Also ich werde morgen allenfalls nach Eröffnung der Nasdaq (besser vor Börsenschluß) einsteigen. Dennn solange nicht feststeht, ob's dort noch weiter nach unten geht, wird sich auch bei uns nicht mehr viel nach oben bewegen.
Außerdem glaube ich, daß man nicht viel versäumt, wenn man nur zuschaut... denn es wird wohl nicht so sein wie noch vor Tagen, daß der NM 14% hochschießt... diese Zeiten sind erstmal vorbei - genauso wie der Nasdaq den Turnaround am Freitag nicht gelang.
Ich habe mir die Crash's der vergangenen Jahre angesehen. Da blieb noch genug Zeit einzusteigen. Denn in den nächsten Tagen muß zuerst klar werden, ob's nicht doch noch weiter nach unten geht.... das war auch im Oktober 99 am NM so... der Index blieb 3-4 Tage bei 2700... und es gab eine schöne Bodenbildung (Ende Oktober....) nachdem der NM bei der nächsten Abwärtsbewegung bei 2900 blieb!!
Nach den Schwarzmalern, die mit den Elliot-Wellen arbeiten, geht's noch eine Zeit nach unten!!! Es wäre ja wohl zu schön, wenn's nach drei Wochen vorbei wär... dann würde ja wohl jeder Aktien kaufen...
Wer wirklich morgen früh kaufen "muss", dem empfehle ich Limits von mind. unter 15% des Freitagskurses.... - aber wie gesagt, morgen springt nur etwas raus, wenn sich die Nasdaq nach oben bewegt - und das glaub ich nicht so ganz... die haben vielleicht erst die Schnauze voll, wenn sie noch Geld haben!!!? Und auch technisch gesehen sieht's übel aus... denn die großen Werte, z.B. Cisco befinden sich nun auch in der Abwärtsbewegung.. und die wird nicht so schnell vorbei sein und sie ziehen den Markt noch eine Zeit mit nach unten ...wäre ja mal wieder schön, wenn's nur zwei Wochen nach unten geht.... aber so ist's nun mal leider nicht!!
Und wenn's am Abend doch bergauf gehen sollte, so kann man ja mit "stop buy" dabei sein.....aber es geht in den nächsten zwei Wochen sicher nochmal fast so weiter runter.... (Boden testen)...
aber vielleicht kauf ich mir die Kinowelt auch schon morgen früh!!! (für 49?) oder die Pfeiffer?
Schau'n mer mal
InFact
|