Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread

Seite 23 von 53
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35
eröffnet am: 29.08.22 16:16 von: cally1984 Anzahl Beiträge: 1308
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35 von: cally1984 Leser gesamt: 190147
davon Heute: 31
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 53  Weiter  

08.03.23 08:09
1

6166 Postings, 790 Tage Anonym123geile Performance!

10 Siege = 0%
1 Niederlage = -5%

da wird's natürlich schwer hoch zu kommen. War klar... Wenn der DAX auch noch korregiert und der BVB auch in der Liga nachlässt, dann geht's hier weit unter 4€. Wahrscheinlich sogar Richtung 3€.  

08.03.23 08:45

1694 Postings, 2538 Tage xy0889ich könnte mir vorstellen das man

Bereich 3,80-4 Euro schon halt findet.
Am wichtigesten ist das man die CL auch nächste Saison wieder erreicht.  

08.03.23 09:35

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttNiederlagen kaufen

Cally, Niederlagen sind nicht deswegen ein Kauf, weil der Aktienkurs da schön im Plus ist, sondern weil der Kurs sehr niedrig ist. Im weiteren Verlauf ist die Wahrscheinlichkeit für steigende Aktienkurse also umso höher.

Anonym123, deine Rechnung ist ein bisschen unvollkommen. Vor den 10 Siegen hatte BVB etliche Spiele verloren, was 60 Cent steigende Kurse brachte, danach spielte BVB monatelang überhaupt nicht, das brachte weite 60 Cent Plus. Die damaligen Tiefs wird die BVB Aktie kaum jemals wieder sehen und trotzdem kann man immer noch kaufen. Ein Ausscheiden aus den internationalen Wettbewerben war in Vor-Coronajahren eine superkluge Kaufgelegenheit. Ist so.  

08.03.23 13:30

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Kurze Zusammenfassung der Performance

seit dem Restart der Buli bei 11 Siegen / 0 Unentschieden / 1 Niederlage

Dax: + 4 Prozent
SDax: + 3 Prozent
BVB: - 2,5 Prozent

Mal sehen wie das so weitergeht!  

08.03.23 13:42

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Knappe 40 Cent im Minus - Holla die Waldfee

Und egal ob Leerverkäufer oder nicht. Es wurde oft geschrieben, dass das Risiko nach unten hier quasi fast nicht vorhanden ist.

Derjenige der die 100.000 Stück zu 4,40 gekauft hat ist jetzt schon mit 35.000 EUR in den Miesen. Hätte er sich bestimmt auch nicht so vorgestellt.

Aber gut, man kann ja jetzt weiter seinen EK senken. Man muss den Kursrutsch eigentlich als Geschenk ansehen!  

08.03.23 14:04

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Wow, da ist ja auch schon die 3 vorm

Komma. Heftig!!!

Quasi kein Risiko in dieser Aktie, das ich nicht lache!

3,95 EUR aktuell.  

08.03.23 14:13

2631 Postings, 3680 Tage cally1984zum Vergleich - Lazio Rom verliert zu

Hause in der Conference League gegen AZ Alkmar 1:2 und der Kurs reagiert gar nicht! Aber vielleicht gibt es in Italien halt einfach keine bösen Mächte!  

10.03.23 14:57

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Die große Erholung vom Absturz scheint also

vorerst auszubleiben. Aktuell wieder > 2 % im Minus!

Derjenige, der direkt zur Eröffnung nach dem Ausscheiden gekauft hat liegt jetzt gerade mal 8 Prozent im Minus. Also alles halb so wild. In durchschnittlich 4,735 Monaten steht er mit 14,257 Prozent im Plus.

Nun abwarten unsere Neuinvestierten!  

10.03.23 15:05

6951 Postings, 1447 Tage WireGold:)

Cally ich glaube da im übrigen echt dran das wir in 5 Monaten deutlich höher stehen werden

Irgendwann ist die Enttäuschung aus der Aktie raus und die Freude über eine Spannende Bundesliga und einer erneuten Cl Qualifikation so groß das man es auch am Kurs merken wird.

Bis dahin wird der BVB nch ein paar Zahleb veröffentlichen  was auch Impulse gegen dürfte.

Das Ziel dieses Jahr in den S Dax aufgenommen zu werden  ist weiterhin real wenn auch durch solche Kursrücksetzter  es deutlich schwerer wird.  

11.03.23 08:41

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativVielleicht sehen wir

die glatten 3 Euro nochmal.
Wäre eine schöne Gelegenheit zuzupacken.
 

11.03.23 12:40

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldJa , das weiß keiner so genau

wohin es den Kurs treiben wird

ich denke nur das die Fundamentale Lage sich deutlich aufhellt auch wenn man nun im 8tel Finale ausgeschieden ist.

Die erneute Cl Qualifikation ist schon das absolut wichtigste.

Dann wäre es noch schön wenn man ein paar Verlängerungen zu "günstigeren " Konditionen hinbekommen würde , und im Sommer dann versuchen Qualität gepaart mit Tempo kaufen ( Kudus )

wenn das alles so klappt sollte es langfristig auch wieder deutlch nach oben gehen mit den Kursen

auch wenn die Forbes Bewertung hier immer wieder zerredet wird , wird auf die sicherlich mehr geschaut als auf viele andere Dinge ( wie z.B Foreneinträge ;) ) um sich ein halbwägs realistisches Bild vom Wert des Unternhemen zu machen  

13.03.23 15:19

1358 Postings, 3013 Tage David YuanAn die Spezialisten der Leerverkäufer

Eine Frage an die Spezialisten für die "underground (< 0,5%)" Leerverkäufer.
Die Informationsplattform IborrowDesk vermeldet heute (13.03.2023 - 09:30:04) dass Interactive Brokers 300.000 Aktien zu 1,8% zum Verleih zur Verfügung stellen.  Haben sich die Leerverkäufer jetzt eingedeckt, oder bereiten sie wieder eine nebensächliche Shortattacke vor? Fragen über Fragen.


Quelle: IBorrowDesk

 
Angehängte Grafik:
leerverk__ufer_lt.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
leerverk__ufer_lt.png

13.03.23 17:27
1

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttEine Frage an den Spezialisten David Yuan

Bei einem Aktienkurs von 2,98 gab es die höchste gemeldete Shortquote der jüngeren Vergangenheit. Das war vor ganz kurzem. Die vielen schönen Nachkaufkurse sind alle noch in meinem Depot. Du hattest sehr oft in Abrede gestellt, daß der Aktienkurs bei den Eindeckungen steigen würde können? Kannst Du das jetzt, wo die Eindeckungen stattgefunden haben, auch belegen? Fragen über Fragen.

Ich glaube nicht, daß es z.Z. besondere Leerverkäufe gibt, kann gut sein, daß die jetzigen Leerverkaufsaktivitäten allesamt unter der Meldeschwelle bleiben könnten. Falls der Aktienkurs jemals auch wieder mal steigen sollte, wäre es ein unerklärliches Wunder. Wir wissen ja, daß Fussballvereine nach DCF Modell berechnet werden, deswegen ist Hertha 400 Mio  und BVB ebenso 400 Mio wert

Der BVB Aktienkurs würde sich diesmal also nur durch ein absolutes Wunder, total unerklärlich, in der Sommerpause erholen können. Und dies obwohl alles längst eingepreist sein muss. Das wahrscheinlich einzige, was z.Z. noch nicht eingepreist ist, daß Im Sommer die Sonne scheint, woher könnte man das zum jetzigem Zeitpunkt erahnen??

Bellingham ist schon seit Ewigkeiten eingepreist, erneute CL Qualifikation sowieso, Abschneiden in den KO Wettbewerben ist jetzt 5 Monate lang total eingepreist, wichtige kommende Niederlagen wird es daher kaum geben können, man kann ja nicht 2x aus der CL ausscheiden, es ist also eh alles eingepreist.
Einen Effekt aus Leerverkaufseindeckungen gibt es nach Meinung einer satten 90% des Forums sowieso nicht, daraus folgt, der Aktienkurs kann unter normalen Umständen nicht steigen.

Es gibt also absolut überhaupt keinen triftigen Grund, weshalb der Aktienkurs jeden Sommer steigt oder keinen Grund warum das in Zukunft passieren könnte. Es ist ein absolut unerklärliches Wunder.

 

13.03.23 18:12
1

1358 Postings, 3013 Tage David Yuan@halbgottt Eine Frage an den Spezialisten #565

Zitat von Dir: (#563) „. Du hattest sehr oft in Abrede gestellt, daß der Aktienkurs bei den Eindeckungen steigen würde können? Kannst Du das jetzt, wo die Eindeckungen stattgefunden haben, auch belegen? "


halbgottt, kannst Du mir eine Quelle nennen, bei der ich in Abrede gestellt hätte, dass der Aktienkurs bei den Eindeckungen steigen würde kennen.? Meine Behauptung war, dass die Leerverkäufer durch den Leerverkauf der BVB Aktien daran verdient hätten. Dies hast Du immer in Abrede gestellt, obwohl ich den Gegenbeweis durch Grafiken belegen konnte, dass die Leerverkäufer einen Gewinn erzielen konnten. Du hast dann, wie immer die Diskussion durch ellenlange geschwurbelte Kommentare „zerredet“.

 

13.03.23 18:31

6979 Postings, 5839 Tage XL10@all

Ich wollte hier nichts mehr schreiben, wollte aber nur aufklären, dass ich der User ". XL10" nicht bin. Aber das seht ihr hoffentlich.

Egg, sorry, aber du bist einfach nur gestört. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen.  

13.03.23 19:29
1

12932 Postings, 4828 Tage halbgottt@David Yuan


Du hast mit keiner Grafik beweisen können, daß die Leerverkäufer irgendwas damit verdient hätten. Die meisten leerverkauften Aktien sind unter der Meldeschwelle, was dort jeweils zu welchen Kursen leerverkauft oder eingedeckt werden konnte, weiß niemand, auch Du nicht.

Den Beleg, den ich mir jetzt von Dir gewünscht hatte, waren Deine Schlussfolgerungen zu den jüngsten Eindeckungen. Da kam von Dir so gar nichts? Warum?? Weil Du da auch bei den gemeldeten Schwellenüberschreitungen einfach gar nix scheinbar negatives nachweisen konntest?

Erster meldepflichtiger Leerverkauf zu deutlich tieferen Kursen als letzter meldepflichtige Eindeckung.
Erste meldepflichtige Eindeckung nach den vielen Erhöhungen zuvor erfolgte zu Aktienkursen fast 60 Cent (!!!) darüber, Tiefstkurse am 10.11. lagen am 10.11. bei 3,564

Etliche wichtige Niederlagen und Abrutschen auf Platz 6 brachte ca 60 Cent höhere Kurse, es wurde eingedeckt. Viele Monate totale Spieltagspause brachte weitere ca. 60 Cent höhere Kurse, auch in dieser Zeit wurde teilweise völlig offiziell eingedeckt. Bei den Eindeckungen, den vielen Niederlagen und monatelanger Spieltagspause hatten wir super deutlich steigende Aktienkurse.

Es wird auch in Zukunft eben nicht ein Wunder sein, wenn der Aktienkurs in der spieltagsfreien Zeit im Sommer deutlich steigt, wenn die dortigen Aktienkurse höher sind als die heutigen und wenn der Aktienkurs danach bis zur Bilanzpressekonferenz weiter steigen sollte. Es ist ein immer gleiches saisonales Kursmuster erkennbar, die These rund um die Leerverkäufer ist bei dem Ganzen lediglich ein begleitender Nebenaspekt, weiter nix.




 

13.03.23 20:18

1358 Postings, 3013 Tage David Yuan@halbgottt #568

Was genau willst du mir jetzt sagen? Langer Text, irgend welche nicht zusammenhängende Tatsachen, worauf ich keine Lust habe darauf zu antworten.

Guten Abend.  

14.03.23 09:16

2631 Postings, 3680 Tage cally19843,80 EUR - Letzte Chance Leute

Ihr müsst jetzt kaufen, wenn Ihr den Zug nicht verpassen möchtet! In 1 - 2 Monaten sehen wir hier definitiv die 5 EUR. Das sind 30 %. Das sind auf das Jahr hochgerechnet 180 % Rendite.

Wenn den Briten heute bei der Roadshow erklärt wird, dass Sie beim BVB quasi  1 GBP für 30 Prence kaufen können, dann kennt der Zug keinen halt mehr. Denn ihr wisst ja

Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse!!!  

14.03.23 09:46

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 09:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.03.23 10:02

2631 Postings, 3680 Tage cally1984EGG, ich glaube du hast ein ernst-

haftes Problem. An deiner Stelle würde ich mal einen Arzt aufsuchen.
Heutzutage ist fast jede Krankheit behandelbar. Ich wünsche dir gute Besserung!  

14.03.23 10:26

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Niederlagen muss man kaufen???

Der Eröffnungskurs nach der Pleite gegen Chelsea betrug glaube ich 4,24 EUR.

Wer da zugeschlagen hat, steckt binnen 1 Woche schon mit 10 Prozent (!!!) in den Miesen.  

14.03.23 10:29

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Vor 18 Jahren gab es die Schlagzeile

BVB-Spieler Christoph Metzelder hat Glück gehabt - die anderen Anteilseigner auch: Borussia Dortmund ist an der Insolvenz vorbeigeschrammt. Der Sanierungsplan für den Fußballverein hat die letzte Hürde genommen.
"Borussia Dortmund vorerst gerettet"

Wie schnell die Zeit vergeht!  

14.03.23 11:24

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttcally1984

cally, Du bist doch überhaupt nicht investiert, oder nur sehr gering? Was ganz genau ist Dein Anlass hier so dermaßen viel über die Kursentwicklung zu schreiben, ohne daß irgendwas neues sinnstiftendes dabei ist? Du wolltest andere Aktien kaufen, ist doch gut für Dich, oder nicht?

 

14.03.23 11:31

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Was hat dich zu interessieren

ob, wann und in welcher Höhe ich investiert bin.

Lass mir doch meinen Spaß hier.

Du wolltest diese Threads doch eh meiden. Keine Ahnung warum du immer wieder auftauchst. Es ist nicht  so, dass du nicht willkommen bist. Aber deiner Aussage nach wolltest du dich schon etliche male in deinen Thread verziehen, wo du andere User mundtot machen kannst, wenn du sie nicht mehr ertragen kannst.

Kannst dir gerne den Eröffnungspost nochmal durchlesen und entscheiden ob du hier schreibst oder nicht. Ich werde weiterhin schreiben :-)  

14.03.23 14:07

2631 Postings, 3680 Tage cally1984SDAX fast 2 % im Plus

Und diese Rohrkrepiereraktie schafft es nicht ansatzweise die starken Abverkaufsverluste zumindest teilweise wieder einzugrenzen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die nächsten 10 Spiele wieder gewonnen wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben