4basebio - Back to the future: DNA

Seite 25 von 38
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
eröffnet am: 04.12.19 08:15 von: svnrolo Anzahl Beiträge: 937
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 von: Marialinea Leser gesamt: 332038
davon Heute: 154
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 38  Weiter  

01.09.20 09:53

318 Postings, 2626 Tage LakritzmeisterHolding

Hier wird dann vielleicht schon deutlich, wo 4BB dann hingeht:

"Die Bieterin und die Weiteren Kontrollerwerber beabsichtigen, den Aufsichtsrat zu bitten, strategische Investitionen und Finanzinvestitionen aus liquiden Mitteln der Zielgesellschaft zu prüfen oder jedenfalls das Management der Zielgesellschaft anzuhalten, darüber nachzudenken. Die strategischen Investitionen könnten aus dem Bereich Biotech oder anderen Bereichen mit attraktivem Chancen/Risiko-Verhältnis stammen. Außerdem sollten Buy- & Build-Strategien, insbesondere im Bereich Biotech bzw. der Aufbau eines entsprechenden Beteiligungsportfolios sowie andere Akquisitionsmöglichkeiten vom Management der Zielgesellschaft geprüft werden."

Ansonsten klingt das erstmal alles sehr distanziert und rückhaltend...mal schauen ob es so bleibt. Schlägt die Führung aber in eine ähnliche Kerbe kann man sich wohl denken, dass die sich nicht gegenseitig im Weg stehen und welches Ziel verfolgt wird.

 

01.09.20 10:54

528 Postings, 2143 Tage TenpenceWarten wir mal die Stellungnahme des Mgmt ab

Vielleicht setzt sich dann das Puzzle etwas besser zusammen.
Mich wundert es allerdings warum wir gerade unter € 2,-- handeln obwohl das Kaufinteresse
bei € 2 gerade bestätigt wurde???  

01.09.20 14:35

109 Postings, 1366 Tage StockenteVorerwerbe von 4basebio-Aktien

Im Anhang befindet sich eine Auswertung der Seiten 75 bis 82 über die Vorerwerbe der 4basebio Aktien im Jahre 2020 durch die Zours-Gesellschaften. Somit kann sich jeder ein Bild machen, mit welchem finanziellen Engagement man hier aktiv ist.  

Es gab günstige Aktien durch Optionen und Wandelanleihen, dazu zwischenzeitlich ein attraktives Aktienrückkaufprogramm (ARP).

Leider kann man die Vorerwerbe der Vorjahre nicht einsehen, aber der Chart der Jahre 2016 bis 2020 zeigt Kurse zwischen 0,70 Euro und 2,32 Euro.

Auf Xetra waren die Handelsspannen in den letzten Jahren wie folgt:
Jahr      Hoch     Tief
      2016      2,32      1,02          §
      2017      2,20      1,20          §
      2018      1,68      0,70          §
      2019      1,83      0,84          §
      2020      2,15  1,21
§
Demzufolge dürften auch die ganz alten Aktien einen "guten" Einstandpreis haben.  

01.09.20 14:36

109 Postings, 1366 Tage StockenteVorerwerbe von 4basebio-Aktien - Nachtrag

Hier die Auswertung der Vormeldung:  
Angehängte Grafik:
vorerwerbe_4basebio.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
vorerwerbe_4basebio.jpg

01.09.20 18:35

846 Postings, 3758 Tage WesHardinÜbernahme

@lakritzmeister, die von dir zitierten Passagen klingen für mich schon bedenklich. Vielleicht sehe ich auch Gespenster, weil ich diesem Zours wegen Biofrontera einfach nicht über den Weg traue. Nach meiner Befürchtung wird er versuchen, den AR mit seinen Kandidaten (neben Plaggemars) unter Kontrolle zu bekommen. Die Chance dazu hat er mit seinen Stimmrechten durchaus. Und dann macht er dem Vorstand die Hölle heiss. In das Tagesgeschäft kann er sich nur schlecht einmischen, da er von DNA wahrscheinlich genau so wenig Ahnung hat wie ich. Wohl aber in die strategische Ausrichtung von 4BSB, vor allem hinsichtlich des Cashbestandes. Auf den ist er scharf.

Der Spin Off des DNA Geschäfts kommt ihm da natürlich entgegen. Es wurde hier ja bereits erwähnt, dass es sich dabei letztendlich um die ehemalige X-Pol Biotech, Madrid, handelt, die 2008 gegründet und 2012 von der Sygnis Pharma AG "übernommen" wurde und seit je her nicht viel gerissen hat. Also ein Hoffnungswert, dessen Emission in London nichts desto trotz eine Menge Geld einbringen kann. Gut für alle Aktionäre, da der Kurs der Altaktie wahrscheinlich nach dem Spin Off nicht nennenswert sinken, sondern eher steigen wird.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Stellungnahme der Gesellschaft!

 

01.09.20 18:45
2

846 Postings, 3758 Tage WesHardinEin Rückblick

auf den historischen Hintergrund für alle "neu" Investierten:

Sygnis Pharma schließt sich mit X-Pol Biotech zusammen

Die Heidelberger Sygnis Pharma AG gab heute seinen Zusammenschluss mit dem Biotechnologieunternehmen X-Pol Biotech, Madrid, bekannt. Dies sei notwendig, um den Fortbestand von Sygnis zu sichern, das Dezember 2011 seine klinischen Entwicklungen einstellen musste.

Neuer Geschäftsgegenstand ist nun die Entwicklung und Vermarktung der X-Pol DNA-Amplifizierungstechnologien und Produkte. Zudem sollen verwandte Geschäftsfelder im Markt der Molekulardiagnostik erschlossen werden. Bisher entwickelte Sygnis Medikamente für unzureichend therapierte Krankheiten. 2013 sollen die ersten Einnahmen realisiert werden.

Sygnis erwirbt im Rahmen einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage 100 Prozent der Anteile an X-Pol, das somit zur 100-prozentigen Tochtergesellschaft wird. Die bisherigen Gesellschafter von X-Pol halten 77,5 Prozent der Sygnis-Aktien. Im Zuge dessen wurde der Aufsichtsrat neu gewählt. Dazu gehören die ehemalige spanische Wissenschaftsministerin Dr. Cristina Garmendia (Vorsitzende), Invitrogengründer Dr. Joseph M. Fernández, Unternehmer Gonzalo Rodríguez-Fraile und Pedro-Agustín del Castillo. Dr. Friedrich von Bohlen und Halbach (stellvertretender Vorsitzender) sowie Dr. Wolf-Dieter Starp, die dem früheren Syngis-Aufsichtsrat bereits angehörten, wurden erneut gewählt.

Weiterhin bestellte das Gremium Pilar de la Huerta, CEO der X-POL-Tochter Genetrix, zur Vorstandsvorsitzenden von Sygnis. Sie wird im Team mit Peter Willinger, Finanzvorstand, die Strategie, den operativen Geschäftsplan und die Integration der Unternehmen im Rahmen der neuen Sygnis AG umsetzen. Dr. Frank Rathgeb, der langjährige Sygnis-Vorstand Forschung & Entwicklung, scheidet zum 31.10.2012 aus dem Vorstand aus.

Quelle: Healthcare Marketing vom 18.10.2012  

02.09.20 01:01
1

583 Postings, 2446 Tage SteffNVerhältnis zu Balaton

Verhältnis zu Balaton ist offenbar sehr gut und das Spinoff entspricht genau den Vorstellungen von Herrn Z. gemäß Angebotsunterlage.

Zitat:"  Eine mögliche neue Unternehmensstruktur kann in der Aufgabe einer Holdingfunktion der Zielgesellschaft liegen, der operativ tätige Tochtergesellschaften gehören."

Genau das passiert ja durch den SpinOff  

02.09.20 10:21

318 Postings, 2626 Tage Lakritzmeister@Wes

Diesen ganzen Zauber habe ich selber nie mitbekommen, daher kann ich hierzu nicht wirklich etwas beitragen. Vor 1-2 Wochen habe ich mal im DB-Forum auf WO sowie in ein paar anderen Foren/Zeitungsartikel zu dem Thema etwas gestöbert. Die Texte haben dann doch eher das Gefühl vermittelt, er wäre nicht sonderlich kompetent und würde sich eher wie ein bockiges Kind aufführen, ganz nach dem Motto "ich möchte auch etwas zu sagen haben". Die vielen Meinungen müssen natürlich nicht stimmen, aber können natürlich auch ein böser Vorbote für die Zukunft hier sein...In der Gegenstellung von ihm gab es für mich (wirklich ganz grob von außen) jedoch auch ein paar Passagen die auf mich sinnvoll gewirkt haben...

Bei 4BB sehe ich die Sache eigentlich (noch) sehr entspannt. Momentan kann man doch eigentlich eher dankbar für deren Interesse sein, schließlich haben die durch ihre Einkaufstour den Kurs in den vergangenen Jahren wahrscheinlich maßgelblich positiv beeinflusst. Leider interessiert sich doch nach wie vor keine große Sau für diese Aktie, trotz guter Finanzsituation und einer goldenden Zukunftsfantasie. So ist es nunmal.

Jedoch besitzt dieses Geflecht rund um diese Person aber reichlich strategische Erfahrung von der wir auch profitieren könnten (wie z.B. bei dem Spin-off), auch wenn der lästige Kleinaktionär sicherlich nicht immer im Fokus steht. Für mich ist es erstmal nur wichtig, dass die Parteien Hand in Hand arbeiten und nicht wie in deinem Beispiel ein energiefressendes gegeneinander stattfindet. Und wie nun schon mehrfach hervorgehoben scheint dies ja nicht der Fall zu sein, die Stellungnahme der Führungsebene wird dies hoffentlich bestätigen. Dann könnte man von so einer Situation auch langfristig profitieren, schließlich sind diese auch an steigenden Kursen interessiert. Mir persönlich wäre es natürlich lieber, wenn der Streubesitz bei über 50% bleibt, aber wäre nun auch kein Weltuntergang, solange weiter daran gearbeitet wird ein profitables Unternehmen/Holding zu schaffen. Mal schauen, noch fehlt zu beidem noch ein gutes Stückchen...  

08.09.20 00:35

583 Postings, 2446 Tage SteffNEiner kauft der andere verkauft

Wenn ich es recht sehe hat Fernandez Family Trust in den letzten Tagen ziemlich viel über Xetra verkauft.
Und vermutlich hat Herr Zours einen guten Teil davon erworben, da aktuell wieder mal +0,4% Anteile.  

08.09.20 07:14

318 Postings, 2626 Tage LakritzmeisterIch befürchte langsam

die können doch mehr Kleinanleger abfischen, als ich es nach der Bekanntgabe des Übernahmeangebots für möglich gehalten habe.

@STEFFN, du irrst dich (aus https://sparta.de/spv2/investoren/4basebio/):

am 01.09 gabs 70k Anteile an der Börse
am 02.09 dann 30,7k Anteile
am 03.09 dann 84,1k Anteile
am 04.09 dann 45,6k Anteile

Beim Fernandez habe ich schon lange aufgehört mitzuzählen, aber in der Vergangenheit hielten sich die Verkäufe mit den Käufen eher in der Waage, so auch an den Tagen bei der obrigen Einkaufstour.

01.09 Kauf 23,7 (hier alle Angaben in Euro) / Verkauf 23,5k
02.09 Kauf 23,8k / Verkauf 23,7k
03.09 Kauf 31,8k / Verkauf 31,8k
04.09 Kauf 16k / Verkauf 15,9k

Die Anteile kommen wohl eher von Kleinaktionären. Hoffentlich kriegen die nicht noch Millionen Anteile beim eigentlichen Programm hinterhergeworfen. In der Vergangenheit haben sie ja schon bewiesen das sie eines ziemlich gut können - nämlich einkaufen. Zumindest ist der Deckel bei 2,15 herausgenommen worden, wobei nun die magische Angebotsgrenze diese Rolle anscheinend ganz gut erfüllt...verstehe diese Denkweise wer will oO  

08.09.20 11:53

109 Postings, 1366 Tage StockenteFernandez Transaktionen seit 27.7.2020

Pflichtmitteilungen der 4basebio:
Gemeldet wurden in 37 "Mitteilung über Eigengeschäfte von Führungskräften gem. Art. 19 MAR" seit der Übernahmemeldung am 27.7.2020 diese Transaktionen:

Geschäftsdatum vom 17.8.2020 bis 4.9.2020

Verkäufer: Fernandez Family Trust insgesamt 147.073 Aktien

Käufer Joseph M. Fernandez Roth IRA insgesamt: 147.000 Aktien

 

08.09.20 12:08

109 Postings, 1366 Tage StockenteAktiensammler Zours

Hier die letzten "Veröffentlichungen nach § 40 Abs. 1 WpHG" zur Zours-Gruppe

Am 3.9. wurden die neue Gesamtanzahl der 4basebio Aktien nach den Optionsausübungen gemeldet (neu:50.105.493 alt: 48.525.915).

Dadurch war der Zours-Anteil von zuletzt 28,15% auf 27,27% gefallen (die 12.052.484 Aktien fielen rechnerisch von 24,84% auf 24,05% Stimmrechtsanteile).

Am 7.9. gab es aber schon wieder neue Zukäufe, was den Gesamtanteit der Zours-Gruppe von 27,27% auf 27,64% erhöhte. Dabei ist die Aktienanzahl  von 12.052.484 Aktien (24,05%) auf 12.237.266 Aktien (24,42%) gestiegen.

Demzufolge wurden knapp 185.000 Aktien von "schwachen Händen" eingesammelt.  

08.09.20 12:11

109 Postings, 1366 Tage StockenteWann kommt die Stellungnahme vom Vorstand?

Man lässt sich im Hause 4basebio lange Zeit um zu reagieren. Ist man mit dem Ansinnen der Sparta AG etwa doch "zufrieden"?  

08.09.20 18:37

846 Postings, 3758 Tage WesHardinFernandez: Hoffentlich zum letzten Mal:

Es wurden keine Aktien gehandelt! Es wurden Aktien aus dem Vermögen des Trusts auf das Altersversorgungskonto von Herrn Fernandez umgebucht. Und da dieser im AR von 4BSB sitzt, war die Transaktion meldepflichtig (oder vielleicht auch freiwillig).  

08.09.20 18:58

318 Postings, 2626 Tage LakritzmeisterDas sind schon Aktien

die da von seinem Vorsorgekonto umgebucht werden, nicht einfach nur Geldbeträge!?  

08.09.20 21:31

109 Postings, 1366 Tage StockenteFernandez Transaktionen

@ WesHardin
"Es wurden keine Aktien gehandelt! Es wurden Aktien aus dem Vermögen des Trusts auf das Altersversorgungskonto von Herrn Fernandez umgebucht."

Glaubt man den Pflichtmeldungen von 4basebio sind sowohl die Verkäufe als auch die Käufe auf XETRA gehandelt worden, dazu überwiegend zu unterschiedlichen Preisen. Als ein Beispiel dafür die Meldung vom 7.9.2020 (das war übrigens bei allen 37 Meldungen zwischen 17.8. und 4.9. so):

VERKAUF
a) , Name , Fernandez Family Trust
b) , Art des Geschäfts , Verkauf
c) , Preis(e) , Volumen
, 1,99 EUR , 15.920,00 EUR
d) , Aggregierter Preis , Aggregiertes Volumen
, 1,99 EUR , 15.920,00 EUR
e) , Datum des Geschäfts , 04.09.2020 UTC+2
f) , Ort des Geschäfts , Xetra

KAUF
a) , Name , Joseph M. Fernandez Roth IRA
b) , Art des Geschäfts , Kauf
c) , Preis(e) , Volumen
, 2,00 EUR , 8.000,00 EUR
, 2,01 EUR , 8.040,00 EUR
d) , Aggregierter Preis , Aggregiertes Volumen
, 2,005 EUR , 16.040,00 EUR
e) , Datum des Geschäfts , 04.09.2020 UTC+2
f) , Ort des Geschäfts , Xetra

 

10.09.20 12:19

109 Postings, 1366 Tage StockenteWasserstandsmeldung Sparta AG


Bis zum 8. September 2020, 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) ("Meldestichtag") wurde das Übernahmeangebot für insgesamt 15.831 (in Worten: fünfzehntausendachthunderteinund-dreißig) 4basebio-Aktien angenommen.

Das Einsammeln über die Börse läuft deutlich besser:
Vom 1.9. bis zum 8.9. wurden laut den täglich veröffentlichten Meldungen der Sparta AG bisher insgesamt 340.563 Aktien zu einem Durchschnittskurs von 1,981 Euro eigesammelt.

XETRA zeigt konstate Umsätze knapp unter 2 Euro:
Alleine heute morgen wurden bis 12 Uhr schon über 183.000 Aktien auf der Handelsplattform umgesetzt. Zu dem konstant ordentlichen Umsätzen tragen auch die weiter getätigten täglichen Fernandez-Umschichtungen bei.  

10.09.20 13:40

1302 Postings, 3067 Tage mimamaich frage mich

wer seine Aktien andient.
wenn man von weit höheren Kursen und generell sehr gute Geschäftsaussichten ausgeht...
dann verbietet sich doch eine Andienung.
Noch mehr müsste man doch noch Aktien zukaufen was den Kurs deutlich über 2 treiben würde und das Angebot völlig unattraktiv machen würde.
Das aber geschieht nicht, sehr undurchsichtig und es scheint das Mgmt. spielt mit.
Das wiederum würde für uns Aktionäre wohl eher negativ sein.
Balaton kann kurzfristig den Kurs halbieren, schmeisst schwache Hände raus undsammelt günstiger ein.
Man wird Nerven brauchen.
Aber dem  Mgmt. trau ich momentan jede (für uns) Schweinerei zu.
Ratlosigkeit ..... aber wer wie ich schon seit Lion dabei ist hat glaub ich Nervenstärke bewiesen und kann auch noch weitere Jahre warten. Habe diese Posi innerlich eh abgeschrieben aber schenken will ich dem Zours nix, aber auch gar nix  

10.09.20 15:58

528 Postings, 2143 Tage TenpenceJuhu

Ich bin nicht der einzige Lion Aktionär hier im Forum :-)  

10.09.20 16:56

109 Postings, 1366 Tage StockenteJahresrekord 2020

Um 12:32:42 wurden auf XETRA  in einem Trade gleich 150.450 Aktien zu 1,985 Euro gehandelt und seit dem Zeitpunkt steht auf der Geldseite eine Order über 100.000 Stück zu 1,98 Euro im Orderbuch.

Bisheriger Tagesumsatz auf XETRA: über 427.000 Aktien

Das ist in Jahresrekord! Der größte Tagesumsatz auf XETRA seit dem 2. März 2020 und damit mehr als viermal so hoch wie der durchschnittliche Tagesumsatz! Ohne jegliche NEWS oder gar die Stellungnahme des 4basebio Vorstands.

Welcher Schwanz da wohl mit dem Hund wedelt?  

10.09.20 17:44

1302 Postings, 3067 Tage mimamaalso da ist doch

Dampf im Kessel und der Druck steigt.
Im Zweifel   dabeibleiben  

11.09.20 11:18

528 Postings, 2143 Tage Tenpence@Stockente

danke für die Info das ist mir nicht aufgefallen.
Wenn einer von uns der Bafin das melden würde, dann hätten ab dem Moment ein paar Personen große Probleme denn die Bafin würde diesen Fall gemäß der MAR -Richtlinien untersuchen und evtl. eine verbotene Marktmanipulation  feststellen. Verstöße gegen die MAR Richtlinien werden strafrechtlich verfolgt und mit hohen Geldstrafen belegt. Dies ist meine pers. Meinung, beweisen kann ich es nicht, aber die Bafin. Da ich aber berufsbedingt sehr nah an derartigen Themen bin, kann ich es objektiv bewerten. Bitte mich nicht schon wieder sperren....danke  

11.09.20 11:23

528 Postings, 2143 Tage TenpencePS

wenn ich die Zeit dafür hätte dann würde ich es der Bafin melden DENN...wie mimama geschrieben hat, müsste der Kurs bei den aktuellen Rahmenbedingungen deutlich über 2 handeln. Das bedeutet wir werden durch diese Aktionen geschädigt.  

11.09.20 11:40

1302 Postings, 3067 Tage mimamaBalaton selbst

besitzt doch schon Millionen Aktien.
Wenn die ständig einen ordentlichen Block zum Verkauf einstellen, gleichzeitig einsammeln, kann so der
Kursanstieg 100 % gebremst werden.
Ist wie ein Druckausgleichsventil, so bleibt alles im Gleichgewicht. Gleichzeitig wird eingesammelt.

Irgendwann muss es aber mal ein Knall nach oben geben, wenn es nicht mehr auszugleichen ist.
Hoffentlich... dem Zours traue ich aber jede Zockerei zu. Das Mgmt. einscheint hilflos.... Ham wohl nicht damit gerechnet  

11.09.20 12:48
1

109 Postings, 1366 Tage StockenteHandelsplätze

Nur mal am Rande bemerkt:
Ich habe mir die Pflichtmitteilungen zu den Fernandez-Trades nochmals angeschaut.  Schon interessant, wo trotz ausreichender Umsätze auf XETRA an den einzelnen Tagen auch noch "Minitrades" gemacht wurden:

2 Verkäufe von Fernandez Family Trust:
Meldung 24.8. -1.141 Aktien und 26.8. -1.007 Aktien
Ort des Geschäfts: TURQUOISE (MIC , TRQX)

3 Käufe von Joseph M. Fernandez Roth IRA:
Meldung 28.8. + 795 Aktien und 4.9. +414 Aktien und 10.9. +778 Aktien
Ort des Geschäfts , CBOE EUROPE – CXE ORDER BOOKS (MIC , CHIX)

1 Kauf von Joseph M. Fernandez Roth IRA
Meldung 4.9. + 2.576 Aktien
Ort des Geschäfts , CBOE Europe – BXE order books (MIC , BATE)

Warum handelt man solche Kleinigkeiten in London, wo doch jeweils weitere Geschäfte mit größeren Stückzahlen durch die "Fernandez-Konten" taggleich über XETRA gemacht wurden? An mangelnder Liquidität und guten Preise kann es nicht gelegen haben.

Versteht das jemand in dieser Runde und kann mich aufklären?

Aktuell inklusive der 4basebio-Pflichtmeldungen vom 10.9. wurden zwischen dem 17.8. und 9.9. bisher 183.000 Aktien umgeschichtet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben