Hucke :: letzte Cashwert an der Börse

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 06.09.12 09:01
eröffnet am: 26.02.04 09:58 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 06.09.12 09:01 von: cyphyte Leser gesamt: 21736
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

26.02.04 09:58
4

15758 Postings, 8886 Tage LalapoHucke :: letzte Cashwert an der Börse

HUCKE :: die (noch)vollkommen unbekannte, vergessene  Hucke hat sich von der Fastpleite zum Cashwert  gemausert .

Vor einem Jahr hätte ich den Wert nicht angerührt ., Banken haben Kreditlinien gekündigt , das hochverschuldete Unternehmen stand mit dem Rücken zur Wand,  vor der Insolvenz .

Durch den Verkauf der BASLER GRUPPE für 105 Mill €  konnten SÄMTLICHE BANKSCHULDEN zurückgeführt werden .

Das momentan schuldenfreie Unternehmen verfügt zudem jetzt über 30 Mill € Liquidität , was einem Kurs von 4,30 Euro  p.S. entspricht !!

Die Marktkapitalisierung liegt unter 25 Mill € !!

Der momentane Kurs von 3,50 liegt also  20 % UNTER MK  !!

Das Eigenkapital beträgt momentan 61,7 Mill €  ,also 8,90 € pro Aktie !!



Die ganzen ehemaligen Cashwerte , ich habe hier genug vorgestellt , sind weg .... stehen von Ihrer MK weit über Cash ,egal ob rot oder schwarz ...


Damit nach meinem Hugo Boss Thread hier  ( KK unter 10 )  und Gerry Weber Thread  ( KK 4,30 ) die dritte Emfpehlung in dem Sektor ...



Lali
 

26.02.04 10:27

9261 Postings, 8175 Tage sbrokerendlich ;)) die hucke..

- zusätzlich ist das potenzial nach unten hin begrenzt.. durch das aktienrückkaufprogramm.. das unternehmen ist ermächtigt bis zum 12.06.2004 eigene aktien in einem volumen von bis zu 10% des Grundkapitals zu kaufen..

guckt auf die dividende..beim kurs von 3,50 und dividende von 0,25 macht das eine rendite von 7%..

wer öfter mal ins fitnessstudio geht oder im parc frauen beim sport treiben zuguckt (*g*) oder mal in einem sportladen kurzzeitig gearbeitet hat (ich vor 2 jahren)...

-> dem wird aufgefallen sein, dass die frauen fast alle in venice beach klamotten rumhüpfen.. und die gehört zu hucke.. meiner meinung nach auch die beste sportbekleidung für frauen.. ein gutes label, und funktional.



 

26.02.04 11:03

7149 Postings, 8786 Tage LevkeMahlzeit und sehr interessant

das Volumen hat die letzten 3 Tage schon stark zugenommen,
allerdings (noch) bei sinkendem Kurs....
Aber sehr interessant - auch die Homepage...

Klarer Turnaround ist zu erwarten.  

26.02.04 11:04

9261 Postings, 8175 Tage sbrokersie muss entdeckt werden...





---

wer sagt, der sektor bringts nicht...schaut her.. lalapo mochte BOSS & Gerry Weber..ich mochte damals escada.. escada war für mich charttechnisch schon immer greifbarer, als die anderen beiden.




 

26.02.04 11:05

4579 Postings, 8491 Tage tom68Jaja die Hucke

Auch die am Kapitalmarkt berühmt berüchtigte ESKIVANA GbR ist mit 1000 Stk. dabei,
na dann woll'n wir mal gucke...
 

26.02.04 11:16

15758 Postings, 8886 Tage LalapoIst schon lustig ...

ich ziehle hier ja in erster Linie auf den Cash ... es gibt keine  Unternehmen mehr die UNTER Cash / MK gehandelt werden ... nur noch Hucke .... sollte Hucke in den nächsten 1 bis 2 Jahren den operativen Turnaround hinbekommen ... ( und im 1 HJ haben Sie trotz ruinöser Textilbranche nur noch 0,2 Mill Verlust geschrieben !!) dann ist das Teil ein Verdoppler ... mindestens .... .. aber soweit sind Sie noch nicht .....dieses Jahr soll der operative Turn gelingen .... ich rechne zwar immer noch mit einem leichten Verlust ... aber mit einer anziehenden Wirtschaft .. mit mehr konsumierenden Frauen ... und der Trendmarke Venice Beach .. sollte spätestens 2005 der Break gelingen ( Bestellungen bei Gerry Weber Winter ziehen an ,siehe GB vor ein paar Tagen , wobei ich davon ausgehe , Sommergeschäft war /ist sehr sehr schwierig  ).... Frage ist ,wo dann der Kurs steht ......

Gruss L.  

26.02.04 12:20

4579 Postings, 8491 Tage tom68...

FINANZEN exclusiv schreibt:


Investmentidee: An die Aktie des Textilunternehmens Hucke erinnern sich nur noch eingefleischte Börsianer. Kaum ein Analyst beobachtet die Gesellschaft noch. Dabei zeichnet sich eine interessante Turnaround-Spekulation ab, von der Anleger profitieren könnten.
Der Textil-Spezialist ging im März 1995 an die Börse. Damals setzte das Unternehmen noch 300 Millionen Euro um und erzielte ein Nettoergebnis von mehr als acht Millionen Euro. Ziel war es, die Mittel des Börsengangs für das Firmenwachstum zu nutzen – auch über Akquisitionen. Drei Jahre später jedoch geriet das Unternehmen in die Krise. Die Übernahme der ebenfalls börsennotierten Mode Holding München mit den Marken Basler und Otto Kern bescherte Hucke den ersten Verlust, immerhin mehr als 14 Millionen Euro. Das Problem von zu hohen Kosten bei sinkender Textil-Nachfrage konnte das Unternehmen bis 2002 nicht lösen. Der Wendepunkt kam mit dem neuen Management. In den vergangenen beiden Jahren fuhr der neue Firmenchef Axel Horn einen scharfen Sanierungskurs. Die Hierarchien in der Gesellschaft wurden gestrafft. Und durch den Verkauf der profitablen Basler-Marke konnte der Vorstand die Bilanz sanieren. Hucke ist heute eine Beteiligungsholding für sieben Modemarken, die in eigenen Gesellschaften geführt werden. Hucke-Marken sind in der Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung zu finden. Der Sanierungskurs macht sich auch in der Umsatzentwicklung bemerkbar. Lagen die Erlöse 1998 noch bei 401 Millionen Euro, so sind sie im vergangenen Geschäftsjahr (bis 30. März 2003) auf 148,7 Millionen zurückgegangen. Der Sanierungskurs trägt erste Früchte. Schon in der ersten Hälfte des aktuellen Geschäftsjahres 2003/04 zeigte sich eine deutliche Ergebnisverbesserung. Nach einem Verlust von 5,2 Millionen Euro in der ersten Jahreshäfte 2002/03 verlor Hucke aktuell nur 0,2 Millionen Euro. Zwar ist das Umfeld der Modebranche nicht einfach, doch die neu hinzu erworbenen Marken wie More and More oder Venice Beach führen schon im laufenden Jahr dazu, dass der Umsatz auf rund 175 Millionen Euro ansteigen und sich der positive Ergebnistrend verstärken wird. Die Bewertung: Hucke wird an der Börse mit knapp 25 Millionen Euro bewertet. Allein die Barmittel der Gesellschaft liegen bei fast 30 Millionen Euro. Das Unternehmen hat zudem keine langfristigen Bankverbindlichkeiten; die Forderungen übersteigen die kurzfristigen Verbindlichkeiten und Rückstellungen. Schon auf Basis der Finanzkennzahlen ist die Gesellschaft sehr niedrig bewertet. Sollte es zu einer Übernahme kommen, könnte der Interessent den doppelten Kurs bezahlen, ohne den Aufschlag als Goodwill bilanzieren zu müssen. Gelingt es der Gesellschaft, in den kommenden Jahren nachhaltig profitabel zu werden, sollte sich der Kurs der Aktie verdoppeln.Hucke-Aktien sind wegen des Aktienrückkaufprogramms der Gesellschaft sehr markteng. Aufträge sollten deshalb streng limitiert werden  

26.02.04 13:10

16074 Postings, 8199 Tage NassieEndlich mal ein

Threat der sich zu lesen lohnt.
Habe Hucke schon länger im Visier. Denke dies ist ein Langfrist-Investment mit hohem
Kurspotential. Allerdings ist es ein marktenger Wert.  

26.02.04 19:38

20752 Postings, 7468 Tage permanentIch habe mir den letzten Quartalsbericht auf der

Homepage von Hucke angeschaut. Was ihr hier schreibt ist ja alles richtig. Der Wert ist substanzhaltig. Auch der Schritt MORE&MORE sowie Venice Beach ins Portfolio zu holen ist gut für Hucke. Außerdem sitzt das Unternehmen auf einem Berg Liquidität und schafft in diesem Jahr den Turnaround. Ich vermisse jedoch jedliche Art von Vision im Unternehmensausblick. Daneben ist die Fokussierung auf den konsumschwachen Heimatmarkt meiner Meinung nach zu hoch.
Wobei ich den Wert damit nicht als schlecht darstellen will. Eine große Vision nach dem Absturz aufzumalen ist nicht einfach und lässt sich auch wohl nicht gut verkaufen. Nach einer durchzechten Nacht ist man am nächsten Morgen auch nicht sonderlich wagemutig.
Ich werde den Wert eine Zeit lang beobachten.

Einen schönen Abend noch.  

27.02.04 08:55
1

15758 Postings, 8886 Tage Lalapopermanent

²²²Außerdem sitzt das Unternehmen auf einem Berg Liquidität und schafft in diesem Jahr den Turnaround²²²²²

Liqidität ist gigantisch ... nur ob Sie den Turnaround schaffen ,dieses Jahr .. ich glaube nicht .. wobei der Verlust von 0,2 MIll im HJ mich wirklich mehr als überrascht hat ( scheinbar ist die Umstrukturierung gelungen !) .... ich rechne hier noch mit leicht rot in 2004 .. sollte Hucke in diesem Jahr wirklich  den Break schaffen ist Sie mehr als ein Strong Buy ....und wenn nicht .. auch nicht schlimm bei dieser Kapitalausstattung ..

Vision im Textilsektor ist so ne Sache .. Vision ist Venice Beach ,die Marke ist sowas im Markt eingeführt , geh mal nach Kölle in den Kaufhof , 20 Ständer nur mit VB , das war letztes Jahr nicht so .... von den anderen Marken siehste nicht viel .. und was trägt Frau .. nicht Niki , weil Sohnemann von denen die Fußballschuhe hat .. Escada Sport ist zu düer ... Fila, Puma neeee.. Venice Beach wird meiner Meinung einen weiteren möglichen Umsatzrückgang der anderen Marken ( mehr ) als wegmachen .. VB ist/sollte  eine Umsatz/Cashmaschiene ....

Und dann sind wir beim Cash .... ALLE EHEMALIGEN CASHWERTE liegen mittl. von Ihrer MK weit über Cash .. 50 % //100 % .. Werte die z.T auch noch stark burnen ..... ich sehe NUR deshalb , vom reinen Cashpeergroupvergleich , bei Hucke 1 bis 2 Euro Nachholbedarf .. denke hier ganz einfach ....sollte wirklich der Tunraround gelingen ..danach sieht es aus ... wäre das das I- Tüpferl .....

Viele Chancen bietet der Markt nicht mehr ... und wenn hier erst die Medien einsteigen .. und das Buy läßt sich hier sehr gut vermitteln , das kapiert das Börsenhirn ... kann hier ganz schnell was gehen ...


Schaun wir mal ...

Gruss L.  

27.02.04 09:45

20752 Postings, 7468 Tage permanent@LaIapo ich kenne Venice Beach zwar als Modemarke

,bin in der Vergangenheit aber immer davon ausgegangen, dass die irgendwo in Los Angeles sitzen müssen. Schließlich befindet sich dort der Strand. Der Marke traue ich allerdings auch eine Menge zu, es stellt sich nur die Frage ob das Management von Huche in der Lage ist dieses Potential zu entwickeln.

Gruss  

27.02.04 10:00

15758 Postings, 8886 Tage Lalapopermanent

VB ist super eingeführt ... wie gesagt, selber mal in die Geschäfte gehen und schaun .... nicht nur an den Bilanzen kleben ..., bei meinem letzten Köln Einkauf habe ich echt den Mund nicht mehr zu bekommen , Venice Beach an allen Ecken und Enden ;)  Börse / Werte muss man auch praktisch erfahren .... geh mal in die Mukibuden ...wie sbroker sagt.. Frauen hüpfen mit den Teilen rum , einfach Trend ..... und Alternativen gibt es kaum ....... also bei den anderen Marken von Hucke habe ich ja so meine Probleme .,wobei Steiff Kids auch gut eingeführt sind , aber sehr teuer ,aber schöne Sachen ......ich denke da brauch man sich keinen Kopf zu machen ...

Unterm Strich bleibt aber (für mich) erst mal der Cashnachholbedarf ...

Gruss L.  

27.02.04 10:24

20752 Postings, 7468 Tage permanent@Lalapo

Du hast mich überzeugt. Ich habe mir welche gekauft. Zunächst eine kleine Position.

Nun werde ich an meinem Strandkorb weiterbauen.

Gruss  

27.02.04 10:52

9261 Postings, 8175 Tage sbrokerlalapo

absolut genial das posting #10..!!

VB ist eigentlich schon alles zu gesagt..als ich damals praktikum gemacht habe ich viele lieferungen mit angenommen.. VB war definitiv am regelmäßigsten..und du hast es ja selbst gesehen.
mit den anderen marken habe auch ich meine schwierigkeiten. kenne die zum teil, wurde früher (das dürfte 10-12 Jahre her sein) selbst mit Whoopie eingekleidet, direkt bei hucke in lübbecke..20min von mir entfernt, direkt bei barre-bräu ;) naja, ganz nette kinderkleidung..mehr aber auch nicht. die anzüge usw.. etw. besser als z.b. bei c&a.. das kann man schön sagen. aber nix superdolles.

gruß, T.  

27.02.04 11:24

15758 Postings, 8886 Tage LalapoMeine Frau hat gesagt ;)

und modetechnisch hat Sie es voll drauf ..., Venice Beach ist supergut aufgestellt und , jetzt kommt es , superhippp, gute Qualität .. modern , einfach ansprechend ..... ( das sagt Sie sehr sehr selten,hat selber Sachen im Schrank von denen  )

Und man soll ja auf seine Frau hören , oder ??


Zu den anderen Marken gab"s dafür nur ein ""na ja "", woebei Steiff Kids schöne Sachen hat .. aber teuer .. aber besser im oberen Marktsegment als im Mittelfeld rumgurken .....

Aber nochmal : CASHSPEKULATION , es gibt kein Unternehmen mehr die man umsonst bekommt ...jede ehemalige Cashbude ist weg , MK weit über Cash ....

Das sollte der Markt ausgleichen .... und Pari hätten wir bei 4,30 Kurs ,,,und damit wären Sie immer noch Weltmeister ..;)  

27.02.04 13:33

6433 Postings, 7918 Tage sard.OristanerMeine Frau hat gesagt ;(

ich soll nicht so viel ins Internet --- hehehehe

Aber ich gestehe, war jetzt 4 Tage tot aufm Klo gesessen. Das hat die Birne frei gemacht ;)))
Nur noch der Stress von de Kinners, nix Arbeit - ohhh tut dad gut ;)

So, wie sagen wir Franken: Gib mal Sauerkraut zu de Brotwärschd, frei übersetzt auf Hochdeutsch: Gib mal Butter bei die Fische! Ich bin auch dabei - sollte das jemand interessieren .......................


s.o.  

27.02.04 13:38

79561 Postings, 8955 Tage Kickyich lese ja lalapo auch immer

aber momentan kaue ich noch an meinen BOV und warte und warte
aber mit Gerry Weber hat seine Frau wohl auch recht gehabt,die legen derzeit zu  

27.02.04 13:53

6433 Postings, 7918 Tage sard.OristanerKicky - schön dass nicht nur ich kaue ;) o. T.

27.02.04 13:55

1513 Postings, 7409 Tage eastsidaich vertraue

auch mal der frauenpower

bid 3,55

greetz & thx für den tipp vorab :)  

27.02.04 14:13

2538 Postings, 8235 Tage ulrich14@kicky

..die BOV mußt du nicht kauen...einfach nur liegenlassen...

..und auf Lalapos Frau kann man sich in puncto mode sicher verlassen...schließlich hat sie genug Geld zum ausgeben..  

27.02.04 14:14

15758 Postings, 8886 Tage LalapoJo jo die Frauen ...

Ist mir halt beim suchen und stöbern aufgefallen ....... eine krassere Bewertung finde ich (leider ) nimmer .. nur , wie immer, die Medien sind am Zug ..., wir machen nur die Vorarbeit ;)

Mal sehn wer anfängt ---

Allen ein schönes WE ...


lali  

27.02.04 15:12

248 Postings, 7409 Tage gobx@ Lalapo


Grüß Dich LALI;

möchte mich auch wieder mal in die Gespräche der Profis einbringen...

...lese ja deine Berichte mit gr. Interessen und staune über dein Investment in
gute `alte`Werte :-) (Essen , Trinken , Anziehen sollte man sich immer gut...)

... zu meiner Fitnessstuduio- Zeit trug ich CALIFORNIA (mein Gott bin ich schon alt)

weis aber nicht wer die Dinger herstellt. :-))

da ich familiär vorbelastet bin ..H&M...denke ich zu Mode folgendes:

Produktionsstandorte sind zumeist Türkei, Indien Und China
...könnte im Einkauf dezeit noch der Dollar helfen - ansonsten Spannen durch Preiskampf und rasche Kollektionsrotation immer geringer.

Schwirig auch die richtigen Trends zu erkennen ( Stoffe, Farben, Techno-Tex...)

kenne einige Details von H&M (kl. Insaider)Kurs 161 auf 201 €
und kann nur sagen: Textilien sind ein sensibles Business

auch meine Importerfahrungen (HK, China usw..)

glaube aber das der Sommer wieder heiss wird - was der Sport & Fashionmode einen Kick geben könnte.


Grüße auch an alle anderen Autoren,
sind ja die guten hier alle beisammen !!!! up für euch alle !  

27.02.04 15:21

7149 Postings, 8786 Tage Levkeoweia Jungs

jetzt muß ich wohl auch mal meine Frau um Rat fragen,
was Venice Beach angeht....melde mich dann...

Jetzt schnell nach Hause und die Labels durhwühlt...

Habe ich Hucke auch im Schrank oder nur im Depot ?

Mit einem bid von 3,70 - erstmal Wochenende  

27.02.04 15:27

449 Postings, 9069 Tage PrinzSchei..e,meine Frau kennt Venice beach nicht! o. T.

 

27.02.04 15:32

15758 Postings, 8886 Tage Lalapogobx

Also meine Frau ;) sagt immer zu H&M ...KAUFEN (die Aktie, hat Sie mir vor Jahren schon gesagt .. und ich Doof habe nicht gekauft ;).. ) ... wer preiswerte hippe Mode haben will , nicht unbedingt auf Qualität achtet , ist hier bester Kunde ... dazu ständig trendige Sachen ... was am Wochenende im Kino zu sehen ist ,kannste 3 Tage später bei H&H zu Billigpreisen kaufen .....schau Dir die ganzen jungen Mädels an ... das ist die Zielgruppe .. und ich bin sicher , jede Escada Sport Frau hat auch was von H&M im Kleiderschrank ...

Aber was erzähle ich Dir ...

Meine Frau hat mir jetzt auch gesagt ;) ich sollte mir mal Zara anschauen ... Spanier ??...na ja ...

BIBA ist jut , sagt meine Frau ;) , die haben"s mal zu Escada gehört ,jetzt aber ,glaube Douglas ..?? ..

Ja ja die Mode ... eigentlich reden (echte Männer ) doch über Autos ,oder ??


Gruss L

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben