platinbaron1Noch was...

... ich habe mir mal die ausstehenden warrants mit Fälligkeitsdatum angesehen. Welche der warrants meinst du denn genau, die evtl. im Herbst eingelöst werden könnten ?

Gruß, pb  

02.08.16 10:12
1

20 Postings, 2955 Tage platinbaron1Gut, dann probiere ich es anders...

.....damit das posting den Boardregeln entspricht.

Google-Übersetzung aus einem Bericht der "Federal Agency for the Development of the State Border Facilities of the Russian Federation (Rosgranitsa)":

HEAD Rosgranitsa TSA in Dappa ZHELTURA (Republik Burjatien) gearbeitet hat,
 
Im Rahmen der Umsetzung des Protokolls des staatlichen Grenzausschusses vom 12. August 2015 19. Oktober 2015 umgesetzt Kontrollpunkt Ausfahrt Zheltura (Republik Burjatien) die TSA Rosgranitsa Vyacheslav Golovin, Direktor der Chita Niederlassung FGKU Rosgranstroy Sergei Kondratova Kopf zusammen mit dem Auftragnehmer über den Wiederaufbau des Elements der Durchführung der Arbeiten geben. Inspektionen durchgeführt wurden, die Frage nach der Rekonstruktion Fortschritt Dappa Zheltura, identifiziert Schlüsselbereiche der Arbeit zu klären, unter Berücksichtigung der Technologie Organisation Clearance durch den Checkpoint.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Anordnung Dappa Zheltura innerhalb der öffentlich-privaten Partnerschaft durchgeführt. Geplante Fertigstellung - Q3 2016.

Weiß man da schon was ? Sollte Zheltura in den nächsten Wochen fertig werden, könnte sich auch bzgl. UO was bewegen. Russische Interessenten (für die Mine als auch nur für die Kohle) gibt es dafür ja, glaubt man Lee. Und ganz ohne Grund werden sie den Grenzübergang nicht mit Kohlelagerplatz, Umladestation, Zollstation, etc. geplant haben.

Hier der link mit Bildern, wie der Grenzübergang nach Fertigstellung aussehen soll. Man erkennt deutlich die geplanten Kohlehalden mit Umlade-/Zollstation:

 

02.08.16 10:32

20 Postings, 2955 Tage platinbaron1@sintera

Jetzt habe ich verstanden, was genau du meinst. Die passenden NR's dazu waren der Schlüssel. Sollte also der Kurs über 15 CAD steigen oder Silber 25 CAD erreichen, wird die Einlösefrist der warrants auf 30 Tage verkürzt. (Siehe sinteras links) Die Berechtigten wären dann blöd, wenn sie die warrants bei 15 CAD (oder darüber) nicht einlösen würden, haben sie diese doch zu einem Preis von 4 bis 7 CAD zugewiesen bekommen. Soweit ich das in Erinnerung habe, werden diese warrants hauptsächlich vom Management gehalten.

Du könntest mit deiner Vermutung recht haben, daß dies als Finanzierung des Eigenkapitalanteils für Pulacayo von Lee geplant ist.

Jetzt brauchen wir "nur" noch die 15 CAD..... ein weiter Weg.  

02.08.16 12:26

502 Postings, 4177 Tage sintera@pb

"30 Tage"

beim Eintreten von einem oder anderem Event ( 15cad oder 25$ Silber) und Halten auf diesen Postionen innerhalb von 30 nachfolgenden Tagen darf PCY den ursprünglichen Termin für die Einlösung verkürzen. Die Warrantshalter werden darüber informiert, und bekommen 30 Tage für die Einlösung. ( sonst verfallen die Warrants).

So verstehe ich die "accelelation terms"

mit 15$ wäre  eine MK von ca. 75Mio ( incl. einzulösende Warrants und paar Optionen).
Allein Pulacayo rechtfertigt diese MK.... natürlich, mit paar unterstützenden News und weiter steigendem Silber Preis

 

03.08.16 00:30

403 Postings, 5425 Tage rocky444@platinbaron

03.08.16 07:23

1 Posting, 6557 Tage platinbaron@sintera

Für dieses Szenario müssten es dann schon News sein, die fundamental aussagekräftig sind. (Produktionsentscheidung, Nennung des Investors) Der Silberpreis alleine bringt PCY m.E. nicht nochmal 300 % nach oben. Und dann muß der Markt auch noch etwas mitspielen....

@rocky

Vielen Dank für den link. Über den Grenzübergang lässt sich sonst nichts Aktuelles finden. Ob und inwieweit dieser schon fertig ist und was aus den Planungen der Russen geworden ist, wäre schon interessant. Klar ist, daß zumindest die Planungen des Grenzübergangs auf den Transport größerer Mengen an Kohle (UO?) ausgelegt wurden. Es ist ein ppp-Projekt, daher gibt es evtl. auch keine weiteren Infos darüber im Netz.

Warten wir erstmal auf die Ergebnisse der Paca samples. Vielleicht gibt das mitsamt einem freundlich gestimmten Silberpreis den Impuls für den nächsten Satz nach oben.
Charttechnisch wäre es nicht schlecht, wenn der letzte Kurssprung dadurch schön langsam gestützt und bestätigt würde. Das (noch) niedrige Volumen gibt mir etwas zu denken.

Gruß, pb  

03.08.16 19:08

502 Postings, 4177 Tage sintera@pb

gegen fundamentale News habe ich nichts dagegen:)

 

03.08.16 19:12

1090 Postings, 6456 Tage DerToby... wann gab es eigentlich ...

die letzten fundamentalen News?  

03.08.16 19:58

7554 Postings, 6176 Tage sebaldoDie letzten fundamentalen News?

Da müsste man sich vielleicht erst einmal darüber einigen, was fundamentale News sind. Für den einen ist die letzte News vom Juni 2016 über die Paca-Ergebnisse eine fundamentale News, für die anderen eher nicht.

Bringt uns aber nicht weiter. Worauf wir warten, ist eigentlich ziemlich klar. Auf die Mitteilung über den Produktionsbeginn in Pulacayo/Paco  und die Sicherstellung der Finanzierung.

Das wäre auf alle Fälle schon mal was fundamentales.

Erst kommen aber wohl die Laborergebnisse für Paca. Vielleicht auch fundamental? ;)  

03.08.16 20:55

1090 Postings, 6456 Tage DerToby... die Laborergebnisse werden m. E.

... den Kurs nicht bewegen.
... ein aktiver Beginn der Produktion mit gesicherter Finanzierung schon.
... aber das kann noch dauern.
... ob das in diesem Jahr noch was wird?  

05.08.16 21:00

9267 Postings, 3847 Tage AbsaufklauselGehts

auch mal weiter? Mein Monumentum ist immer noch nicht wertlos geworden. .. das dauert

Sind Wahlen oder Sommerferien?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... | 193  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben