Biofrontera ! Zulassung ist da !

Seite 22 von 236
neuester Beitrag: 25.06.24 13:45
eröffnet am: 21.10.11 13:27 von: itleiter Anzahl Beiträge: 5883
neuester Beitrag: 25.06.24 13:45 von: Nasaw Leser gesamt: 1818277
davon Heute: 398
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 236  Weiter  

18.03.14 11:26

471 Postings, 4448 Tage der LordDie Bilanz

Kommt näher hohhe das da einer mehr weis und deswegen gekauft wird.  

20.03.14 12:28

471 Postings, 4448 Tage der LordTja

Hätte hätte Fahrradkette

Ich war kurz im Plus Hätte verkaufen können und zu günstigeren Kursen wieder rein gekonnt nur es ist wie immer gier frist Hirn.  

20.03.14 22:10
1

410 Postings, 4252 Tage Dagobert 001@Lord nicht jammern wird schon

Das Hauptmedikament (Biofronteras), das vor kurzem eine Zulassung bekommen hat, wird zur photodynamischen Therapie (PDT) bei oberflächliche Formen des hellen Hautkrebses etc. eingesetzt. Der Wirkstoff heißt 5-Aminolävulinsäure und wird wohl schon lange eingesetzt. Biofrontera hat aber eine patentierte Galenik (Nano....), was die Sache noch effizienter macht. Aminolävulinsäure ist übrigens ein körpereigener Stoff, der sich offensichtlich in Tumorzellen anreichert und der bei langwelliger Bestrahlung in Protoporphyrin umgewandelt wird. Dabei werden reaktive Sauerstoffradikale gebildet, die die Tumorzellen zerstören.
Hier ein Bericht vom Fachman:
Wirksamkeit und Vorteile der Photodynamischen Therapie In zahlreichen wissenschaftlichen Studien konnte die auserordentlich gute Wirksamkeit der Photodynamischen Therapie nachgewiesen werden. Haufig sind schon nach einer einmaligen Anwendung keine Hautschadigungen mehr feststellbar. Der Nachweis der hohen Effektivitat fuhrte zu der Aufnahme der Photodynamischen Therapie ipien fur obengenannten viele Leitlinien zur Behandlung Aktinischer Keratosen und des oberflachlichen Basalzellkarzinoms in zahlreichen Landern.
Diese Methode stellt heutzutage eine der bevorzugten Thera Erkrankungen dar.
Im Gegensatz zum Einsatz vieler anderer spezifischer Medikamente zur lokalen Therapie von oberflachlichen Hautkrebsformen und Hautkrebsvorstufen gelingt es, durch ein- bis zweimalige Behandlungen einen uberragenden Therapieerfolg zu erzeugen. Die Verwendung von Externa (Salben oder Cremes) zur Therapie von Aktinischen Keratosen oder Basalzellkarzinomen erfordert einen langen Atem, da uber mehrere Wochen oder Monate regelmasig das Externum aufgetragen werden muss. Die Behandlung fuhrt im Gegensatz zu chirurgischen Masnahmen nicht zu Ausbildung von Narben. Dieser kosmetische Vorteil zeigt sich auch im Vergleich zu einer Kryotherapie. Bei der Vereisungstherapie kommt es fast regelhaft zum Auftreten weislicher Hypopigmentierungen. Bedauerlicherweise wird die Durchfuhrung der Photodynamischen Therapie zur Zeit nicht von gesetzlichen Krankenkassen ubernommen. Der Patient muss hierfur die Kosten selbst tragen. Die privaten Krankenkassen erstatten in der Regel die Behandlungskosten vollstandig.
Fazit
Die Photodynamische Therapie stellt eine der wichtigsten Behandlungsformen zur Bekampfung initialer und oberflachlicher heller Hautkrebsformen dar. Die Vorteile der Therapie uberwiegen die zeitlich begrenzten Nachteile um ein Vielfaches. Individuell sollte bei jedem Patienten gepruft werden, ob die Durchfuhrung der Photodynamischen Therapie bei dem einzelnen Patienten eine Alternative zu anderen Therapien insbesondere zu chirurgischen Masnahmen darstellt.
Informationen
 Klinikum Lippe GmbH
PD Dr. med. Helger Stege
Chefarzt Dermatologische Klinik"  

