Jetzt wird den Arbeitslosen geholfen!

Seite 9 von 11
neuester Beitrag: 05.09.11 21:01
eröffnet am: 29.12.10 00:25 von: gate4share Anzahl Beiträge: 252
neuester Beitrag: 05.09.11 21:01 von: gate4share Leser gesamt: 9667
davon Heute: 2
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  

02.01.11 00:22
2

9389 Postings, 5107 Tage arasumensch waltraud,

du bist doch gescheit! nicht jeder ist aber gescheit. soll den der weniger gescheite so wenig bekommen das er betteln muss auch wenn er arbeitet. menschen die arbeiten und nicht davon leben können, müssen zum amt. das ist betteln waltraud.
es kann doch nicht sein, dass ein markt besteht wie die altenpflege, aber niemand dafür zahlen will.

ich stell mir das so vor waltraud. du hast einen bruder der nicht gescheit ist. weil dem so ist, sagst du zu ihm; bruder, du kannst doch nicht verlangen das ich für dich arbeite.

waltraud, du kannst mir glauben, es gibt ganz wenige die wirklich nicht arbeiten wollen. die meisten sind froh wenn sie einen job bekommen würden.

waltraud, auf hoher ebene wird gesagt , bildung ist wichtig und wird gefördert. ich komm aus hessen. einen bekannte ist lehrerin. weißt du was die erfährt? in hessen werden die gelder gedrosselt. lehrer stehen vor dem nichts. uniabsolventen sollen in die schulen kommen, weit unter dem gehalt. existenzen von gut gebildeten menschen werden vernichtet. für nichts und wieder nichts.
die politikerelite hat sich weit , aber wirklich weit von der realität und dem bedürfnissen der menschen entfernt!  

02.01.11 00:22
1

179550 Postings, 8260 Tage GrinchQuelle?

-----------
Smelly Grinchmas and a happy new beer!

02.01.11 00:26
1

9389 Postings, 5107 Tage arasugrinch

es gibt dafür keine offizielle quelle. wenn es dich stört, dann lass es löschen.

waltraud ja das meine ich. schau dir an wie das vermögen verteilt ist. würden die arbeitenden richtig entlohnt, sehe das anders aus.  

02.01.11 00:26
3

27350 Postings, 5295 Tage potzblitzzzcheffete

Die Entwicklungshilfe hält Afrika sicher nicht klein. Das sind ganz andere Umstände in dieser postKOLONIALEN Zeit. Eben auch die Ausbeutung durch politische Regime, die mit unserer Hilfe installiert wurden, die ständigen Kriege und die Ressourcen-Ausbeutung durch den Westen (z.B. Öl-Raub).
Afrika hätte viel weiter sein können, wenn USA und Europa es gewollt hätten.

Und Waltraud Sittler:
Geld fällt nicht vom Himmel, das ist richtig. Aber es verschwindet bei den Reichen und somit aus dem Kreislauf. Die Armen geben das, was sie bekommen sofort aus. Und wo landet es? Teilweise als Konsumsteuern, als Lohnsteuern, als Mineralölsteuer oder als unternehmerische Ertragssteuern beim Staat (und Komunen), als (indirekte) Mieten, als Löhne bei der arbeitenden Bevölkerung und dann noch als Reingewinnanteil, der eigentlich reinvestiert werden müsste, um Expansion zu betreiben.
Das Geld der Armen wandert zur Hälfte sowieso wieder direkt zurück zum Staat. Die andere Hälfte behält die Bevölkerung, die es sich verdient hat. Sie gibt es zu späteren Perioden aus oder eben nicht.

Wenn dem Staat fehlt, liegt es daran, dass nicht genug produziert, bzw. konsumiert wurde. Wer hat denn nun daran Schuld? Etwa der ALG2-Empfänger, dessen Geld auch nur eine indirekte Subvention der Wirtschaft bedeutet?

Statt nur auf den dicken Balken für "Arbeit und Soziales" zu achten, sollte man sich die wahren Geldsenken anschauen: Steuerbetrug, Steuerflucht, Subventionsbetrug, (EU-)Korruption, Bankenbetrug, Geldwäsche, Waffengeschäfte, Schwarzarbeit, Pharmazie-Betrug, usw. usf.

Und man muss sich fragen, wozu 60% des deutschen Vermögens in den Händen von 10% verbleiben müssen. Das ist die Sollbruchstelle einer Demokratie!
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

02.01.11 00:29

1678 Postings, 4945 Tage WaltraudSittlerdas Beispiel Hessen ist interessant

Hessen, Bayern und BW sind die Länder, die für andere Länder in der BRD aufkommen müssen.
Sie zahlen Länderausgleich und damit haben sie selber weniger Geld zum Wirtschaften.

Du tust gerade so, als wären die 4 MIO H4 Bezieher dumm?
das glaube ich nicht! oder ist das wirklich Deine Meinung?

ich finde es nicht gut, das der Pflegeberuf so schlecht bezahlt wird!
Keine Frage. Nur das sollte  keine Ausrede darstellen, das einige Menschen auf Kosten anderer Leben wollen  

02.01.11 00:33

1678 Postings, 4945 Tage WaltraudSittler@ potzblitz

jetzt plötzlich keine Worte mehr zum BIP Indien
hast Du es jetzt verstanden?  

02.01.11 00:37
2

30642 Postings, 6307 Tage Kroniospotz: ich würde nicht sagen, dass Demokratie

eine Sollbruchstelle hat. Ich würde auch nicht sagen, dass die deutsche "Demokratie" - die de facto eine Parteienoligarchie ist - eine Sollbruchstelle hat. Eine Sollbruchstelle bedeutet, lass es dort brechen, da ist es am wenigsten schlimm.
-----------
Das grösste Ärgernis, das man haben kann...
...ist man selbst!

02.01.11 00:43

27350 Postings, 5295 Tage potzblitzzzWaltraud, sag mal willst Du mich verarschen?

Ich hab in #189

darauf geantwortet.  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

02.01.11 00:44
2

9389 Postings, 5107 Tage arasugut waltraud

da stimme ich dir zu. einige! die masse will. ich hab es vorher schon gesagt. es hat immer schon leute gegeben die nicht wollten. bis jetzt ist niemand daran kaputt gegangen. außerdem, was ist das leben ohne sonderlinge.

ich sags mal so, jeder mensch ist wertvoll. fangt jetzt aber bitte nicht mit mördern oder ähnlichen an, bitte!

ich denke, wenn die arbeitswilligen wirklich eine reale chance hätten, soviel geld zu verdienen das sie ihren lebensunterhalt eigenständig unterhalten können, ist das thema weg vom tisch. da dies aber noch nicht einmal viele arbeitende schaffen, wird es weitergehen. für mich ist klar, dass der markt vielen menschen die möglichkeit den lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften nicht mehr bietet. man kann deswegen nicht sagen diese sind faul! es muss eine andere lösung her.  

02.01.11 00:45
2

27350 Postings, 5295 Tage potzblitzzz@Kronios

Die Umverteilung und Geldakkumulierung bei Wenigen ist das Argument, das eine sich so bezeichnende Demokratie zerstören kann.

Denn dadurch hat das System sich als nicht demokratisch (weil gegen den Willen der Mehrheit des Volkes) erwiesen.  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

02.01.11 00:46
1

9389 Postings, 5107 Tage arasukronios

ich behaupte, wir entfernen uns vom demokratischen denken und somit von der demokratie.  

02.01.11 00:46
1

1678 Postings, 4945 Tage WaltraudSittlerpotzblitz

Du siehst einen H4 Empfänger als indirekte Subvention für die Wirtschaft?
Diese indirekte Subvention müssen Menschen erwirtschaften.

Du halltest es also für gerecht, wenn sich Menschen auf Kosten anderer ein schönes Leben machen- weil sie geben ja das Geld, was ein anderer erwirtschaftet wieder aus.
Ein schöne Philosophie.
gleichzeitig schimpfst Du auf Steuerflüchtlinge ,Korruption Schwarzarbeit

Wir hätten keine Schwarzarbeit, wenn der Staat nicht so viel Geld eintreiben müsste.
Wenn wir 2 Mio Hartz 4 Bezieher weniger hätten, dann ginge es uns alle besser!

Sicher haben die Aldi Brüder sehr viel Geld.
Nur überlege mal, wenn die Aldi Brüder nicht Aldi aufgebaut hätten, würdest Du auch nicht billig einkaufen können.

Würde es kein Bill Gates geben, wo würdest Du dann heute schreiben?

Ps hast Du gewusst, das z.B. Gates die Hälfte seines Vermögens schon gespendet hat?

Wir brauchen Menschen, die bereit sind Risiken einzugehen, ein Unternehmen zu gründen.  

02.01.11 00:48
1

27350 Postings, 5295 Tage potzblitzzz@Kronios.. Vielleicht missverständlich ausgedrückt

Ein System, das sich Demokratie nennt, kann, meiner Meinung nach, nicht unter diesen Bedingungen überleben. Es war nämlich keine echte Demokratie.  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

02.01.11 00:51
2

27350 Postings, 5295 Tage potzblitzzzWer macht sich denn hier ein schönes Leben?

Welche 2 Millionen Menschen sollen das sein?

Und wo sind die Jobs, die sie aus der Abhängigkeit holen? Sollen sie Steine klopfen? Sollen sie andere Jobs ersetzen und somit den Unternehmern Profite sichern?

Was willst Du eigentlich, Waltraud Sittler? Du redest solchen MÜLL, wenn Du hier den ALG2-Empfängern Faulheit und Lotterleben unterstellst.

Das ist so widerlich, Du solltest Dich für Deinen Blödsinn schämen.  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

02.01.11 00:52

1678 Postings, 4945 Tage WaltraudSittlerpotz #208

im Beitrag 196 habe ich Dir erklärt, das Du eine Tabelle womöglich nicht lesen kannst!

Du musst Indien das ein Milliarde mehr Menschen hat schon vergleichbar mit Deutschland (82 MIO ) Menschen machen
Daher musst Du es auf pro Kopf runter rechnen!
sonst macht es ja keinen Sinn  

02.01.11 00:58
1

27350 Postings, 5295 Tage potzblitzzz@Waltraud... Und ich habe Dir schon gesagt, dass

ich bewusst das Staaten-BIP heranziehe, denn die große Mehrheit der Menschen lebt von weitaus weniger als Deinem Durchschnitts-BIP-Anteil pro Kopf.

Dort wird das Geld im sehr großen Stil akkumuliert, während die Mehrheit der Menschen von wenigen Cent bis wenigen Euro pro Tag für härteste Arbeit leben. Die Mehrzahl der Menschen sind Lohnsklaven von Großindustriellen.
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

02.01.11 00:58
1

9389 Postings, 5107 Tage arasukernfrage

wodurch ist diese situation endstanden!? hartz4, leiharbeit, zeitarbeit, krise, fachkräftemangel. ich denke wir überblicken die strategie und langfristigen überlegungen nicht im vollen. für das was mal sein wird werden die weichen gestellt. selbst die politik redet vom experiment. wie es ausgeht weiß wohl niemand!

grinch, ich werd aber nicht für das wort experiment eine quelle suchen. es war von merkel, bei einer rede.

waltraud, die frage ist, warum konnten die aldis, lidls, pennys und mehr, so erfolgreich sein. die antwort weißt du. entwicklung. ich fag mich dann schon, was ein arbeiter verdient, wenn ein brötchen superbillig ist. aber wir alle wissen ja wie die bedingungen sind. es gibt da einen verdeckten ermittler, wie heißt der nochmal?  

02.01.11 01:01
2

27350 Postings, 5295 Tage potzblitzzzAlso Waltraud, woher kommen die 2 Mio. Jobs?

Und wer zahlt dafür?  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

02.01.11 07:49
2

9389 Postings, 5107 Tage arasumorgen

also, die welt hat sich verändert. unser denken auch? ich glaube nicht.
wenn eine maschine menschen ersetzt, können nicht wenige die früchte ernten. wenn alles besser schneller produziert wird muss man umdenken. eine maschine erzetzt zb, 5 menschen. somit sind diese nicht mehr nötig. neue jobs entstehen aber nicht um diese 5 zu beschäftigen. nun kann man nicht hergehen und diese 5 als faul bezeichnen und mit hartz abstempeln. nein, der mensch muss umdenken. diese 5 müssen am erfolg finanziell teilnehmen, auch wenn sie nicht mehr arbeiten. das bedeutet , es muss ein grundeinkommen her. dieses sagen wir mal existenzminimum hat heute schon jeder reiche. abschreibungen und steuererleichterungen sichern ihm dieses.
nun muss man sagen, dass die maschine wohl mehr erwirtschaftet als die 5 menschen. maschinen werden nicht krank usw. man sollte einen kompromiss finden. das geld, dass die maschine mehr erwirtschaftet, muss umverteilt werden. und zwar in ein grundeinkommen und zur finanzirung neuer jobs. da wären der gesundheitssektor, die altenpflege, die forschung und bildung. die hierarchie muss verändert werden, damit der einzelne mehr mitbestimmung erhält und dinge schnelller und günstiger abgetan werden.die verwaltung muss schrumpfen. es kann nicht sein, dass eine problemlösung vor ort machbar ist, diese aber erst beantragt werden muss bei einem extra dafür zuständigen. das grundeinkommen sollte über 1000 euro netto betragen!  

02.01.11 07:59
2

9389 Postings, 5107 Tage arasups

der ganze bankensektor sollte kollabieren. die müßten für ihre verluste voll haften. keine bürgschaft. kein fonds. ein richtiger knall muss her. aber der kommt so oder so. schaut mal auf den währungssektor und die zusammenhänge. wenn das nicht knallt, weiß ichs aber auch nicht!

nein, wenn ich mit meiner anlage mist baue und zur bank gehe. die würden dann kredit geben!? niemals, verlieren müssen die. dann nämlich, bezahlen und leiden alle!  

02.01.11 08:46
7

21 Postings, 4935 Tage hewe@WaltraudSittler

möchte dir nicht zu nahe treten, vermutlich hast du, zu viel Britt am Nachmittag gesehen, weißt du eigentlich, das die meisten Arbeitslosen Hausgemacht sind?
Wie kommt es das, staatliche Arbeitsplätze vernichtet werden, städtische Gärtnereien werden Privatisiert !! alle werden entlassen, schon haben wir 100 000 Arbeitslose (Beispiel)  JETZT ABER  werden diese Leute gebraucht da Fachkräfte, also ab in Hartz4, ab diesen Moment stehen diese Menschen den Arbeitsmarkt verbilligt zur Verfügung, ALSO ab zur privaten Gärtnerei die gleich Gärtnerei nur unter anderen Namen als 1-, Euro Job, ps. wird die Arbeit verweigert gibt es kein (weniger) Geld, also wurde der eigentliche Lohn schon mal Halbiert, schau doch mal wer die Privat Person ist, wie das zusammen hängt. z.Beisp. Lampenfabrik, 50% wurden entlassen, in den alten Kasernen ist ja noch genügend platz, komisch da werden auf einmal Lampen hergestellt, von Arbeitslosen 1-, Euro Job, 10 Personen machen dort einen Umsatz von ca. 6.000 Euro täglich, das Geld fließt in die Stadtkasse, da es als Heimarbeit deklariert wird, (das war vorher schon ihre Arbeit sind ja vom Fach)

Hartz4 ist nicht nur Arbeitslosengeld, da sind auch Behinderte, Kranke und Rentner welche bedürftig sind dabei. Viele hat das System krank ( Alkohol, Psychische) gemacht, sieh oben, das sind nur 2 Beispiele von tausende, habe täglich mit diesen Menschen zu tun, denkst du es macht ihnen Spaß, sich ständig erniedrigen zu lassen egal wie alt sie sind, in sinnlose Schulungen zu gehen müssen damit sie für eine bestimmte Zeit aus der Statistik verschwinden, denkst du wirklich das eine alte Frau über 70Jahre gerne ihre alte Wohnung aufgibt da die Miete zu teuer!!! ist, ihr gesagt wird sie solle nicht fordern sondern Leistung bringen, und sollte sie weiterhin auf die 20-, Euro bestehen die ihr von Rechtswegen zustehen, dann könne sie sich eine Wohnung in einen anderen Landkreis suchen, dafür würde die nette Dame vom Amt schon sorgen. SIE HAT Deutschland mit ihren bloßen  Händen nach dem Krieg wieder aufgebaut, Kinder groß gezogen (Steuerzahler), mit dazu verdient damit die Familie Leben kann ( im Keller Lampen gemacht so was nannte man Heimarbeit ) sie war dabei, damit es DIR doch heute NOCH! gut geht oder?
ich könnte hier ein Buch schreiben, aber was ich sagen möchte, denke mal darüber nach, geh und frage die Arbeitslosen, was , wieso, und warum ?.
Alkoholiker, Faulenzer  hat es schon immer gegeben, nur jetzt kann man sie in der Öffentlichkeit sehen, hat was mit Emanzipation zu tun.

Habe oben etwas von Schneeräumen gelesen, was glaubst du wer hier Schnee räumt  ? upps das sind ja 1 -, Euro jober, vor ein paar Jahren waren das noch unsere Straßenkehrer.
Lg Hewe  

02.01.11 08:57
1

9389 Postings, 5107 Tage arasuhewe

ich bin voll bei dir. gut ausgedrückt!
ja hewe es ist beschämend was in deutscland abgeht. es wird aber noch schlimmer. stichwort; bundeswehrreform.  

02.01.11 09:12

9389 Postings, 5107 Tage arasuja leute

die ängstlichen deutschen, die alles ertragen, müssen endlich mal das maul aufmachen! so kann das nicht weiter gehen. und hewe hat recht. die rechnung kommt erst noch!!!!  

02.01.11 09:40
2

9389 Postings, 5107 Tage arasubeispiel

ich war eben beim bäcker. 6 brötchen, 1 crossaint, 1stückchen. zusammen kostet die 5,40 euro. dieser einkauf beträgt schon mehr als der tagesbedarf eines hartzers für nahrung+ trinken!!!also, sehr bedenklich. was har der hartzer eigentlich schönes!!??
ich frag mich natürlich ist der preis gerechtfertig und wer macht den reibach. die verkäuferinnen nicht. die hab ich gefragt!
umgrechnet sind das rund 10,80 mark für ein paar brötchen. ist doch irre ,oder.  

02.01.11 10:56

498 Postings, 4898 Tage krimsFür unser aller Wohl

Für unser aller Wohl kann das Ziel nur Vollbeschäftigung sein.
Und was ist Faulheit? Waltraud - ? fehlende Motivation.
Wenn Du (wirklich Du) für Deine Arbeit unterbezahlt wirst, ist das demütigend – denn DANN lebt jemand auf Deine Kosten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben