Im Kontext des Artikels bezog sich der Hinweis mit der Falschaussage auf alles, was jetzt und bisher seitens CliqDigital veröffentlicht wurde, nämlich vor dem möglichen Hintergrund, das alles noch viel schlimmer ist, als gerade schon veröffentlicht und damit jede Info seitens des Unternehmens justiziabel wird. Mir völlig unklar, wie Sie immer und immer wieder diese Aktie gesundbeten, dabei offensichtlich massiv falsch liegen und nebenbei Kritiker der Aktie, auch professionelle, als kleinkariert und dümmlich darstellen. Ihre unbestreitbares Talent für copy and paste nutzt nun mal gar nichts, wenn dargelegte Zahlen und Prognosen nicht die Pixel auf dem Bildschirm wert sind, die sie beanspruchen. Die einzigen, die bisher recht hatten, sind all diejenigen, die wegen Vernebelung der Geschäftszahlen vor dem Wert gewarnt hatten. Für sich selbst konnte man diesen Kritikern immer wieder begegnen, daß ja immerhin eine Dividende gezahlt wird, demnach kann es wohl nicht so schlecht sein. Die Dividende ist Geschichte, damit auch das einzige faßbare Pro-Argument für die Aktie. Ab jetzt steht genau das im Raum, was im Stock3-Artikel geschrieben steht. Ich nehme mal an, börsengeflüster.de wird in Kürze nachlegen.
Keine Ahnung, was da gerade abläuft, ich stelle nur fest, daß seit dem Moment der Ankündigung des Wegfalls der Dividende am 20.02.24 Anlegervermögen in Höhe von 60Mio Euro vernichtet wurde. Im O-Text der damaligen Meldung ist zu lesen: "CLIQ Digital ist der Ansicht, dass ein Aktienrückkaufprogramm im Vergleich zu einer Dividendenausschüttung das vorzugswürdige Mittel ist, um Kapital an seine Aktionäre auszukehren. Darüber hinaus zielt das Programm darauf ab, die Volatilität des Aktienkurses von CLIQ Digital zu verringern und den Unternehmenswert zugunsten der Aktionäre zu steigern. " Der blanke Hohn.
Rette sich, wer kann !
|