Hawesko - denn gesoffen wird immer

Seite 12 von 13
neuester Beitrag: 18.04.24 08:12
eröffnet am: 15.06.04 18:43 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 319
neuester Beitrag: 18.04.24 08:12 von: xy0889 Leser gesamt: 174235
davon Heute: 10
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 Weiter  

06.11.15 21:52
1

4958 Postings, 6601 Tage proximaNachdem hier alle sehr verschreckt wurden

scheint langsam wieder Interesse aufzukommen.
Ich stehe dennoch weiterhin an der Seitenlinie.  

02.12.15 21:56
1

4958 Postings, 6601 Tage proximaund war auch gut so

nach einem interessanten Monat wurde an zwei Tagen wieder alles zunichte gemacht.
Und das alles ohne offensichtlichen Hintergrund !  

01.04.16 21:58

4958 Postings, 6601 Tage proximaDie schöne Zeit vorbei?

Noch jemand investiert?
Ich schon lange nicht mehr.  

04.01.17 10:25

1108 Postings, 6543 Tage hui456ATH

Meine Idee, nur die nach Einführung der Abgeltungssteuer gekauften Stücke anzudienen und den "Altbestand" zu behalten, zahlt sich jetzt aus. Die jetzigen Kursgewinne sind umso erfreulicher und die Dividendenzahlungen waren es bisher auch.  

04.01.17 13:58

26 Postings, 2696 Tage Meister MaierHawesko

Hamburg HV ist immer eine Reise wert  

15.04.21 08:02

6238 Postings, 5223 Tage JulietteHawesko-Konzern startet mit

enorm gutem Quartalsergebnis in 2021

-1. Quartal 2021: Umsatz +28 Prozent, EBIT über € 15 Mio.
-Starkes Wachstum bei Umsatz und Ergebnis hält an

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...rgebnis-in/?newsID=1435429
 

23.04.21 05:39

1 Posting, 1098 Tage JaninayhxzaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

23.04.21 07:45

854 Postings, 1561 Tage LannigstaDividende + Ausblick 2021

Bei den Vorstellungen der Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr wurde auch über die Dividende gesprochen.
Sie soll von 1,30 auf 1,60 Euro erhöht werden. Zudem gibt es 0,40 Euro Sonderdividende aufgrund des außergewöhnlichen Geschäftsjahres.
Der Vorstand ist der festen Ansicht das der Weinhandel auch zukünftig stark in den E Commerce Sektor rutscht und nicht nur eine Corona Modeerscheinung ist. Der Umsatzanstieg belief sich auf 11,6 %. Das hört sich im Vergleich zu anderen Onlinehändlern natürlich nach sehr wenig an. Der operative Gewinn stieg um gut 44 % im Vergleich zum Vorjahr.
Für das erste Quartal 2021 meldet die Gesellschaft einen Umsatzanstieg um 28 Prozent auf 159 Millionen Euro. „Das EBIT vervierfachte sich fast und lag im gleichen Zeitraum über 15 Millionen Euro”, so Hawesko am Donnerstag.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=152210
Ich selbst bin mittlerweile Kunde bei Hawesko und werde es auch bleiben, zumindest im Bezug auf Rotwein. Die Lieferung erfolgt zügig und in angemessen geschützten Verpackungen. Gerade die Weinliebhaber welche bereits sind ordentlich Geld auszugeben müssen vermutlich erst von der Möglichkeit des Onlineshoppings überzeugt werden. Bei meinem Vater stoße ich hier noch auf taube Ohren. Er geht nach wie vor noch zum Weinhändler und probiert vor Ort um dann mehrere Kisten zu kaufen. Diesen Vorteil kann der Onlineshop natürlich nicht bieten. Aber auch bei der jüngeren Generation ist durch Corona der Durchschnittspreis pro Flasche Wein gestiegen. Aber die Zahl ist im Vergleich zu anderen Ländern immer noch absurd niedrig. Dazu ist hier ein ganz interessanter Beitrag. Mehr als 5 Euro pro Flasche wollen sich die meisten Käufer schlicht nicht leisten. Wollen nicht können - steht da.
Aber auch hier könnte ein zweiter schwacher Urlaubssommer nachhelfen. Die Leute gönnen sich mal etwas. Nicht nur eine neue Einrichtung oder den Pool im Garten. Warum nicht mal zum bestellten Essen eine "gute" Flasche Wein. Und ja gut ist nicht immer teuer.
https://www.welt.de/food/trinken/article230223195/...Billigweine.html
 

23.04.21 16:47

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaSieht nach Ausbruch aus

Die 5-6 monatige Seitwärtsphase scheint beendet. Die 47€ Marke offenbar nun signifikant durchbrochen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.04.21 15:56

93 Postings, 1497 Tage Nobody62Zertifikate / Weinkauf online oder vor Ort

Warum gibts eigentlich für Hawesko trotz der ordentlichen Dividenden keine Zertifikate? Wäre doch eine schöne Möglicheit, eine bessere Rendite zu erzielen.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass das früher anders war.Weiss das noch jemand?

@Lannigsta: man kann auch beides gut kombinieren. Früher bin ich regelmäßig zu viert zu Jacques, einer ist gefahren, 3 haben probiert. Heute kenne ich viele Weine dort, weiß, was ich mag  und ordere inzw. fast immer online.

Allseits viel Erfolg!  

26.04.21 16:04

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawas für Zertifikate?

Und wieso "trotz Dividende"?


Ausbruch eindeutig.

Sollte der Kurs nochmal auf 48 € runterkommen, wäre das als Backtest willkommen für Nachkäufe. Aber grundsätzlich ist jetzt der Weg bis 55-56 € erstmal frei. Falls sich der Onlinehandel nicht als Eintagsfliege rausstellt, ist auch deutlich mehr drin.






-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_haweskoholding.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_halfyear_haweskoholding.png

26.04.21 17:06

93 Postings, 1497 Tage Nobody62Zertifikate

Na, z..B. Bonus- oder Discount-Zertifikate, die einen preiswerteren Einstieg mit Risikoschutz bieten - oder Faktor-Zertifikate, die einen gehebelten Erfolg ermöglichen, ohne die Nachteile eines Optionsscheins.

Dividenden werden oft zur Finanzierung der Konstruktion von Zertifikaten verwendet. Die Banken wollen ja auch verdienen... Je höher die Dividende, desto attraktiver kann ein Z. grunds. gestaltet werden.
Näheres zu Z. findet sich auch auf dieser Plattform, z.B. hier: https://www.onvista.de/derivate/wissen/

Ich arbeite sehr gerne mit Zertifikaten, da sie zumeist ein besseres Preis-/Risikoverhältnis als die zugrundeliegende Aktien (oder der Index) haben.



 

26.04.21 17:14

93 Postings, 1497 Tage Nobody62Zertifikate 2

Ideal sind sie natürlich auch als sog. tracker, wenn ich einen Index verfolgen will. Wer nicht sämtliche Aktien des Dax kaufen möchte oder kann und zudem das erhöhte Rsiko eines Einzelwertes nicht eingehen möchte, kauft sich ein Zertifikat auf den Dax. Der Dax ist naturgemäß durchschnittlich weniger schwankungsanfällig alles jeder einzelne Wert, der in ihm enthalten ist.
 

12.05.21 09:38

854 Postings, 1561 Tage LannigstaVeröffentlichung der Zahlen

https://www.hawesko-holding.com/news-de/...rs-im-1-quartal-2021-fort/

Es stand ja vorher relativ fest was heute veröffentlicht wurde.
Was mir nicht so bewusst war ist die Kundschaft im Bereich B2B, also der Gastro- und Hotelszene.
Des weiteren wartet man gespannt auf die Reaktion der Privatkundschaft nach den Lockerungen weshalb der Vorstand keine Prognose für das laufende Jahr abgeben möchte.
84 % Onlinewachstum sind schon stark und in meinen Augen bleiben da viele Kunden auch langfristig hängen. Wenn man seinen Lieblingswein gefunden hat warum nicht bequem online bestellen? Zudem gibt es oft attraktive Probierpakete.
Ich bleibe hier auf jeden Fall mit einer kleinen Position dauerhaft dabei.  

14.05.21 09:30

6238 Postings, 5223 Tage JulietteWarburg Research erhöht Kursziel für HAWESKO

von €51 auf €58,50. Buy. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

15.06.21 11:35
1

6238 Postings, 5223 Tage JulietteVorläufige Q2-Zahlen

"...Die Weinhandelsgruppe Hawesko Holding AG gibt bekannt, dass sich das operative Ergebnis (EBIT) des Konzerns im zweiten Quartal (1. April bis 30. Juni) 2021 deutlich besser als im Vorjahr entwickelt und nach vorläufigen Einschätzungen zwischen € 13,4 Mio. und € 15,4 Mio. liegt (Vorjahreszeitraum: € 9,2 Mio.). Damit wird das Ergebnis für das erste Halbjahr 2021 zwischen € 29 Mio. und 31 Mio. betragen (Vorjahreszeitraum € 13,1 Mio.) und sich damit gegenüber dem Vorjahr voraussichtlich mehr als verdoppeln...."

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...weiten-quartal/?newsID=1455227  

16.06.21 13:51
1

854 Postings, 1561 Tage LannigstaAusblick

Tolle Zahlen und die 2 Euro Dividende nimmt man gerne mit.

Zu der unten kopierten Aussage vom Vorstand aus der gestrigen Meldung kann ich die Einschätzung teilen.

Ich kann in dem Bereich "Wein" überhaupt nicht abschätzen wie sich die nächsten Monate verhalten. Ich wohne in einer absoluten Weinregion und sehe hier dem Wetter geschuldet natürlich viele Leute in den Weinbergen mit Rucksack und flüssigem Proviant dabei.
Auch Touristen sieht man häufig bei einer Weinbergswanderung.
Das gute Wetter wird den privaten Konsum auf jeden Fall weiter befeuern, vor allem solange Clubs etc.zu haben und auch die normale Gastro um 0 Uhr schließen muss (aktuelle Regelung).
Erste Weinfeste findet bereits schon wieder statt, wenn auch nicht so wie vor Corona.
Ich kann mir vorstellen das viele Neukunden weiterhin online bestellen werden. Aber es wird bei der Privatkundschaft eventuell weniger bestellt werden da viele wieder Essen/Trinken gehen möchten. Hierbei dürfte aber das Volumen aus Gastro (Hotels/Restaraunts) wieder Fahrt aufnehmen. Ob sich die beiden Sparten dann ausgleichen wird sich zeigen. Spätestens im Herbst könnte ich mir aber wieder größere Zuwächse aus dem Privatkundensektor vorstellen. Einen teuren (hoffentlich guten) Wein genießt man gerne auch in den eigenen vier Wänden zum Essen oder für besondere Momente.
Das war rein meine persönliche Einschätzung zum Thema. Ich tue mir hier wesentlich schwerer als bei anderen Onlinegewinnern ala Westwing, GFG oder HF.
Hier noch das Statement vom Vorstand aus der Meldung.
"Der Verlauf des weiteren Geschäftsjahrs ist sehr von der Dauer und Ausgestaltung der Maßnahmen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie abhängig, aber auch von der Reaktion der Verbraucherinnen und Verbraucher nach deren Lockerung. Die letzten Monate dieses Jahres haben gezeigt, dass die Entwicklung deutlich anders verläuft, als erwartbar war. Inwieweit sich im Zuge der stattfindenden Lockerungen und des steigenden Impfniveaus die Trends der letzten Monate ändern, ist derzeit noch nicht absehbar. Eine seriöse Prognose der Geschäftsentwicklung für den Rest des Geschäftsjahrs ist vor diesem Hintergrund aktuell noch nicht möglich. Der Vorstand der Weinhandelsgruppe ist zuversichtlich, dass der Hawesko-Konzern im Halbjahresbericht zur Prognose eine Aussage treffen kann."  

06.07.21 08:34

1695 Postings, 2543 Tage xy0889hawesko .. aha der aktionär ..

Die Corona-Pandemie hat die Einkaufsgewohnheiten von Weinkäufern deutlich verändert – zugunsten des Online-­Geschäfts. 05.07.2021
 

12.08.21 10:29

1695 Postings, 2543 Tage xy0889Hawesko .. kauftag ? an 100Tglinie ..

12.08.21 10:42

38 Postings, 3762 Tage MotharLatthäus#294

ich finde die Aktie interessant und bin auch investiert. Gestern kam die Meldung, dass sich die Schweden auf dem Online Wein Markt neu positionieren. Denke es wird in den nächsten Tagen nochmal zu Gewinnmitnahmen / Kursrückgängen kommen. Immerhin ist die Aktie seit einigen Monaten gut gelaufen. Bleibe hier langfristig investiert, denke im Online Markt kommt es trotzdem zu einigen neuen Playern, die auf den Markt wollen. Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...mmt-vicampo/27502854.html  

09.09.21 22:48

1695 Postings, 2543 Tage xy0889hawesko - gsc mit ziel 65 Euro

29.09.21 09:34

1695 Postings, 2543 Tage xy0889Hawesko .. ich denk mal das zieht sich noch

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_haweskoholding.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_haweskoholding.png

14.12.21 09:43

1695 Postings, 2543 Tage xy0889hm ..hab mal ein bisl zugekauft ..

aber gefühlt scheints ja im handel aktuell überall schlecht zu laufen .. haben die leute kein geld mehr ?? zum ausgeben  

21.02.22 21:37

1695 Postings, 2543 Tage xy0889auch hier erstmal kein konkreter

Vorläufigen Zahlen zufolge hat die Hawesko Holding im Jahr 2021 ihren Umsatz um rund 10 Prozent auf 680 Millionen Euro gesteigert. Vor Zinsen und Steuern
ausblick ... aber auch verständlich  

08.03.22 10:43

415 Postings, 2250 Tage BrokerPKRücksetzer

auf 45 EUR bietet nochmal äußerst attraktive Einstiegskurse aktuell  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben