Bevor es in die Weihnachtsruhe geht, dann wohl doch nochmal vor den Rechner geschnallt um das in Reaktion auf den unbekannten Creater09 nochmal massentauglich etwas aufzubereiten.
Vorab:
Vor jeder Impfung erfolgte eine umfängliche, ärztliche Aufklärung. Unsere Berufsgruppe wurde sehr früh vorgeschoben und erhielten, bis auf die Ü60er im Dienst, alle die Erstimpfung mit Astra. Im Anschluss an die sich danach ggf abzeichnenden Komplikationen war lange Ruhe und die Zweitimpfung, dann mit Biontech, erfolgte erst fast 10 Wochen später.
Durch diesen krummen Zeitplan fiel der früheste Termin meiner Drittimpfung auf die erste Dezemberwoche - und da war der Haufen hierzulande schon kräftig am Qualmen.
Insgesamt sollten wir irgendwann an einen Punkt kommen, mal von einer endemischen Lage mit regelmäßiger Impfung ausgehend, dass die Impfstoffe namenlos werden und man einfach geimpft wird - bei Grippe, Tetatanus, Windpocken und Co fragt ja auch keiner nach dem Hersteller.
Ich habe mich nach ärztlicher Aufklärung bewusst für Moderna entschieden - trotz wissentlicher Schieflage, dass durch die sehr heterogene Impfung die Immunantwort und die damit verbundenen Nachwirkungen durchaus etwas doller ausfallen können - und mein Körper ist eh ne Impfmimose.
Kann ich jetzt halt n paar Wochen keinen Sport machen, bin etwas schlapp und kann mich wenig dazu aufraffen bei meinen Internetfreunden im werbefinanzierten Aktienforum, mit stilistischer Aufbereitung der Jahrtausendwende abzuhängen, da gibt es schlimmere Verläufe die ich mir ohne Impfung vorstellen kann.
Darüber hinaus gilt nach meinem letzten Befinden in unserer Gesellschaft weiterhin das Solidarprinzip. Zu dem Zeitpunkt, als meine Impfung dran war, wurde der Biontech Impstoff gerade etwas knapper.
Die Zulassung für Kinder stand zu diesem Zeitpunkt vor der Tür und bestimmte Altersgruppen sollen gar keinen anderen Impfstoff bekommen. Soll ich jetzt aus Eitelkeit in meiner Komfortzone bleiben und in der Verknappung einer Person, die gar nichts Anderes kriegen darf, die Impfdosis weglutschen?
Wenn ein paar Wochen eingeschränkter Betrieb für mich heißen, dass eine andere Familie mit Omma/Oppa oder eben erstgeimpften Kind etwas sorgloser in die eh schon recht trübe Weihnachtszeit starten kann, dann ist das so - und ich würde es wieder so machen.
So, das wars mit Offtopic für dieses Jahr - Pläne im Dax wurde von den Hauptverantwortlichen schon sehr gut umrissen, da häng ich noch eben Lametta dran und dann ist der Lachs bezahlt.
Gute Trades und bleibt gesund.
|