Wahnseekonferenz Berlin - Endlösung der Judenfrage

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.01.22 19:54
eröffnet am: 24.01.22 20:20 von: komatsu Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 25.01.22 19:54 von: komatsu Leser gesamt: 2115
davon Heute: 0
bewertet mit 3 Sternen

24.01.22 20:20
3

2575 Postings, 8226 Tage komatsuWahnseekonferenz Berlin - Endlösung der Judenfrage

Doku darüber, unbedingt ansehen heute 20.15 ZDF

Sollten sich vor allem die anschauen, die stolz sind, Deutsche zu sein..

Und für die, die es noch nicht wissen:
in nur 90 Minuten "Konferenzzeit" wurde in angenehmer Atmosphäre in einem Kreis von höchsten SS-Führern und deutschen  Ministerialbeamten die "Endlösung der Judenfrage" beschlossen, d.h. der massenhaften industriellen Vernichtung der euopäischen Juden, nachdem man mit den Massenerschießungen die geplante Anzahl der  Vernichtung, die bereits durch Einsatzgruppen bzw. Mördergruppen nicht mehr zu bewältigen war.

Sie planten in einer nüchtern sachbezogenen Unterredung präzise die Vernichtung der gesamten jüdischen Bevölkerung Europas - in seiner Art einmalig und unvergleichbar, das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte..

Es waren keine Monster, die das entschieden, sondern Träger politischer höchster Ämter in der Nazi-Zeit. Die meisten der Teilnehmer kamen aus der preußischen Mininterialelite, waren größtenteils Akademiker wie Doctoren, Juristen, die meisten in Alter zwischen 3o und 40.

Sie alle beschlossen die Vernichtung von Millionen Menschen ohne Widerspruch, sozusagen beim Kaffekränzchen..

Das ist einmalig, in der Geschichte der Menschheit noch nie vorgekommen, von Deutschen geplant, ausgeführt ohne Erbarmen und Menschlichkeit,

wer dann noch stolz ist, ein Deutscher zu sein, der kennt entweder die monströsen Verbrechen der Deutschen in der Nazi-Zeit nicht oder er hat ein unheilbares Charakterdefizit in Verbindung mit einem mitleidslosem Menschenbild..

Der ZDF-Film über die Wannseekonferenz, bei im Januar 1942 der der Genozid an den Juden organisiert wurde
 

24.01.22 20:59

12823 Postings, 2152 Tage telev1@komatsu

mit einem film kommst du da nicht weit, lesen kann helfen.  

24.01.22 21:16

12823 Postings, 2152 Tage telev1@komatsu

du machst es dir viel zu einfach. waren es nur die deutschen? wer war da noch dabei? aber das interessanteste ist ja dies bürokratie des verbrechens. die wenigsten werden es wissen, selbst in auschwitz gab es ss richter die nicht befohlene tötungen verfolgten.  

24.01.22 23:01
1

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiWannsee-Konferenz...

soviel Genauigkeit muß sein  

24.01.22 23:07
1

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiDie Villa steht noch u. ist Holocaust-Gedenkstätte

ein Besuch ist sehr empfehlenswert.
https://www.ghwk.de/de

Im übrigen:
Unweit davon steht die Villa von Max Liebermann, keine 5 Minuten entfernt
https://liebermann-villa.de  

25.01.22 00:41

12823 Postings, 2152 Tage telev1wannsee-konferenz

nun habe ich mir die ersten 10 min. angeschaut. die weihnachtsmänner auf der wannsee konferenz… ob das historisch belegt ist? mir gefällt die alte verfilmung besser, da die dialoge auch etwa gleich sind, erspare ich mir den rest.

 

25.01.22 04:08
1

12823 Postings, 2152 Tage telev1kaum bekannt

"In den Ostlegionen der Wehrmacht, in der Wlassow-Armee und in anderen Einheiten dienten zusammen etwa eine Million Sowjetbürger. Von anfänglich 28.500 Mann (1939) wuchs die Waffen-SS auf 910.200 Mann (1945) an. Etwa 200.000 waren Ausländer, 310.000 waren „Volksdeutsche“ aus Südosteuropa.[1] Etwa jeder vierte bis fünfte Angehörige der Waffen-SS war Ungarn- oder Rumäniendeutscher.

Die SS-Divisionen, die aus ausländischen „Freiwilligen“ gebildet wurden, hatten im Vergleich zu anderen SS-Divisionen wegen ihrer geringeren Personalstärke eine vergleichsweise geringere militärische Bedeutung. In den ersten Kriegsjahren wurden gemäß der nationalsozialistischen Rassenideologie aus Niederländern und Dänen vorzugsweise „germanische“ Einheiten aufgestellt, die in der Rassenhierarchie ganz oben standen. In der Schlussphase des Krieges wurden Truppen der Waffen-SS sogar aus der bosnischen muslimischen Bevölkerung gebildet. Einige Divisionen der Waffen-SS wurden in den besetzten Staaten eingesetzt, in denen der Widerstand nach der militärischen Niederlage von der Bevölkerung als bewaffneter Kampf fortgesetzt wurde, so in Jugoslawien, Griechenland und Frankreich. Für die Bekämpfung dieser Partisanen wurden vorwiegend ausländische Divisionen der Waffen-SS eingesetzt, ebenso in der Sowjetunion und Italien.

Für den Kampf im Osten konnte die deutsche Führung die Armeen verbündeter Staaten mobilisieren. Sie bemühte sich aber auch, ausländische und volksdeutsche Freiwillige in die deutschen Streitkräfte einzugliedern. Reichsführer SS Heinrich Himmler verfolgte dieses Ziel von Anfang an konsequenter als die Wehrmacht. Anfangs durfte die Waffen-SS – damals noch unter dem Namen SS-Verfügungstruppe – nur in geringem Umfang um Soldaten im Deutschen Reich werben. Sie wurden daher zunächst aus Angehörigen der Allgemeinen SS, der SS-Totenkopfstandarten und der Ordnungs- sowie Schutzpolizei, die Himmler unterstanden, rekrutiert. Der Chef des SS-Hauptamts und Himmler-Intimus, SS-Obergruppenführer Gottlob Berger, umging diese Schwierigkeit, indem er Volksdeutsche im Ausland für die Waffen-SS anwarb. Adolf Hitler gewährte der SS außerdem die alleinige Zuständigkeit für die Anwerbung „germanischer“ Freiwilliger, womit solche mit nord- und nordwesteuropäischer Herkunft gemeint waren. Nachdem Dänemark und Norwegen besetzt worden waren, wurde aus dänischen und norwegischen Freiwilligen die Standarte „Nordland“ gebildet, einen Monat später die Standarte „Westland“. Beide wurden noch 1940 mit dem deutschen Regiment „Germania“, sowie Finnen, Schweden und ein paar Schweizern zur SS-Division „Wiking“ unter Felix Steiner vereinigt."

https://de.wikipedia.org/wiki/...%A4ndische_Freiwillige_der_Waffen-SS

"Etwa zwei Drittel der Freiwilligen waren Ende 1941 Nicht-Germanen. 1943/1944 wurden die Legionen, die unter Wehrmachtkommando standen, trotz einiger Widerstände der Regierungen ihrer Heimatländer, die der SS überwiegend sehr kritisch gegenüberstanden, größtenteils in die Waffen-SS überführt. Die Eingliederung begann 1943 mit der Umwandlung der Legionen in „Grenadierregimenter“ und ihrer Überführung in das III. (germanisches) SS-Panzerkorps.

Auch bei den ausländischen Freiwilligen kam es zu Morden und Kriegsverbrechen. Himmler förderte die Ausschreitungen und erfreute sich bisweilen an Schilderungen der bestialischen Kampfweise der bosnischen SS-Einheiten, welche auch für andere Einheiten, die mit der Partisanenbekämpfung beauftragt wurden (z. B. die Niederländer, welche später in der Division „Nederland“ Dienst taten), typisch war.

Die 29. Waffen-Grenadier-Division der SS „RONA“ (russische Nr. 1), unter dem Kommando von Bronislaw Wladislawowitsch Kaminski, fiel bei der Niederschlagung des Warschauer Aufstandes (1944) durch ihre überaus brutale Kriegsführung auf. Die Soldaten der Division plünderten, mordeten und vergewaltigten. Als die Polen schließlich kapitulierten, stellten sie sogar ausdrücklich die Bedingung, dass Kaminskis Einheiten nicht zur Bewachung der Gefangenen eingesetzt werden durften.

Soldaten der 5. SS-Panzer-Division „Wiking“ erschossen 1941 in Galizien 600 Juden. Auch die 14. Waffen-Grenadier-Division der SS (galizische Nr. 1) war an derartigen Kriegsverbrechen beteiligt.

In die „Lettische Legion“, die später in der 15. und der 19. Waffen-Grenadier-Division der SS (lettische Nr. 1 und Nr. 2) aufging, wurden lettische Strafkommandos der Sicherheitspolizei und des Sicherheitsdienstes (SD) des Reichsführers SS eingegliedert, die zuvor (1941–1943) an zahlreichen Operationen der Vernichtung der Bevölkerung auf den Territorien Lettlands, Russlands und Weißrusslands beteiligt waren.

Die SS-Division Skanderbeg war zudem für die Deportation einiger hundert Juden aus dem Kosovo ins KZ Bergen-Belsen verantwortlich."

https://de.wikipedia.org/wiki/...%A4ndische_Freiwillige_der_Waffen-SS

"Motadel: Ja, da die Zahlen sehr stark fluktuierten, haben wir keine statischen, klaren Zahlen. Aber es waren zu Hochzeiten etwa 250.000, also Zehntausende, die für die Wehrmacht und SS kämpften. Und interessant ist, dass diesen Rekruten umfassende religiöse Zugeständnisse gemacht wurden.

Islamische Rituale und Praktiken, wie zum Beispiel das Gebet oder das Schächten, wurden in diesen Einheiten gestattet. Und das Schächten, das ist ein besonders klares Beispiel, dadurch, dass das Schächten eigentlich immer ein großes Thema der Antisemiten in Deutschland gewesen war. Seit dem 19. Jahrhundert gab es diese Schächt-Debatte, die natürlich gegen Juden gerichtet war. Und so kam es auch, dass in einem der ersten Gesetze des NS-Regimes 1933, das Reichstierschutzgesetz, das Schächten verboten wurde. 1941 wurde dieses Verbot dann aufgehoben, um Muslimen, die in der Wehrmacht und SS kämpften, das Schächten zu gestatten."

https://www.deutschlandfunk.de/...s-fuer-fuehrer-und-prophet-100.html





 

25.01.22 10:24

9678 Postings, 1585 Tage qiwwidoch, alles bekannt

25.01.22 10:26
3

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightzu #1: .. im Alter zwischen 30 und 40 ...

Das sollte man aufmerksam registrieren.

Ein Bekannter sagte mal zu mir: die NS-Zeit, was war eine Jugendbewegung. Als Hitler an die Macht kam, war er 43, Goebbels und viele wichtige Nazis später waren jünger.

Seither misstraue ich ALLEN Jugendbewegungen.

Ich muss mich hier wiederholen: misstraut bitte allen, die die Menschheit vor irgendwas retten wollen, notfalls auch gegen deren Willen.  

25.01.22 11:16
1

26479 Postings, 5616 Tage WahnSee# 1...

...da bin ich aber ziemlich empört. Ich hatte keine Konferenz in Berlin. Zumindest nicht in der Villa und auch nicht mit einem solchen Inhalt.

Ansonsten: Nicht schlecht, aber die alte Verfilmung mit Busse und Co. ist m.E. nach um längen besser. Ist aber auch deutlich länger. Die gestrige "Kurzversion" sollte trotzdem für den ein oder anderen auf Ariva mal Pflicht werden.
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

25.01.22 11:22
2

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalDas wahrlich schlimme

ist doch gewesen, das ein Teil der Teilnehmer nie zur Verantwortung gezogen wurde (Strick) wie so viele andere aus der Zeit...nein man hat sie sogar noch Karriere hinterher machen lassen.  

25.01.22 14:41
2

2575 Postings, 8226 Tage komatsu#11 90 % der Richter/Staatsanwälte im Nachkriegs-

deutschland wurden einfach übernommen, waren also großteils Nazi-Richter und Schergen der Mörderregierung..

man braucht sich deshalb nicht wundern, daß fast niemand von diesen menschlichen Monstern belangt wurde..einer der Ausnahmen ist Eichmann, der nur durch eine Geheimaktion (bewußt ohne Wissen der deutschen Justiz mit Hilfe des damaligen Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Hessen 1958-1968) durch den israelischen Mossad aus Argentinien nach Israel entführt und dort hingerichtet wurde.

Nachkriegsdeutschland bis fast 50 Jahre später war durchseucht mit Naziverbrechern, gedeckt, vertuscht, verharmlost von der deutschen Justiz. Darunter Kriegsverbrecher, die wahllos Zivilisten, Frauen, Kinder in allen besetzten Gebieten wie u.a. Polen, Frankreich, Tschechien, Italien, Griechenland, Jugoslawien usw. massakrierten (Oradur, Frankreich: Frauen, Kinder, alte Leute wurden  in die dortige Kirche getrieben, diese verrammelt und dann angezündet, diejenigen, die fliehen wollten, wurden erschossen oder erschlagen), also Verbrechen nicht nur gegen Juden, sondern gegen tausendfach unschuldige Zivilisten, die nur das Pech hatten, in von Deutschen heimgesuchten Ländern zu leben..

Das alles ist bekannt, nur unter den jungen Deutschen eben wenig oder fast nicht, die schauen lieber in ihre Handys oder schauen Krimis, von denen die Deutschen alltäglich zugemüllt werden..

Als Beispiel nur noch Adenauer: sein Staatssekretär war Hans Maria Globke, mitverantwortlich für die Nürnberger Rassegesetze, Deutscher Jurist, seit 1929 Ministerialbeamter, 1953-1963 Chef des Bundeskanzleramts, "Mitverfasser und Kommentator der Nürnberger Rassengesetze und verantwortlicher Ministerialbeamter für die judenfeindliche Namensänderungsverordnung in der Zeit
des Nationalsozialismus sowie von 1953 bis 1963 Chef des Bundeskanzleramts unter Bundeskanzler Konrad Adenauer. " (Wikipedia)

Hat aber nicht dazu geführt, die Personalentscheidung von Adenauer bei diesem zu hinterfragen oder zu kritisieren, die Nazigesinnung war also noch weit verbreitet in D bis mindestens zum Ende der Adenauerära..
 

25.01.22 15:02
1

2575 Postings, 8226 Tage komatsu#1/10: verschrieben, natürlich "Wannseekonferenz"

25.01.22 15:10
1

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightSchade, dass Spahn weg ist.

Hätte mich über eine Spahn-See-Konferenz gefreut.  

25.01.22 19:54
1

2575 Postings, 8226 Tage komatsues geht weiter: "Ganz normale Männer" heute ZDF

Heute 25.1.2022:  
ZDF 20:15  "Ganz normale Männer" - Der "vergessene" Holocaust

Die KZ waren nur ein Teil der Mordmaschinerie - was den Meisten nicht bekannt ist..
Von den 6 Millionen ermordeten Juden wurden etwa die Hälfte in den Todenlagern ermordet,
eine Million starben in Gettos (u. a. Warschauer Getto) oder bei Todesmärschen gegen Ende des Krieges,
und 2 Millionen durch Massenschießungen   -   z w e i  Millionen  -  seit 1942 auch Frauen und Kinder..

Wer waren diese Leute, die diese Erschießungen durchführten?

Die Doku zeigt schockierend auf, wie sehr ganz "normale" Deutsche hier mitgemacht haben, exemplarisch am Beispiel des Hamburger Reserve-Polizei-Bataillons 101
oder eines Nürnberger Polizeibataillons, alles Todeskommandos, die nur zu dem Zweck aufgestellt wurden, Juden zu liquidieren, es waren normale Polizisten in ihrer Stadt, die sich freiwillig dazu aufstellen ließen -
 

   Antwort einfügen - nach oben