US Dollar was denkt ihr, wo der Weg

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.10.08 18:29
eröffnet am: 02.09.08 10:30 von: preisfuchs Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 22.10.08 18:29 von: HotSalsa Leser gesamt: 14841
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

02.09.08 10:30
1

20687 Postings, 8907 Tage preisfuchsUS Dollar was denkt ihr, wo der Weg

hingeht?
ich kann mir nach der Präsidentenwahl wenn Obhama gewinnt gut Kurse um 1,10 -1,20 zum Euro vorstellen.
Wie denkt ihr?
Denkt Ihr die 1,50 zum Euro sehen wir nochmals?  

02.09.08 10:58
2

70 Postings, 8241 Tage Wilma feat.Fredgute frage

nächste frage!

zu obama
selbst über 30% der anhänger von clinton sind noch
gegen obama
die frage ist also noch sehr offen

angenommen der ölpreis bleibt in der nähe von 100
und der euro tendiert richtung 1,20
wäre die folge ein benzinpreis von 2,80
das wäre für die wirtschaft in euroland eine katastrophe
die EZB müßte und wird sicherlich gegensteuern
so gesehen würden wir dann dort stehen
wo die amis immer hingeredet werden

es wird wahrscheinlich so kommen
das der euro um 1,40 einpegelt
und das öl zwischen 90 und 120 schwanken wird
hängt freilich vom herbst bzw. kommenden winter ab

insgesamt lässt sich deine frage nur schwer beantworten
ich hab einfach mal geraten !
für öl short ist es jetzt wohl ein bisschen spät
für euro short womöglich auch schon
es sei denn
man findet im sekundenhandel was
dafür braucht es aber reichlich verfolgungs bzw. tradingzeit
wer die hat - good trade  

02.09.08 12:22

17202 Postings, 6312 Tage Minespecpreisfuchs nein keine 1,50 mehr !

nur meine Meinung.
Der Dollar Bullen Thread ist
unter " Jetzt Euro shorten "
2. Abschnitt unter 2.  

02.09.08 16:48

20687 Postings, 8907 Tage preisfuchsdanke

16.09.08 17:53

1127 Postings, 6038 Tage trachunwass passiert

wenn die fed heute den leitzins erhöht?

was passiert mit dem dollar? kann man das überhaupt sagen?


ich mein was hat Amerika großes vollbracht, dass der Dollar vom 1,6 hoch nun auf 1,4 gefallen ist!??  

16.09.08 18:59

3233 Postings, 6951 Tage DahinterschauerIn Amerika fürchtet man Deflation

Mit einer Zinserhöhung zur Inflationsabwehr rechnet heute kaum jemand, eher mit einer Herabsetzung des Leitzinses, um die derzeitige Krise überwinden zu helfen. Das müßte damit zu einer Flucht aus dem $ führen mit  wieder schlechterem Kursverhältnis zu EUR und Pfund  

16.09.08 20:03

5 Postings, 5709 Tage merseyWahljahr

Der Euro ist zur Zeit nicht gefragt,obwohl bei einer evtl. Zinssenkung eine Flucht in den Euro kommen müsste.Hat für mich eher politische denn rationale Gründe.Dollar darf so kurz vor der Wahl nicht kollabieren,trotz Bankenkrise.  

16.10.08 17:35

4159 Postings, 5839 Tage HotSalsaThe American isn't dead!

Obwohl die Finanzkrise über die Immobilienpreise, die Unmündigkeit der Bürger (wer hat die Regierung Bush gewählt!), der Politik und der Banken verschuldet wurde, wird der Dollar überleben. Amerikanische Unternehmen sind nicht mehr wie in der Vergangenheit überbewertet. Die Investitionen vom Ausland nach Amerika werden zunehmen auch wenn es gewisse Machtverschiebungen zugunsten von asiatischen Staaten geben wird. Wer in letzter Zeit den Dollarkurs beobachtet hat, muss feststellen, dass dieser sich bei weitem besser hält als der Euro. Das war früher so und hat sich auch über die Jahrzehnte nicht verändert. Außerdem wird Amerika der Schuldenpolitik nun entgegen wirken müssen!  

16.10.08 17:36

4159 Postings, 5839 Tage HotSalsaOoops

The American dream isn't dead  

16.10.08 17:37
2

1841 Postings, 5817 Tage BioLogicDOLLAR ????

Die neue Währung heisst Amero ...!!!!

meine güte sind hier alle blind oder whatt iss ?? Die ganze Finanzkacke wurde inszeniert damit die
nordamerikanische allianz den amero bald ( in absehbarer zeit) einführen kann.

5 jahre noch mehr net

grüße  

17.10.08 17:24
2

4159 Postings, 5839 Tage HotSalsaDollar oder Amero

Bisher ist Amero ein Gerücht solange nichts Offizielles bekannt gegeben wird! Ich habe auch sehr viele Informationen aus dem Netz dazu gelesen, allerdings ist bisher nichts daran. Aber es könnte ein Fünkchen Wahrheit dahinter sein. Selbst wenn der Fall allerdings eintreten sollte, würde der Umstieg zu einem festgelegten Kurs erfolgen sowie damals der Euro eingeführt wurde. Generell sollte der Dollar zur Streuung der Finanzanlagen in Betracht gezogen werden. Wenn der Euro entwertet wird, hat man von seinem Ersparten auch wenig Freude!

Das ist keine Empfehlung, sondern nur meine persönliche Einschätzung!  

22.10.08 18:29

4159 Postings, 5839 Tage HotSalsaMeine Prognose

Der US-Dollar wird 1,2 € zunächst streifen. Bricht die Marke wesentlich nach unten, so werden wir auch historische Tiefs noch erleben. So wie einige Analysten auch geschrieben haben, unterstreichen deren Analysen meine Annahmen, dass die USA immer wieder von schweren Krisen profitieren.

Auch der Yen wird an Stärke gewinnen. Der Yen hat wie der Dollar stark zugelegt. Hier ist sogar das Potential größer aufgrund der Carry Trades  

   Antwort einfügen - nach oben