Willkommen ebenso im Thread der LDR!
"Wie ich eben gesehen habe, wird die "Perle" Pepco, die Steinhoffs Schulden eigentlich eigenhändig begleichen sollte, aktuell noch mit 2,24 Mrd Euro bewertet. Quelle: Ariva.de
Da muss man meiner Meinung nach einfach zugeben, dass die Gläubiger vollkommen richtig gehandelt haben, als sie die Notbremse gezogen haben."
Wie so dein Post genmeldet wird, bleibt es mir/uns ein Rätsel! Manche werden mit der Realität nie klar kommen können. Die Gläubiger, haben meiner Meinung nach viel zu spät die Notbremse gezogen, sie haben sich mit Steinhoff richtig verzockt, so wie viele Kleinanleger hier. Es wird meiner Meinung nach noch viele Jahre dauern, bis sie die damals in die ex-Betrügerbude investierte Kohle zurückkriegen. Zum Glück haben sie einen exzeptionellen Manager gefunden, den LdP, der es noch schaffen könnte, denen "some value zu restoren"
und zu deinem Post #20.478
"In meinen Augen ist Pepco stark überbewertet, eine Korrektur war schon lange überfällig."
Das sagen wir hier auch (die Liga und der Steinhoff Experte Squideye) seit über einem Jahr, dass der Ramschladen viel zu hoch bewertet wurde. Mit dem Ramsch ist es sogar schwierig die Miete zu tragen ... Ich fand es immer erstaunlich, wie hier die Investierten reagiert hatten, als der kluge User Jeff84 (der bei über 30Cent verkauft hatte) mit seinen Beteiligungsmärchen gepuscht hat, 100Cent, nein noch mehr 148 Cent bla-bla-bla, obwohl es schon damals Glas klar war, dass Steinhoff so, mit der schwachen Aktivität der Beteiligungen und den damaligen Zinsen (aus heutiger Sicht waren die Zinsen sehr niedrig; heutzutage würde Steinhoff eine Refinanzierung für 15-20% bekommen, wenn sie eine überhaut bekommen würde...) nie im Leben schaffen werden, sich von den gutwilligen Kreditoren zu befreien. Sogar die Frau Sonn hatte es damals gesagt, "it will take very very long". Man hat sie danach hier gebasht. Echt ein Trauerspiel, wie die Pusher hier die Lemminge in diese Aktie reingelockt hatten.
|