23.03.14 14:26
1

410 Postings, 4252 Tage Dagobert 001@ zur unserer Bio

Im aktuellen Bericht geht man bei Warburg Research auch auf die zusätzlich geforderten Studien für die Amerika-Zulassung ein! Demnach sind nur zwei zusätzliche Studien gefordert! Ein negatives Ergebnis dürfte "überschaubar" sein! Hier aus dem aktuellen Bericht von Warburg (Quelle: Biofrontera Homepage):


Maximal-Use-Studie: Diese Studie dient der Bestimmung der Pharmakokinetik der
Aminolävulinsäure. Damit will die FDA die potenziellen Auswirkungen bei Benutzung
einer kompletten Tube Ameluz (2 Gramm) nachgewiesen haben. Entsprechend soll im
Rahmen der Studie eine komplette Tube Ameluz auf stark durch AK geschädigte Haut
aufgetragen werden und anschließend der eventuell zu beobachtende Anstieg und
folgende Rückgang des Aminolävulinsäure-Niveaus im Blut gemessen werden. In den
bisherigen Studien wurde keine Erhöhung dieses Levels beobachtet. Allerdings sollte
selbst eine kurzfristige Erhöhung der Konzentration unkritisch sein, da es sich um eine
körpereigene Substanz handelt.

Sensibilisierungsstudie: Die FDA fordert zudem eine Studie zur Bestimmung des
allergisierenden Potenzials von Ameluz. Allergische Reaktionen sind ein vielbeachtetes
Thema bei der Behandlung von US-Patienten. Dennoch kam die Forderung
überraschend, da der aktive Wirkstoff in Ameluz, die Aminolävulinsäure, eine
körpereigene Substanz ist. Bei Patienten in den bisherigen Phase III-Studien fanden sich
dementsprechend keine Hinweise auf mögliche allergische Reaktionen.  

25.03.14 11:11

471 Postings, 4448 Tage der LordHört sich gut an

Hat den jemande ne Idee wie die Zahlen morgen ausfallen können? Wird woll immer noch ein minus vorhanden sein ? aber nach dem was du schreibst Dagobert und an der Börse die zuckunft gehandelt wird sollten wir eigentlich ganz wo anders stehn ? 5 € oder mehr !  

25.03.14 15:17

410 Postings, 4252 Tage Dagobert 001@Lord

@Lord
Das kann in jede Richtung losgehen.Letztendlich haben wir in eine Black Box mit guten Aussichten investiert wo du und ich nicht sagen können wie es ausgeht.
Bei den kleinen Werten wird der Kurs oftmals künstlich hoch oder runter getrieben.
Du musst aufpassen das die Großen nicht den Kurs bashen um den Kleinanlegern in ihrer Angst günstig ihre Aktien abkaufen.Möglich ist auch das die Großen den Kurs pushen dann musst du selbst dir im Klaren sein wann siegt die Vernunft über die Gier.Bist du mit 20% oder erst mit 200% zufrieden.
Glaube mal der Kurs stand mal bei 15-16€ wenn wir die wieder sehen würden wäre es schon ein Ding.
Ich denke aber im Moment ist alles noch zu früh und es bleibt in etwa so wie es ist 3,5-5€  

25.03.14 17:48

259 Postings, 3947 Tage Medimod05@ Dagobert

danke für deinen Post.
Grundsätzlich kann ich deine Gedanken gut nachvollziehen. Allerdings denke ich nicht das Biofrontera eine "Black Box" ist.

Für mich ist das Unternehmen von den deutschen Biotechwerten eines der solidesten und hat bereits ein Produkt am Markt, welches nachweißlich besser ist als die Konkurrenzprodukte.
Paion hingegen ist für mich einfach nur ein wilder Zock ( egal wer da von den Großen gekauft hat)

Das bei kleinen Unternehmen teilweise die Kurse übertrieben hoch und runter getrieben werden ist oft nicht rational sondern wie du schon geschrieben hast von der Gier der Anleger in kleinen Werten geprägt.
Außerdem überzogene Analystenkommentare.

Auch bei unserer Bio war dies der Fall, als die Kurs sich im Bereich von 5€ bewegte.
Hier wurden auch überzogen Millionenumsätze von Analysten ausgerufen, die schon alleine nicht realisierbar waren aufgrund der Tatsache, dass wir uns hier in einem Verdrängungsmarkt befinden.

Ich bleibe bei meiner Theorie, dass für einen Zeitraum von 1,5 Jahren 150% drin sind. Allerdings nicht von heute auf morgen sondern nach und nach.

Voraussetzungen: - Jedes Quartal Produktverkäufe 50% +XX
                          - Positiver Newsflow bezüglich Amerikazulassung
 

25.03.14 20:53

410 Postings, 4252 Tage Dagobert 001@Medimod05

Nun ja mit der Black Box war schon etwas übertrieben!
Aber hier meine schwärzeste Nummer
A1J3R4 1000Stk. 300€ zum kucken und zocken hat man doch oder?
Ansonsten bin ich recht solide in DAX Werte investiert.
Morgen "Glück auf" BIO!!  

25.03.14 21:48

259 Postings, 3947 Tage Medimod05@ Dagobert

Gegen spekulative Sachen mit wenig Einsatz spricht echt nichts ;-) ( solange man es verkraften kann und ein eventueller Totalverlust durch andere Positionen wieder aufgefangen werden kann )

Ich weiß noch wo ich Magforce für 1,92 € gekauft habe und dann mit 80% Gewinn verkauft habe auch wenn es nur 700€ Einsatz waren ein geiles Gefühl damals.
Naja jetzt schaue ich auf den Chart und sehe das die Aktie über 200% im Plus wäre.
Naja was soll man machen ich fühle mich trotzdem hier besser aufgehoben als dort.

Schauen wir mal was morgen passiert:-)
Eins steht jedoch fest, dass ich hier noch länger investiert bleibe.  

26.03.14 06:45

91 Postings, 4051 Tage biotechtraderHautkrebs

Ja das Thema Hautkrebs wird wohl leider immer größer in der Zukunft was somit aber biofrontera in die Karten spiel!  

26.03.14 10:48

410 Postings, 4252 Tage Dagobert 001@nix passiert

Na wie ich mir schon gedacht habe bleibt alles beim Alten.
Nichts überragendes passiert 2013
Wer sich traut kann ggf. nochmals billiger nachkaufen so um die 3,20 denke ich
Am Besten mal ein 1/2 Jahr nicht auf den Kurs achten(was sowieso keiner macht)
Geduld ist eine Tugend die wir hier brauchen.  

26.03.14 14:43

652 Postings, 4496 Tage orpheus2006Hier muss man ...

... wieder einmal die Karotte kaufen!

Perpektiven sind wie in den vergangenen Jahren gut, das Ergebnis erneut enttäuschend, da die gestiegenen Umsatzerlöse nicht die erhöhten Verwaltungs- und Vertriebskosten decken. Dank der KE ist zum Glück ein Spielraum vorhanden, ansonsten würde der Aktienkurs wohl in den Keller rauschen. Geht man nur nach den kaufmännischen Fakten, verbrennt Biofrontera weiterhin Geld.

Meine Prognose für den Aktienkurs: wechselhaft, vergleichbar mit typischem Aprilwetter [auch das ist nichts Neues]. 3 EUR sollten halten [die Perspektiven sind einfach zu gut und die Kapitalausstattung ist solide], nach oben sind Ausschläge bis max 5 EUR drin [falls viele der Karotte hinterherlaufen]. Mehr Potenzial sehe ich derzeit bei bestem Willen nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.  

26.03.14 16:04

410 Postings, 4252 Tage Dagobert 001Zur Bio

Wenn die erst einmal konkrete Heilungserfolge vorweisen können,dann läuft das Ding von alleine.
Wie sagt man."die beste Werbung ist die Mundwerbung" dann wird auch der Vertrieb erheblich billiger und einfacher.Na ja das weis ja jeder. Aber was will man auch an so einem Tag auch schreiben.
Überall  good news aber das spiegelt sich im Moment eben nicht im Kurs.
Ist halt so. Leben kann am nur von dem was verkauft wird und was unterm Strich hängen bleibt.
 

27.03.14 12:25

1476 Postings, 3979 Tage reality786Die Aktie ist momentan Müll

Hier geht gerade nichts mehr .. Die Aussichten sind trübe und das spiegelt sich im Kurs wieder . Gibt bedeutend bessere Werte als diesen ..
Bin komplett raus mit leichtem Plus ..


Müll !  

27.03.14 12:26

1476 Postings, 3979 Tage reality786Kurs wird sich

Iwo bei 2,50€ einpendeln !  

27.03.14 13:01

6103 Postings, 6949 Tage thefan1Genau reality

nachdem du jetzt "angeblich" mit Gewinn verkauft hast, ist die Aktie und der Laden auf einmal Schrott.Solche Kinder an der Börse, die mit 250 € spekulieren und auf 1000% hoffen, treffen meist solche Aussagen. Merk man mal, wie viel Hirn da vorhanden ist.
Wenn du wenigstens eine ordentliche Begründung hättest, um dein ehemaliges Invest abzuwerten, aber kurz zu schreiben, du bist mit Gewinn raus und jetzt wird sich der Kurs, ich zitiere, " IWO bei 2,50 € einpendeln " ist Kindergarten und die KB Zahl, die damit den Ariva Server belastet ,nicht Wert.

Gruß
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

27.03.14 13:48

151 Postings, 3747 Tage JudokaOptimismus

Ich würde gern euren Optimismus teilen. Bin seit über 2 Jahren drin und mittlerweile wieder im Minus. Meine zweite Posi habe ich in der Zwischenzeit mit Conti, Piräus-Bank, Bank of Ireland und NBG verdreifacht. Da für mich die BIO vom Papier her immer am aussichtsreichsten war, habe ich mich nie dazu durchringen können, die Posi aufzugeben. Großer Fehler.
Was mich ärgert ist die Informationspolitik dieser Firma. Es gibt außer den Pflichtberichten nämlich keine. Ich gehe mittlerweile auch wieder von unter 3 aus. Traurig, das ganze hier.  

27.03.14 14:09

471 Postings, 4448 Tage der LordSchauen wir mal

Also bei dem absacker ist es schon schwer das wieder aufzuholen aber man sollte auch nicht vergessen das andere zu höeren Kursen gekauft haben zb maschi und die Japaner mit Moro also mal schauen ob nicht jetzt der ein oder ander auch über nach käufe nach denkt bei den schleuder preisen.  

27.03.14 14:12

1476 Postings, 3979 Tage reality786So

Letztendlich konnte ich gerade nicht widerstehen ... Zu 3,07 wieder eingestiegen ..
Aber nur weil es eine technische Gegenbewegung geben wird
Wird sich wieder etwas erholen .. Das Minus gerade ist schon extrem  

27.03.14 14:12

151 Postings, 3747 Tage JudokaKurse?

Maschmayer hat zuletzt zu 2,60 gekauft! Der dürfte eh schlechte Laune haben, wo doch seine MIFA gerade dermaßen verprügelt wurde.  

27.03.14 14:21

321 Postings, 3930 Tage Simon07Warum

ist denn der Kurs nach der KE - als es einige Zeit so um die 3,50 herum pendelte - innerhalb kürzester Zeit auf > 4 gestiegen? Gab auch keine vernünftige Begründung. Allerdings konnte man lesen, dass BIO wieder "IN" ist, andere Firmen, die auch noch keinen Euro Gewinn gemacht haben, abgehen wie eine Rakete usw. usf.

Ich denke, das waren Leute, die einen schnellen Euro machen wollten und jetzt kollektiv das Handtuch werfen. Wenn die alle wieder geschmissen haben, werden die Wogen sich wieder glätten.

@Judoka: freu' dich doch, dass du mit anderen Invests ein besseres Händchen hattest. Aber das bedeutet ja nicht, dass man zwingend immer richtig liegen MUSS. Ich sehe das hier als spekulative Beimischung, die im Vergleich zu anderen kleinen Pharmafirmen noch ein vergleichsweise überschaubares Risiko aufweist.
Allerdings bin ich auch noch keine 2 Jahre dabei sondern ~ 15 Monate - vielleicht sprechen wie uns in einem Jahr nochmal wieder. ;-)  

27.03.14 14:27

321 Postings, 3930 Tage Simon07@reality786

Biofrontera zum kurzfristigen Traden? Ich lach' mich schlapp.
Und an die Zwo Fuffzich glaubst du also selber nicht?
Willst du nun Pushen oder Bashen? Entscheide dich doch mal ...  

27.03.14 14:30

652 Postings, 4496 Tage orpheus2006Ich denke auch

dass es noch runter gehen kann, wobei ...

... 60% Umsatzzuwachs und weiterer Ausbau der Vertriebaktivitäten ist ja eine gute Nachricht. Schliesslich ist das Umsatzziel derzeit vorrangig (vor dem Gewinnziel), was in dieser Phase auch normal ist. Ich tippe, wir sehen dieses Jahr auch noch die andere "Wetterseite" (= 5 EUR).  

27.03.14 14:42

321 Postings, 3930 Tage Simon07Maruho

Gab es nicht mal eine Adhoc, in der stand, dass Maruho Interesse an weiteren Anteilen hätte? Bis 25 oder 30%? Muss ich nachher noch mal suchen. Also sowas wie heute wäre dann schon eine gute Gelegenheit für Maruho ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben