Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

WCM in Überschalgsrechnung

Seite 7 von 9
neuester Beitrag: 06.10.03 22:02
eröffnet am: 09.09.03 08:28 von: Vorbeieilende. Anzahl Beiträge: 201
neuester Beitrag: 06.10.03 22:02 von: poste Leser gesamt: 15533
davon Heute: 6
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 Weiter  

02.10.03 13:20

370 Postings, 7830 Tage Jo NathanIVG

Nun hat dieser gute Bekannte ja nicht gesagt, verkauf unter 1,70, aber als der Kurs dort angekommen, meinte er , jetzt wirds Zeit.
Von dem war überbleibt, sollte ich IVG kaufen. Hätte er auch gemacht. Die würden bald auf 14-16 steigen. Ich kannte aber zu diesem Zeitpunkt schon Eure Meinung zu WCM und IVG. Die war bei mir einleuchtender. Thema war also gegessen.
(1,79 war gerade erreicht)  

02.10.03 13:22

6576 Postings, 8212 Tage sard.Oristanerder eine würde ja auch reichen

Wie die Zeitung meldet, berücksichtigt nur einer dieser Offerten alle Belange des komplizierten Geflechts von Beziehungen, Beteiligungen und Krediten rund um das Unternehmen. Dieses Angebot eines ausländischen Konsortiums sehe vor, die Sirius-Kredite zu übernehmen und in Eigenkapital der WCM zu wandeln. Zudem sei geplant, die Anteile des WCM-Großaktionärs Karl Ehlerding, der zusammen mit seiner Familie knapp 45 Prozent der Anteile hält, zu übernehmen und darüber hinaus der WCM frisches Kapital zur Verfügung zu stellen.

..... mensch unterschreibt das ding!!!!!!!

02.10.03 13:28

721 Postings, 7818 Tage Bentleyfahrer...

Banken gewähren WCM Aufschub

02. Oktober 2003, 13:08

Nach Angaben aus Finanzkreisen hat das Bankenkonsortium Kredite der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG Tochter Sirius bis Ende 2003 verlängert. Diese waren ursprünglich zum 30.06. fällig. Offenbar sind die Banken von einer positiven Entwicklung überzeugt und vertrauen auf den seit Jahresmitte wieder mit Herrn Schweikert verstärkten Vorstand. Die Sirius hält die Mehrheits-Beteiligung an der IVG Holding AG. Erst gestern hat die IVG von einer neuerlichen Erweiterung des Immobilienportfolios berichtet.

02.10.03 14:08

35 Postings, 7822 Tage ferris.bok, ok JO !

zur Sonne, zur Freiheit WCM !!!

Beschmeist den Insti mit faulen Fricks und stürmt die Festung !  

02.10.03 14:08

1784 Postings, 7837 Tage VorbeieilenderPrinzessin Flach will ja auch dem

US-Prinzen die Hand reichen, der vor hat "die Sirius-Kredite zu übernehmen und in Eigenkapital der WCM zu wandeln. Zudem sei geplant, die Anteile des WCM-Großaktionärs Karl Ehlerding, der zusammen mit seiner Familie knapp 45 Prozent der Anteile hält, zu übernehmen und darüber hinaus der WCM frisches Kapital zur Verfügung zu stellen".

Nur will der Prinz vom schwarzen Ritter Ehlerding dessen Burg billig haben. Der aber hat über die Hälfte auf seine Angetraute und die beiden Erbfolger übertragen. Die wollen aber nicht arme Handwerkersleut werden und halten eisern fest. Bleiben nur die 20%, die der Schwarze Ritter selbst gebunkert hatte, die ihm aber die bösen Banken für einen Kleinkredit über 500 Mios weggeschlossen haben.

Dafür pro Stück nur so wenig hingeblättert wie der letzte Kurs hieße, die Banken sind die Dummen. Banken sind aber nie dumm. Auch müßte der alte Glücksritter auf Stütze gehen. Ohne die Ehlerding-Dinger aber will wieder der Ami-Prinz nicht, obwohl er schon mit moralischer Prinzessinnenunterstützung so einige WCMchen in diesem Jahr billig auf die hohe Kante gelegt hat.

Und dann sind da noch die beiden Glücksritter aus dem Hause Rebon, die ihre 50% minus eine Aktie an IVG ja eigentlich nur der holden Flach zur Verzinsung überlassen haben aber noch die Stimmrechte besitzen. Die wollten nämlich auf diesem Umweg die ganze IVG übernehmen, weil WCM selbst sowieso schon ein Päckchen IVG im Sparstrumpf hat. Gerne würden sie mit der IVG jetzt anders, haben aber die eine Aktie zu wenig und brauchen das Mädel. Die kann aber ihrem Prinzen nicht die schmucke IVG als Mitgift bringen (und auf die ist der rettende Prinz vor allem scharf), wenn die Glücksritter nicht mitmachen, was ordentlich kostet.

Urg, ist das Leben schwer!

Was sollen wir den Schicksalsgeplagten raten: "Dealt mit dem Prinzen! Laßt ihn billig rein, dann gehen IVG-Aktien rauf und die WCM-Aktien explodieren und alle machen ihren Schnitt, auch wenn man nicht mehr Herr im Haus ist."

02.10.03 14:09

35 Postings, 7822 Tage ferris.bach ja...

Jo - ich habe selbst einige verlustreiche Aktien auf den Markt geschmissen um weiter "dabei" zu sein, ich glaub also selbst auch noch an den Aufschwung....  

02.10.03 14:15

96 Postings, 7822 Tage ollliWCM

Da bleiben nur noch die Fragen
Wohin geht der Kurs?
Lohnt es sich Überhaupt dabeizubleiben?
Gehen wir nun Wochenlang seitwärtz bis zur Lösung?
Lösung? Wann? Überhaupt?
Alles zu undurchsichtig meiner meinung nach.

02.10.03 14:18

2973 Postings, 7827 Tage Optimalwenn du es dir leisten kannst, dann geh raus ...

einige hier können (oder wollen) das nicht und müssen somit warten  

02.10.03 14:27

1568 Postings, 8080 Tage masteruzHalbzeit!

Über 1,4 Mio. Aktien gehandelt! Akt. Kurs 1,75€! Und die Amis müssen ja auch erst noch eröffnen! Da geht noch was *g*!

Gru$
masteruz

P.S.: Das war's von meiner Seite für heute! Muss jetzt erstmal feiern ;-)!  

02.10.03 14:33

6576 Postings, 8212 Tage sard.Oristanerferris - ich auch - heute noch mal nachgelegt

Ich kann mich nur wiederholen, DER ist ein Jäger und Sammler .... *lol* und gierig, weil er weiß, was für eine Substanz WCM hat. Und dieser Prinz kommt bald - denn er sammelt ja schon! Ist doch logisch!!!! Man schaut euch an was hier abgeht! Ein Paket nach dem anderen.

ich habe fertig s.o.  

02.10.03 18:21

1784 Postings, 7837 Tage VorbeieilenderNur 4 Millionen Tagesverdienst heute

bei der WCM, die zwar mit CoBa nur 6,6 Millionen am Kursanstieg verdiente (gestern so 27) und mit IVG 9 Mio, doch mit Klöckner 11,7 Miese macht.

Dennoch kein schlechter Schnitt, denn 4 Mio an 250 Werktagen würde ne Milliarde machen.... (dann könnten sie 3,40 € Dividende pro Aktie ausschütten)...

Ach, was schöne Rechenspiele ....  

02.10.03 18:33

6576 Postings, 8212 Tage sard.Oristaner5567 Stück

komische Orderzahl, die kommt heute 8 mal vor - komisch oder?  

02.10.03 18:37

93 Postings, 7817 Tage IvanBerlins.o. ist mir auch schon aufgefallen

überlege gerade ob ich noch mal nachlege.
viel runter gehen kann es ja eigentlich jetzt nicht mehr ?
ja,ja, die gier...*g*  

02.10.03 18:41

867 Postings, 7907 Tage poste@optimal

ich könnte raus, aber will nicht :)

ich würde im mom zwar miese machen, aber wenn ein invest gegen die wand fahren kann, dann nehm ich lieber den rechtzeitigen verlust mit. dieses prob sehe ich aber hier nicht, also geht es nur um geduld bei mir, und die habe ich, wenn es sich rechnet :)

mfg

poste

02.10.03 18:42

1784 Postings, 7837 Tage VorbeieilenderWenn 8888 kommt,

dann sind das meine. Aber erst bei 2,88 denn ich hab saublöd bei 2,28 gekauft und will nach all dem Angstschweiß auch was abhaben.  

02.10.03 18:56

6576 Postings, 8212 Tage sard.Oristanerwenn

7000 kommt sind das meine. Aber mal ganz ernst. Könnt ihr euch das erklären, wer hat so viele Aktien, gibt die zu diesem Preis her und bewegt den Kurs nicht! Ich würde nix sagen, wenn DIE wollten dass wir 1,50 sehen, damit die wieder billig EK könnten.

Aber wo kommen die Dinger her, in so kleinen Stückelungen?  

02.10.03 21:13

2973 Postings, 7827 Tage Optimaldas versteht keiner ...

vielleicht erklärt das irgendwann mal eine Meldung  

02.10.03 21:36

721 Postings, 7818 Tage Bentleyfahrerhey leute,

noch jemand da?

c.u.  

03.10.03 08:58

1784 Postings, 7837 Tage VorbeieilenderJa, wieder,

man kann ja nicht nur hier rum hängen. Zu IVG gibt es zwei neuen Analysen. Beide stufen herauf. Kusziel 10€. Zu CoBa auch zwei neue. Eine besser die andere schlechter. Kursziel 17€. Klöckner nichts neues. Ziel 7,5€.

Dann habe ich noch mal den letzten Quartalsbericht der WCM gelesen, um den Hund zu finden, der da begraben sein könnte und die Aktie so unter Wert hält. Finde ihn nicht, nur den Schatz für den Märchenprinzen und für den großen Kracher an der Börse, sobald der seine Aktienschiffchen im trockenen hat: Die Finanzanlagen stehen mit 631 in den Büchern. Rechnet man die Aktien von CoBa, IVG und Klöckner aber mal zum gestrigen Kurs zusammen, so sind das so ca. 1175 Mio. (Hinzu kommen noch einige kleinere Beteiligungen). Das ist schon dick über einer halben Milliarde Buchgewinn, den man melden könnte.

Nimmt man mit etwas Realismus an, die oben genannten Kursziele der Analysten wären zum Jahresende erreicht, dann sind es sogar rund 1,4 Mrd. oder über eine 3/4 Mrd. Jahresgewinn!

Dann ist mir noch aufgefallen, dass "nach Abschluss des Quartals" 700 Wohneinheiten verkauft wurden und ein weiterer größerer Brocken "Ende des Jahres" ansteht und auch Teile von Klöckner nach dem letzten Berichtszeitraum verkauft wurden. Wie schon früher gesagt, war der letzete Berichtsraum zudem mit Umschuldungen und Renovierungen belastet, die "eine Verbesserung der Ertragssituation" bringen: also auch bessere künftige Bilanzen.

Ich bleibe dabei, hier kündigt sich eine ganz große Kuh an: 2003 über 800 Mio. Verlust, erste Quartale 2003 schon wieder Verluste und Krditunsicherheiten und ein miserabler Kurs (zu dem neue Interessenten prima einkaufen können), dann 500 bis 750 Mio. Gewinn im nächsten Jahr und dtrukturelle Verbesserungen und noch eine Geldspritze durch neuen Investor. Da expodiert der Kurs, die Kapitalerhöhung läuft wie geschmiert, die IVG wird ganz übernommen (o.ä.) und die Haie haben wieder gezeigt, dass sie nur wieder auf den großen Brocken gewartet haben. Die Wartezeit haben die Kleinanleger bezahlt, denen die Nerven durchgegangen sind.  

03.10.03 10:30

721 Postings, 7818 Tage Bentleyfahrerguten morgen vorbeieilender,

habe mir auch noch mal den zw.bericht vorgenommen!

leider...bzw. zum glück kann ich auch nicht feststellen
wo der hund begraben liegt!

coba ist wieder am steigen...

c.u.  

03.10.03 10:48

6576 Postings, 8212 Tage sard.OristanerHallo

Bin nur kurz da, weil Feiertag und Kinner (Zwillinge 7.Monat - puhhh) ...... ;) viel zu tun. Aber ich wollte mal sagen dass ihr euch echt viel Mühe macht und sage Danke für eure Beiträge. Die helfen mir in soweit, dass ich meiner Sache sicher bin!
Wenn man überlegt, dass man auf'm Sparbuch 2% bekommt und ich sage mal so, bei WCM in spätestens 3 Montaten 50% in Aussicht hat, sollte man wirklich bei den jetzigen Kursen kaufen was das Zeug hält.
Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, denke ich nach ..... und ich habe mir gesagt, Mensch, wenn da nix dabei raus käme, dann hätten die Banken JETZT den Hahn zugedreht!!!

UND DAS IST DOCH DAS SIGNAL!!!! Solange Banken Kredite verlängern ist die Sache in trockenen Tüchern!!!

Also ich überlege, ob ich nicht doch noch bis zu 8888 aufstocken soll??? 7 Mille habe ich schon.

s.o.  

03.10.03 10:52

721 Postings, 7818 Tage Bentleyfahrer...

vor ein paar tagen traf ich einen
hr. aus bremerhaven...wenn ich mich recht entsinne
die geburtsstadt von e. der erzählte
mir das es es dort sehr viele wcm aktionäre
gäbe!

die banken haben damals die aktie wie sauerbier angeboten!

die sparschweinchen dort haben bei einem kurz von 12€ nochmal richtig zugepackt...vor ca. 24 monaten...

er selber habe aktien von wcm in mitten von 18€...
für die aussteuer seiner kinder...oh je..

c.u.

03.10.03 11:27

2437 Postings, 7821 Tage VersägerKauf von Coba-Aktien von Ehlerding

Wie im Manager-Magazin nachzulesen war, sollte WCM von Ehlerding Coba-Aktien zu 19 Euro abnehmen. Ist in diesem Fall nicht der Tatbestand des Betrugs erfüllt?  

03.10.03 11:33

6576 Postings, 8212 Tage sard.OristanerJetzt

könnte er seinen EK-Durchschnitt mal so richtig runter fahren. Aber 18 Euro ??? wow das ist schon heftig. Man erkennt aber was das für Anlegertyp ist. Geh mal zur Bank und sprech mit der Wertpapierabteilung. Zur Zeit müssen die ihre Kunden überreden bei 10% Plus zu verkaufen! 30% ist schon eine Menge. Ich werde knadenlos ein SL setzen wenn sie steigt. Ich gebe mal Beispiele:

Bei MOR hatte ich bei 7 gekauft, kein SL und nicht bei 15 VK. Die Gier

Und bei 15 haben einige Deppen geschrieben die geht bis 20-30. Bin bei ??? 10-11 glaube ich raus mit 1000 Plus.

IEM hatte ich bei 1,1 gekauft

Bin nicht bei über 2,xx raus. Die Gier

Orbis, 4500 bei 1,26 gekauft, kein SL und bei 1,47 raus (1000 am gleichen Tag)

Hätte ich SL nachgezogen ...... undenkbar.

Natürlich hat ein SL auch seine Tücken.

Mitte November wurden sie mir einfach ratzfatz weggenommen ;(, aber bei steigenden Kursen, ist ein SL ein muss sonst kommt die Gier. Und wenn die Kurse steigen, fallen sie auch wieder zurück. Guggst du:

s.o.  

03.10.03 11:41

2973 Postings, 7827 Tage Optimalund die Moral von der Geschicht - das Stop Losses

setzten wichtig ist ...

ich hab immer noch keine gemacht

mal ein dummer Fall - mein Kumpel ist gestern bei 0,98 SL zu 0,95 bei Calypte rausgeflogen ca -700
und heute stehen sie wieder ...

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben