Informationen sind eher dürftig, dürften zur Zeit aber ohnehin nicht sehr ermutigend sein. Geschäft läuft schleppend und Kurzarbeit ist noch immer aufrecht. Zur Zeit hört man auch eher von vorübergehenden Werksschließungen anstatt Wiedereröffnungen. Aus diesen Gründen ist der Aktienkurs auch dort wo er jetzt ist +- 1 Euro.
Ansichten und Zufriedenheit der Mitarbeiter und noch weniger der Ex Mitarbeiter sind zwar betriebsintern auf jeden Fall zu reflektieren, haben aber nichts mit der Finanzkraft/Ausrichtung/Bilanz zu tun. Man hat bei Polytec die letzten fetten Jahre hervorragend für Digitalisierung und den Ausbau der Infrastruktur genutzt und steht aus diesem Grund heute als gesundes und schlagkräftiges Unternehmen da, welches sich während der Krise im Winterschlaf befindet. Der Automobilsektor ist schwer getroffen und das spiegelt sich im Aktienkurs wieder. Wenn die Krise vorüber ist, dann werden auch wieder Autos gekauft, denn jünger werden die am Markt auch nicht. Um so länger die Krise anhält, um so mehr werden die Erstzulassungen danach.
Ich persönlich habe die 4,80 wieder für einen Positionsaufbau genutzt. Habe den Kurs jedoch im Blick, und werde schnell reagieren sollte der Kurs wieder fallen. Gerade wenn der Gesamtmarkt, ausgehend Von der USA, wieder einstürzt, sind meiner Meinung auch hier wieder Preise um 3 möglich.
Langfristig ist die Polytec für mich ein klares Kauf mit sehr viel Potential.
|